A N Z E I G E

Der große Onlineshopping Thread!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel.:
    Und du bist dir sicher, dass das keine PhisingMail war?
    Wie lautet die Webseite, wo du dich anmelden sollst?


    Ich musste mich nirgendwo anmelden, es gab einen Umfragelink, wo nach Alter, Wohnsituation, Einkommen etc. gefragt wurde und durch Absenden dieser Umfrage wurde man automatisch registriert und soll jetzt dann entsprechende E-Mails bekommen, wenn es soweit ist. Sensible Daten wie E-Mail, Passwort oder sonst was, musste ich nirgendwo angeben. Das war schon legit, die Umfrage über die Zufriedenheit bei Amazon Echo Käufern sah genau so aus. ;)

  • Ich teste momentan amazon Prime, nun habe ich gerade das erste Mal eine Bestellung aufgegben, die via Premiumversand verschickt wird. Angeblich wollen die auch schon heute oder morgen das Paket verschicken. Meine Frage ist jetzt:


    Wann wird der Betrag von meinem Bankkonto abgebucht? Heute, am Wochenende oder direkt am Montag? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :)

  • Letztes Jahr waren lange Trainingsshirts von Nike im Angebot. Habe für meine Familie mehrere Farben in mehreren Größen bestellt.
    Kurz nach Weihnachten die zurück geschickt, die nicht gepasst haben und das Geld paar Tage später bekommen. Letzte Woche kam dann ne E-Mail, dass mein Konto belastet wird, weil sie ein Shirt erwartet haben und nicht bekommen haben. Ich habe das zu 100%iger Sicherheit mit allen anderen zurück geschickt und das auch per E-Mail an Amazon geschrieben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht wie das nun weitergehen wird? Muss ich (und wenn ja, wie soll das gehn) nachweisen, dass das „fehlende“ Shirt im Karton mit den anderen Rücksendungen war, muss Amazon nachweisen, dass es nicht drin war? Kann ich die Abbuchung jetzt einfach zurück gehen lassen, weil sie in meinen Augen ungerechtfertigt ist?


    EDIT: Hat sich dank einer netten Amazon-Mitarbeiterin aufgeklärt. War ein Verständnis ihrereseits, das Geld wurde wieder gutgeschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich hab vor ein paar Monaten mal gefragt ob jemand im Amazon Video Preview Programm ist und da was zu sagen kann. Ich kann es nun. Ich musste eine Umfrage zu einer Serie ausfüllen, die handgestoppt keine 3 Minuten gedauert hat und hab dafür einen 5 Euro Gutschein für Amazon Video bekommen. Guter Stundenlohn. ^^

  • Mal ne dumme Frage: In den letzten Wochen bekomme ich "vorbestellte Artikel" immer deutlich später zugeschickt .


    Ein Videogame habe ich im Februar vorbestellt, das mir ganze 8 Tage nach Veröffentlichung erst zugestellt wurde. Aktuell habe ich gestern "Rogue One" auf Blu Ray vorbestellt. Veröffentlichung am 04. Mai, mir soll die Blu Ray zum 10. Mai geliefert werden ...


    Werden seit ein paar Monaten nun "Nicht-Prime-Kunden" benachteiligt? Im Weihnachtsgeschäft und auch sonst bekam ich auch alles immer relativ pünktlich. Ich brauche auch nicht jedes Produkt "zum Erscheinungstermin" aber "6+ Tage warten" trotz Vorbestellung finde ich dann schon irgendwo "frech" ...


    Meine Frage: Geht es nur mir so oder haben andere Amazon-Kunden in den letzten Wochen ähnliche Erfahrungen gemacht? :/

  • A N Z E I G E
  • Ich habe das - allerdings als Prime-Kunde - in Verbindung mit einem Versand an meine Packstation festgestellt.


    Wenn ich meine normale Adresse als Lieferadresse angebe, werden die Artikel deutlich früher (dafür aber per Hermes oder UPS, was leider oftmals eine Katastrophe ist und ich daher versuche zu vermeiden) zugestellt. Beim Versand an eine Packstation geht bekanntlich nur DHL - hier dauert der Versand - teilweise - seltsamerweise länger (?).

  • Zitat

    Original geschrieben von CyBeN:
    Ich habe das - allerdings als Prime-Kunde - in Verbindung mit einem Versand an meine Packstation festgestellt.


    Wenn ich meine normale Adresse als Lieferadresse angebe, werden die Artikel deutlich früher (dafür aber per Hermes oder UPS, was leider oftmals eine Katastrophe ist und ich daher versuche zu vermeiden) zugestellt. Beim Versand an eine Packstation geht bekanntlich nur DHL - hier dauert der Versand seltsamerweise länger (?).


    Danke für den Hinweis, aber bei mir geht es seit Jahren immer an die gleiche "Privat-Adresse" ...

  • Als Primekunde kamen bisher die Sachen bei mir auch immer am Erscheinungstag an sofern sie denn ankamen. Bei mir wird das dann nicht wie bei cyben per Hermes (von deren Chaos hier habe ich ja mal berichtet) oder UPS geliefert sondern per normaler Briefpost. Und die verschwindet dabei dann erstaunlich oft

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Als Primekunde kamen bisher die Sachen bei mir auch immer am Erscheinungstag an sofern sie denn ankamen. Bei mir wird das dann nicht wie bei cyben per Hermes (von deren Chaos hier habe ich ja mal berichtet) oder UPS geliefert sondern per normaler Briefpost. Und die verschwindet dabei dann erstaunlich oft


    Und ich dachte, es geht nur mir so. Wegen der Post hatte ich schon so viel Theater, das ist nicht normal..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E