A N Z E I G E

Der Thread fürs Boxen III

  • Die p4p #1 ist umkämpft wie lange nicht mehr.


    Zum Einen würde ich aufgrund der Siege über hochkarätige Gegnerschaft momentan Andre Ward nennen, ob des strittigen Urteils ist aber auch Kovalev ein Kandidat. Dazu gesellt sich noch 'Chocolatito', die Anlagen dazu haben allerdings auch besagter Lomachenko und Gennady Golovkin. Die Ukrainer sehe ich aber aufgrund der wenigen (Profi)Kämpfe (Lomachenko) bzw. der bisher dürftigen Gegnerschaft (Golovkin) derzeit noch ein kleines Stück hinter den besagten drei Boxern. Auch Crawford muss man im Auge haben.
    Würde jetzt auch noch Rigondeaux regelmäßig boxen und vor allem gute Gegner bekommen - mein lieber Herr Gesangverein. So spannend waren die Zeiten als Boxfan schon lange nicht mehr, zumal sich auch noch in den oberen Klassen talentierte, vor allem aus dem Ostblock stammende Kämpfer tummeln.


    Von Loma können wir noch Einiges erwarten, da er die p4p #1 als sein Ziel ausgegeben hat und ein großes Interesse an den bestmöglichen Gegner hat. Schön, dass es sowas in der heutigen Zeit doch noch gibt.


    Die Zeiten von Mayweather/Pacquiao als unumstrittene Nr. 1 und 2 mit dem Kronprinzen Donaire sind jedenfalls vorbei. 8)

  • A N Z E I G E
  • Nicht vergessen: heute steigt in Moskau der Cruiserweight-Kracher zwischen Denis Lebedev und Murat Gassiev. Auf der einen Seite der technisch versierte, extrem erfahrene Rechtsauleger Lebedev, auf der anderen die KO-Maschine aus dem Golovkin-Lager. Stilistisch verspreche ich mir da einen hochklassigen und unterhaltsamen Kampf, bei dem ich Lebedev aufgrund seiner massiven Erfahrung leicht favorisiere. Definitiv die interessanteste Paarung des Wochenendes.

  • Ausnahmetalent Ed Brown erschossen
    Der amerikanische Box-Nachwuchsstar Ed Brown ist in der Nacht zum Montag an den Folgen einer Schusswunde gestorben. Das gab sein Management bekannt. Brown war im Ring ungeschlagen und stand kurz vor dem internationalen Durchbruch.


    "Er hat sein Leben mit 25 für gar nichts verloren. Diese Kriminiellen in Chicago erschießen dich ohne einen Grund", schimpfte Brwowns Manager Cameron Dunkin gegenüber ESPN. Sein Schützling habe sich nichts zu schulden kommen lassen


    Brown hatte laut Zeugenberichten am späten Samstagabend in Begleitung seiner Cousine auf einer Parkbank gesessen, als Unbekannte plötzlich aus einem fahrenden Auto heraus das Feuer eröffneten. Brown wurde mehrmals getroffen, darunter auch einmal in den Kopf. Den Kopfverletzungen erlag der Profiboxer nun.


    Der Weltergewichter hatte mit 20-0 Siegen (16 nach KO) eine makellose Bilanz und galt als eines der großen Talente in den USA. "Jeder um ihn herum war aufgeregt, weil er so gut war. Er stand kurz vor dem Durchbruch. Wir haben beide daran geglaubt, dass er Weltmeister werden kann. Es ist eine Schande", erklärte sein Manager am Montag.


    http://www.spox.com/de/sport/m…wuchsstar-erschossen.html

  • Das hervorragende 4. Quartal des Boxjahres 2016 findet heute nahtlos seine Fortsetzung.


    In Auckland treffen gleich die beiden ungeschlagenen HW Joseph Parker und Andy Ruiz Jr. im Duell um den Weltmeistertitel der WBO aufeinander. Parker ist sicherlich der Favorit, aber Ruiz schlägt man auch nicht im Vorbeigehen. Ich würde es dem Neuseeländer sehr gönnen, da ich ihn einfach gerne im Ring sehe.


    Heute Abend findet dann in Manchester eine mit tollen Fights gespickte Card statt, an deren Spitze Anthony Joshua seinen Titel im HW der IBF gegen Eric Molina verteidigt. Klare Sache, Molina hat sogar schon gegen Arreola verloren und schlug zuletzt den 40jährigen Cruiser Adamek.
    Interessant ist, dass sehr weit unten auf der Undercard der derzreit vielleicht beste HW der Welt, Luis Ortiz, gegen einen mir unbekannten Briten namens David Allen boxt. Wann bekommt Ortiz endlich mal einen Kampf gegen Klitschko oder Joshua???
    U. a. auch auf der Card: Ccott Quigg, Luis Concepcion, Dereck Chisora und Connor Benn, Sohn der britischen Boxlegende Nigel Benn.
    Insbesondere Concepcion gegen Yafai könnte zum showstealer werden.
    Großartige Veranstaltung da in der M.E.N. Arena. 8)


    In den Staaten trifft p4p-Top 5C Terrence Crawford in Omaha, Nebraska auf John Molina, um seine Gürtel im SLW der WBA und WBO zu verteidigen. Auch hier gilt, klare Sache.


    In LA dann ein netter Doubleheader bestehend aus Charlo vs. Williams (SWW-Titel der IBF steht auf dem Spiel; beide sind ungeschlagen) und Cuellar vs. Mares (kämpfen um WBA-Titel im FW).


    Zumindest in der Breite an interessanten Kämpfen vermutlich das beste Boxwochenende des Jahres, wenngleich ich nirgendwo unbedingt einen FOTYC erwarte.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von EmreMor:
    Chisora gegen Whyte FOTY! Was für eine geile Schlacht. Leider mit dem falschen Sieger für mich. Auch wenn ich da nicht Robbery rufe.


    :thumbup:


    Sehe ich ganz genauso, auch ich habe in diesem FOTYC Chisora deutlich vorne gesehen.

  • An diesem Wochenende wird es nochmal ganz interessant:


    Heute Nacht boxt in Kalifornien der noch ungeschlagene ukrainische Halb-Schwergewichtler Vyacheslav Shabranyskyy gegen den Kubaner Sullivan Barrera, dessen bisher dato einizge Niederlage gegen Andre Ward erfolgte. Ein spannender "Cross-Roads-Fight", der durchaus unterhaltsame Action verspricht. Shabranskyy konnte im vergangenen Jahr mit dem gefährlichen Yunieski Gonzalez bereits einen anderen Kubaner klar in die Schranken weisen und diese Gefecht könnte ihn nun endgültig in Titelregionen bringen.


    Außerdem noch Povetkin gegen Stiverne um den WBC Interims-Gürtel in Moskau, bei dem der Sieger "garantiert" (;)) auf Weltmeister Deontay Wilder trifft. Povetkin wog so wenig wie seit 6 Jahren nicht mehr (ca. 101 kg), wird also denke ich bereit sein Stiverne schwindelig zu boxen und dann abzuschießen.


    Edit: Zusätzlich natürlich der finale Kampf der lebenden Legende Bernard Hopkins (wie konnte ich das nur unterschlagen?^^). BHop trifft dabei auf den Puncher Joe Smith Jr., der vielleicht das Upset das Jahres erzielen konnte, in dem er den Polen Fonfara in Runde 1 ausknockte. Bin mir gar nicht mal so sicher, dass Hopkins da als Sieger rausgeht.


    Im Co-Main Event bestreitet Oympiasieger Oleksandr Usky seine erste Titelverteidgung gegen den unangenehm zu kämpfenden Southpaw Thabiso Mchunu. Interessantes Duell, hätte für Usyk sicher einfachere Gegner gegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ausserdem findet noch eine erwähenswerte Boxveranstaltung auf Reunion statt, wo u. a. Gamboa noch einem Jahr Pause sein Comeback gegen den Südafrikaner Malcom Klassen gibt.


    Insbesondere freue ich mich auf Usyk gegen Mchunu.


    Und Povetkin gegen Stiverne ist off, weil der Russe beim Dopen erwischt wurde.

  • Bevor wir es noch vergessen:


    2016


    Fighter of the year
    1. Carl Frampton
    2. Vasyl Lomachenko
    3. Oleksandr Usyk


    Prospect of the year
    Josh Taylor


    Fight of the year
    1. Francisco Vargas vs. Orlando Salido
    2. Jamie Conlan vs. Anthony Nelson
    3. Yunier Dorticos vs. Youri Kalenga


    Upset of the year
    Joe Smith Jr vs. Andrzej Fonfara


    KO of the year
    Murat Gassiev vs. Jordan Shimmell


    2017


    Prognose Fighter of the year
    Oleksandr Usyk


    welche Kämpfe kommen
    James DeGale vs. George Groves II
    Carl Frampton vs. Lee Selby
    Kell Brook vs. Errol Spence Jr.


    welche Kämpfe würdet ihr gerne sehen
    Roman Gonzalez vs. Naoya Inoue
    Shinsuke Yamanaka vs. Zolani Tete
    Carl Frampton/Leo Santa Cruz II-Sieger vs. Oscar Valdez
    Vasyl Lomachenko vs. Mikey Garcia oder Terry Flanagan (das Ganze dann im Leichtgewicht)
    Terence Crawford vs. Felix Diaz
    Kell Brook vs. Errol Spence Jr. (und der Sieger daraus gegen den Sieger aus Garcia-Thurman)
    Jermall Charlo vs. Demetrius Andrade (ob im Halb-Mittel- oder Mittelgewicht ist mir Schnuppe)
    GGG vs. Canelo (obviously...)
    James DeGale/Badou Jack-Sieger vs. Callum Smith
    Andre Ward vs. Sergey Kovalev II (der Sieger daraus gegen Artur Beterbiev)
    Oleksandr Usyk vs. Mairis Briedis
    Murat Gassiev vs. Yunier Dorticos
    Anthony Joshua/Wladimir Klitschko-Sieger vs. Deontay Wilder
    Dillian Whyte vs. Dereck Chisora II



    Uns steht nach ein paar kargen Wochen das erste vielversprechende Box-Wochenende bevor. In New York kommt es zur Titelvereinigung im Super-Mittelgewicht zwischen dem Briten James Degale und dem Schweden Badou Jack. Lange stand dieses Duell bereits im Raum und endlich konnten die Parteien das Ganze dingfest machen. Grundsätzlich ein schwer zu prognostizierender Kampf, da hier trotz untschiedlicher Stile keiner sich in einem bestimmten Bereich besonders gegenüber dem anderen absetzen kann. Jeder Ausgang scheint denkbar, wobei DeGales inzwischen stark verbesserte Physis hier eventuell den Ausschlag geben wird. Ich gehe mal mit DeGale UD.


    Auf der selben Card bekommt Floyd Maywaethers Protegé Gervonta Davis seine WM-Chance gegen den technisch versierten Super-Federgewichtler Jose Pedraza. Davis sah zwar bis dato nicht schlecht aus, dieser Schritt könnte für ihn aber etwas zu früh kommen. Pedraza UD


    Außerdem noch ein nettes Mittelgewichts-Gefecht zwischendem ukrainischen Olympioniken Ievgen Khytrov und dem ungeschlagenen Immanuwel Aleem, sowie Amanda Serrano vs. Yazmin Rivas um die Frauen-WM im Super-Bantamgewicht.


    Die Veranstaltung aus Brooklyn ist jedoch lediglich der Startschuss für ein spannendes ersten Quartal. Hier noch einige andere Kämpfe, die uns in den nächsten 3 Monaten erwarten:


    Carl Frampton vs. Leo Santa Cruz II
    Dejan Zlaticanin vs. Mikey Garcia
    Francisco Vargas vs. Miguel Berchelt
    Takashi Miura vs.Miguel Roman
    Gary Russell jr. vs. Oscar Escandon
    Adrien Broner vs. Adrian Granados
    Jermell Charlo vs. Charles Hatley
    David Avanesyan vs. Lamont Peterson
    David Haye vs. Tony Bellew
    Danny Garcia vs. Keith Thurman
    Gennady Golovkin vs. Daniel Jacobs
    Roman Gonzalez vs. Wisaksil Wangek
    Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!