A N Z E I G E

Gegensätze ziehen sich an

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Crazy Joe Davola:
    Bei mir sind es zum Einschlafen alte Folgen von Medical Detectives, die fast jede Nacht auf VOX laufen. Meine Freunde finden es ein bisschen befremdlich, dass ich mir zum Einschlafen Geschichten von Mordfällen anhöre, aber irgendwie fällt mir dabei das Einschlafen leicht. ^^


    Genau das selbe mach ich auch. Sind auch manchmal paar gute Folgen dabei. ^^

  • Ich hab bei entscheidenden Tischtennisspielen immer ein Lied bzw. Ohrwurm im Kopf zur Motivation gebraucht. Damit meine ich jetzt aber nicht motivationssteigernde Lieder wie Eye of the Tiger oder das Rocky Theme. Ich konnte am besten spielen, wenn ich Santiano oder Vengaboys im Kopf hatte. Keine Ahnung, warum. Wahrscheinlich, weil es locker gemacht hat ^^

  • Zum Einschlafen habe ich aber auch immer das Radion an. Selnbst wenn ich von der Arbeit im Hotel bin ist immer das erste was ich nachschaue ob die Fernseher auch Radiokanäle haben...


    Ist aber denke ich allgemein sehr verbreitet.


    Witzig fand ich da die Geschichte einer Kollegin, als sie damals mit ihrem jetzigen Mann zusammenkam hat der recht schnell "gestanden" das er auch immer was hören muss zum Einschlafen und das waren immer Kasetten von den 3 ???. Witzig daran fand ich das sie sagte das sie das zwar etwas komisch fand aber akzeptiert hat aber anfangs deswegen große Schlafprobleme hatte weil sie immer hören wollte wie es ausgeht:D

  • Ich habe einen Haufen solcher Angewohnheiten... zu chinesischem Essen brauch ich z.b. unbedingt ein Malzbier.


    Zu der Einschlafsache: Ich habe bis vor acht Jahren auch immer mit TV geschlafen. Meine Freundin hält das allerdings wach. Als Kompromiss habe ich mir mittlerweile angewöhnt ohne Ton und stattdessen mit Gehörlosen-Untertiteln fernzusehen. Das schränkt zwar das TV-Programm etwas ein, durch das Lesen bin ich aber ziemlich schnell eingeschlafen und ich habe schon Filme gesehen, die ich sonst nie gesehen hätte.

  • Kann bei Stille auch nicht einschlafen. Hab also entweder den TV mit Sleeptimer oder aber Musik an.


    Ansonsten hab ich die Angewohnheit, dass ich nach Mahlzeiten unbedingt was Süßes brauch, sonst komm ich da nicht drauf klar. ^^
    Außerdem haben Frosty und Ich, wie mir scheint, den gleichen Spleen, bei Zocken mit Handheld nebenher was laufen zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Black Widow:
    Kann bei Stille auch nicht einschlafen.


    Jo, dito. Bei mir läuft aktuell immer Domian. Da gibt es ja zum Glück zigtausend Folgen bei Youtube.


    Ist mehr eine Ess-Eigenart meines Bruders, aber ich mache das auch ab und an, wenn ich bei meinen Eltern bin, der Nostalgie wegen. Brötchen mit Nutella und Geflügelwurst. Am besten auf einem Käsebrötchen

  • Zitat

    Original geschrieben von Kriz:
    Hatte schon immer beim Joggen ein Problem, wenn ich "bewusst" laufe. Mir geht dann oft schnell die Luft aus. Deshalb bringe ich mich immer auf andere Gedanken, so dass ich nur noch als sekundäre Handlung laufe. Bin als alter Statistiker beim Joggen schon öfter sämtliche Auf- und Absteiger der aktuellen Saison von Fußball-BuLi bis runter in die Oberligen im Kopf durchgegangen oder Tabellenstände der Ewigen BuLi-Tabelle oder die Startnummern des letzten Royal Rumble, die 5km waren wie ein Klacks dabei ^^


    Das kenne ich. Wenn ich mit dem Rennrad auf dem Heimweg bin nach einer längeren Runde versuche ich zum Beispiel im Kopf jemandem das Playoffsystem dr NFL zu erklären:D


    Ausserdem höre ich Dying Fetus oder sonstigen Death Metal am liebsten kurz nach dem Aufstehen.


    Und zum Einschlafen brauch ich einfach Stoner Rock8)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Kriz:
    Ich komm aus Bayern und steh dazu: Ich esse meine Weißwurst mit Ketchup! :rolleyes: *duckundweg* ^^


    Aber nicht in der Öffentlichkeit?! Das könnte zur Lynchjustiz führen. ;)


    Ich höre immer Musik beim Lesen, anders geht es gar nicht.
    Genauso brauche ich leise Musik zum einschlafen.


    Anscheinend ist das auch weit verbreitet, bei Stille nicht einschlafen zu können/wollen.

  • Musik zum lesen hab ich früher auch gerne gehört. Zum einschlafen gibts mittlerweile immer ne Folge Two and a Half Men oder Pastewka zur Berieselung. Ganz gemütlich vom iPad, ohne das nervige Timer geschalte am TV wie früher ^^ Wenn ich mit dem Handy was zocke muss auch definitiv was nebenbei laufen, einfach so.


    Außerdem esse ich gerne Nutella mit Salami ^^

  • A N Z E I G E
  • Ich liebe es im Dunkeln spazieren zu gehen oder Musik zu hören, kann aber ohne Nachtlicht nicht einschlafen ^^
    Was komische Essgewohnheiten angeht: Rosinenbrot mit Tzatziki ist einfach nur geil!

  • Ich muss mir vor dem Schlafen gehen immer in der Küche die Fenster der Nachbarn anschauen, ob die Lichter an sind. Einfach nur deswegen, um zu sehen, ob ich nicht der letzte bin, der einschläft.
    Außerdem schau ich jeden Abend auf dem Handy nach, wie das Wetter morgen wird. Hilft im Winter oft beim Einschlafen, wenn man feststellt, wie kalt es draußen ist. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Philip2J:
    Ich liebe es im Dunkeln spazieren zu gehen oder Musik zu hören, kann aber ohne Nachtlicht nicht einschlafen ^^
    Was komische Essgewohnheiten angeht: Rosinenbrot mit Tzatziki ist einfach nur geil!


    Rosinenbrot mit Käse, Nutella und Remoulade, beste!

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Wenn ich am PC arbeite, dann bin ich am produktivsten, wenn nebenbei was am Fernseher läuft. Aber kein "Nebenbeiprogramm" sondern schon Dinge, die ich interessiert verfolge


    sooo interessiert dann aber doch offensichtlich auch nicht, sonst würdest du dabei doch nicht noch etwas anderes am computer erledigen können?!



    Essen, das nach Gegensatz klingt, aber je nach restlicher Zubereitung (und natürlich, wieviel Lust man gerade darauf hat) erstaunlich gut schmeckt: ein Tomatensalat, bei dem auch Banane dabei ist.

  • Ich esse hin und wieder mal ganz gerne Pommes mit mittelscharfem Senf...hat irgendwie was...^^


    Ansonsten muss ich, wenn ich lerne oder irgendetwas am Computer arbeite, immer Musik hören, sonst schweife ich mit den Gedanken ab...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E