A N Z E I G E

Der Final Fantasy Thread

  • Habe gestern nen Gameplay Trailer vom Remake gesehen der sah gut aus.
    Diese News lassen allerdings meinen guten Eindruck dahinschmelzen.


    Ich werde am WE definitiv wieder den PS1-Klassiker anfangen. Mega heiß drauf^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Wahnsinn SE. Erst wahlloses buttonbashing und jetzt Weglassen von Orginal Inhalten plus Verkauf in Häppchen. Das ist alles unverständlich auf so vielen Ebenen. Was geht in deren Köpfen vor.


    Werden sich in der Führungsetage auf die Schulter klopfen und feiern, dass sie so gut den Nerv der heutigen Zeit mit Episoden-Games getroffen haben.

  • Mit dem Kampfsystem hätte ich mich wohl noch angefreundet, da es im Trailer Ähnlichkeiten mit dem von Crisis Core hatte, was mir gefallen hat. Ein Release im Episodenformat nimmt mir allerdings jegliche Vorfreude :nene:

  • Die können doch nicht ernsthaft auf diese Idee kommen und auch noch denken das sie dafür gefeiert werden. Find Episoden Games eh schon schrecklich. Das kann es ja wohl nicht sein. :nene:

  • Der Release im Episodenformat macht aber verdammt viel sinn... Ich find das vorallem, nach allem was ich heut so in der Presse aufgesammelt hab schon sehr sinnig....


    A) ist es kein 100 mio Dollar what so ever projekt von Square. (wäre schön wenn) ^^
    B) das Beispiel von der Anfangsszene -> früher pre rendered... jetzt musst du jedes einzelne Detail darstellen aus vielen Winkeln darstellen, bei der schieren Größe ein hammer unterfangen. Square hat sich vielleicht auch ein wenig übernommen.


    Dann lass ich mal ein paar Brocken hier aus der Presse


    Zitat

    Let’s look back on the original game. It had a lot of stuff going on in it. There was the city of Midgar and the entire world of Gaia to explore. It was a massive place. A game of this scope was achievable due to the limited hardware at the time. The open world didn’t have much detail to it, and the characters were super deformed while traversing it. While detailed, most of the backgrounds were static 2D images. The game employed many tricks in order to convey an enormous world, but it was all a clever illusion. One that worked beautifully of course, but it was a facade nonetheless.


    Recreating the world of Final Fantasy VII in a single game with our current technology can be done but it would be a massive undertaking. There’s a reason it has taken this long for the game to be re-released: it’s not as simple as just creating HD textures. It needs to be remade from the ground up, but doing so would take considerable time and considerable capital.


    Much of the anger over this news stems from people assuming that Final Fantasy VII will be like a Telltale Games title, that each part will be short, 2-3 hour experiences. The opposite is true, however. Releasing the game in multiple parts will actually give us more than what was originally conceived, and result in a much bigger and more expansive game than the original title.


    Zitat

    Each entry will have its own unique story. As a gaming experience, each entry will have the volume of content equal to a full-sized game.



    Zitat


    The scenario where Cloud cross-dresses for Don Corneo will still be in the game, but it hasn’t been designed yet.
    The ATB gauge is there, but it’s not the type where you wait for it to fill up and then attack. Instead, it’s its own system that lends to the action of this game. Its name might also be changed. Nomura says you should pay particular attention to when the gauge turns red.
    There are three-member parties and you can switch freely between them. You can also just control one character if you don’t want to switch.
    You’ll be able to explore various locations in Midgar that you couldn’t explore in the original game.

  • Bei all dem berechtigtem Hohn den SE jetzt erntet gibt's wie immer auch die die alles schön reden ;) Nein Episoden macht kein sinn. Wer will schon nen halb fertiges Spiel kaufen um dann Monate später weiter zu spielen? Bei den Telldale Games macht das ja Sinn aber das sind auch Games die du mal zwischen durch spielst. FF ist das sicherlich nicht.


    Absolut Unverständlich was man da macht auch die Sache das man neue Szenen mit einbringen will.


    Imo würde ich mich über ein Multi Release der PC HD Fassung mehr freuen als das andere Systeme dann irgendwann auch die kastrierte und vergewaltigte Neu Fassung von FF7 Spielen dürfen.

  • A N Z E I G E
  • Natürlich macht es allein vom Umfang her sinn, das kannst du kein Stück mit TT Games vergleichen, nicht das geringste kleine bisschen ;)
    Und das hat nichts mit alles schön reden zu tun, die Argumente in dem Fall sind, für mich, einfach überzeugend ;) Muss nich jedem gefallen :P


    Aber wie ich ja schon in den Punkten von mir angebracht hab: Square wird sich übernommen haben und außerdem ist es immer noch kein Projekt wo sie zig Millionen reinbuttern.


    Und nochmal verweisend auf folgendes:

    Zitat

    As a gaming experience, each entry will have the volume of content equal to a full-sized game.

  • Ich will in RPGs eintauchen, das ist mein wichtigster Anspruch an ein Final Fantasy. Da irgendwie mittendrin zu warten ist für ein totaler Killer, und da werde ich dann denke ich einfach dankend drauf verzichten oder es mir maximal holen, wenn's dann komplett draußen ist. Bin allerdings auch echt noch skeptisch, was für tolle Sachen ihnen noch einfallen...


    Zitat

    Original geschrieben von Feralus:

    Und nochmal verweisend auf folgendes:


    Hast du dabei auch eine Theorie, wie das ganze nicht nur PR-Geschwurbel sein könnte? Irgendwie wirkt's für mich jedenfalls nicht sonderlich schlüssig zu sagen "Ist einfach supergroß und schwierig das umzusetzen", und gleichzeitig sollen die einzelnen Teile dann so groß werden wie die Ausgangssumme. Erwarte da nichts gutes.


    Aber allgemein geht's mir auch einfach schon von den Videos her in die falsche Richtung. Ich hätte mir einfach viel mehr Orientierung am Original gewünscht, was auch einfacher umzusetzen gewesen wäre, denke ich. Sowohl die neue Perspektive in der Welt als auch das neue Kampfsystem hätte ich absolut nicht gebraucht. Aber gut, das ist Geschmackssache, und vermutlich bin ich inzwischen einfach raus aus der Zielgruppe, die man sich für das Remake anvisiert hat.

  • Das Argument ist kein Millionen Projekt ist auch so was von Schwachsinn. FF7 als ganzes und vermutlich nicht nur auf der PS4 sondern Multi würde egal wie hoch die Kosten sind diese doppelt wenn nicht sogar mehr wieder reinholen. Sony wird für die First On Geschichte sicherlich auch etwas bezahlt haben. Also entweder ist SE einfach nur ein Verein von heuchlern oder aber es geht ihnen mittlerweile wirklich genauso schlecht wie Crapcom und sind angewiesen auf Geldkoffer und Unterstützung seitens der großen 3 weil ohne die scheinbar nicht mehr viel geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuffi2K ()

  • Den Japanern geht es eigentlich gesammelt relativ schlecht - warum? Scheiß Business Entscheidungen getroffen und immer gegen die Fans gearbeitet... Oh wartet, ich erkenne hier ein Muster? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E