A N Z E I G E

UFC News & Card Sammelthread

  • A N Z E I G E
  • :nene:
    Ich habe nichts dagegen das GSP gleich einen Titelkampf bekommt oder es zu diesen "Superfights" kommt, aber es nervt mich wenn das in Divisionen passiert, wo es genügend echte Contender gibt.
    Der Zirkus geht also weiter...wahrscheinlich fordert GSP danach Conor um den 155er-Titel heraus, oder Wonderboy, falls der 170er-Champion wird.


    GSP gegen Romero oder Jacare würde ich allerdings sehr gerne sehen! ^^ GSP wohl eher nicht. ;)

  • Und es ist nicht seine Aufgabe an die sportliche Relevanz der UFC zu denken, sondern es ist seine Aufgabe Geld mit Preiskämpfen zu verdienen. Und anders als ein anderer, beliebter, UFC Champion hat er ja immerhin seinen Titel schonmal verteidigt und tut es jetzt schon wieder gegen den wohl besten MMA Kämpfer aller Zeiten.


    Plus, gerade bei den Leuten die Bisping überhaupt keinen Respekt geben, denkt doch einfach daran...wenn es so einfach ist Bisping zu schlagen, dann wird GSP es tun. Und dann hat Yoel Romero den besten Tag seines Lebens halt am Ende des Jahres wenn er dann vielleicht seine Chance bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainbow Dash:
    Und es ist nicht seine Aufgabe an die sportliche Relevanz der UFC zu denken, sondern es ist seine Aufgabe Geld mit Preiskämpfen zu verdienen. Und anders als ein anderer, beliebter, UFC Champion hat er ja immerhin seinen Titel schonmal verteidigt und tut es jetzt schon wieder gegen den wohl besten MMA Kämpfer aller Zeiten.


    Plus, gerade bei den Leuten die Bisping überhaupt keinen Respekt geben, denkt doch einfach daran...wenn es so einfach ist Bisping zu schlagen, dann wird GSP es tun. Und dann hat Yoel Romero den besten Tag seines Lebens halt am Ende des Jahres wenn er dann vielleicht seine Chance bekommt.


    Naja GSP sehe ich nicht als Besten aller Zeiten an-Jones und Silva schon eher.


    Wieso hat dann Romero den besten Tag seines Lebens?
    Er muss länger warten obwohl er sich den Fight verdient hat, in der Zwischenzeit besteht die Gefahr, dass er den Titel-Shot verliert-vor allem wenn es Romero vs Jacare 2 in der Zwischenzeit gibt.
    Außerdem, wenn GSP sich im MW gut zurechtfindet hat Romero dann wohl den härteren Gegner vor sich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainbow Dash:
    Und es ist nicht seine Aufgabe an die sportliche Relevanz der UFC zu denken, sondern es ist seine Aufgabe Geld mit Preiskämpfen zu verdienen. Und anders als ein anderer, beliebter, UFC Champion hat er ja immerhin seinen Titel schonmal verteidigt und tut es jetzt schon wieder gegen den wohl besten MMA Kämpfer aller Zeiten.


    Plus, gerade bei den Leuten die Bisping überhaupt keinen Respekt geben, denkt doch einfach daran...wenn es so einfach ist Bisping zu schlagen, dann wird GSP es tun. Und dann hat Yoel Romero den besten Tag seines Lebens halt am Ende des Jahres wenn er dann vielleicht seine Chance bekommt.


    Ich glaube niemand macht Bisping einen Vorwurf den Kampf anzunehmen, wenn die UFC ihn anbietet. Der Fehler liegt (wieder mal) im System. Und seine erste Titelverteidigung ist eher Contra- als Proargument. Auch da hat man den Shot nicht der sportlichen No. 1 gegeben. Und dann gewinnt Bisping den Kampf auch eher mit ach und Krach. Das hat sein Standing als Champ auch nicht gerade gefestigt.

  • Wir sollten uns unter den neuen Besitzern langsam davon verabschieden, auf sportlich relevante Ansetzungen zu hoffen, das wird mittlerweile doch mehr als deutlich. Ich gönne Bisping jeden großen Kampf, aber für die Contender ist das zur Zeit wirklich ätzend.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Nate Diazepam:
    Wir sollten uns unter den neuen Besitzern langsam davon verabschieden, auf sportlich relevante Ansetzungen zu hoffen, das wird mittlerweile doch mehr als deutlich. Ich gönne Bisping jeden großen Kampf, aber für die Contender ist das zur Zeit wirklich ätzend.


    Ich glaube nicht, dass das für alle Gewichtsklassen / Contender zutrifft. Die Matchups im Strawweight sind super, UFC 209 ist rein sportlich auch super spannend etc. Wir werden uns aber wohl vermehrt mit Ausnahmen auseinandersetzen müssen.
    Inwieweit das die Arbeitsmoral der Fighter beeinflusst, wird sich dann zeigen.

  • Meiner Meinung nach der absolut falsche Weg.
    Man nimmt einer jungen Sportart nach und nach die mühsam aufgebaute Glaubwürdigkeit, und was noch schlimmer ist, die Verhältnisse gehen immer mehr in Richtung Boxen, wo die Fans letztendlich nicht die Kämpfe bekommen, die sie sehen wollen.
    Und wofür? Um dem ein oder anderen Event einen Boost durch vermeintliche Superfights oder Pseudo-Titel in den PPV-Ratings zu verpassen.
    Wenn die neuen Besitzer nur daran interessiert sind kurzfristig einen kleinen Teil der Kaufsumme wieder reinzukriegen, dann weiter so.
    Wenn man langfistig Erfolg und Wachstum haben möchte ist das der falsche Weg.


    Kein Vorwurf an Bisping, aber dann soll er bitte auch die Klappe halten und seinen tough talk sein lassen.
    Von GSP dagegen bin ich ein wenig enttäuscht, er hat die MMA-Fahne immer hochgehalten, aber jetzt so einen Kampf zu machen, mit Romero und Jacare, die jetzt schon Ewigkeiten einen Titelkampf verdient haben, das widerspricht vielem was GSP immer vorgelebt und gepredigt hat.
    Und sind wir mal ehrlich, für GSP wäre nahezu jeder Kampf ein Big Money Fight, denn er und seine Rückkehr werden die PPV-Buys nach oben treiben, nicht Bisping und auch nicht der momentan wertlose 185er Titel.


    Fuck GSP und fuck Bisping, aber in erster Linie FUCK UFC.

  • Jo, besser hätte man es nicht sagen können. Und obwohl ich bspw. ein großer Fan von McGregor bin, geht mir diese neue Politik in der UFC mächtig auf die Eier.


    Jeder kämpft gefühlt wo er will, bekommt Titelkämpfe wo er will, Hauptsache, es klingt nach Monefight. Völlig unnötig und tritt zudem den ernsthaften Sport mit Füßen.


    Können ja dann am besten gleich die Rankings abschaffen, wird ja eh nicht nach gehandelt. Juice Romero will ich zwar auch nicht mit dem Titel sehen, aber die Kampfansetzung ergibt einfach keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E