A N Z E I G E

Der allgemeine Star Wars Thread #1

  • Konnte gestern nur bis zu der Szene gucken, als der Millenium Falke zum ersten Mal auftaucht, weil das Baby nach einer Impfung mies drauf war. Aber ich bin schon wieder ins Schwärmen geraten. Für mich rettet dieser Film einfach Star Wars. Ich mag es, dass er sich so an der original Trilogie orientiert. Bin wirklich froh, dassd er Film so geworden ist wie er ist. So viel Liebe zum Detail und ganz starkes pacing.
    Und natürlich die wahnsinnig guten neuen Charaktere. Das kann man finde ich nicht oft genug erwähnen. In so ein riesiges Franchise so junge Schauspieler und einen Droiden einzuführen, der die vielleicht ikonischsten Droiden aller Zeiten quasi ersetzt, UND damit die Fans mehr als zufrieden zu stellen, ist wirklich eine bombastische Leistung.


    Die entfallenen Szenen finde ich alle auch nicht der Rede wert. hab mir dann noch die Entstehung von BB8 angesehen und die Entwicklung der Kreaturen. Diese kann ich nur empfehlen. Von mir aus hätte Maz Kanata auch gerne noch eine Puppe sein können, schon stark wie viele Viehcer die von hand erschaffen haben.

  • A N Z E I G E
  • Also beim dritten Mal schauen hat mir der Film jetzt deutlich besser gefallen. Vielleicht muss da erst die Macht auch in mir als Zuschauer wieder erwachen.


    Was mir einfach schwer gefallen ist zu akzeptieren ist, dass das Universum trotz großem Rebellensieg mehr oder weniger immer noch im Chaos ist und dass Han und Leia immer noch die gleichen "Berufe" haben wie in der OT.


    Und dass das Jedi-Training mit Luke auf Episode VIII verschoben wurde. Immer noch 20 Monate bis zum Kinostart :(


    Und ich muss mal Snoke und Maz loben. Die Figuren funktionieren tortz CGI ganz gut, während man bei vielen Aliens in der Burg fast das Gefühl hat, man sitzt in einer Muppet-Show. Manche Aliens riechen förmlich nach Kunststoff und Pappe. Den ungalubwürdigsten Alien finde ich im Übrigen das rosa Alien, dass Rey die Essensrationen zuteilen will. Das Vieh sieht einfach ziemlich billig und nach Kunststoff aus.Also das Puppen immer toll sind und CGI doof, kann ich nicht unterschrieben.


    Von den Effekten insgesamt finde ich aber die Mischung aus echten Kulissen (OT) und CGI (Prequels) am besten. Denn auch wenn wir alle die OT lieben: Manche Effekte wie der Rancor beispielsweise sind schon einfach schlecht gealtert.


    Ich hoffe mal auf einen Yoda-Machtgeist in Episode VIII. Gerne auch als Puppe. Ansonsten freue ich mich auf das "Rematch" von Kylo Ren und Rey. Und eigentlich will auch mal Luke in Action sehen mit seinem grünen Lichtschwert ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:

    was Shadows of the Empire angeht: Weiß nicht was es daran auzusetzen gibt. Mag vielleicht nicht so super gealtert sein und heute würde ich es auch nicht unbedingt noch mal spielen wollen: Aber damals hat mir das verdammt viel Spaß gemacht und es hat zumindest mir das Star Wars Feeling auf den Bildschirm gebracht :]


    Hatte auf N64 durchgespielt. :)
    Shadows of the Empire zählt zum Canon. Zum Buch gab es einen Soundtrack sowie das Videospiel.


    Hätte fast DVD gekauft für 10 Euro, aber warte doch auf die Blu Ray, da die Dokumentation mich schon interessiert.

  • Video von Disney: Star Wars: The Force Awakens as told by Emoji ^^



    Heute erscheint mit "Bloodline" (Goodreads, Amazon, Google Play) ein neuer Roman, der zwischen Return of the Jedi und The Force Awakens angesetzt ist. Hier ist noch ein Artikel von StarWars.com, warum man den Roman lesen sollte.


    Geschrieben wurde er von Claudia Gray, die bereits Lost Stars ("Verlorene Welten" auf Deutsch) schrieb, was ein sehr unterhaltsamer Roman war und, was ich so mitbekommen habe, einstimmig als der bisher beste Roman des neuen EU bezeichnet wird. Da ich nicht alle neuen Bücher gelesen habe, kann ich die Aussage nicht bestätigen, aber er ist auf jeden Fall empfehlenswert. Rian Johnson, Regisseur und Drehbuchschreiber von Episode 8, ist laut dem StarWars.com-Artikel übrigens für ein paar Storyelemente in Bloodline verantwortlich. Hier die offizielle Kurzbeschreibung für den Roman:


    Die gebundene Ausgabe kostet aktuell über 25€ bei Amazon, Buecher.de hat es für knapp 20€ im Angebot, aber mit einer Lieferzeit von über 4 Wochen. Das eBook sollte überall für 14,99€ erhätlich sein, den Preis geben jedenfalls Amazon und Google Play an (mit Erscheinen des Taschenbuchs wird auch die eBook-Version reduziert, vorher orientiert sich der Preis am Hardcover). Eine deutsche Edition habe ich bisher noch nicht als Vorbestellung entdeckt, sollte aber auch in absehbarer Zeit folgen.


    Ich werde noch ein paar Tage warten, um erste Eindrücke aufzuschnappen. Fallen die gut aus, was ich erwarte, hole ich mir das Buch demnächst als eBook.

  • Beim Blick auf den Kalender kommt mir grad die Frage in den Sinn ob für heute eigentlich irgend eine Ankündigung oder ein neuer Teaser oder Trailer oder sonst was auf dem Plan steht.
    Gab es da irgendwelche Gerüchte oder Ankündigungen?

  • Schade :P
    Hatte direkt etwas Hoffnung vielleicht nochmal Material zu Rogue One zu bekommen oder eine Ankündigung zu den Spin Off Filmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BB-8:
    Hat hier schon jemand Star Wars Aftermath/Nachspiel gelesen und kann das Buch empfehlen bzw. rät davon ab?


    Zum Inhalt kann ich dir noch nicht viel sagen, ich habe erst 25 Seiten gelesen auf deutsch, aber irgendwie... Ich habe um die 200 Star Wars Bücher (meistens auf deutsch) gelesen und ich kann mich jetzt wirklich an keins erinnern, was so fürchterlich geschrieben oder übersetzt wurde. Der Satzbau, die Satzzeichen... Für mich macht es das kaum lesbar.


    Ich bin insgesamt mit den Büchern des neuen Kanons eher unzufrieden als zufrieden, aber vielleicht hänge ich da auch noch zu sehr an den Legends... :(

  • Ein paar News: EA kündigte ein neues Star Wars-Game an: http://www.ea.com/news/the-for…ith-respawn-entertainment



    Comixology hat noch einige Stunden neue Star Wars-Comics stark reduziert: https://www.comixology.eu/Star…y-The-4th-Sale/page/10640


    Volume 1 von den laufenden Reihen "Star Wars", "Darth Vader" und "Kanan: The Last Padawan" gibt es für jeweils 4,49€. So viel kosten auch die abgeschlossenen Reihen "Princess Leia" und "Shattered Empire", die 5 bzw. 4 Ausgaben umfassen. Die ersten Ausgaben von "Chewbacca", "Lando", "Star Wars", "Darth Vader", "Kanan: The Last Padawan" und "Shattered Empire" gibt es für jeweils 0,89€



    Den neuen Cantina-Song von Lin-Manuel Miranda und J.J. Abrams aus The Force Awakens kann man jetzt komplett anhören: http://www.starwars.com/news/s…ow-from-the-force-awakens


    Beide trugen den Song heute auch live vor: https://www.youtube.com/watch?v=7Sagk5uKEtQ (außerhalb des Broadway-Theaters, wo Mirandas phänomenales Hitmusical "Hamilton" vorgeführt wird)


    Zitat

    Original geschrieben von BB-8:
    Hat hier schon jemand Star Wars Aftermath/Nachspiel gelesen und kann das Buch empfehlen bzw. rät davon ab?


    Es ist okay. Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht, ob ich es empfehlen oder davon abraten würde. Die Hauptcharaktere waren ok, aber die Story fiel deutlich kleiner aus als ich es für den ersten nach Episode 6 spielenden Roman des neuen EU erwartete. Das muss nicht zwingend schlecht sein, aber viele interessante Sachen passieren in dem Roman einfach nicht. Dennoch habe ich mich nicht gelangweilt und man hat das Ding auch recht schnell durch. Mein Vorschlag: Abwarten, wie das Feedback für den 2. Teil der Aftermath-Trilogie ausfällt. Wenn Teil 2 enttäuscht, kann man diese Reihe wohl ignorieren. Ist Teil 2 überzeugender, könnte ich auch den ersten Roman eher empfehlen.


    Ich würde "Bloodline" im Auge zu behalten, wenn man einen Roman lesen will, der zwischen Episode 6 und 7 spielt. Auf der vorigen Seite findest du mehr Infos über das Buch inkl. Kurzbeschreibung. Die ersten Eindrücke und Reviews fallen (wie auch schon bei Claudia Grays anderem Star Wars-Roman Lost Stars bzw. Verlorene Welten) sehr gut aus, ich werde ihn mir in den nächsten Tagen auch als eBook holen. Dann kann ich nächste Woche erste Eindrücke über das Buch geben.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Ich habe gestern Abend Episode VII gesehen und war zum Ende hin mehr enttäuscht als begeistert. War mir persönlich im letzten Drittel zu viel Seifenoper. Außerdem empfinde ich Ridley stellenweise als Fehlbesetzung. Bei den Szenen wo sie rennt musste ich wegschauen. Selten habe ich einen Menschen so rennen sehen. Das hat mich peinlich berührt. Bei der Schlussszene hatten Hardcorefans sicherlich eine Träne im Augenwinkel. Ich war zu dem Zeitpunkt schon eher genervt und irgendwie froh das der Film endete. Als der Antogonist zum ersten Mal seine Maske abgesetzt hat, musste ich lachen. Das war denke ich nicht die Reaktion die man erzeugen wollte. Aber das wirkte alles unfreiwillig komisch auf mich. Fast wie eine Satire auf Star Wars.

  • Alle drei großen Hollywood-Insiderseiten (Variety, The Hollywood Reporter und Deadline) berichten, dass Alden Ehrenreich (zuletzt "Hail, Caesar!") die Rolle des jüngeren Han Solo im kommenden Spinoff-Film spielen wird:


    Ich bin weiterhin kein Fan eines Solo-Spinoffs, aber jetzt hat man mit Lord & Miller tolle Regisseure, Lawrence Kasdan als Drehbuchschreiber und einen talentierten Schauspieler für die Hauptrolle ... auch wenn ich den Film unnötig finde und eigentlich keinen neuen Schauspieler in der Rolle sehen muss, bin ich aufgrund der involvierten Personen schon interessiert, was man mit dem Projekt anstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E