A N Z E I G E

Kopfhörer für unterwegs (MP3 Player / Smartphone)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mal eine Frage zu Kopfhörern für unterwegs, also für MP3 Player oder, wie in meinem Fall, fürs Smartphone. Folgendes Problem:


    Meine zugegebener Maßen recht preiswerten In-Ear Kopfhörer von Sony oder Phillips haben eine derart kurze Haltbarkeit, dass ist schon nicht mehr feierlich. In der Regel gehen die Dinger so alle 2- 3 Monate kaputt. Meist ist dann einseitig kein Ton mehr zu hören. Dürfte in den meisten Fällen an einem Kabelbruch liegen. Ich versuche darauf zu achten, pfleglich mit den Teilen umzugehen, habe aber keiner Aufbewahrungsbox oder so. Kann also schon manchmal sein, dass ich dann einen kleinen Kabelsalat habe. Dennoch finde ich die Haltbarkeit einfach viel zu kurz.


    Jetzt meine eigentliche Frage: sind die hochpreisigen In Ear Kopfhörer wirklich auch haltbarer? Was gibt es von Euch für Produktempfehlungen? Wären vielleicht Blutooth Modelle eine Alternative, oder gehen die dann wieder zu schnell verloren? Wie bewahrt ihr eure Kopfhörer auf?


    Ich möchte schon bei den In Ear Modellen bleiben. Kopfhörer mit Bügel, die das Ohr abdecken finde ich zum einen für unterwegs übertrieben (und ist wohl eher Lifestyle Produkt), außerdem sehe ich mit so einem Teil ziemlich unvorteilhaft aus. Eigentlich will ich auch keine dreistellige Summe für die Kopfhörer ausgeben, aber wenn ich mal so zusammenrechne, dass ich schon wegen der kurzlebigen Billigkopfhörer mindestens 60€ im Jahr verbrate, dann gebe ich das Geld auch gerne für ein teures Modell aus, aber dann muss es auch lange halten und robust sein.


    Freue mich auf Anregungen und Tipps. Danke!

  • A N Z E I G E
  • Im niedrigen Preissegment kann ich dir Coloud empfehlen. Der Klang ist für den Preis anständig, der kleine Bügel um das Kabel zu binden ein riesiges Plus. Ich selbst habe zu Hause die Coloud Boom, die damals extra für Windows Phone angepriesen wurden. Ich kann damit am Laptop oder Smartphone lautstark Musik hören und meine Frau, die 3m weiter auf dem Sofa sitzt, hört davon nahezu gar nichts. Mittlerweile gibts davon aber nur noch die Boom Kids.


    Mit "No. 4" und "The Hoop" gibt es gleich zwei Serien, die eher In Ears sind. Das Kabel ist über all das Selbe. Dieses wirkt zwar recht dünn, ist aber doch sehr stabil. Habe die Kopfhörer schon locker über 2 Jahre und da ist bei weitem nichts von Kabelbruch oder dergleichen zu merken. Die Verkleidung ist noch im Top-Zustand.

  • Meine Erfahrungswerte: die gehen alle kaputt. Ich hatte günstige, welche aus dem Mittelfeld, aber auch rechte teure Kopfhörer. Die von die angesprochenen Ausfälle, waren überall dabei. Momentan nutze ich 1 Paar Creative Kopfhörer und das schon seit 1 1/5 Jahren, was ich als überzeugende Leistung verbuche.

  • Was heisst denn die Verbindung ist schlecht? Wenn andere Bluetooth Geräte in der Nähe sind kann das mal passieren, im Normalfall sind diese Verbindungen aber recht gut. Vielleicht hast du auch einfach ein fehlerhaftes Gerät, die Bewertungen sind ja durchweg positiv.

  • Ich empfehle dir diese Xiaomi In-Ears. Nutze ich jetzt sei 5 Monaten sehr intensiv und sind immer noch in einem super Zustand, das Kabel ist stabiler, als bei anderen In-Ears, die ich bisher so hatte, denke, das wird noch lange dauern bis zum Kabelbruch, und dann kosten neue immer so um die 15€ bei Gearbest. Gibt verschiedene Aufsätze für die Ohren und klanglich sind sie überragend, fernab vom Preis. Hier gibt es einen Test dazu: https://www.china-gadgets.de/xiaomi-mi-iv-in-ear-test/


  • nutze seit über einem Jahr die sennheiser cx 3.00 (ist wichtig weils noch ein Modell ohne Punkt gibt was alter ist) und bin super zufrieden damit. Kosten ATM bei Amazon 39.99 hab aber damals 55 glaub ich bezahlt. Einer der besten in ears den ich bisher hatte.

  • A N Z E I G E
  • Ich schließe mich den Thread mal an und möchte kurz gesagt wissen, welche Kopfhörer denn für einen 11-12 Stunden Flug besser bzw. angenehmer sind? In Ear oder Ohrmuscheln? :)


    Und gibt es evtl. nicht all zu teure Kopfhörer für Flugreisen, die über Noise Cancelling verfügen?


    Bin für jeden Hinweis dankbar ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas Müller:
    Kinder, der Anfangspost ist schon ein halbes Jahr alt! ^^


    Trotzdem immer wieder aktuell, denn heute sind mir auf dem Weg zur Arbeit meine 25€ In-Ears verreckt. ^^ Also der Linke hat immer wieder Tonaussetzer, scheint das leidige Thema Kabelbruch zu sein. :rolleyes:


    Die haben aber schon länger gehalten, als die 10€ Billoteile. Trotzdem noch viel zu kurze Haltbarkeit mit 4 Monaten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Engelbert:
    Trotzdem immer wieder aktuell, denn heute sind mir auf dem Weg zur Arbeit meine 25€ In-Ears verreckt. ^^ Also der Linke hat immer wieder Tonaussetzer, scheint das leidige Thema Kabelbruch zu sein. :rolleyes:


    Die haben aber schon länger gehalten, als die 10€ Billoteile. Trotzdem noch viel zu kurze Haltbarkeit mit 4 Monaten.


    Amüsant, ich hatte vorhin nur drauf geantwortet, weil der Thread halt oben war ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas Müller:
    Was heisst denn die Verbindung ist schlecht? Wenn andere Bluetooth Geräte in der Nähe sind kann das mal passieren, im Normalfall sind diese Verbindungen aber recht gut. Vielleicht hast du auch einfach ein fehlerhaftes Gerät, die Bewertungen sind ja durchweg positiv.



    Die Verbindung bricht immer wieder ab. Wenn ich aber die Vita direkt vor meiner Nase liegen habe geht es. Das kann aber nicht Sinn und Zweck von solchen Kopfhörern sein. Mir wurde empfohlen die an einem Handy zu testen und zu schauen wie es da ist. Das werde ich später auch machen.


    Morgen kommen ja auch meine anderen Kopfhörer an die ich bestellt habe. Mal sehen wie das bei denen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!