A N Z E I G E

Der Thread fürs Boxen III

  • Das ist in der Tat eine tolle Sache.


    Der Boxer Sturm hat davon leider nichts. Gerade im Interview zeigte er sich wieder von seiner widerlichsten Seite. Aber er "mag so Boxer wie Jürgen Brähmer oder Floyd Mayweather". :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • A N Z E I G E
  • Sich aus PR Zwecken ein Synonym einfallen zu lassen find ich zum Beispiel sehr sympathisch :)


    Ich kann mich hier nur allen renommierten Boxportalen anschließen. Klarer, wenn auch enger als gedacht, Sieg für Chudinov. Die Crowd bejubelt jeden Schlag auf die Deckung, aber das kennt man ja.

  • Als ich in der Nacht nachhause gekommen bin und das Ergebnis gesehen habe, kam mir direkt der Gedanke, dass man da mal wieder nachgeholfen hat...und nächste Woche geht es auf RTL weiter, wenn nämlich Afolabi zum wiederholten Male gegen Huck beschissen wird.


    Nach dem ich das Post-Fight-Interview gesehen habe, ist Andrea Kaiser auch endgültig bei mir unten durch. Wie verlogen sie auch noch diese Verarsche mitmacht und mit einem fetten Grinsen im Gesicht sagt, Sturm habe mehr als verdient gewonnen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Naironman:

    Nach dem ich das Post-Fight-Interview gesehen habe, ist Andrea Kaiser auch endgültig bei mir unten durch. Wie verlogen sie auch noch diese Verarsche mitmacht und mit einem fetten Grinsen im Gesicht sagt, Sturm habe mehr als verdient gewonnen...


    Von der Tussi ist man doch nichts anderes gewohnt, man kann ja bei der froh sein wenn sie einen Satz unfallfrei formuliert. Viel mehr bin ich von Tobias Drews enttäuscht, den ich auch hier ein paar Mal verteidigt habe. Aber der weiß wohl, dass er so einen guten Job wie bei Sat.1 (+ RanFighting) in Deutschland nicht mehr bekommt und schließt sich daher dem Beschiss an. Die Zukunft vom Boxen bei RTL is ungewiss, da sowohl Klitschko als auch Huck ihre besten Zeiten hinter haben und danach nichts mehr kommt. Und auf irgendwelche MDR-Veranstaltungen in Bautzen hat er sicherlich auch keine Lust.

  • Tobi Drews habe ich früher auf Premiere wahnsinnig gerne gehört. Wenn OdlH gegen 'Yori Boy' oder Barrera gwegen sonstwen gezeigt wurden, konnte er neutral all seine Fachkenntnis zur Schau stellen. Der heutige Drews ist leider nur noch ein Armutszeugnis, aber das war als Has und Hof - Kommentator von den Klitschkos bei RTL schon ganz genauso schlimm.

  • Morgen steht mit dem Duell zwischen Carl Frampton und Scott Quigg das erste richtig große Highlight des noch jungen Boxjahres an. Zwei Top-Männer im Super-Bantamgewicht in ihrer Prime, etwas was leider nicht mehr sehr häufig vorkommt aufgrund der ganzen Politik. Die ausverkaufte Manchester Arena wird wohl zur einen Hälfte mit Engländern (Quigg Fans) und zur anderen mit Nordiren (Frampton Fans) gefüllt sein, was schon mal eine einzigartige Atmosphäre verspricht. Frampton ist sicherlich der bessere Boxer mit der besseren Beinarbeit und präziseren Schlagen, dafür ist sein Gegenüber Quigg physisch überlegen und mit guter Schlagkraft gesegnet. Ist schwer hier ein Ergebnis zu prognostizieren, da auch viele Emotionen mit in den Kampf einfließen werden. Bin auf jeden Fall sehr gespannt und drücke Carl Frampton die Daumen.


    Hier ein Video zum heutigen Weigh-In, auf dem es sehr hitzig zuging: https://www.youtube.com/watch?v=zJ_WJ8iGhwI


    Außerdem gibt Marco Huck sein Debüt bei RTL und trifft dort schon zum vierten Mal auf Ola Afolabi. Grundsätzlich ist diese Auseinandersetzung nicht mehr wirklich interessant nach all den vorigen Kämpfen, jedoch hat sich seit dem letzten Duell vor 3 Jahren einiges verändert. Huck verließ Sauerland und verlor prompt seinen WM-Gürtel im FOTYC gegen den Polen Glowacki. Dass er hierbei KO ging sollte man nicht unerwähnt lassen. Afolabi hingegen konnte zuetzt auf spektakuläre Art und Weise den ehemaligen Olympia-Sieger Rakhim Chakhkiev zu Fall bringen. Der größte Sieg seiner Karriere. Tippe hier auf einen engen, unterhaltsamen Kampf.


    In der Nacht zum Sonntag kehrt dann auch Super-Leichtgewichtler Terrence Crawford in den Ring zurück. Leider hat er mit Hank Lundy jetzt nicht den erhofften Prüfstein vorgesetzt bekommen. Viele hatten auf einen "Big Fight" gegen Manny Pacquaio oder eine Titelvereiningung mit Viktor Postol gehofft. Hoffentlich kommt zumindest letzteres im Anschluss and den Kampf am Wochenende.


    Außerdem boxen parallel noch Leo Santa Cruz gegen Kiko Martinez und Julio Ceja gegen Hugo Ruiz auf einer Showtime-Veranstaltung.

  • Heute zeigt sportdigital den Kampf zwischen Avni Yildirim und Walter Sequeira. Ich muss gestehen, dass ich beide Boxer nicht kenne. Das Ganze findet in Offenbach statt.


    Ich freue mich morgen riesig auf den ersten ganz großen Boxtag des Jahres. Frampton vs. Quigg steht natürlich über allem. Hier erwarte ich eine typisch englische Boxveranstaltung der besten Sorte mit tollem kampf vor grandioser crowd. Deiner Einschätzung zum Kampf schließe ich mich an.


    Huck vs. Afolabi gab es zwar oft genug, allerdings erwarte auch ich einen unterhaltsamen Kampf.


    Crawford sehe ich immer gerne. Natürlich wird er Lundy souverän besiegen, aber auf der Undercard gibt es noch ein Aufeinandertreffen zweier ungeschlagener Boxer aus Mexiko und Brasilien. Auch Leo Santa Cruz sehe ich sehr gerne, aber der wird mit Martinez keine allzu großen Probleme haben.


    Tolles Boxwochenende! 8)

  • A N Z E I G E
  • Aufgrund der Stunde Zeitverschiebung würde ich mit frühestens 23 Uhr rechnen. Aber schau sicherheitshalber noch mal früher rein. Ich hoffe aber dass es sich nicht mit dem Huck-Kampf auf RTL überschneidet.

  • Sollte dem so sein dann weiß ich, was ich mir anschauen werde.


    Im Netz kursieren aufgrund einer Aussage auf der HP der Klitschkos (?) Gerüchte, dass Afolabi zum Verlieren kommt. Ich hoffe, dass da Nichts dran ist. Wirklich wundern würde es mich allerdings leider nicht.

  • Mich auch nicht. Ich habe mich bereits direkt nach dem Sturm Kampf auf die nächste Robbery eingestellt. Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass es bei den beiden zu einer fragwürdigen Entscheidung kommt.


    Ich hoffe nur, Ola lässt sich während des Kampfes nicht von seinen Gefühlen leiten. Verständlicherweise hält er nicht viel von Huck und seiner Vergangenheit mit Sauerland und war schon sehr froh, dass dieser schließlich von Glowacki ausgeknockt wurde. Ich mag Ola und hoffe er gewinnt heute, daran glaube ich allerdings nicht. Wenn ich schon sehe, dass man Klitschko nutzt, um bei RTL Huck zu pushen, kann ich nicht anders, als mit einem knappen Kampf zu rechnen, der mal wieder Richtung Huck gescored wird...

  • Zitat

    Original geschrieben von Naironman:
    Wenn ich schon sehe, dass man Klitschko nutzt, um bei RTL Huck zu pushen, kann ich nicht anders, als mit einem knappen Kampf zu rechnen, der mal wieder Richtung Huck gescored wird...


    Entweder das...
    Oder man setzt dieses mal nicht bei Ref und Judges, sondern direkt beim Boxer an und Afolabi boxt auf Sparflamme. Vielleicht kommt er dann wie durch ein Wunder zu 1-2 weiteren hochdotierten Kämpfen. ;)


    Es ist im Grunde sehr traurig, dass wir (stellvertretend für viele Fans) schon im Vorfeld darüber spekulieren. Andererseits hat es im Boxsport im Allgemeinen und speziell in Deutschland im Besonderen leider viel zu viele solcher merkwürdigen Kämpfe gegeben, sodass man sich darüber eigentlich nicht wundern braucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E