A N Z E I G E

Der Thread fürs Boxen III

  • A N Z E I G E
  • Lächerlich. Warum boxt 'GGG' nicht gleich Rigondeaux oder Gonzalez?


    Mir ist schon klar, dass im Mittelgewicht keiner die Eier hat, gegen ihn zu boxen. Dann sollte er aber nach oben gucken und keine Hobbits verprügeln.

  • Dieses Wochenende gibt es endlich mal wieder sowas wie Action. Morgen der Double-Header auf Sat.1 mit Zeuge-De Carolis und Abraham-Lihaug kann sich sicherlich geben, auch wenn da jetzt nicht die große Weltklasse im Ring steht. Außerdem in England eine ganz nette Boxnation-Card, wo unter anderem Guillermo Rigondeaux, Terry Flanagan und Bradley Skeete zu sehen sein werden. Im Main Event bekommen wir dann einen Kampf im Super.Weltergewicht um den British und Commwealht Title zwischen Liam Williams und Gary Corcoran zu sehen. Beide immerhin ungeschlagen.


    Die auf dem Papier interessanteste Auseinandersetzung findet allerdings in Birmingham, Alabama statt, wo Amerikas zweitgrößte Hoffung im Weltergewicht (nach Errol Spence) Sammy Vasquez auf den ehemaligen Olympiasieger Felix Diaz trifft. Sollte Diaz gut drauf sein, könnte das durchaus ein 50/50 Kampf sein. Auf den Main Event zwischen Deontay Wilder und Chris Arreola will ich eigentlich nicht weiter eingehen. Peinliche Ansetzung.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Abraham ist mehr als shot.
    Dass Unentschieden eben der übliche Sauerland-Bullshit. Bin aber zufrieden dass De Carolis wenigstens den Titel behält. Hat den Kampf klar gewonnen und wird auch gegen Arddur gewinnen.

  • Crawford gegen Postol morgen. Meinungen? Ich halte von Crawford ja wahnsinnig viel, aber aus meiner Sicht ist er längst nicht so klar favorisiert, wie es die Buchmacher sehen. Ich freue mich jedenfalls sehr auf diesen tollen fight. :thumbup:

  • Halte auch viel von Crawford, Postol ist allerdings die größte Herausforderung seiner Karriere. Das liegt zu einem großen Teil daran, dass der Ukrainer - anders als voherige Gegner Crawfords, wie Jean, Gamboa oder Lundy - körperlich nicht unterlegen ist (eher im Gegenteil). Seine geraden Schläge sind messerscharf und im Infight ist er halt so ein "Klitschko-light", wo der Gegner konsequent abeklammert und zermürbt wird. Crawford muss hier seine Schnelligkeitsvorteile ausnutzen und Postol mit harten Bodyshots selbst die Energie nehmen.


    Insgesamt ist das nahezu 50/50 in meinen Augen, sehe von einem knappen Punktsieg Crawfords bis hin zu einem späten "Ermüdungs-KOs" Postols alles in Rahmen des möglichen. Für mich die bislang interessanteste Ansetzung in diesem Boxjahr.


    Die Vorkämpfe sind allerdings auch nicht zu vernächlässigen. Das Mexianische Toptalent Oscar Valdez boxt um Lomachenkos vakanten WBO-Titel im Federgewicht gegen den ungeschlagenen Knockouter Matias Rueda aus Argentinien. Valdez verbindet so ein bisschen den klassischen mexikanischen Stil mit feinem Konterboxen. Must see! Außerdem noch der mögliche Showstealer Jose Benavidez gegen Francisco Santana und das Ausnahme-Prospect Oleksandr Gvozdyk gegen Tommy Karpency.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Du kennst dich bei den prospects sehr viel besser aus als ich. Ich werde dann mal aufgrund deines Tipps versuche3n, so viel wie möglich aus dem MGM Grand heute Nacht zu sehen. :thumbup:


    Die Undercard, die nicht zum PPV gehört, wird auf http://www.toprank.tv im Stream zu sehen sein. Dort wird neben Gvozdyk sicherlich auch der Kampf von Olympiasieger Ryota Murata (Mittelgewicht) übertragen. :)

  • Gvozdyk siegt TKO nach einem boddypunch, war in der ersten Runde aber selbst am Boden.


    Noch irgendjemand dabei?


    Edit:
    Benavidez WUD10 Santana


    Das Urteil ist eine Frechheit. Ich habe zwar nicht gescored, habe aber einen engen Fight mit leichten Vorteilen bei Santana gesehen. Offensichtlicher betrügen als mit der 100 - 90 Wertung von Adelaide Byrd (?) kann man ja wohl gar nicht. :eek:


    Edit 2:


    Großartiger Auftritt von Oscar Valdez Jr., der bei seinem WTKO2 Rueda nicht den Hauch einer Chance lässt.


    Trotzdem kann ich irgendwie nicht mehr so mitfiebern, wie das früher der Fall war.
    Mir fehlen einfach die Boxer, für die ich mich als Fan begeistern kann. Früher bei de la Hoya, Calzaghe, Barrera, mit Abstrichen auch Morales, Trinidad, Gatti oder Fernando Vargas, war ich richtig nervös vor den Kämpfen. Der letzte Boxer, ebi dem ich ein vergleichbares Gefühl hatte, war Matthysse.


    Aber vielleicht kommt das irgendwann ja nochmal wieder.. 'Chocolatito' wäre ein Kandidat dafür, wenn es für ihn mehr starke Gegner gäbe...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E