A N Z E I G E

wXw Womens Championship Tournament bis Ende 2017

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten:
    Selbst wenn - wenn die Division dann aus Melanie gegen Pauline in 12 Städten besteht, oder Melanie gegen XYZ in 12 Städten, ist der Titel auch nur ein weiteres "Prop" / Gimmick für Melanie, vielleicht am ehesten mit dem Million Dollar Belt zu vergleichen - aber kein Beginn einer richtigen Womens Division.


    Aber warten wir es mal ab


    Glaube wir schreiben ein wenig aneinander vorbei. Ich habe Pauline als Alternative zu Melanie als Championesse gemeint.


    Mit der Damen Division als solches bin ich vollkommen bei dir und allen anderen Meldungen.


    Für einen Titel ist sie viel zu dünn

  • A N Z E I G E
  • Also ob man mit einer regular Wrestlerin ein frauenturnier machen muss, mag durchaus fragwürdig sein. Aber wie so oft kann man es eben auch erst im Nachhinein bewerten.


    Zu Martina... mir persönlich gefiel sie im Berlin weder vom wrestlerischen, noch vom gimmick, aber auch das mag geschmackssache sein.

  • In 12 Monaten ist Melanie dann bereits acht-fache Titelträgerin, Alpha hatte bis dahin sechs Mal den Gürtel und Jinny durfte ihn auch einmal haben.


    Wie soll so ein Titel an Prestige gewinnen, wenn man sich nach dem Auskämpfen um jede einzelne Frau freut, die antreten kann und es so etwas wie eine Division gar nicht geben wird. Dazu hat man mit Melanie fast noch die schlechteste im Roster. Klingt für mich ganz nach einer Totgeburt.

  • Naja, bei der GSW hieß es im Grunde ja auch immer nur Wesna vs. X, Blue Nikita vs. X, oder eben Wesna vs. Blue Nikita.
    Da lebte die Division auch nur von Fly-Ins und Gaststars.
    Dass es bei der wXw also hauptsächlich Melanie vs. X heißen wird, wäre also im Grunde gar nicht mal so schlimm, wenn es eben nicht Melanie wäre. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Main Eid:
    Naja, bei der GSW hieß es im Grunde ja auch immer nur Wesna vs. X, Blue Nikita vs. X, oder eben Wesna vs. Blue Nikita.
    Da lebte die Division auch nur von Fly-Ins und Gaststars.
    Dass es bei der wXw also hauptsächlich Melanie vs. X heißen wird, wäre also im Grunde gar nicht mal so schlimm, wenn es eben nicht Melanie wäre. ;)


    Die Anzahl der GSW-Shows war aber wesentlich geringer, als es die der wXw-Shows jetzt ist, von daher ist das damals auch nicht so heftig in's Gewicht gefallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von AlexR:
    War auch davon ausgegangen das das nur dir ersten 4 Teilnehmerinnen sind und da noch was kommt.


    Ging mir ebenfalls so ^^


    Ich bin allgemein kein Freund zahlreicher Gürtel, das braucht man mMn nicht und schmälert oft nur den Wert. Die GWP ist da leider das beste Beispiel. Bei den Damen ist das zwar etwas anders, aber wirklich nötig ist das ganze nicht.


    Wer das ganze gewinnt, riecht man schon 10 Meter gegen den Wind. Und wer das jetzt in Zweifel zieht, da sage ich nur Road to 16 Carat Gold Turnier - da kam's ebenfalls genau so, wie jeder erwartet hatte.

  • Ich kann Steiner nur zustimmen, dass die Trägerin des neuen "Ladies-Gürtels" durch die Auswahl der Gegnerinnen determiniert ist. Ein stärkeres Feld der Teilnehmerinnen hätte mMn von dem Gewinn des Titels durch Melanie Gray etwas abgelenkt und wäre sicherlich von mehr Spannung geprägt.

  • Ich hoffe nur, dass das Feld der Teilnehmerinnen nicht die Quintessenz aus dem Ladies-Try-Out Ende Mai 2017 in Frankfurt ist. Ich hatte mir von diesem großangekündigten Try-Out mehr versprochen. Ging davon aus, dass es nach dieser Veranstaltung ein, zwei Verpflichtungen für den Roster geben würde.


    Für mich macht das den Eindruck, als sei der Ladies-Title in der wXw mit der schnellen Nadel gestrickt, um Melanie Gray, die ja vermehrt auch in anderen deutschen Promotions Aufmerksamkeit und Titelchancen bekommt, in der wXw bei Laune zu halten. ;)

  • A N Z E I G E
  • Für mich passt das alles nicht zu älteren Aussagen das man so einen Titel erst einführen wird wenn man den Leuten ein passendes Female Roster zu diesem Titel bieten kann.
    Melanie gewinnt eh den Titel,alles andere wäre ne Überraschung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel.:
    Bin ich der einzige, der nicht denkt, dass Melanie den Titel gewinnt?


    Das kann ich mir nämlich überhaupt nicht vorstellen... :/

    Wer denn sonst? Klar könnte die wXw auch einer anderen den Belt geben und Melanie gewinnt das Ding erst nächstes Jahr. Aber das würde das 4-monatige Turnier irgendwie noch sinnloser machen ^^

  • Ich muss trotzdem nochmal FÜR den Titel argumentieren, und GEGEN die Annahme, dass das auf Dauer eine One-Woman-Show für Melanie wird.


    Ja, Melanie IST die einzige feste Wrestlerin der wXw.
    ABER: Das Frauenwrestling der wXw besteht nicht wirklich nur aus Melanie, da die wXw doch regelmäßig auch für längere Zeiten andere Wrestlerinnen holt, bei denen dadurch längere Titleruns möglich wären.
    Wenn man sich nur mal die letzten 2 1/2 Jahre anguckt:


    2015: 15x Melanie, 5x Alice, 5x Kay Lee Ray, 3x Candice LeRae, je 2x Nikki Storm, Nixon Newell & Toni Storm, 1x Shanna
    2016: 32x Melanie, 17x Toni Storm, 14x Alpha Female, 9x Leah Vaughn, 4 Wrestlerinnen 2x, 9 Wrestlerinnen 1x
    2017 erste Jahreshälfte: 12x Melanie, 10x Alpha Female, 3x Toni Storm, 1x Jinny & Sierra Loxon


    Gerade in 2016 hatte man mit Toni Storm & Alpha Female, die lange Zeit den Titel hätten tragen können, gute Alternativen zu Melanie gehabt. ABER: da Melanie die einzige konstante Wrestlerin der wXw ist, hätte sie dann jede Woche ein Titelmatch bekommen. Und darauf würde es wohl meistens rauslaufen, solange die wXw nicht bereit ist, bei vielen Shows 2 Frauenmatches zu zeigen.


    Feste Tag Teams hat die wXw ja auch nicht viele, sondern oft kämpfen 2-4 Teams ne Weile um die Titel, und trotzdem spricht keiner den Tag Titeln die Berechtigung ab.


    Noch ne kleine Spielerei:
    WENN Alpha Female bei Femmes Fatales Frauenchampion geworden wäre, und WENN jeder wXw-Frauenkampf um den Titel gegangen wäre, sähe das mittlerweile so aus:
    1.10.16 Alpha Female Turniergewinn
    23.10.16 Toni Storm besiegt Alpha Female
    21.1.17 Alpha Female besiegt Toni Storm & Melanie Gray, 3-Way
    27.1.17 Toni Storm besiegt Alpha Female
    Obwohl Toni Storm nach einem Japan-Aufenthalt seit Mai wieder in England ist, wurde sie seitdem nicht mehr von der wXw gebucht, dürfte aber verfügbar sein.
    Natürlich hätten bei einem Titel die Kampfausgänge und Zusammensetzungen anders ausgesehen, aber WENN man es genau so gemacht hätte, wäre Melanie tatsächlich noch keine Titelträgerin gewesen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel.:
    Bin ich der einzige, der nicht denkt, dass Melanie den Titel gewinnt?


    Das kann ich mir nämlich überhaupt nicht vorstellen... :/


    Sehe noch eine 10% Chance das man es nicht macht, weil es einfach viel zu offensichtlich wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!