A N Z E I G E

UFC News & Card Sammelthread

  • Paige vs Michelle Waterson in Sacramento :eek: ich bete, dass sich Waterson nicht verletzt...packt sie einfach in Watte ein bis zum Kampf.


    Noch kurz zu Ronda: Aus Business Sicht kann ich die Entscheidung natürlich verstehen. Ronda macht natürlich viel mehr Geld als eine Shevchenko oder Pena. Nur ist es immer noch ein Sport, und da ist es eigentlich ein Unding, jemandem nach Niederlage und so langem Layoff einen Titleshot zu geben. Aber gut, es ist ja nicht das erste mal. Muss man wohl einfach so akzeptieren.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Rae Sremmurd:
    Paige vs Michelle Waterson in Sacramento :eek: ich bete, dass sich Waterson nicht verletzt...packt sie einfach in Watte ein bis zum Kampf.


    Mag Paige zwar auch, aber in dem Kampf bin ich dann ganz klar für Waterson. :)

  • Naja, Aldo hat seine Division dominiert und musste sich wieder hinten anstellen.


    Ist doch wie immer das Gleiche bei Dana... Lieblinge gehen/bleiben an der Spitze, alle anderen müssen sich den Arsch aufreißen.

  • Prinzipiell bin ich ja auch skeptisch bei direkten Re-Matches. Nachdem man allerdings so lange Champ war, kann man das schon nachvollziehen. Es wäre natürlich einfacher, wenn sie nicht 13 Monate Pause gemacht hätte. Aber auch das ist ja noch grenzwertig okay. Ich bin erstmal froh, dass jetzt im Ring geklärt wird, ob Ronda es noch drauf hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rae Sremmurd:
    Paige vs Michelle Waterson in Sacramento :eek: ich bete, dass sich Waterson nicht verletzt...packt sie einfach in Watte ein bis zum Kampf.


    Richtig tolle Ansetzung. Dürfte ein starker Fight werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Beast:
    Naja, Aldo hat seine Division dominiert und musste sich wieder hinten anstellen.


    Ist doch wie immer das Gleiche bei Dana... Lieblinge gehen/bleiben an der Spitze, alle anderen müssen sich den Arsch aufreißen.


    Wo musste Aldo sich denn bitte hinten anstellen???
    Interimstitelkampf gegen Edgar, was ,wie Dash ja schon wunderbar geschrieben hat, momentan eh der richtige Gürtel ist.
    Das Dana es zugelassen hat das Conor die Division durch seine beiden Ausflüge ins WW in Geiselhaft nimmt, das kann man ihm ankreiden, aber auch da hat es wirtschaftlich und für viele Fans Sinn gemacht.
    Trotzdem bin ich bei dem Punkt bei dir, ich hätte statt dem sofortigen Rematch gegen Nate auch lieber nochmal (und dann hoffentlich richtig) Aldo vs Conor gesehen.


    Zu Ronda wurde hier ja eigentlich schon alles gesagt, sie bekommt natürlich zu Recht einen Titelkampf, wer das sportlich irgendwie anzweifeln will, dem ist einfach nicht zu helfen.
    Es könnte Rondas letzter Kampf sein, da ist doch klar das sie die Chance kriegt. Es ist ihre Division. Wegen ihr kämpfen heute Frauen im Octagon.
    Das hat in dem Fall nichts mit Liebling zu tun, sie ist einfach einer der größten Stars die MMA bisher hervorgebracht hat.


  • Naja, da kann ich nicht zustimmen.
    Entweder man gibt BEIDEN Ronda und Aldo SOFORT ein direktes Rematch oder KEINEN VON BEIDEN.
    Hier musste sich Aldo eben hinten anstellen, während Ronda nun einen sofortigen Titelfight kriegt.


    Aldo war übrigens, wenn man WEC mitrechnet, BETRÄCHTLICH länger Champ als Ronda und hätte sich den direkten Rückkampf weitaus mehr verdient.

  • Wenn es nach mir ginge hätten beide ein sofortiges Rematch bekommen.
    Wobei ich Conor/die UFC schon verstehen kann das man nach der langen World-Tour und dem geplatzten ersten Mal einfach froh war das der Fight endlich einmal über die Bühne gegangen ist, und man erstmal was anderes machen wollte. Gefühlt 2 Jahre Promoarbeit zwischen den beiden, was sowohl die Fighter als auch die Fans irgendwann ermüdet hat, und dann 13 Sekunden...ich mein, Ronda hat es trotz Edmond immerhin in Runde 2. gegen Holly geschafft. ;)


    Ansonsten verstehst du scheinbar einfach nicht das RR ein WESENTLICH größerer Star ist als Aldo, zudem ein Killer, Finisher in all ihren Kämpfen vor Holly.
    Aldo dagegen hatte nie diesen Mainstream-Appeal, und seine UFC-Fights waren auch selten spektakulär.
    Menschen interessieren sich für RR, sei es um sie zu hassen oder zu lieben, Aldo ist vielen einfach egal, hat zudem zahlreiche Kämpfe in der UFC in der ersten Ansetzung kurzfristig platzen lassen, ist also weder besonders beliebt, noch besonders zuverlässig.
    Respekt an Jose für seinen Run, aber deine entweder beide oder keiner-Logik macht keinen Sinn, weder sportlich noch wirtschaftlich.


    PS: Es ist 2016, schön für Aldo das er in der WEC erfolgreich war. ;)

  • Außerdem hat Aldo aufgrund seiner Verletzungen das Federgewicht fast zum erliegen gebracht.


    Pena ist nun auch witzig. Will Shevchenko nicht kämpfen und hat keinen Bock mehr.


    Sollen Aldo, Nurmagomedov und Pena halt nach Bellator oder Asien wechseln. PPVs verkauft niemand von ihnen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Cody Rhodes:
    Außerdem hat Aldo aufgrund seiner Verletzungen das Federgewicht fast zum erliegen gebracht.


    Pena ist nun auch witzig. Will Shevchenko nicht kämpfen und hat keinen Bock mehr.


    Sollen Aldo, Nurmagomedov und Pena halt nach Bellator oder Asien wechseln. PPVs verkauft niemand von ihnen.


    Das sehe ich ähnlich.
    Natürlich möchte ich das sie in der UFC bleiben,damit die bestmöglichen Kämpfe stattfinden können, aber einige überschätzen ihren Wert und ihre Leistungen maßlos.


    Aldo: 1. FW-Champ, jahrelang ungeschlagen, leider verletzungsanfällig und leider absolut kein Draw, interssant nur für die Hardcore-Fans. Dazu seine Aussagen in Interviews in den letzten Jahren...cringeworthy.
    Khabib: Kämpft alle Jubeljahre, ist zwar ungeschlagen, aber der einzige hoch gerankte Fighter den er besiegt hat war RDA...vor dessen Run als Champ. Vor wievielen Jahren? Ebenfalls kein Draw, wie denn auch, wenn man nicht kämpft?
    Pena: Die absolute Härte, sie scheint an gnadenloser Selbstüberschätzung zu leiden. Guter, aber unspektakulärer Sieg gegen Cat, reicht allerdings noch nicht für einen Titelkampf, besonders wenn Ronda zurückkommt und Valentina gerade Holly geschlagen hat. Ihre Siegesserie ist nett, aber auch unterbrochen durch eine lange Verletzung und auch nicht so namenhaft das man sagt, wow, die hat sich den Shot verdient. Wenn sie den Kampf gegen Valentina wirklich ablehnt, selber schuld. DAS wäre nämlich ein Title-Contender. Ich will sie mögen, aber sie sagt so dumme Sachen. ^^

  • Khabib und Pena mag ich ja, teilweise sogar sehr, aber dieses Rumgebocke ist aktuell mal richtig nervig, von allen Beteiligten, wobei Aldo da mit Abstand am schlimmsten ist.


    Und Pena vs. Shevchenko in absehbarer Zeit wäre ein klarer Title Eliminator, wieso sie den nicht will, absolut unverständlich.


  • Ich spreche hier vom REIN sportlichen Aspekt und vom rein sportlichen Aspekt hätten BEIDE das Rematch dann verdient.
    Das Ronda der wesentlich größere Star ist weiß ich, ist mir aber auch egal, da ich hier nur die sportliche Seite sehe.
    Und rein sportlich gesehen sehe ich Aldos Run um Welten vor Rondas Run.


    Finde es auch schade, dass nicht Khabib gegen Eddie antritt.
    Hätte ich auch um Welten lieber gesehen als Eddie vs Conor.

  • Bin da voll bei dir Masterff. Und in 3 Jahren diskutieren wir hier dann was die UFC macht wenn ihnen die Stars ausgehen. Genau wie beim Wrestling. Es müssen Stars produziert werden heißt es dann. Um die Buyrates konstant zu halten wird dann auch Altstar nach Altstar reaktiviert.


    Ich kann die Lage der UFC mit der wirtschaftlichen Betrachtungsweise absolut nachvollziehen und würde es wohl nicht anders machen, aber meins ist das absolut nicht.


    Für jemanden wie Aldo würde ich sogar doppelt zahlen, Ronda Rousey hingegen ist mir keinen Cent wert. So unterschiedlich können die Betrachtungsweisen da auch sein. Das gute ist ja das man die Wahl hat.

  • MASTER
    Ich weiss nicht wie oft ich das noch schreiben soll, ich hätte ein Rematch für Aldo auch besser gefunden als das Rematch gegen Nate. Meinetwegen direkt nach dem ersten Kampf. Ohne Frage verdient er es sportlich, genau wie Triple R.
    Aber es ist nunmal so das er verletzungsanfällig und unzuverlässig ist, ich kann mich an keinen anderen Champion erinnern der so oft angesetzte Kämpfe platzen lässt.


    Aus welchem Grund hättest du lieber Khabib gesehen?
    Weil du ein Fan von ihm bist nehme ich an?
    Ich denke Conor ist die wesentlich attraktivere Kombination für einen guten Fight, besonders natürlich für den 1. Auftrit im MSG, und findest du wirklich Khabib steht ein Titelkampf über jemandem wie z.B. Ugly Tony zu?
    Khabib ist uneschlagen, das ist das einzige was für ihn spricht, sein Arbeitsnachweis in den letzten 3 Jahren spricht allerdings dagegen, besonders verglichen mit Tony.


    Hoogie
    Der Wrestling-Vergleich passt hier meiner Meinung nach überhaupt nicht, da in der UFC ständig neue Leute nachkommen und sich mit ihren Performances selber zu Stars machen können. Natürlich muss man aber auch sagen das Über-Stars wie Ronda oder Conor nicht an jeder Ecke auftauchen, sondern die gibt es alle paar Jahre oder Jahrzehnte mal. Genauso wie es beim Boxen nicht so schnell einen 2. Ali oder Tyson gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E