A N Z E I G E

Der große Frage- und Antwortsammelthread Part II

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Drechslerrr:
    Wieso haben die Wrestler in den Shows fast immer nasse Haare? Selbt wenn Rollins nur rauskommt, sind seine Haare nass. Man sieht auf seinen Bilder aus seine Freizeit, dass er die normal nicht so trägt. Wieso ist das so?


    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass generell viele Wrestler lange Haare haben. Hat das irgendeinen Grund? Verschafft es Vorteile, wenn man z.B. in einem Match auf den Kopf fällt. Federn die Haare das ein wenig ab?


    Ich denke auch das es dazu diente die Konversation zwischen den Wrestlern zu verschleiern. Durch die langen Haare sieht man nicht mehr so gut wenn miteinander gesprochen wird.


    Außerdem sieht das epishcer aus. Vermisse das schon ein bisschen. Früher hatten 8/10 WWE Wrestler lange/längere Haare.

  • Aus dem WWE-Bereich übernommen


    Meines Wissens gibt es dazu bisher keine Meldungen. Ich persönlich sehe es auch überhaupt nicht so, dass das Dämonengimmick abgelegt wurde. Zunächst einmal war es ja kein echtes Gimmick, sondern vor allem ein besonderer Entrance. Ansonsten war Finn ja jetzt nicht unbedingt als dämonische Gestalt unterwegs, sondern als jemand der bei wichtigen Anlässen seinen "inneren Dämon" herauslässt und sich dazu ein besonderes Outfit gönnt. Das ist dann nämlich auch der zweite Punkt: Finn hat schon vor seinem Titlerun diesen besonderen Entrance nur zu besonderen Anlässen herausgeholt.


    Jetzt zuletzt hatte Finn keine besondere, persönliche Fehde, sondern war mit Samoa Joe Teil eines Tag-Team-Turnieres, welches zu Ehren eines Verstorbenen durchgeführt wurde. Da ging es nicht darum, den Dämon herauszulassen, sondern um den reinen Wettbewerb. Und da brauchte es den Dämon nicht - schon allein weil es nicht zum Teamgedanken mit Joe gepasst hätte. Weil Finn eben nicht immer der Dämon sein kann, hat man eben das normale Grundgimmick etwas stärker betont und Balor Club ist davon ein Bestandteil.


    Ich sehe da ergo jetzt nicht zwei verschiedene Gimmicks, sondern zwei Stufen. Der Balor-Club-Finn mit Lederjacke ist der normale Finn, der Dämonen-Finn mit Gesichtsbemalung ist der besondere Finn. Aus dem Grund gehe ich davon aus, dass es den Entrance eben wieder gibt wenn es ein großes, persönliches Match gibt. Nur so bleibt der Entrance auch besonders.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von OwenSteener4Life:
    Mal ne ganz blöde Frage: Was ist, wenn Sheamus jetzt den Koffer einlöst? Ist er dann kampflos Champ? ^^


    Da wird es keine Antwort drauf geben, weil es - so blöd es klingt - da heute keine Regel für gibt. In der Showwelt der WWE gibt es sozusagen nur die Regeln die auch offiziell als solche in den Shows (oder auf der Website) verkündet wurden. Es gibt darüber hinaus keine Regeln, diese werden praktisch on the fly hinzugefügt.


    Wenn man das was bisher gesagt wurde hernimmt, dann dürfte das eher nicht funktionieren, da man ja einen Shot auf ein Titlematch hat. Und ein Match wird ganz stark dadurch bestimmt, dass mindestens zwei Personen gegeneinander antreten. Es bräuchte also einen Gegner. Das heißt aber eben nicht, dass die "kampflos Champ"-Idee rein von den Regeln her auszuschließen wäre. Wenn Hunter herauskommt und verkündet, dass es eine Regel gibt die das erlaubt, dann gibt es die Regeln eben ab diesem Moment. Es gab ja bisher keine Regel die dem widersprach.


    Und selbst das würde die WWE nicht aufhalten, wenn man bedenkt, wie man zum Beispiel die Regel, dass der Champion zum Matchbeginn zumindest auf den Beinen stehen sollte mit der Zeit ausgesetzt hat. Lange rede kurze Antwort: Man weiß es nicht.


    Praktisch dürfte sich die Frage aber wohl nie stellen, da das aus WWE-Sicht im Normalfall keine kluge Entscheidung wäre.

  • Danke für die ausführliche Antwort :)
    Mich hat es nur gewundert, weil es zwar hieß, dass man nur gegen den Champ eincashen kann, aber es keine Erwähnung gab, was in so einem Falle sein könnte, würde der Kofferträger eincashen wollen.


  • Ergänzend ist hinzuzufügen, dass es einmal einen Fall gab, wo ein Titelwechsel verweigert wurde, weil es keine ärztliche Freigabe für den Champ gab, kann ich mich dunkel erinnern. Dementsprechend dürfte das auch in diesem Fall gehandhabt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E