A N Z E I G E

Der Thread fürs Boxen III

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Sooo schade, dass sich außer uns Beiden keiner für diesen großen Kampf zu interessieren scheint. :(


    Doch hier. ;)


    Kann mich nicht daran erinnern, wann bei mir jemals die Vorfreude auf einen Boxkampf so groß war. Mein Verstand sagt Ward, mein Herz Kovalev. Werde gleich zum Perez Kampf reinschauen.

  • A N Z E I G E
  • Stevens WUD De la Rosa.
    Nicht unverdient, aber auf jeden Fall zu deutlich auf den Scorecards.


    Es folgt Chilemba, der mit Kovalev über die Runden ging und dabei auch noch recht gut aussah, gegen Gvozdyk. Ein Kampf, auf den ich mich auch sehr freue. Der Ukrainer ist ein sehr talentierter Mann und gewann 2012 in London immerhin Bronze, der step up zu Chilemba ist aber nun doch enorm. Sehr interessante Voraussetzungen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich hoffe, dass Chilembas Mut, nach zwei Niederlagen in Folge, einen solch gefährlichen Mann zu boxen, sich bezahlt macht...auch wenn es im Augenblick nicht gerade danach aussieht.


    Mit Darleys Perez im Co Main Event kann ich sogar noch besser leben.

  • A N Z E I G E
  • Das Urteil wird in Netz ha heftigst diskutiert und es gibt für beide Seiten viele Befürworter.


    Letztlich kann man ´das Urteil so geben. Kovalev hat die ersten beiden Runden sehr klar gewonnen, danach war aber doch im Grunde jede einzelne Runde richtig schwer zu scoren. Gibt man die Runden 3 - 12 mehrheitlich an Ward, und das kann man durchaus machen, dann kommt eben ein solches Urteil bei raus.
    Es geht beim Boxen ja nicht darum, wer den insgesamt besseren Eindruck gemacht hat, sondern wer die meisten Runden gewonnen hat. Den besseren Gesamteindruck hat der Crusher hinterlassen, da er anfangs klar dominiert hat. Aber hat er dann auch mehr Runden gewonnen? Das finde ich wahnsinnig schwierig, da man ab Runde 3 wirklich jede Runde je nach Bewertungsansatz jedem der beiden Boxer zusprechen konnte.


    Letztlich natürlich ein Heimurteil, da Ward die kanppen Dinger eben mehrheitlich bekommen hat. Aber ganz sicher keine robbery. Wie die aussieht, hat man in dem Kampf davor gesehen.

  • Heute steht mit Lomachenko gegen Walters der nächste Kracher an.
    Ich bin gespannt, ob der Jamaikaner wie damals Donaire mit seiner Physis überrennen kann oder ob mit Lomachenko der deutlichbesser ausgebildete Boxer siegt.


    Loma bestreitet übrigens erst seinen 8. Profikampf, seine einzige Niederlage resultiert aus dem Duell mit Orlando Salido, als er in seinem 2. Kampf (!!!) um den Titel der WBO antrat.

  • Großartige Perfomance von Lomachenko, der Walters TKO9 besiegt.
    Neben Crawford gegen Postol für mich die beeindruckendste Leistung des Jahres, jedenfalls über einen kompletten Kampf gesehen. Sonst müsste man natürlich auch Kovalevs erste beiden Runden gegen Ward nennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E