A N Z E I G E

SI Football Manager Reihe

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von mooe:
    welche Ligen wird es vermutlich mit der dt. Lizenz alles geben?


    Ich würde mal behaupten, die Ligen die jetzt auch schon drin sind.
    Möchte man zusätzliche, dann ist der Steam Workshop da.


    Für Orginaldaten ist der FM ja sowieso nicht bekannt, dafür gibt es ja da Internet. ;)


    ---


    Also das mit dem Mannschaftsgefüge ist ganz schön trickig. ^^
    Bin ja fleißig am rumprobieren und gerade bei Marseille.


    Payet hasst mich von Tag 1 an, ist Kapitän und mault bei allem rum.

  • Die Daten sind ja jetzt auch schon alle im Spiel. Deswegen darf er wegen der fehlenden Lizenz ja hier nicht verkauft werden. Ich weiß aber nicht, in wie weit Sega vom DFB Lizenzen für z.B. die Regionalliga gekauft hat..

  • Eine Art 41212 Diamond mit einem Roaming Playmaker und 2 Mezalas/Carrileros und einem Abräumer dahinter.
    Die Defensive funktioniert schon super, nur an die Verbindung Mittelfeld-Stürmer muss ich noch arbeiten

  • Ich glaube ich habs.:D
    Habe meinen ersten richtigen Save mit Cagliari begonnen.


    Die Vorbereitung lieft ok und am 1. Spieltag wartet mein Erzrivale, der SSC Napoli.
    Und wie ging das Spiel aus zwischen einem Meisterschaftskandidaten und einem Abstiegskandidaten?
    Richtig, ich habe sie 3:0 zurück nach Neapel geschickt. ^^


    Das ist meine Formation, ich würde sagen die Taktik ist zu 85-90% fertig.
    https://picload.org/view/drowwpri/11111.png.html

  • A N Z E I G E
  • Kleines Fazit nach knapp 25 Stunden:


    Die Änderungen vom 17er zum 18er sind teilweise echt gut bzw machen das Spiel besser.


    - Teamhierarchie/Mannschaftsgefüge
    Einfach Führungsspieler verkaufen oder Stinktstiefel ignorieren ist nicht mehr drin, man muss damit ne bissen beschäftigen.
    Es ist wichtig Spieler zu holen, die in das Team passen, sei es durch ähnliche Persönlichkeiten oder Sprache.
    Teamansprachen nach Niederlagen/Gewinn-Serien haben einen spürbaren Einfluss.


    -neue Spielerrollen
    Wie zB Mezzala, Carrilero sind echt :knuddel:


    -Verletzungsrisiko/-änfälligkeit
    Das man nun gesagt bekommt, ob ein Spieler gerade ein hohes Verletzungsrisiko oder ein niedriges hat, ist echt hilfreich.
    Dadurch weiss man, wann Spieler Pausen brauchen und ob das Training passt.


    -Scouting
    Das ganze Scoutingsystem ist auch etwas komplexer geworden bzw nicht mehr so stumpf wie vorher.
    Es gibt Scoutingpakete für Spieler und für Nachwuchsspieler, diese kann man nach dem vorhandenen Scountingbudget auswählen.


    zB
    Ich habe sonst immer von allen die YouthIntakes, wie zb Ende Oktober Afrika, ein Scoutbericht angefordert.
    Sah der Spieler ok aus, habe ich ihn fertig scouten lassen.
    Das geht nicht, wenn deine Scoutingbudget und Pakete nicht passen.


    -Stabilität
    Das Spiel läuft im Allgemeinen schneller und flüssiger als im letzten Jahr.
    Ein Absturz hatte ich auch noch nicht, obwohl halt Fotos, Kits, Logo etc drin sind.
    Nur mit einem Skin habe es noch nicht ausprobiert, da mir der Standard Dark Skin ganz gut gefällt.

  • Danke für die Einschätzung... wie ist es mit den Vertragsverhandlungen? Irgendetwas geändert?

  • Nein nicht wirklich, ziemlich gleich geblieben.
    Bei Spielerkäufen gibt es nun mehr Ratenarten.


    Und noch vergessen, ein guter Kapitän mit hohen Führungsqualitäten, kann sehr hilfreich sein.
    Heult ein Spieler, kann ein guter Kapitän ihn zu 98% bequatschen.

  • Wie lief es denn mit deiner Taktik weiter? Ich spiele aktuell mit Frankfurt und aufgrund der ganzen guten zentralen Mittelfeldspieler hatte ich anfangs etwas sehr ähnliches gebaut, nur mit etwas anderen Rollen. Das lief überhaupt nicht und da habe ich es wieder verworfen, auch weil es gleich paar Verletzte in dem Bereich gab. Jetzt sind aber die Langzeitverletzten Mascarell und Fabian auch noch fit und wollen irgendwie untergebracht werden. Da wäre so ne Formation mit 4 Leuten im DM/ZM schon praktisch, um alle unterzubringen.

  • Ich habe die Verbindung zwischen den ST und den Mids noch nicht richtig hinbekommen.
    Und da in den nächste Spielen 5 meiner Stammspieler kaputt getreten wurden (2 bei der Nationalmannschaft) habe ich den Save erstmal ruhen lassen.


    Ich werde den Save nochmal neustarten glaube ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!