A N Z E I G E

Der Thread fürs Boxen III

  • A N Z E I G E
  • Ich habe auf einen FOTY gehofft, die ersten 2/3 wären aber ohne das grandiose Publikum eher der langweiligste Kampf des Jahre gewesen. In den Runden 10 - 12 zeigten beide dann endlich, was hätte werden können.


    Gegen Rigondeaux boxen beide doch sowieso nicht, da der Kubaner kaum Kämpfe bekommt. Es ist eine Schande, wie übel die Karriere des aktuell vielleicht talentiersten Boxers p4p verschenkt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Gegen Rigondeaux boxen beide doch sowieso nicht, da der Kubaner kaum Kämpfe bekommt. Es ist eine Schande, wie übel die Karriere des aktuell vielleicht talentiersten Boxers p4p verschenkt wird.


    Hat er sich zum Teil auch selbst zuzuschreiben. Wenn der Gegner nicht auf ihn zukommt macht er GAR NIX. Allein sein letzter Kampf gegen irgend einen No-Name war schlichtweg Arbeitsverweigerung. Boxen ist halt auch Business und wenn man da oft nur "Pitsche Patsche"-Amateurboxen zeigt baut man sich halt keine Fanbase auf. Er muss ja nicht den Golovkin machen, aber etwas mehr proaktives Boxen wäre doch nett.

  • Natürlich. Aber Ottke hat auch nie mehr gemacht, war nicht ansatzweise so talentiert und hat trotzdem regelmäßig geboxt. Der hatte aber natürlich analog zu Ward in Oakland auch "sein" Magdeburg. Bei Rigondeaux kommt halt neben der finanziellen Unattraktivität für Gegner noch der Umstand hinzu, dass man eigentlich nicht gewinnen kann.

  • Den Ottke konnte man wirklich nur dem deutschen Michel andrehen. ;) In jedem anderen Land wäre der mit seinem Anti-Boxen durchgefallen. Die Kubaner haben in den Staaten halt wenig Lobby, ein mexikanischer Gamboa zum Beispiel wäre wahrscheinlich ein PPV-Star geworden.

  • Diese Wochenende stehen keine ganz großen Fights an, interessant werden könnte das ein oder andere Aufeinandertreffen aber dennoch.


    In Grosny boxen Chagaev und Browne immerhin um die WBA-WM im Schwergewcht. :lol:
    in Washington, D. C. trifft Luis Ortiz auf Tony Thompson. Auf der Undercard boxen Jessie Vargas und der noch ungeschlagene Sadam Ali um den vakanten Gürtel der WBO im Welter.


    Zu guter Letzt gibt morgen niemand Geringeres als Antonio Margarito in Mexico sein Comeback nach 5 Jahren Pause gegen Jorge Paez jr.
    Margarito hat immerhin schon Leute wie Cintron (2x), Clottey oder Cotto (!) geschlagen und stand darüber hinaus u. a. mit dem Pacman, Mosley und Paul Williams im Ring. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass er in ein paar Tagen 38jährige noch was im Tank hat, aber ansehen werde ich mir den Kampf bei Verfügbarkeit rein aus Interesse dann doch.

  • Außerdem kann man sich noch die Card auf Showtime geben. Julian Williams boxt dort einen IBF-Eliminator gegen den Italiener Marcello Matano und könnte danach den Weltmeister Jermall Charlo herausfordern. Williams gilt als einer größten amerikanischen Hoffnungen. Außerdem boxen mit Antoine Douglas, Tony Harrison und dem ehemaligen Amateur-Weltmeister Ievgen Khytrov gleich drei interessante Prospects im Mittelegewicht auf dieser Veranstaltung. Sonst hat Mr. McCaw schon alles wichtige niedergeschrieben. :)

  • Browne WTKO10 Chagaev :thumbup: 8)


    Und auf der Undercard bekam Ali Funeka eine SD gegen den Lokalhelden nach einem relativ ausgeglichen Kampf. Das hätte ich in Tschetschenien so nicht erwartet.


    Und damit schönen Gruß an Sat. 1, Adnan Catic und die ganze Bande (Sauerland und Kohl waren da ja auch nicht besser).

  • A N Z E I G E
  • Ich glaube unser Lieblingsverband hat bereits festgelegt, dass Fres Oquendo auf den Sieger von Chagaev/Browne trifft. :nene:


    Edit: Hab eben noch den KO1 von Kal Yafai auf der Matchroom-Card gesehen. Weiß nicht wann ein Boxer das letzte mal nach einem Körpertreffer minutenlang liegen blieb. Krasses Ding. Yafai könnte im Super-Fleiegengewicht jetzt schon oben angreifen. Ein Kampf gegen Naoya Inoue oder Carlos Cuadras ist möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Bruce Wayne:
    Ich glaube unser Lieblingsverband hat bereits festgelegt, dass Fres Oquendo auf den Sieger von Chagaev/Browne trifft. :nene:


    Edit: Hab eben noch den KO1 von Kal Yafai auf der Matchroom-Card gesehen. Weiß nicht wann ein Boxer das letzte mal nach einem Körpertreffer minutenlang liegen blieb. Krasses Ding. Yafai könnte im Super-Fleiegengewicht jetzt schon oben angreifen. Ein Kampf gegen Naoya Inoue oder Carlos Cuadras ist möglich.


    Fres Oquendo. 8)
    Der liefert sich danach eine Battle mit John Ruiz und der Sieger trifft dann auf Evander Holyfield, um endgültig die Nr. 1 auszumachen. 8) :thumbup:


    ;)


    Im Ernst, das darf doch nicht wahr sein. Aberimmerhin dürfte Browne den Titel so mal verteidigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Fres Oquendo. 8)
    Der liefert sich danach eine Battle mit John Ruiz und der Sieger trifft dann auf Evander Holyfield, um endgültig die Nr. 1 auszumachen. 8) :thumbup:


    Lebt Norman Stone noch? Mit dem in Ruiz' Ecke könnte das sogar richtig unterhaltsam werden. Außer für den Ref. ^^

  • Sonst übernimmt Akinwande in der Ecke, der war ja auch immer ein recht unterhaltsamer Boxer. ;)


    Nach der ganzen Vergangenheitsbewältigung suche ich jetzt auch bekanntes Videoportal an und schaue mal ins HW der 90s. Ich schwanke gerade zwischen einem der drei Bowe vs. Holy, einem der beiden Bowe vs. Golota oder einem der beiden Holy vs. Lewis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!