A N Z E I G E

Der allgemeine Star Wars Thread #1

  • Laut ersten Schätzungen hat The Force Awakens am dritten Wochenende $88.3 Millionen in Nordamerika eingespielt. Insgesamt liegt man dort bei ca. $740 Millionen, was bedeutet, dass Avatars Rekord in Nordamerika ($760.8 Millionen) in den nächsten Tagen fällt.


    International spielte man dieses Wochenende etwa $96 Millionen ein. Insgesamt liegt man weltweit bei $1.51 Milliarden und wird in den nächsten Tagen Furious 7 und den ersten Avengers-Film überholen. Dann stehen weltweit noch Jurassic World ($1.67 Milliarden) und mit Titanic ($2.19 Milliarden) und Avatar ($2.79 Milliarden) zwei James Cameron-Filme vor Star Wars. Avatar dürfte weltweit außer Reichweite sein, aber Jurassic World wird man locker knacken. Ob man Titanic übertreffen kann, wird spannend. Dazu muss der Film nach den Feiertagen weiterhin Ausdauer an den Kinokassen besitzen und in China, wo der Film in sechs Tagen anläuft, gut ankommen. Und bisher hat immer noch niemand eine Idee, wie der Film dort laufen wird. Ich würde es als großen Erfolg werten, wenn er dort in die Nähe von Jurassic World (knapp $230 Millionen) kommt. Wichtig ist es, dass Disney mit diesem Film und dem Marketing die Marke Star Wars in China etabliert, sodass kommende Filme auf die Einnahmen von Episode VII aufbauen können.


    Jedenfalls starke Zahlen, die Star Wars bisher vorlegt, vor allem in Nordamerika.


    http://www.hollywoodreporter.c…ice-star-wars-nabs-851717

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • das man sich zumindest ungefähr in diesen Sphären bewegen würde, war ja eigentlich mehr oder weniger absehbar (alles andere wäre eher die Überraschung gewesen).


    interessant dürfte sein, ob die spinoffs auch im weitesten Sinne so stark abschneiden (bei den Marvel Filmen war es doch bspw. bisher immer so, daß die "Avengers" Gruppenfilme immer noch deutlich stärker als die Solo Abenteuer waren).

  • Die Spinoffs werden deutlich weniger einspielen, das wird ähnlich wie bei Marvels Filmen laufen. Wenn Rogue One insgesamt eine Milliarde Dollar knackt, wäre das m.E. schon ein Erfolg.


    Ich frage mich, ob ein Star Wars-Film pro Jahr zu ambitioniert ist und schon dieses Jahrzehnt zu Übersättigung führt. Rogue One erscheint diesen Dezember, Mai 2017 schon Episode VIII und für 2018 ist das Han Solo-Prequel angekündigt. (Immer noch eine unnötige Idee, wie ich finde. Wir müssen nicht mehr über Han Solos Vergangenheit wissen und der Schauspieler, der in Fords Fußstapfen treten muss, wird es auch nicht leicht haben. Wenn man einen großen Charakter für den Anthology-Film haben will, hätte ich einen Film über Kenobi zwischen Episode 3 und 4 besser gefunden. McGregor hätte die Rolle auch erneut spielen können und man müsste Han Solo nicht neu casten.) Das Ende der neuen Trilogie kommt, wenn man es nicht noch verschiebt, wohl Ende 2019. Das ist schon sehr viel Star Wars im Kino in den nächsten Jahren, vielleicht zu viel.


    Vielleicht bin ich naiv, aber ich kann mir vorstellen, dass Disney das nächstes Jahrzehnt ein bisschen zurückschraubt, wenn es ersichtlich ist, dass das zu viele Filme sind. Und ich hoffe, nach Ende dieser Trilogie werden nicht umgehend die nächsten Episoden angekündigt. Die sollten etwas Besonderes bleiben, das man herbeiersehnt. Zumindest 5 Jahre würde ich zwischen dem Ende dieser Trilogie und dem Beginn einer neuen Episode verstreichen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kvothe:
    Coole Überraschung: Die komplette The Clone Wars-Serie ist seit gestern auf Netflix verfügbar : https://www.netflix.com/de/title/70155581


    Klasse Tipp, Danke! :thumbup: Gestern direkt die ersten neun Folgen der 1.Staffel geguckt (Serie ist bisher komplett an mir vorbei gegangen, da ich es für eine reine Kiddie Serie hielt) und finde es erstaunlich gut. Dieser kantige Animationsstil der Figuren gefällt mir, die Geschichten sind soweit auch nett. Momentan kann ich es sogar verschmerzen, dass das Ganze während der von mir nicht geliebten Prequel-Phase angesiedelt ist.


    Jetzt würde ich nur gerne irgendwo noch gerne Star Wars Rebels gucken können. Habe leider kein Disney XD. Und bei Maxdome müsste ich die Folgen trotz Abo nochmal extra bezahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Engelbert:
    Serie ist bisher komplett an mir vorbei gegangen, da ich es für eine reine Kiddie Serie hielt


    Das dachte ich bisher auch immer. Hab gestern bei Netflix mal reingeschaut und Clone Wars gefällt überraschend gut, auch wenn ich die Prequel Zeit nicht so sehr mag. Man kann es sich aufjedenfall auch als Erwachesener angucken. Die Computer-Animationen sind auch richtig gut.
    Wäre noch toll wenn irgendwann Star Wars Rebels bei Netflix erscheinen würde, was mich von der Thematik und Zeitspanne etwas mehr anspricht.

  • Ich habe mal gehört, dass es für Episode VII ein Buch gibt, welches die Vorgeschichte der neuen Hauptcharaktere umschreibt. Wisst ihr wie das Buch heisst, bzw. ob es das überhaupt gibt? Google hat nicht geholfen...

  • A N Z E I G E
  • Wann gehts denn in China los ?


    Zitat

    Original geschrieben von El Santo:
    Ich hätte ja statt Han Solo Film lieber einen mit Obi Wan auf Tatooine.
    Der Boba fett Film wird sicher geil werden. (ich hoffe so ein bisschen wie Dredd)

    wenn wir Darth Vader nicht mehr in Zukunft zu sehen bekommen fände ich einen Film mit ihm eigentlich am besten.... müsste dann ja zwischen Ep. 3 und 4 sein und nach Star Wars Rebels, da hat man 20 Jahre Zeit.... und vorallem solange James Earl Jones ihn noch synchronisieren kann...


    Ich würde gerne dass sehen was man vielleicht lieber in Ep 3 gebracht hätte und zwar wie Vader hilft die letzten Jedi zu jagen und zu töten und am Ende davon ausgeht dass Obi Wan und Yoda tot sein müssen....

  • In drei Tagen. Ich würde aber keine riesigen Zahlen aus China für den Film erwarten. Wenn er $200 Millionen übertrifft, würde ich das für einen dort nicht so populären Franchise schon als großen Erfolg werten. Vielleicht spielt er dort aber auch deutlich mehr (oder weniger) ein, abwarten.

  • Zitat

    Original geschrieben von J-Man:
    Wwenn wir Darth Vader nicht mehr in Zukunft zu sehen bekommen fände ich einen Film mit ihm eigentlich am besten.... müsste dann ja zwischen Ep. 3 und 4 sein und nach Star Wars Rebels, da hat man 20 Jahre Zeit.... und vorallem solange James Earl Jones ihn noch synchronisieren kann...


    Ich würde gerne dass sehen was man vielleicht lieber in Ep 3 gebracht hätte und zwar wie Vader hilft die letzten Jedi zu jagen und zu töten und am Ende davon ausgeht dass Obi Wan und Yoda tot sein müssen....


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Vader der Bösewicht im neuen Rogue One Film ist, der im Dezember 2016 in die Kinos kommen wird.



    Also ich würde das geil finden, wenn wir noch einmal Vader als großen Bösewicht in einem neuen Star Wars Film sehen würden. Denn das blos Rebellen und Imperium sich gegenseitig in Rogue One bekriegen, wäre dann schon auch ein bisschen langweilig.


    Vielleicht haben wir ja Glück und wenn die Macht mit uns ist, kriegen wir nochmal Darth Vader als Bösewicht ...

  • Wie cool wäre es nochmal Darth Vader als eine der Hauptrollen zu sehen und dann auch noch ein Lichtschwerkampf gegen einen anderen Jedi ... Ahsoka z.B. wäre ein würdiges Ende für sie ^^ .... hoffe mir in Ep. 8 auch mehr ausserirdische Rassen ... jemand wie Togruta wäre optimal um frisch und trotzdem vertraut zu sein auf dem Big Screen.... vielleicht falls Chewi in Rente geht... oder ein Twilek wie in The Old Republic...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!