A N Z E I G E

Der allgemeine Star Wars Thread #1

  • Ron Howard ist laut THR tatsächlich neuer Regisseur des Han Solo-Films, Lucasfilm soll es heute noch offiziell machen:


    Das ging schnell. Aber, wie gesagt, find ich es weiterhin schade, dass das mit Lord & Miller nicht geklappt hat. Sie waren der Hauptgrund, warum ich mich doch auf den Film freute, obwohl ich ihn eigentlich überflüssig finde. Aber da sie für einen Großteil des Projekts die Regie übernahmen, wird ihre Handschrift wohl auch im Endprodukt zu erkennen sein. Mal schauen.


    Edit: Und es ist offiziell, Dreharbeiten gehen am 10. Juli weiter: http://www.starwars.com/news/r…he-untitled-han-solo-film

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Ron Howard ist natürlich ein Guter. Schwer allerdings einzuschätzen wie groß der Einfluss in einem so weit fortgeschrittenen Projekt überhaupt noch sein kann. Unabhängig vom Drehbuch, welches sicherlich nicht mehr angepasst wird, könnte der Film einen grundsätzlich neuen Ton bekommen durch die restlichen Dreharbeiten, die Nachdrehs und natürlich die Post-Produktion.
    Angeblich hält man ja weiter am Starttermin fest, aber würde mich nicht wundern wenn es doch noch zu einer Verschiebung kommen würde.
    So komisch es klingt, aber diese aussergewöhnliche Situation macht den Film tatsächlich etwas interessanter für mich :P

  • Ja, interessant ist diese ungewöhnliche Situation auf jeden Fall. Ich glaube, Howard soll jetzt nichts großartig auf den Kopf stellen, sondern man suchte einen erfahrenen und kompetenten Kopf, der Ruhe ins Set bringt, die ausstehenden Szenen des Drehbuchs filmt und mit Kasdan, Kennedy & Co. bespricht, was in den Nachdrehs gemacht werden muss, damit man in der Postproduktion einen Schnitt hinbekommt, der Kasdans Vision und Drehbuch näher kommt und gleichzeitig ein stimmiges Endprodukt ist. Mal schauen, ob sie das schaffen.

    Anthony Breznican, der bekannt dafür ist, die besten Quellen innerhalb Lucasfilm zu haben, schrieb gestern übrigens einen ausführlichen Artikel, was zur Entlassung von Lord & Miller führte. Die relevanten Ausschnitte folgen gleich, aber das deckt sich größtenteils mit der Version, die der Hollywood Reporter veröffentlichte. Lord & Miller sollen also einen weitaus comedylastigeren Film gemacht haben als es in Kasdans Drehbuch vorgesehen war. Brezican sagt, dass es mehr ein Comedy- statt Abenteuerfilm war. Das kam erst nach und nach zum Vorschein und beide Seiten (Kennedy & Kasdan und Lorde & Miller) fanden dann keinen Kompromiss und dann blieb für Kennedy nur die Entlassung als letzte Möglichkeit.


    Je mehr man hört, desto verständlicher wird es aus der Sicht von Lucasfilm, warum man diese ungewöhnliche Entscheidung traf, wenn das so stimmt. Ich verstehe zwar nicht ganz, wieso man nicht vor Beginn der Dreharbeiten absolut sicherstellte, dass man auf der gleichen Wellenlänge ist (oder vielleicht machte man das und Lord & Miller ignorierten das, wer weiß), aber wenn der Film teils zu sehr vom Drehbuch und Kasdans Vision abwich und sich Lord & Miller weigerten, Kompromisse einzugehen, dann macht es für Lucasfilm wenig Sinn, sie weiterhin Regie führen zu lassen. Auch wenn es nur noch wenige Wochen bis zum Ende der regulären Dreharbeiten waren.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Kylo Rens neues Raumschiff wurde jetzt enthüllt.
    Hier könnt Ihr Euch ein Bild davon machen.


    Infos zum Namen und Aussehen setzte ich mal in Spoilertags, falls sich einige lieber überraschen lassen wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von obimankenobi:
    Kylo Rens neues Raumschiff wurde jetzt enthüllt.
    Hier könnt Ihr Euch ein Bild davon machen.


    Infos zum Namen und Aussehen setzte ich mal in Spoilertags, falls sich einige lieber überraschen lassen wollen.


    Wie der Vater, so der Sohn ^^
    Aber sehr schickes Design.Gefällt mir richtig gut :thumbup:

  • Er meint wohl den Großvater. Das Design schaut ja auch leicht aus wie der TIE-Interceptor. Auf jeden Fall wieder ein MUST HAVE für mich

  • Ja ok das kann sein. Aber Vaders Tie Fighter war doch nicht der Tie Interceptor, oder verwechsele ich da was? Der Tie Interceptor sieht sehr stark wie das aktuelle Design aus, während Vaders einfach ein Tie Fighter mit abgerundeten Flügeln war.

  • A N Z E I G E
  • Komponist beim Han Solo Film wird nicht John Williams sein, sonder John Powell.
    Mir sagte der Name erstmal so gar nichts. Er hat aber schin einige sehr bekannte Filme komponiert. Unter Anderem Face Off und die Bourne Filme.

  • Es sind jetzt Bilder von Snoke veröffentlicht worden. Da es sich um unautorisierte Leaks handelt werde ich keinen Link hier reinstellen, aber Google bietet da ein paar brauchbare Treffer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E