A N Z E I G E

SI Football Manager Reihe

  • Absolut.


    Aber auch hier wird es wohl nur um das ewige Thema Geld geben.


    Und da wird Sega wohl leider nicht mit EA mithalten können. EA kann da das beste Angebot der Konkurrenz sicherlich jederzeit immer wieder kontern, ganz egal ob sie die dazugehörige Reihe überhaupt noch fortsetzen oder nicht.


    Sie werden mit FIFA, Madden & Co. mehr als genug Geld umsetzen, um eine unnötige Lizenz zu besitzen wie bei den Fussball Managern, die sie schon seit Jahren gar nicht mehr wirklich benötigen würden.


    Sehr schade, vor allem für die Konkurrenten wie Sega und Co. Was waren das damals noch für Zeiten, jedes Jahr gleich mehrere neue Fussball Manager Spiele auf dem Markt erschienen.


    Die EA Managerreihe ist für mich ok. Aber auch nichts komplett überragendes. Erst Recht nicht, da sie ja nun auch schon seit 2-3 Jahren gar nicht mehr fortgesetzt wird.

  • A N Z E I G E
  • Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass der FM 2016 einen In-Game Editor hat, bei dem man das laufende Spiel komplett editieren kann. Hat der 2015er auch sowas?


    Kann ich dann z.B. einfach Spieler X 5 Statpunkte mehr im Bereich Geschwindigkeit geben? Also ihn quasi komplett verändern, auch während eines laufenden Spielstandes?


    Frage wegen einem potenziellen Interaktiv Turnier. ;)

  • Hat er, kostet aber wie ein DLC etwas. Was genau editierbar ist, kann ich nicht sagen, da ich noch gar nicht dazu kam den FM 2015 endlich mal zu spielen, aber es wirkt, als wäre so ziemlich alles "manipulierbar"

  • Die Logos in die richtigen Ordner gepackt und die config.xml aktualisiert (+Cache im Spiel)? Wäre jetzt mein erster Gedanke, gerade bei den kleinen Logos im 2. Bild.


    Edit: Selbsterstelltes USA-File?

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Die Logos in die richtigen Ordner gepackt und die config.xml aktualisiert (+Cache im Spiel)? Wäre jetzt mein erster Gedanke, gerade bei den kleinen Logos im 2. Bild.


    Edit: Selbsterstelltes USA-File?


    Logso sind im USA Ordner. config.xml mit fmxml aktualisiert. Normal große Logos und die kleinen Logos. Cache gelöscht und Skin neugeladen auch. Mehr als einmal. ^^ Bei den MLS Vereinen wird alles richtig angezeigt. Ich hab leider keine Ahnung wo der Fehler liegt.


    USA File hab ich mir selbst gemacht, richtig. Hab insgesamt 242 Vereine gemacht und diese in 11 Ligen verteilt. Will damit jetzt endlich loslegen. ^^

  • Problem mit den kleinen Logos gelöst. Die config.xml war falsch. Statt "Icon" stand das Word "logo" da. Habe es ersetzt und die kleinen Logos werden angezeigt.
    Aber hab immer noch keine Ahnung was das Problem bei Bild 1 ist. Wenn nicht werde ich die Clubs wohl mit anderen ersetzen müssen.

  • A N Z E I G E
  • PNG hat die richtige Größe? Bildeinstellungen auch alle passend? Und betrifft es alle der USA-Bilder oder nur einzelne?


    Wo kann man nochmal Ligenstrukturen bearbeiten? Beim 13er wusste ich das noch, als ich eine Luxemburg-Liga gemacht habe, aber für eine fiktionale Kanada-Liga habe ich nun ein Script übernommen und mit "meinen" Vereinen ausgetauscht

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Größe passt. Sind insgesamt 4 Logos nicht angezeigt werden. Ich werde die Vereine aber wohl ersetzen. Jetzt muss ich nur noch die Trikots einfügen, bzw. erstellen.


    Ligenstrukturen ist unter Add Nation Rules. Ich kann aber das Video empfehlen. Damit habe ich meine USA Ligen gemacht. Hat auch alles geklappt.


    Mal sehen was als nächstes ansteht. Japan, China, Australien wären interessant. Luxemburg wäre auch eine Möglichkeit, wo ich das lese.

  • Ok danke, ich wollte demnächst mal Neuseeland angehen, bastele aktuell aber noch an den Trikots der kanadischen Fake-Teams ^^ Zum Glück gibts ja viele Templates.


    Japan ist auch sowas was ich mal überarbeiten will, irgendwie bekomme ich keine vernünftige J-League hin, da bleiben 90% der Spieler einfach grau.

  • Vielleicht kannst du mir mal deine Kanada Liga zeigen, wenn die fertig ist, würde mich mal interessieren.
    Neuseeland klingt auch nicht schlecht, aber ob ich da so viele Logos finden würde. War ja bei den USA schwer. ^^


    Machst du Trikots mit Photoshop?


    Für Japan hab ich schon mal nach Logos geguckt, da könnte was gehen.
    Was meinst du damit das die Spieler grau sind?

  • Naja, durch die fehlenden Lizenzen sind ja ein paar Ligen und Nationalteams mit Fantasie-Leuten besetzt, wenn die Fake-Datei nicht bearbeitet wird. Bist auf Japan bekomme ich das alles raus, nur da bleibt es stets bei grauen Fake-Spielern, die halt nicht unter Vertrag genommen werden können.


    Wappen wirds wohl teils/teils geben, allerdings nehme ich dann auch gerne mal die kleineren Tricks und nehme Wappen auf denen kein bestimmter Ort steht. Alternativ haben die englischssprachigen Orte natürlich den Vorteil, dass ggf. in England oder den USA Wappen aus gleichnamigen Städten existieren...


    Die Trikots mache ich per GIMP, was ja Photoshop-ähnlich ist. Funktioniert auch schön leicht - 3 Trikotlayer (Heim, Auswärts, Third), das kleine Wappen drauf und irgendeinen Sponsoren auf die Brust

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E