A N Z E I G E

Marvel/DC Filme/TV Serien (KEINE SPOILER) Sammelthread

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Wo denn?
    Bei IMDB wird der Film von Leuten die ihn schon gesehen haben eigentlich ziemlich positiv aufgenommen.


    Die ersten Kritiken fallen ähnlich schlecht wie BvS aus: https://www.rottentomatoes.com/m/suicide_squad_2016/ Zurzeit nur 33% positive Reviews von Kritikern nach knapp 50 gesammelten Reviews.


    Falls sich die Fanreaktionen mit den Reviews decken, dann war 2016 ein Desaster für das DCEU und Patty Jenkins und ausgerechnet Snyder müssen nächstes Jahr für die Rettung sorgen. Bin aber schon ein wenig überrascht, wie negativ die Kritiken ausfallen, habe im Vorfeld mit einer besseren Reaktionen gerechnet. Aber was man liest, klingt wirklich nicht gut. Auszug von Matt Singer, den ich gerne lese:

    Zitat

    Director David Ayer tries to liven things up with a couple of flashy DC cameos and lots of iconic rock songs on the soundtrack. But that’s just the proverbial lipstick on the dead pig that Jared Leto sent to his co-stars to prove his Method bona fides as the Joker. This opening sequence has all the excitement of a mildly contentious HR meeting, and the movie gets no better from there. Bland, boring, and sometimes borderline incoherent, Suicide Squad is a disappointing disaster.
    [...]
    After one of the crummiest summer movie seasons in recent memory, asking one film to redeem four months of tepid blockbusters might have been a suicide mission in and of itself. But Suicide Squad doesn’t even come close. From the first scene to the last, it’s an absolute mess, one whose harried pacing, jumbled narrative, and blaring soundtrack of radio hits suggests a desperate post-production attempt to reconfigure what Ayer got on set into something palatable and poppy. The movie opens with a shot of the logo for Belle Reve Prison, which serves as the Suicide Squad’s home base; the facility’s slogan is “’Til Death Do Us Part.” The direness of this movie, along with the staggering number of films yet to come in the DC cinematic universe, makes these words feel like the ultimate threat.


    http://screencrush.com/suicide-squad-review/


    Und so ähnlich klingen viele weitere Kritiken. Faraci bewertet ihn zwar insgesamt positiv, sagt aber gleich im Titel, dass es ein "huge mess" ist, was die Reshoots wohl noch schlimmer machten (Faraci war derjenige, der berichtete, dass die Reshoots nach Deadpools Erfolg angeordnet wurden, um die Stimmung des Films aufzulockern).

  • Gerade Rotten Tomatoes zerreist gefühlt aber so ziemlich alles was dieses Jahr raus kommt.
    Ist auch einer der Gründe warum ich da kaum noch drauf gehe.


    Bei IMDB sind es mittlerweile über 5000 Votes und man steht bei 9,1.
    Auch die User Reviews fallen fast nur positiv aus.


    Ich lass mich einfach mal überraschen. Ich fand auch BvS klasse.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Bei IMDB sind es mittlerweile über 5000 Votes und man steht bei 9,1


    Der Film ist in keinem Land offiziell angelaufen. Das zeigt nur, wie unbrauchbar IMDb ist. Das sind fast ausschließlich Bewertungen von Leuten, die sich auf den Film freuen.


    Und dieser Sommer war halt nicht berauschend, was Blockbuster angeht. Klar, dass dann viele Filme keine gute Bewertung einfahren. Gibt doch auch Gegenbeispiele: Zootopia, Captain America: Civil War, The Jungle Book und Finding Dory sind alles Blockbuster, die dieses Jahr gut ankamen und eine hohe Bewertung bei RT haben. Ist die Seite perfekt? Nein, aber ich finde sie deutlich nützlicher als IMDb, wo Filme schon Höchstbewertungen haben (siehe aktuell Suicide Squad) oder Negativrekorde bevor sie überhaupt irgendwo angelaufen sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kvothe:
    [B]Der Film ist in keinem Land offiziell angelaufen. Das zeigt nur, wie unbrauchbar IMDb ist. Das sind fast ausschließlich Bewertungen von Leuten, die sich auf den Film freuen.
    [B]


    Naja, die Jungs von RBTV haben den Film auch gestern gesehen.

  • Die Hintergrundgeschichte zu Zoom :eek:


    Hätte eigentlich erwartet, dass man Zoom hintergeht.
    Bin gespannt, wer hinter der Maske sich verbirgt. Zoom's Reaktion, wo er darauf angesprochen wurde, könnte ich mir vorstellen, das es Barry Allen aus der Zukunft ist.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Ach nö,
    die haben nach BvS nicht nun auch Suicide Squad verhauen------kann doch nicht sein.....


    Ich hab' langsam das Gefühl, das DC dafür bestraft wird, weil sie mit Marvel gleichziehen wollen - jedoch einen anderen Weg beschritten haben. Zum Anderen muss man schon sagen, dass die DC-Filme im Storytelling eklatante Mängel haben - wir werden es erst wissen wenn wir den Film selber sehen dcmaniac :(

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Ach nö,
    die haben nach BvS nicht nun auch Suicide Squad verhauen------kann doch nicht sein.....


    Du wirst den Film 1/10 geben und der Mainstream Zuschauer 7/10. ^^


    Jeder hat eine andere Seh- und Erwartungshaltung an Filmen.


    Also mir hat Batman gegen Superman gefallen und freue mich schon auf den Ultimate Cut, der morgen erscheint.

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Ach nö,
    die haben nach BvS nicht nun auch Suicide Squad verhauen------kann doch nicht sein.....


    Hast du den Film schon gesehen, oder was ? Auf Comicbook und Comicbookressources kommt er sehr gut weg und die Leute haben wenigstens Ahnung. Auf RT gibt es halt nur sehr gut oder schlecht, bezogen auf das Bewertungssystem, wobei ich wirklich lachen musste, als Leute den Film wirklich mit Avengers oder GOTG verglichen haben, was meiner Meinung nach sehr absurd ist. Ähnlich wie bei Batman v Superman leider wieder gefundenes Fressen für die Medien.

  • Ich denke, es kann hier rein, weil nicht über den Inhalt des Films, sondern die Produktion geschrieben wird. The Hollywood Reporter hat einen Artikel über die Produktionsprobleme von Suicide Squad veröffentlicht (Ayer schrieb das Drehbuch in nur 6 Wochen und es gab großen Zeitdruck mit der Produktion, Warner war nervös, weil der Film nicht den ersten Trailer widerspiegelte und beauftragte andere Personen, um an einem zweiteren, nicht so ernsten Cut für den Film zu arbeiten und die Reaktion auf BvS machte Warner ebenfalls nervös):


    Kein Wunder, dass man in einigen Reviews liest, dass der Film nicht weiß, was er sein will. Hört sich nicht toll an und THR ist keine unglaubwürdige Gossip-Seite. Man kann über Marvel sagen, was man will (und ich will keine Diskussion über die Qualität der Filme anstoßen), aber mit Feige hat man eine Person, die über alles entscheidet und dafür sorgt, dass die Maschine wie geschmiert läuft. Das braucht Warner dringend für die DC-Filme.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • In den USA läuft Suicide Squad am Freitag 5.8., bei uns erst am 18.8..
    Wäre schön die Diskussionen wie gut oder schlecht der Film nun ist in den Spoiler Thread fortzusetzen.


    P.S. BTIG analyst Rich Greenfield trifft es auf den Punkt.
    "I've learned long ago there is not always a connections between reviews and box office and financial success."
    Glaube kaum, dass Comic Fans sich durch schlechte Reviews abhalten lassen den Film anzuschauen.
    Muss immer an den Simpsons Comic Verkäufer denken, wo er Cosmic Wars gesehen hatte.
    "Schlechterster Cosmic Wars ever. Werde heute ihn nochmal dreimal anschauen." ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!