A N Z E I G E

YouTube dreht Kanälen mit Wrestling-Inhalten die Werbung ab

  • A N Z E I G E
  • 1. ist das zu allgemein gesprochen, so dass die meisten hier gar nicht wissen wovon du redest, da auch keine Quelle angegeben wurde.


    2. ist das so gesehen Bullshit. Dann dürfte auf Kanälen wie PerkkiXWWE oder Paraflow keine Werbung mehr auf den Videos geschaltet sein, dem ist aber nicht so...

  • Liegt wohl daran das Youtube "fragwürdigen" Content finanziell nicht mehr unterstützen will und Wrestling gehört wohl dazu ^^ Zuletzt hat Youtube einige Partner verloren, sodass der cpm momentan bei Youtube arg niedrig ist, weil weniger Werbung geschaltet werden kann. In den letzten Monaten haben einige Unternehmen (ich glaube u.a. Pepsi) die Partnerschaft mit Youtube beendet, weil ihre Werbung vor fragwürdigen Videos lief und sie damit nicht in Verbindung gebracht werden wollten. Als Reaktion daraufhin will Youtube halt nicht mehr alle unterstützen und manche Themen werden scheinbar entmonetarisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Im Eingangspost wird aber so getan als würde es ab jetzt auf KEINEM Wrestling Video das kommt Werbung geben. Und das ist falsch, die gibt es weiterhin und die kann man auch weiterhin monetarisieren.

  • Ich wüsste auch nicht wie das klappen soll, wenn das Wort "Wrestling" nicht in der Kanalbeschreibung, in Videotiteln oder sonstiges erwähnt wird. Zudem weiß ich auch gar nicht, ob Wrestling überhaupt davon betroffen ist. Habe es heute nur irgendwo so gelesen, wie ich es geschrieben habe.

  • Naja, auf seinem Gaming Kanal hat der Guerrero-Typ auch ein 5 Stunden WWE Gaming Video drauf mit ca. 20 geschalteten Werbeblöcken, daher kann man denke ich nicht sagen, dass Wrestling generell entmonetarisiert wird.


    Aber vll. sind erstmal nur ein paar große Kanäle ins Visier geraten und der Rest folgt noch. Abwarten.

  • Ja deswegen ja. Ganz so dramatisch wie es von einigen im Internet gemacht wird ist es gar nicht, aber der Gute Martin weiß natürlich dass maßlose Übertreibung immer gut Klicks bringt...

  • Das wird ihm momentan aber nicht viel bringen, was man so hört bekommt man zurzeit 60-70% weniger pro 1000 Aufrufe. Ich bin gespannt auf die Entwicklung, aber ob Wrestling komplett entmonetarisiert wird bezweifle ich doch stark. Was wäre denn z.B. mit dem WWE-Kanal?

  • Ich finde es total befremdlich was da derzeit passiert. Das Werbeunternehmen nicht mit fragwürdigen Inhalten in Verbindung gebracht werden wollen ist ja verständlich, ( z.B. sollen Werbungen vor rechtsradikalen Inhalten gelaufen sein) , aber wieso ist Wrestling fragwürdig? Vor allem sind es doch durchaus Werbetreibende die sich auch gern mit Wrestling zeigen wie z.B. Pepsi.
    Egal wie mans nimmt, es ist eine bescheidene Entwicklung und ich frage mich ob wir WRESTLING Fans keine Stimme haben die man gemeinsam mal erheben kann und sich für das Hobbie einzusetzen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Carlo Ancelotti:
    Das wird ihm momentan aber nicht viel bringen, was man so hört bekommt man zurzeit 60-70% weniger pro 1000 Aufrufe.


    Gerade deswegen muss er ja auf "dramatisch" machen, damit es noch ein paar extra Klicks gibt. Wenn ich schon aufm Thumbnail sehe "wie geht es weiter?"... als ob es nicht so weitergeht wie bisher, aber seine "Fans" könnten ja denken dass er aufhört und klicken es deswegen an...

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolf_Pac:
    Ich finde es total befremdlich was da derzeit passiert. Das Werbeunternehmen nicht mit fragwürdigen Inhalten in Verbindung gebracht werden wollen ist ja verständlich, ( z.B. sollen Werbungen vor rechtsradikalen Inhalten gelaufen sein).


    Hier hat eines der schäbigsten Blätter der nahen Vergangenheit, nämlich das Wall Street Journal, wieder ganze Arbeit geleistet und teilweise wohl Screenshots gefaked um sich einen reißerischen Artikel über Youtube Werbung auf Nazi- und Rassismus Videos zusammenschustern zu können. Traurig, dass es wie im Fall PewDiePie erneut geklappt hat und einige Firmen Konsequenzen gezogen haben.

  • Ich bringe dann mal Licht ins Dunkel


    Zitat

    Ab sofort werden Kanäle auf Youtube erst ab insgesamt 10.000 Views mit Werbung bespielt - was auch bedeutet, dass es vorher kein Geld gibt. Bislang wurde zumindest theoretisch ab dem ersten Zuschauer gezahlt. In ein paar Wochen sollen Kanäle, die die 10.000 Views überschreiten, dann grundsätzlich von den Mitarbeitern des Videoportals untersucht werden. Wenn keine Unstimmigkeiten gefunden werden, kann der Betreiber des Kanals endgültig Mitglied des Youtube Partner Program werden und mit seinen Streams über Werbung dann auch Geld verdienen.


    In seinem Creators Blog begründet Youtube den Schritt damit, dass es immer wieder vorkomme, dass die Betreiber von neuen Kanälen auf ein paar schnelle Dollar hoffen, indem sie bei sich interessante Inhalte von anderen Rechteinhabern hochladen. Dieses Geschäftsmodell dürfte durch die Änderungen an Attraktivität verlieren.


    Quelle: Golem.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E