A N Z E I G E

Der Thread fürs Boxen III

  • Zitat

    Original geschrieben von Bruce Wayne:
    Haye sah verglichen mit seinen Leistungen 2008-2012 absolut gruselig aus. Schlechtes timing, "sloppy", holprige Beinarbeit. Ich glaube, dass selbst ohne die Verletzung hier einiges drin war für Bellew, da Haye bei höherer Workrate konditionell noch mehr eingesackt wäre. Respekt an Richie, der Bellew im Vorfeld nicht abschrieben hat (wie ich). Mehr kann ich jetzt erstmal nicht schreiben, freu mich aber auf Thurman vs. Garcia. 8)


    Nun, das lag ja mehr an der Schwäche Hayes, als an der Stärke Bellews.
    Die Beine und vor allem die Beweglichkeit im Oberkörper waren beim Hayemaker unverändert vorhanden. Das sah anfangs gut aus. Was furchtbar schlecht war und mit dem früher David Haye überhaupt nichts mehr zu tun hatte, war das mangelhafte Timing/die mangelnde Präzision.
    Haye hat gestern mehr Luftlöcher als in seiner gesamten bisherigen Karriere geschlagen. Und das, obwohl Bellew nun wirklich kein Bewegungstalent ist und somit eigentlich relativ leicht zu treffen sein sollte. Dazu ist der handspeed vergangener Tage auch passe.


    Trotzdem bin ich überzeugt, dass ein gesundes Haye souverän gewonnen hätte. Bellew bewies einfach, dass er im Schwergewicht nichts zu suchen hat. Wie er es viele Runden nicht schaffte, einen bewegungsunfähigen Haye zu finishen, war irgendwie erbärmlich.


    Bin gespannt, was Haye macht. Für eine Weltmeisterschaft im Schwergewicht war das jedenfalls auch in den "gesunden Runden" viel zu wenig. Mal schauen, was er hat. Gestern machten Gerüchte von einer gerissenen Achillessehne die Runde. Sollte er damit dann wirklich weiter geboxt haben, so nötigt mir das ungemein großen Respekt ab. Auch sein Verhalten nach dem Kampf war groß.



    Zitat

    Original geschrieben von Bruce Wayne:
    freu mich aber auf Thurman vs. Garcia. 8)


    Thurman WSD Garcia


    Leider hielt der Kampf in Sachen Action nicht ganz das, was die ersten beiden Runden versprachen. Für mich hat Thurman das sehr klug geboxt und so in einem hochklassigen Kampf auch klar gewonnen. Natürlich waren einige sehr enge Runden dabei, aber die SD kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.

  • A N Z E I G E
  • Ich sage ja nicht, dass Bellew gewonnen hätte, aber ich bin mir sicher, dass Haye zum Ende hin derart schwer gepumpt hätte (er war nach 5 Runden schon müde), dass der Bomber durchaus weiterhin Chancen gehabt hätte. Er konnte ja schon früh im Kampf immer wieder Konter setzen und mit längerer Dauer und daraus weiter ansteigenden Ungenauigkeit Hayes hätten die Konter auch verheerender werden können. Nachdem Haye verletzt war sind bei Bellew etwas die Sicherungen durchgebrannt und er und hat alles in seine Schläge gelegt, dabei waren die Anweisungen von Dave Coldwell in den Ringpausen genau richtig - mehr Head Movement und dann die gezielt die Bomben platzieren. Naja, er ist halt auch kein Wunderboxer.


    Von Thurman-Garcia war ich jetzt nicht groß begeistert. Garcia hat für mich abermals bewiesen, dass er in der Weltspitze ein recht gewöhnlicher Boxer ist, der weder über einen vernünftigen Jab verfügt, noch den Ring abschneiden kann um seine Haken ins Spiel zu bringen. Thurman ist halt der bessere Athlet, mit den schnelleren Händen und flinkeren Beinen. Überragend war das jedoch nicht und die Sprints in den letzten Runden etwas peinlich. Der beste Weltergewichtler wird meiner Meinung nach im Kampf zwischen Brook und Spence bestimmt.

  • Haye hat sich übrigens die Achillessehne gerissen und damit 6 (?) Runden weiter gekämpft.


    Bei aller Dampfplauderei kann man das gar nicht hoch genug bewerten. Auch die Tatsache, dass er die Verletzung nach dem Kampf mit keinem Wort erwähnt und Bellew als verdienten Sieger bezeichnet hat, passt so gar nicht zu seinem Image ist ist bemerkenswert. 8) :thumbup:


    Das lässt Bellew natürlich in keinem guten Licht darstehen. Zuerst lag er gegen einen (verhältnismäßig schwachen, wurde hier bereits von mehreren Leuten näher ausgeführt) Haye hinten, dann schaffte er es nicht, einen Boxer mit Achillesehnenriss KO zu schlagen.


    Haye war ja schon in der Woche vor dem Kampf bei Müller-Wohlfahrt. Gut möglich also, dass er schon angeschlagen in das Gefecht gegangen ist. Vielleicht relativiert das seine mieserable Präzision ein wenig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Das lässt Bellew natürlich in keinem guten Licht darstehen. Zuerst lag er gegen einen (verhältnismäßig schwachen, wurde hier bereits von mehreren Leuten näher ausgeführt) Haye hinten, dann schaffte er es nicht, einen Boxer mit Achillesehnenriss KO zu schlagen.


    LOL Also hätte der Ex-Halbschschwergewichtler - den im Vorfeld mindestens 90 % der Leute in den ersten 3 Runden KO gingen sahen - Haye absolut ebenbürtig, vielleicht sogar überlegen sein müssen? Der selbe Mann, der trotz WM-Gürtel für viele nicht mal zur Top 5 im Cruiser gehört (leistungsmäßig)? Außerdem: obwohl Bellew hinten lag, wurde er - und ich wiederhole mich ungern - nicht dominiert oder gar verprügelt, sondern konnte dagegenhalten und schon früh eigene Treffer landen, auch wenn es bei dir so klingt, als sei der Gute komplett vorgeführt worden. Jetzt wird es langsam schwachsinnig, findest du nicht auch?

  • Ich habe doch nirgendwo geschrieben, dass Haye Bellew dominiert hat. Er lag bis zur Verletzung vorne. Nicht mehr, und nicht weniger.
    Bis dahin hat er sich auch nicht blamiert, da er, wie du richtig sagst, kein Heavyweight ist.
    Wieso also dieser barsche Ton?


    Ich bleibe aber definitiv dabei, dass er ab der Verletzung Hayes schlecht war. Einen einbeinigen Boxer müsste selbst ein Mittelgewichtler KO schlagen können.

  • Du sagst: " Zuerst lag er gegen einen (verhältnismäßig schwachen, wurde hier bereits von mehreren Leuten näher ausgeführt) Haye hinten...", machst ihm dies also quasi zum Vorwurf. Wie gesagt, vorher hat kaum einer geglaubt, dass er überhaupt das erste Kampfdrittel übersteht, also müsste man ihn eher loben, weil er bis zur Mitte des Gefechts gemessen daran sogar gut aussah.

  • Ist doch eine (richtige) Feststellung ohne Wertung. Ich werfe einen Taxifahrer ja auch nicht vor, wenn er früher gegen Klitschko nach 2 Runden KO ging. Das ändert aber Nichts daran, dass es eben so war.


    Meine Kritik an Bellew bezieht sich in erster Linie (bzw. im Grunde ausschließlich) auf die 2. Hälfte des Kampfes. Denn, wie du richtig schriebst, kann man ihm das Hintenliegen nach 5 Runden nicht vorwerfen. Das war zu erwarten, auch wenn Haye selbst weit von seiner prime entfernt war.
    Ich bleibe aber dabei, dass er sich in der 2. Hälfte des Kampfes sehr unglgücklich angestellt hat.


    Ich sehe in Bellew einfach keinen Boxer, der im Schwergewicht viel reißen kann.


    Mir ist nicht so ganz klar, wieso diese Sichtweise dich deraert erzürnt, wie es in deinem vorletzten Posing der Fall ist.

  • Der Kampf zwischen Jack Culcay und Demetrius Andrade läuft heute ab 22:15 Uhr auf ProSiebenMaxx (Sender ist frei empfangbar).


    Gut möglich, dass "Weltmeister" Culcay richtig auf die Mappe bekommt. Habe nichts gegen ihn, aber es wäre mal wieder schön die Gesichter der üblichen Verdächtigen zu sehen, wenn ein weiterer WM-Gürtel den Sauergurken aus den Händen gerissen wird.


    Heute Nacht dann noch das mit Spannung erwartete Duell der Mega-Puncher David Lemieux und Curtis Stevens. Ick freu mir...

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!