A N Z E I G E

Der Final Fantasy Thread

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Tuffi:
    Das Argument ist kein Millionen Projekt ist auch so was von Schwachsinn. FF7 als ganzes und vermutlich nicht nur auf der PS4 sondern Multi würde egal wie hoch die Kosten sind diese doppelt wenn nicht sogar mehr wieder reinholen. Sony wird für die First On Geschichte sicherlich auch etwas bezahlt haben. Also entweder ist SE einfach nur ein Verein von heuchlern oder aber es geht ihnen mittlerweile wirklich genauso schlecht wie Crapcom und sind angewiesen auf Geldkoffer und Unterstützung seitens der großen 3 weil ohne die scheinbar nicht mehr viel geht.


    Geld von MS für Tomb Raider, Geld von Sony für FF VII - gewusst wie.


    Das Square das Geld braucht, halte ich für absurd. 14 läuft momentan blendend und mit 15 hat man ja auch schon einen Millionen-Seller im Angebot. Das hält Square nicht davon ab, mit dem Hitman-Episoden-Dreck und dem Deus Ex-pre-order-Fiasko gut negative PR zu sammeln, und jetzt setzt man halt noch einen drauf, gibt ja immer genug, die alles schlucken.


    Und der Episoden-Kram ist nichts als Abzocke - so zahlen wir vermutlich dreimal oder öfter fast Vollpreis und sollen uns noch freuen!


    Und was, wenn das Spiel linear wird und man bei Teil 3 Midgar nicht mehr betreten kann?
    Auf solche Überraschungen sollten wir uns wohl schon mal einstellen, denn das klingt alles so krpytisch nach dem Motto "wir haben eine neue Version für das Spiel" - mal Cloud gezeigt und schicke Graphik, und wir freuen uns schon. Wen juckt da noch das Kampfsystem oder das klassische FF-Feeling?

  • Deine Beiträge werden jedes Mal auch immer ermüdender. Abzocke hier, Abzocke da. *sigh* Das deine beiden Beispiele für eine positive Finanzsituation seitens SquareEnix' dann auch noch gerade die beiden Spiele sind, die im Vorfeld Unsummen verschlungen haben passt dann auch nicht so wirklich. Final Fantasy XIV läuft im Moment gut, sicher, aber das im Vorfeld fast ein Jahr zusätzliche Entwicklungszeit finanziert werden musste weißt du ja hoffentlich. Bei Teil XV gilt ähnliches. Das Spiel wird bei Veröffentlichung gute zehn Jahre Entwicklungszeit haben. Da wird Square sicherlich eine ähnliche Einstellung zu haben wie beim Tomb Raider Reboot. Aber hey, ich habe hier gerade ein Déjà-vu, denn ich bin mir ziemlich sicher dir fast den gleichen Beitrag schon einmal geschrieben zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Charmadin:
    Deine Beiträge werden jedes Mal auch immer ermüdender. Abzocke hier, Abzocke da. *sigh* Das deine beiden Beispiele für eine positive Finanzsituation seitens SquareEnix' dann auch noch gerade die beiden Spiele sind, die im Vorfeld Unsummen verschlungen haben passt dann auch nicht so wirklich. Final Fantasy XIV läuft im Moment gut, sicher, aber das im Vorfeld fast ein Jahr zusätzliche Entwicklungszeit finanziert werden musste weißt du ja hoffentlich. Bei Teil XV gilt ähnliches. Das Spiel wird bei Veröffentlichung gute zehn Jahre Entwicklungszeit haben. Da wird Square sicherlich eine ähnliche Einstellung zu haben wie beim Tomb Raider Reboot. Aber hey, ich habe hier gerade ein Déjà-vu, denn ich bin mir ziemlich sicher dir fast den gleichen Beitrag schon einmal geschrieben zu haben.


    Ach, und CD Projekt hat keine Unsummen in Witcher 3 gesteckt?
    Seltsam, dass diese recht kleine Firma aber nicht bei MS oder Sony betteln gehen muss.


    Im _Frühling gab es jedenfalls schwarze Zahlen zu vermelden:
    http://www.gameinformer.com/b/…t-increase-in-income.aspx


    Zudem läuft 14 JETZT blendend und hat sich zur erhofften Goldgrube entwickelt. Der Weg dahin war steinig, keine Frage, aber wir reden schließlich von heute, nicht von vor 3 Jahren, als die Situation nicht gerade rosig aussah - und heute sieht es für Square eben gut aus.


    Passt nicht ganz zu "der arme Publisher", der auf Gelder von MS oder Sony angewiesen ist, oder?


    Capcom schreibt übrigens ebenfalls schwarze Zahlen, wenn auch im kleineren Maße:
    http://www.capcom.co.jp/ir/english/finance/review.html


    Deshalb kann man diese Firmen nicht mit Monolith vergleichen, die leider von Nintendo gekauft wurden, oder mit der Situation um Bayonetta 2, wo ein Entwickler Geld brauchte, nicht ein Publisher.


    Und ja, ein RPG wie FF VII zu zerstückeln, damit man gleich mehrfach zur Kasse bitten kann, statt das Spiel anständig zu entwickeln, und diese Info dann nicht mal direkt bekanntzugeben - das stinkt.
    Da hat Tuffi schon Recht, wenn er sagt, dass die One-Besitzer besser dran sind, da sie die komplette Version - garantiert zu niedrigeren Preisen - erhalten werden.


    Du kannst gerne Square weiter verteidigen, aber es gibt nun mal einige Fakten, die der Idee des armen Publishers, der auf finanzielle Hilfe angewiesen ist, widersprechen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Ach, und CD Projekt hat keine Unsummen in Witcher 3 gesteckt?
    Seltsam, dass diese recht kleine Firma aber nicht bei MS oder Sony betteln gehen muss.


    Ok, ich bin raus. Denn genau zu CD Projekt RED habe ich dir schon einmal etwas geschrieben. Du wirst dich weiterhin im Kreis drehen.

  • In Early 16 soll auf Steam Final Fantasy 9 erscheinen.


    Was ist denn da los, dass Steam plötzlich soviele Final Fantasy Teile auf dem PC hat?


    Also nicht dass ichs schlimm finden würde. ^^ FF 9 :knuddel:

  • Frage zu FF12:


    Vorweg kann ich sagen, dass es einen guten Eindruck macht! Und ich es definitiv durchzocken werde. (Spiele es zum ersten Mal)


    Meine Frage;
    Ich habe mir ein kleines "Grind-Video" angesehen. (Englische Spielversion)
    Das sah ziemlich leicht aus:


    - Zuerst die Streunertomate besiegen.
    - Dann mit Phoenix Federn eindecken - 6 oder 7 Stück. (In dem kleinen Camp vor Nabania für 250 Gil zu kaufen.)
    - In die Westdamascus Wüste gehen und sich dann seine HP unter 10% bringen lassen. (Nur dann spawnt der nächste Gegner in der nächsten Area, Dustia hieß er dort.)
    - Das Kampftempo auf langsam stellen - und wenn er spawnt direkt eine Phoenix-Feder geben, dann stirbt er und man mus die Map direkt verlassen ohne das man die erhaltenen EXP und LP sieht.
    - Dann kann es wiederholt werden. Wenn es schiefgeht muss man nach Rabanastre um das spawnen neu auszulösen.
    - Dieser Gegner gibt 1104 EXP und 3 LP


    Kann das jemand bestätigen? Oder ist das in der deutschen Version nicht möglich?
    Mir wurde gestern nu ein Cockatrice angezeigt obwohl der Gegner auch spawnte. Die Phoenix Feder schmiss ich dann leider auf ihn ohne Effekt und der Dustia tötete mich.

  • Das funktioniert definitiv. FFXII hat viele solcher besonere Gegner, die unter bestimmten Voraussetzungen spawnden. Der Dustia/Durstia ist nahe bei Rabanastre, lässt sich mit einer Phoenixfeder killen und gibt Gegenstände, die sich für relativ gutes Geld verkaufen lassen (gerade wenn du eine längere Streak hast).


    Hier kannst du solange du mit Vaan alleine bist ordentlich Level machen und alle anderen Party-Mitglieder kommen dann auf dem Level zur Party, auf den du dich gelevelt hast. Ich würde dieses Vorgehen aber beim ersten Durchspielen auf keinen Fall empfehlen, da es das Spiel doch ziemlich bricht.

  • A N Z E I G E
  • Das ist schwierig zu sagen. Mir macht das Kampfsystem so viel Spass, dass ich nie einfach durch die Gegenden gelaufen bin sondern immer jeden Winkel erkundet und die Gegner dort besiegt habe. Dadurch habe ich genug gelevelt, dass ich gut durch die Story gekommen bin und erst für einige optionale Hunts grinden musste.


    Wenn du wirklich nur so schnell wie möglich durch die Story willst lohnt es sich vielleicht, die 2 Stunden am Anfang zu investieren und Dustias zu grinden. Dann kannst du an allen anderen Gegnern einfach vorbeilaufen. Für mich ist der Star des Spiels aber die Welt und das Erkunden. Es ist nicht wie bei den alten Spielen - ach Mist jetzt muss ich wieder 30 Minuten im Kreis laufen und Zufallskämpfe machen.

  • Ich hab mich damals hingesetzt und bin 5 Stunden nur durch dieselben 3 Gebiete gelaufen und habe zig Gegner getötet, einfach weil ich Bock drauf hatte und mir dachte: "Machst es jetzt, kannst dir später gezieltes grinden sparen".
    Hab nebenbei einen Plauschangriff von (damals noch) Game One gehört.


    Ich war dann so stark und meine Einstellungen waren so gut abgestimmt, dass ich beim Endboss keinen Finger krümmen musste. ^^

  • Wow
    Hätte nicht gedacht das mich dieses Spiel so in den Bann zieht.
    Macht wirklich sehr viel Laune:
    - Story hat gute Twists
    - Soundtrack
    - Gegnerdesign
    - Fordernde Kämpfe.
    - Gambit System macht Laune


    Habe in der Story gerade die erste Esper geholt und bin mit Vaan Lvl 32.
    Obwohl ich mir ziemlich überlevelt vorkomme bin ich schon bei bestimmten Gegner ein dutzend Mal draufgegangen.


    Gibt es später noch Minigames?
    Schatzsuche - Kartenspiel etc?



    FF12 ist gerade auf dem Weg vlt sogar FF X als mein viertliebstes FF den Rang abzulaufen. (DIe alten bis VI habe ich leider nicht ausgiebig genug gespielt.)


    derzeit:
    1. FF7
    2. FF9
    3. FF8
    4. FFX
    5. FF 13

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E