A N Z E I G E

Wrestling Talk #453 Die Kammer des Schreckens

  • Da dies nicht die einzige Beschwerde ist, die bei den Moderatoren einging, erwarte ich in der nächsten Ausgabe von trickfunk und Stefan eine Erklärung und ggf. Entschuldigung.

  • A N Z E I G E
  • "Tolles" Statement. Lustig, dass die Sachen ("man hat n Schaden wenn man mit der Reisegruppe reist"), die letzte Woche in dem Podcast gesagt und von mir gequotet wurden, geleugnet werden. Nur weil keine Namen genannt wurden weiß trotzdem jeder der Beteiligten und jeder, der damals den Thread mitgelesen hat, wer gemeint ist. Damit kann man sich nicht raus reden. Im Prinzip wurde nur das aus der letzten Woche wiederholt und dass man 2 Wochen später im Podcast nachtritt und nicht im Thread sich dazu äußert wurde auch ziemlich schwach "erklärt". Und dann wird der Krams der Vorwoche wiederholt...


    Schwach. Das sind nichts mehr als Rechtfertigungen für die Aussagen, die getätigt wurden. Das mit der AfD wird sogar wiederholt und wir sollen doch auf unser Leben klar kommen. Also, direkt die nächsten Sachen hinterher schieben? Ernsthaft?


    Und trickfunk, ich höre euren Podcast sicher nicht weil ich mir erhoffe, dass das besprochen wird. So viel Langeweile habe ich nicht. Das Thema war damals schon zwei Wochen her und war mir schon wieder egal, so wichtig ist es mir nun auch nicht. Ich wurde von Dritten auf diese Aussagen von euch mir bzw den Diskussionsteilnehmern gegenüber bzgl des zwei Wochen alten Threads hingewiesen und habe mit solchen Äußerungen, die nicht mir direkt gegenüber getätigt werden, ein Problem. Scheint die Moderation hier ja ebenso zu sehen, egal ob euer Podcast öffentlich ist oder nicht.


    Es geht um eine Diskussion auf diesem Board und wenn du was mit mir bereden willst oder über mich meinst äußern zu müssen dann mach es im entsprechenden Thread und nicht irgendwo in nem Podcast zwischen euch beiden. Oder schick mir ne PM. Denn da ist der Unterschied zwischen öffentliches Forum und öffentlicher Podcast: Zwar mag euer Podcast für alle zugänglich sein, jedoch hat er weder direkte Verbindung mit dem Thread noch ist es anderen möglich was beim Podcast dazu zu sagen. Der Vergleich hinkt.


    Aber gut, für mich ist das Thema durch, das ist zwecklos hier. Es werden ja schließlich getätigte Äußerungen geleugnet und nichts von der Kritik an eurer/deiner Art verstanden oder angenommen. Sinnfrei. Und nein, das muss nicht im nächsten Podcast "hinter meinem Rücken" weiter geführt werden.


    Edit: Mir ne PM schicken und diese wieder annullieren, sodass ich sie nicht lesen kann, hilft übrigens nicht bei der Klärung der Situation.


    Legend Kills Statement ist deutlich akzeptabler und sachlicher. Danke dafür. Thema ist für mich mit dir durch.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Die Stellungnahme von Trickfunk ist ein Witz. Ich bitte darum das diese von einem Admin gehört und entsprechend selbst reflektiert wird!


    Trickfunk bestreitet eine öffentliche Beleidigung. Jeder muss sich nur den letzten Podcast anhören, dann weiß man das er lügt. Und nicht nur das, selbst in der Stellungnahme und im Betreiten einer öffentlichen Beleidigung lässt er sich wieder zu einer solchen hinreißen ( ohne es wohl selbst zu merken ). Nicht anders ist das Urteil darüber, ob man sich mit Leuten die sich mit angeblich charakterlich sehr schwachen Personen umgeben unterhalten sollte, zu werten. Ich weiß zwar nicht weshalb es zu so einer Einschätzung zu der Reisegruppe oder bestimmten Personen der Reisegruppe kommt, aber hier alle Mitreisenden verallgemeinernd zu verurteilen, spricht abermals für sich.


    Podcast oder Thread - wo Diskutiere ich über was ? Es ist doch ganz einfach. Während wir unsere Kritik an eurem exxesiven Ausnutzen der Behindertenlinie bei WM öffentlich angesprochen haben, sprecht ihr im Podcast nicht MIT UNS sondern ÜBER UNS. Und genau das ist das was Antichrist zu Recht kritisiert hat und einfach nicht bei Trickfunk anzukommen scheint. Eine bereits öffentlich geführte Diskussion sich anzueignen und diese in einem Monolog weiterzuführen OHNE uns die Möglichkeit zu geben selbst Stellung zu beziehen, ist wahrlich erbärmlich. Vor allem da gerade von Trickfunk hier viele Dinge immer wieder aus dem Zusammenhang gerissen dargestellt werden . Und genau das wiederum rechtfertigte auch das Posting der Twitter Nachrichten von Trickfunk. Diese wurden im Bezug zur Diskussion getwittert, ohne das sich Trickfunk selbst im entsprechenden Thread geäußert hat. Das allein ist schon ein zweifelhaftes Vorgehen, dann aber noch die Tweets so falsch wiederzugeben das man den Eindruck bekommt wir würden Beeinträchtigen ihre Recht nicht zugestehen, das macht es schlichtweg verwerflich und falsch!


    Und ja, wir haben im entsprechenden Thread Namen genannt. Mir sind nunmal nicht alle Namen derer bekannt, welche diese Linie so schamlos ausnutzen wie ihr. Und es macht auch keinen Sinn auf andere zu verweisen - unter dem Motto " das machen andere ja auch". Nur weil andere dies auch machen gibt es euch noch immer nicht das Recht es auch zu tun. Im Vergleich: Nur weil andere z.B. Steuern hinterziehen oder z.B. Sozialleistungdbetrug begehen, gibt es keinem anderen das Recht dies auch zu machen .Und hier wird noch eines deutlich im Statement von Trickfunk. Er behauptet ja es mache keinen Unterschied wie viele Leute in der Behindertenlinie stehen würde, die Schlange bei den "normale" Leuten käme auch nicht schneller voran wenn dort weniger stehen würde. Ich sehe das anders. Natürlich macht es einen Unterschied ob da 50 Leute stehen oder ob da 20 Leute stehen! Darum geht es ansich aber gar nicht - und das ist bei Trickfunk noch immer nicht angekommen! Wenn da 25 Leute mit Beeinträchtigung + einer Begleitperson stehen dann hat das seine Berechtigung. Wenn da aber 50 Leute stehen und davon haben nur 10 eine Beeinträchtigung, dann ist das Kritikwürdig ( und diese Krititk ist ja nicht nur hier auf Moonsault geäußert worden, sondern auch in amerikanischen Foren). Keiner hat jemals gesagt das die Schlange an sich nicht gerechfertigt ist. Sie ist gerechtfertigt: Für den Betroffenen und eine Begleitperson, aber nicht für den ganzen Anhang der sich die Behinderung des einzelnen zu nutze macht. Und genau daher ist die Aussage bzw. die Unterstellen wir würden uns "über die Behindertenlinie aufregen" schlichtweg falsch. Wir regen uns darüber auf das dieses Recht der Betroffenen von Leuten mitgenutzt wird, die eigentlich nicht das Recht hätten dies zu nutzen. Und wenn Trickfunk und auch Stefan der Meinung sind das die Linie der "Normalos" keinen Zeitverlust dadurch erleidet, dann könnten sich die "Normalos" der Gruppe von Trickfunk auch in der Linie der "Normalos" anstellen!
    Und dann versucht Trickfunk in seinem Statement noch die Mitleidstour: Sorry ja , wir wissen alle das die Rechte von Behinderten in Deutschland "beschissen " sind, da gebe ich dir vollkommen Recht! Das ist aber ein ganz anderes Thema: Hier ging es eben nie um das Recht des Beeinträchtigten sondern darum, dass dieses u.a. von euch auf einen privaten Dunstkreis ausgeweitet wurde - einem Dunstkreis der offensichlich keine Beeinträchtigung hat aber die Rechte der Beeinträchtigten (aus)nutzt.
    Und da folgt auch gleich die nächste Unterstellung im Statement von Trickfunk: Man würde diese Situation ja auch Ausnutzen wenn man dazu in der Lage sei. Dies ist nicht richtig. Ich z.B. bin gar nicht darauf angewiesen bei axxess mir Autogramme oder so zu holen, da ich bereits alle habe ( bis auf Owens). Meine Kumpels haben sie jedoch noch nicht. Aber auch das tut nichts zur Sache. Es ist eben ne charakterische Frage. Ich nutze eben nicht das was mir nicht zusteht. Wenn ich nun einen Behinderten ALLEIN begleite dann muss ich ja an dessen Seite stehen. Bin ich aber mit mehreren Unterwegs begleitet natürlich nur einer den Beeinträchtigten, und wenn dies eben in einer Rotation erfolgt. Daher "fühlen wir uns nicht von Behinderten benachteiligt" so wie es Trickfunk uns vorwirft, sondern kritisieren das Verhalten jener, die die Beeinträchtigung des einzelnen sich zu nutze bzw. sich zum Vorteil machen.


    Falsch ist auch die Unterstellung das wir wohl denken " das jeder der Behindert ist eine an der Klatsche haben muss, sonst sei er nicht behindert". Das Krankheitsfeld von Beeinträchtigungen ist viel zu groß um so eine verallgemeinernde Aussage zu treffen und es gibt viele Krankheitsbilder die überhaupt keine kognitive Beeinträchtigung beinhaltet! Trickfunk, bei dir bin ich mir eben nicht sicher ob eine solche kognitive Beeinträchtigung vorhanden ist, (und damit die Zusammenhnge nicht erfassen kannst) oder ob du bewusst die Dinge verfälschst bzw. vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen wiedergibst. Wenn du nun sagst das du keine kognitive Beeinträchtigung hast, dann muss es ja wohl der letztere Punkt sein , was es allerdings nicht besser macht!


    Unterstellung ist auch die Aussage, man höre nur den Podcast um auf Reaktionen eurerseits zu warten. Ich höre mittlerweile eure Comedy Show um eure Aussagen richtig zu stellen, weil ich nicht möchte das diese unreflektiert als Wahrheit betrachtet werden. Manche glauben ggf. solchen Aussagen wie "das eine Wrestlemania Reise 3000 Euro kostet" und sehen die Finanzierung dieses Lebenstraumes als unfinanzierbar an, was es schlichtweg nicht ist!!
    Zunehmend fällt es mir aber schwer die immer wieder aufflammenden rassistischen , frauenfeindlichen Aussagen sowie das lustig machen über Verletzungen aktiver Wrestler oder gar das herbeiwünschen des Todes von z.B McMahon unkommentiert zu lassen. Das zeugt alles von einer sehr befremdlichen Geisteshaltung, die vor allem Trickfunk immer wieder darbietet.


    Hier sollte Moonsault endlich mal aktiv werden und die WERBUNG bzw. die Plattform für diesen Podcast einschränken oder unterbinden. Vor allem da ja Trickfunk die Moonsault Community egal zu sein scheint, und er diese Plattform nur als Mittel zum Zweck der Bewerbung des Podcasts sieht (laut seinem Statement).

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich möchte zu dem Thema abschließend noch etwas sagen und das betrifft nicht Patricks Aussagen.
    Manche Dinge, die in unserem Podcast benannt werden, ja, diese sind nicht immer political correct. Das mag sein. Aber uns als frauenfeindlich und rassistisch darzustellen ist genau das gleiche wie Leuten zu unterstellen, dass sie asozial sind, wenn sie einen Behinderten bei Axxess mitbegleiten, obwohl sie innerhalb der Regeln spielen.


    Ihr vergesst eines: Es gibt keine Regel, die besagt, dass bei Axxess nur eine Begleitperson dabei sein darf. Und da werden eure Aussagen eben unglaubwürdig, denn Steuern hinterziehen ist illegal. Bei Axxess das zu tun, was erlaubt ist, ist es eben nicht. Dann kommt das Totschlagargument der Moral. Das ist aber wie bei allen Kritikern einfach daneben, da es nicht um einen prinzipiellen Moralanspruch geht. Kleines Beispiel: Sebastian Vettel, absoluter Multimillionär hinterzieht praktisch Steuern, da er in der Schweiz lebt. Aber er lebt in der Schweiz und spart dadurch Millionen. Regeltechnisch korrekt, moralisch eben eher nicht. Aber es ist egal, weil er innerhalb der Regeln spielt, ganz einfach.
    Ihr könnt euch über vieles aufregen, aber wir spielen bei Axxess innerhalb der Regeln der WWE und das, liebe Freunde, ist erlaubt. Da könnt ihr euch noch fünffach so sehr aufregen und dagegenhalten, dass sich Leute in US-Foren darüber beschwert haben. Ja und? Es beschweren sich bei so vielen Dingen im Leben überall auf der Welt Leute. Wenn ich dem Rechnung tragen würde müssten jeden Tag Millionen von Regeln geändert werden. Das werden sie aber nicht. Wenn die WWE das zukünftig macht, okay, können sie gerne tun. Frustriert werden wir dann sicherlich nicht Axxess verlassen und alle anderen werden feststellen, dass sie, entgegen ihres Glaubens, nicht schneller bei den normalen Autogrammen und Fotos drankommen.
    Vielleicht sollte eher ein Ansatz sein überhaupt weniger Leute zu Axxess zu lassen, damit nicht jeder so lange ansteht. Aber nein, bloß nicht, sonst wäre das ja eine Kollektivstrafe.
    :rolleyes:
    Warum muss man so ein Thema eigentlich so aufblähen? Ich versteh' das nicht.
    Und noch etwas: Ich, für meinen Teil, habe nie behauptet 3000 Euro für eine Mania-Reise ausgeben zu müssen. Es wurde immer klar benannt, dass wir dieses Jahr so viel ausgegeben haben, weil wir noch ein paar Nächte mit Hotel, Transfer, Mietwagen und anderem drangehängt haben. Als ob jemand, nur weil er unseren Podcast hört und sonst ja komplett blind durch die Welt läuft, meint, dass er dann eben nicht zu Mania fahren kann, weil wir ja gemeint haben, dass wir 3000 Euro ausgegeben haben, ist fernab jeglicher Realität. Unterstell' doch bitte diesen Leuten, dass sie sich auch anderweitig informieren können. Es ist nun wahrlich nicht so, dass es, wie in Nordkorea, nur 3 Homepages gibt und man ansonsten an keine Infos bekommt. Blase doch die Sachen nicht so unnötig auf, wenn es diesbezüglich einfach keinen Hintergrund gibt. Das würde sehr viel helfen.


    Und abschließend: Alle sollten einfach mal runterkommen und das Thema endgültig beenden. Klar geht es nicht, wenn ich alle in einer Reisegruppe kollektiv verunglimpfe. Das habe ich Patrick eben auch gesagt. ich für meinen Teil würde jetzt gerne das Thema abschließen und nicht weiter darauf eingehen, denn es kostet allen Seiten Zeit, die man wirklich besser nutzen kann. Wir müssen alles nicht größer machen, wie es ist. Wir haben unterschiedliche Meinungen zu Themen.Gut, dann ist es so, wenn man dem anderen zugesteht seine Argumente vorzubringen. Wo man das dann macht, ist ein persönliche Entscheidung, ist aber grundsätzlich auch wieder eine subjektive Entscheidung, die es zu respektieren gilt, und das entsprechend von beiden Seiten.:)

  • Zitat

    Original geschrieben von The Legend Kill:

    Warum muss man so ein Thema eigentlich so aufblähen? Ich versteh' das nicht.


    Moment. Ihr sprecht, zwei Wochen später, in eurem Podcast ausführlich über ein zu dem Zeitpunkt schon hier im Forum beendetes Thema und das mit einem ziemlich gehässigen Tonfall den Leuten, die eine andere Meinung vertreten, gegenüber. Es fallen Unterstellungen und Beleidigungen, es wird über eine Reisegruppe gelästert. Und dann wunderst du dich jetzt allen Ernstes warum das Thema wieder aufkocht? Ihr habt es doch wieder rausgekramt und wundert euch jetzt dass das, insbesondere eure Art, nicht gut ankommt?


    Zitat

    Original geschrieben von The Legend Kill:
    Ich möchte zu dem Thema abschließend noch etwas sagen und das betrifft nicht Patricks Aussagen.
    Manche Dinge, die in unserem Podcast benannt werden, ja, diese sind nicht immer political correct. Das mag sein. Aber uns als frauenfeindlich und rassistisch darzustellen ist genau das gleiche wie Leuten zu unterstellen, dass sie asozial sind, wenn sie einen Behinderten bei Axxess mitbegleiten, obwohl sie innerhalb der Regeln spielen.


    Nun, ich höre euren Podcast nicht, aber selbst hier auf der ersten Seite des Threads gibts direkt Kritik über die, Zitat, niveaulosen Witze über Diven/Knockouts. Anscheinend hat sich da nichts geändert. Gut, euer Ding, wenn das euer Level ist, bitte.


    Und wenn man hier, allein auf dieser Seite, etwas weiter hoch scrollt und sich das Posting von Wolf_Pac bzgl. der WM Travel Packages durchliest sieht man wohl, dass Patrick wohl öfters mal eine ziemlich derbe, bisweilen beleidigende Wortwahl an den Tag legt. Muss das sein?


    Zitat

    Original geschrieben von The Legend Kill:

    Und abschließend: Alle sollten einfach mal runterkommen und das Thema endgültig beenden. Klar geht es nicht, wenn ich alle in einer Reisegruppe kollektiv verunglimpfe. Das habe ich Patrick eben auch gesagt. ich für meinen Teil würde jetzt gerne das Thema abschließen und nicht weiter darauf eingehen, denn es kostet allen Seiten Zeit, die man wirklich besser nutzen kann. Wir müssen alles nicht größer machen, wie es ist. Wir haben unterschiedliche Meinungen zu Themen.Gut, dann ist es so, wenn man dem anderen zugesteht seine Argumente vorzubringen. Wo man das dann macht, ist ein persönliche Entscheidung, ist aber grundsätzlich auch wieder eine subjektive Entscheidung, die es zu respektieren gilt, und das entsprechend von beiden Seiten.:)


    Ja, das Thema war ja bereits endgültig beendet, wie gesagt. Ihr habt es wieder aufgekocht. Niemand sonst.


    Und nein, ich respektiere es nicht, wenn in einem Podcast, bei dem ihr beiden über ein an sich abgeschlossenes Thema untereinander sprecht und keiner sonst die Möglichkeit hat was dazu zu sagen, meint hier andere User beleidigen zu müssen oder euch abfällig über die Diskussion im Thread äußern zu müssen. Wenn, dann gibts n Dialog miteinander, aber es kann nicht sein, dass ihr euch in eurem Podcast auf eine Art und Weise, die nicht akzeptabel ist, u.a. beleidigend und verunglimpfend über User in diesem Forum sowie Teilnehmer einer Reisegruppe äußert und dieser Podcast dann im selben Forum beworben wird bzw. diesem eine Plattform gegen wird. Wieso sollte man das akzeptieren und/oder respektieren?


    Und jetzt zurück rudern und von runterkommen reden, wenn im gestrigen Statement noch gesagt wird, wir sollen doch mal auf unser Leben klar kommen während gleichzeitig die Vorwürfe wiederholt werden? Nö. Du kannst nicht (zwei mal) austeilen und dann erwarten, dass andere das schlucken damit hier in "eurem" Thread Ruhe ist. Hätte es eine vernünftige Erklärung gegeben und das Thema wäre gegessen, ok. Aber minutenlang wieder Vorwürfe und Unterstellungen - nein, das ist kein Statement. Das ist ein Witz.


    Abgesehen davon: Sprich bitte nicht von "ihr", wenn du dich inhaltlich auf Wolf_Pacs Posting beziehst. Es sei denn, er gehört dem Adel an, was ich aber jetzt mal nicht denke. Seine Worte sind aber nicht meine.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Es geht ja nicht nur hier im Thread weiter, sondern auch per PM. Nun haben sich zwar beide entschuldigt, trickfunk weiß aber nicht wofür. Um da durchzublicken, muss ich mir besagte Ausgabe anhören.

  • PayBack ist geschichte wir blicken zurück und auf alles weitere was diese woche passiert ist.


    Themen
    - WWE PayBack Review
    - Raw
    - News


    Das alles und mehr in dieser sendung bis in 2 Wochen!


    Adios


    Patrick & Stefan


    In der letzten PM wurde ich über die sehr unschöne Ausdrucksweise in dieser Ausgabe informiert... und das wie gesagt auch nicht zum ersten Mal. Deshalb ist diese Ausgabe, von der sich MS.de ausdrücklich distanziert, hier jetzt nicht mehr verlinkt. Dieser Hinweis ist als Verwarnung zu verstehen. Bei der nächsten inhaltlichen Beschwerde, die sich beim Reinhören als berechtigt herausstellt, kann euer Talk hier leider nicht mehr präsentiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!