A N Z E I G E

Horizon - Zero Dawn (PS4)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel Stendel:
    Bin weiterhin sehr gespannt was an diesem Spiel so großartig sein soll, und das meine ich völlig wertfrei. Alles was ich bisher davon gesehen habe haut mich wirklich nicht vom Hocker, das Setting gibt mir allerdings persönlich auch nicht so wahnsinnig viel. Aber laut allen Kritikerstimmen ist es ja ein wirklich gutes Spiel, und witchermäßiges Questdesign lässt mich sehr aufhorchen. Hoffe das Gameplay trägt's für mich ein wenig wenn ich es ausprobiere.


    Wenn du keinen Bock hast, Robotermonster mit Fallen, Schleichen oder Pfeil und Bogen zu erlegen, oder wenn du keinen Lust auf eine graphisch schöne Welt mit viel zu tun hast, dann dürfte das Spiel wohl eher nichts für dich sein.


    Das Gameplay wird bis auf das wohl völlig verbockte Inventar und einige Kameraprobleme im Nahkampf eigentlich überall gelobt.


    Cosmo Kramer
    Ich schätze mal, dass es im Spiel mehr Abwechslung als bei Far Cry (4) oder Mad Max (da fand ich es besonders nervig, vor allem die Schlägereien haben mich irgendwann zum Abschalten bewegt) gibt. Es klingt zumindest so. Cool klingt zumindest für mich ,dass man die Roboter irgendwann auch kontrollieren kann. Da kann ich mir einiges an Schabernack mit vorstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Wenn du keinen Bock hast, Robotermonster mit Fallen, Schleichen oder Pfeil und Bogen zu erlegen, oder wenn du keinen Lust auf eine graphisch schöne Welt mit viel zu tun hast, dann dürfte das Spiel wohl eher nichts für dich sein.


    Das Gameplay wird bis auf das wohl völlig verbockte Inventar und einige Kameraprobleme im Nahkampf eigentlich überall gelobt.


    Ich werd's mir mal anschauen. Ich mag das Setting halt nicht, Robodinos ist mir einfach zu bla. Aber es gibt viele Spiele bei denen ich das Setting tendenziell blöd finde, die ich aber trotzdem für das was sie richtig machen echt gut finden kann. Insofern mal anschauen. Im schlimmsten Fall ist es halt ein subjektives Nein. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel Stendel:
    Ich werd's mir mal anschauen. Ich mag das Setting halt nicht, Robodinos ist mir einfach zu bla. Aber es gibt viele Spiele bei denen ich das Setting tendenziell blöd finde, die ich aber trotzdem für das was sie richtig machen echt gut finden kann. Insofern mal anschauen. Im schlimmsten Fall ist es halt ein subjektives Nein. ;)



    Anschauen kostet ja nix, stimmt.
    Ich kauf's mir direkt, einfach weil mich das Setting anspricht und ich von offenen Welten eh nie genug kriegen kann.

  • Nach den ersten 2 Spielstunden bin ich begeistert. Die Welt und das Setting ist tierisch stimmig (passender geiler Soundtrack trägt dazu bei), die Grafik ist hübsch und die Story gefällt bisher sehr. Das wichtigste passt auch, das Gameplay und die Gegner. Man hat im Intro schon den ein oder anderen Maschinentyp gesehen, bei dem ich vermutlich einen Jurassic Park Moment haben werde, wo ich mit offenem Mund da stehe, wenn ich sie das erste Mal richtig Ingame treffe.
    Die Gameplay Mechanik wirkt gut und das wichtigste, die Gegner werden von Beginn an als Gefahr dargestellt.
    Insgesamt wirkt es zu Beginn wie das Spiel, was Far Cry Primal sein wollte.


    Spätestens morgen wird weiter gezockt, ich muss später noch ein paar Spiele Fifa WL durchballern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:
    Hab jedoch irgendwo einen Vergleich zu Dark Souls gelesen und spontan überhaupt keine Lust mehr drauf. Ist am dem Vergleich irgendwas dran?


    Ist kompletter Schwachsinn.
    Das einzige was diese Spiel mit Dark Souls gemein hat, sind Teile der Steuerung. Angriff mit R1, schwerer Angriff mit R2, Ausweichrolle mit O. Das wars.

  • A N Z E I G E
  • Ich habe mich nun doch entschieden, Horizon erst nach dem Beenden von Mass Effect 4 zu kaufen. Ich weiß einfach nicht, woher ich die Zeit nehmen soll, beides zu spielen.
    Dann warte ich lieber - man muss ja auch nicht jedes Spiel sofort haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shiezoe:
    Ist kompletter Schwachsinn.
    Das einzige was diese Spiel mit Dark Souls gemein hat, sind Teile der Steuerung. Angriff mit R1, schwerer Angriff mit R2, Ausweichrolle mit O. Das wars.


    Richtig. Es ist sogar so, dass sneaky Angriffe aus dem Ungesehenen und schleichendem heraus wesentlich stärker sind, als der offene Kampf. Mir gefällt das Kampfystem im allgemeinen sowieso extrem. Du hast so viele Möglichkeiten, Nahkampf, Schleichen, Fernkampf, etc., und alles führt zum Erfolg.
    Bin nach 5-6 Stunden immer noch extrem begeistert. Normalerweise bin ich kein Freund mehr von Open World Spielen, zu viel Freiheit lässt mich meist das Interesse verlieren, aber die Spielwelt und die Gegner hier sind so frisch und toll, ich liebe es bisher. Zuletzt hatte ich solch ein Interesse an Open World bei Far Cry 3. Und irgendwie ist es auch vom Feeling her bisher so eine Mischung aus Far Cry 3, FC Primal und der AC Reihe. Wenn das so weiter geht, für mich jetzt schon Favorit aufs GOTY.

  • Du hast halt deine Hauptmission, und verschiedene Arten Nebenmissionen. Das können Banditen Lager zur Eroberung sein, aber es kann auch sein, dass du Spuren mithilfe deines Fokus Sinn verfolgen musst um vermisste Personen zu finden, etc., aber meine 4-5h Spielzeit wurden alleine nur durch drei oder vier Missionen gefüllt.

  • Finde das Spiel bis jetzt einfach nur fantastisch <3


    Die Charaktere gefallen mir in den ersten 4 Stunden super, die Geschichte reizt mich. Ich mag das Setting und bin heiss drauf rauszufinden was die Menschheit zurückgeworfen hat. Grafik natürlich auch wunderschön.


    Einzig die Steuerung ist mir manchmal ein Graus, gerade beim Nahkampf. Komme da teilweise dem Gegner nicht hinterher. Gibt es hier eine Möglichkeit den Gegner"fest" im Blick zu behalten? Das markieren mit dem Fokus bringt ja nun mal gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!