A N Z E I G E

Der große TNA News & Gossip Sammelthread #4

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von 2 Tuff K:
    Ist vielleicht auch besser so, wenn man schaut, was im Bound for Glory bzgl. Matt Hardy's Titelgewinn gepostet wurde. Wäre bestimmt schlimm geworden hier mit Matt Hardy's Titelregentschaft. Aber den Good Feel Moment kann ihm niemand wegnehmen.


    Sehe ich genau so. Ist auch wieder typisch:
    Matt Hardy gewinnt ---> Total doof weil Matt Hardy und das im Jahr 2015.
    Matt Hardy muss Titel abgeben (hab ich doch gesagt!) ---> Boah ist TNA wieder doof

  • Zitat

    Original geschrieben von RAINer:
    Sehe ich genau so. Ist auch wieder typisch:
    Matt Hardy gewinnt ---> Total doof weil Matt Hardy und das im Jahr 2015.
    Matt Hardy muss Titel abgeben (hab ich doch gesagt!) ---> Boah ist TNA wieder doof


    Eben. Ein großer PPV endet mit einem Feel-Good-Moment, in dem man den bekannteren Face im Main Event gewinnen hat lassen. Sowas habe ich als Wrestling-Fan auch noch nie gesehen ...


    Klar ist das doof, wenn man den Face nicht mag. Ich freue mich jetzt auch nicht über Matt Hardy. Aber sowas ist mir als Fan in allen Ligen schon zigmal passiert. Da ist jetzt TNA im Moment auch keine Ausnahme ... :rolleyes:


    Wenn es nach mir gehen würde, wäre gerade keiner World Champion bei TNA, denn richtige Stars hat TNA auch nicht mehr. Angle ist bald weg, Jeff Hardy ist immer verletzt. ECIII oder Drew als World Champion? Da laufen da dann bei NXT größere Namen rum ...


    Vor allem hat halt ECIII das "Booker-T-WCW-2000-Syndrom": Nach dem Motto: "Große Superstars können wir uns nicht mehr leisten. Machen wir halt nen NXTler zum World Champion. Der kostet nicht so viel." Hätte man ECIII oder Drew McIntyre mal über Jahre aufgebaut und hätten sich TNA-Legenden wie Sting, Angle, Styles, Joe, Roode oder Daniels für ihn in großen PPV-Matches hingelegt, wären sie heute auch Superstars. Aber so ... Leider kann man doch solche Wrestler als Main Eventer nicht ernst nehmen. Egal, wie gut sie sind.


    Wenn ich Wrestler nicht richtig aufbauen, kauft ihnen den Main Eventer Spot auch weniger Zuschauer ab. Beispiele gibt es in allen großen Ligen in quasi jedem Jahrzehnt.


    Fazit: Nicht nur die WWE kann keine neue Superstars aufbauen. Das schafft auch TNA ... :P

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus:
    Die Frage ist ja, warum zur Hölle lässt man den Titel bei BFG überhaupt wechseln? Was will man langfristig damit erreichen? Wollte man nur den Leuten in North Carolina ihren Hometown Hero als Champ präsentieren? Für einen Titelrun von 2 Tagen? Das ist absolut nicht zielführend, und einen siegreichen Heel bei Bound for Glory hats schon öfter gegeben.


    Man wollte den Zuschauern ein positives Gefühl geben bei TNA's größte Show des Jahres. Der letzte Heel der Bound for Glory gewonnen hatte, war vor fünf Jahren, wobei der Heel Turn im Match passiert ist.


    Wie ich bereits gepostet hatte im anderen Thread, solche Übergangs-Champion bringen Abwechlung und das Gefühl alles ist möglich.
    Bei Faces kommt zusätzlich das Good Feel Moment auf, wenn ein kompletter Außenseiter den Titel gewinnt oder eine emotionale Geschichte dahinter verbirgt.


    Sowas passiert bei Heel Regentschaften recht häufig, nicht umsonst wurde Ric Flair so oft World Champion.
    Falls man Titel vakant erklärt, könnte man das Turnier bringen, was man aufgezeichnet hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Guru-FitBud ()

  • Zitat

    Original geschrieben von 2 Tuff K:
    Falls man Titel vakant erklärt, könnte man das Turnier bringen, was man aufgezeichnet hatte.


    Das stimmt. An das hat noch keiner gedacht. Aber wird beim Turnier wirklich ein neuer World Champion gesucht oder nur ein neuer No.1-Herausforderer?

  • As noted, new TNA World Heavyweight Champion Matt Hardy announced today that he is vacating the title, just a few days after winning it at Bound For Glory. This goes with the "injunction" storyline that began after Bound For Glory with Ethan Carter III alleging that Dixie Carter, Matt and special referee Jeff Hardy conspired against him. Hardy said he did not want to relinquish the title but was doing so because the fans deserved a fighting champion. He also said he would win the title back in the future, without controversy.


    This has actually been a storyline that was in place going back to July, according to PWInsider. Apparently this Wednesday's taped episode of Impact Wrestling will address the situation. As noted, TNA officials are saying they will release a statement tomorrow on the status of the World Heavyweight Title.

  • Zitat

    Original geschrieben von LGangsta:
    Wenigstens 2 Tuff K gefällt diese geniale Storyline. Alles richtig gemacht! :hase:


    Ist mal erfrischend was anderes. Heel will klagen, das er benachteiligt wurde im Titel Match und der Face gibt edelmütig den Titel ab um die Liga zu schützen. Sehe in dieser Geschichte nix verwerfliches, das man sich über die Liga lustig machen müsste.


    Sollte man die Geschichte im Juli bereits geplant haben, dann Respekt, das nix nach draußen kam.
    Könnte wirklich auf das Turnier herauslaufen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Guru-FitBud ()

  • Zitat

    Original geschrieben von RAINer:
    Sehe ich genau so. Ist auch wieder typisch:
    Matt Hardy gewinnt ---> Total doof weil Matt Hardy und das im Jahr 2015.
    Matt Hardy muss Titel abgeben (hab ich doch gesagt!) ---> Boah ist TNA wieder doof


    Das sind doch zwei völlig verschiedene Ebenen, die du so nicht einfach in den Topf schmeißen kannst. Im ersten Fall kritisiert man dass Hardy überhaupt Champion wurde, im zweiten Fall wie er ihn verlor. Nur weil ich einen Champion nicht mag, muss ich dadurch doch nicht zwangsläufig jeden Weg gut finden wie er den Titel wieder los
    wird. Da gibt es immer noch einen Unterschied zwischen Bewertung des Champions (gut, dass XY nicht mehr Champion ist) und Bewertung der Storyline (was ist das denn für ein Booking?). So viel Abstraktion hätte ich dir eigentlich locker zugetraut. So wie du es darstellst, müsste es für dich ja dann auch typisch und anrüchig sein wenn jemand erst Matt Hardys Titelgewinn gefeiert hat und jetzt diese Titelabgabe toll findet - so wie es ja hier mindestens auf eine Person zutrifft.


    Ich reihe mich in die ein, die du hier als "typisch" bezeichnest. Ich stehe dazu, dass ich Matt Hardy nicht als Worldchamp-Material sehe. Wenn man ihn aber als solchen wählt, sollte man auch etwas damit machen. Das ist doch logisch. Ich fand ja wie man nachlesen kann dem Beginn dieses Verfügungs-Angles noch verhalten positiv gegenüber. Aber den Mainevent des größten PPVs drei Tage nachher per Story auf YouTube und Twitter auf diese Weise nichtig zu machen, nein, das halte auch ich für vollkommen bescheuert und etwas was die Company unfassbar dumm aussehen lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich verstehe den Sinn des übertriebenen Gehate hier mal wieder nicht.


    Klar, ideal ist das ganze sicherlich nicht. ABER: TNA muss, so ist es nunmal, 1-2 Monate ohne neue Tapings überbrücken. Nicht nur hat man diesen Monaten mit diesem neuen Twist nochmal einen kleinen Boost gegeben, sondern man hat es anscheinend schon seit JULI geplant und dafür auch Segmente und Matches aufgenommen.


    Kurzsichtigkeit kann man hier TNA nicht vorwerfen. Ich denke, keiner hier will jetzt 8 Wochen reine Best-of-Shows haben. Also warum nicht dieser kontroversen Sache mal eine Chance geben. Ich finde, TNA hat hier das beste aus der verfahrenen Situation gemacht.

  • Wenn diese Story wirklich seit Juli geplant war, dann macht es das für mich sogar noch unverständlicher. In all der Zeit muss doch irgendwem mal aufgefallen sein, dass diese Story alle involvierten Faces samt Dixie völlig dämlich aussehen lässt und maximal EC3, also der Top-Heel (!), eine einigermaßen gute Figur dabei abgibt. Obwohl EC3 hier von vorne bis hinten benachteiligt wurde und er sich gegen die Übermacht von Matt Hardy, Drew Galloway und Jeff Hardy als Special Ref durchsetzen musste, bekommen die Faces es nicht gebacken, EC3 auf faire Weise zu besiegen. Hier von einem Feelgood-Moment zu sprechen, halte ich daher auch für zweifelhaft. Dieser Sieg von Matt Hardy hatte dafür einen zu bitteren Beigeschmack, und damit auch die Jubelszenen mit der gesamten Hardy-Familie.


    Galloway sieht mMn sogar besonders dumm aus, da er sogar noch selber dabei hilft, dass Matt Hardy als dritter Mann in das Match rutscht und dann auch nichts dagegen hat, dass ausgerechnet dessen Bruder (!) zum Ref ernannt wird. Und selbst nachdem er dann am Ende gepinnt wird, kommt es ihm nicht in den Sinn, zu hinterfragen, was da gerade passiert ist. Das soll ihn wohl "edel" erscheinen lassen, wirkt in Wahrheit aber nur ausgesprochen dämlich.


    Ausgesprochen dämlich ist dann auch, dass Dixie, Matt Hardy und Co. keine andere Möglichkeit sehen, als den Title wieder zu vakantieren, um auf diese einstweilige Verfügung zu reagieren. Das Match wiederholen zu lassen - dieses Mal vielleicht auch mit einem unabhängigen Ref - ist natürlich auch völlig undenkbar. Es wird zwar schon zur Gewohnheit, dass die Verantwortlichen rund um Dixie als völlig inkopetent dargestellt werden, aber diese zur Schau gestellte Unfähigkeit ist selbst für sie eine neue Dimension der Dämlichkeit.


    Die Faces wurden hier also durch die Bank schlecht dargestellt, einzig EC3 macht hier eine einigermaßen gute Figur. Dass es an und für sich völlig Banane ist, dass er eine derartige einstweilige Verfügung erwirken kann, lassen wir mal außen vor. Das ändert aber nichts daran, dass er völlig zu Recht gegen diese unfaire Benachteiligung vorgeht. Lassen wir das noch einmal auf der Zunge zergehen: Der Top-Heel von TNA beklagt sich darüber, dass er von den Faces benachteiligt wurde - und womit? Mit Recht! Die großen Saubermänner von TNA haben also ein dermaßes unfaires Verhalten an den Tag gelegt, dass der große Bösewicht von TNA mit seiner Klage im Recht ist. Wie falsch dieses Bild ist, muss seit Juli doch mal jemandem aufgefallen sein, verdammt noch mal!


    Es ist schon klar, dass mit diesem Angle irgendwie begründet werden soll, warum in den kommenden Wochen, die bereits im Juli aufgezeichnet wurden, niemand mit einem Title herum rennt. Man könnte jetzt hinterfragen, ob es nicht doch besser gewesen wäre, nach BfG doch noch ein Taping anzusetzen, um überhaupt nicht in diese Bredouille zu geraten, aber das soll hier nicht Gegenstand der Debatte sein. Was aber kritisiert werden muss, ist die Tatsache, dass man sich dafür eine Story einfallen lassen hat, die einzig und allein den Top-Heel einigermaßen gut aussehen lassen hat, während die Faces allesamt unfähig und unfair dargestellt wurden. Damit hat TNA wohl eine der dämlichsten Storys der Wrestling-Geschichte fabriziert - und das in einer Zeit, wo es verdammt noch mal um die Existenz der Liga geht und man eh schon stark in der Kritik steht und von vielen Wrestling-Fans nur noch verspottet wird. Wenn ernsthaft jemand seit Juli der Meinung ist, dass dieser Angle die passende Antwort auf diese schwierige Situation darstellt - dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, wie diese Company noch gerettet werden soll.

  • A N Z E I G E
  • Früher bekannte man sich schuldig, wenn man Titel abgab. Hm, Matt hatte ja nix falsch gemacht, sondern nur Jeff. Und der wurde ja vorher erpresst von EC3. Und dann kommt man mit solch einem Social Media Quatsch daher, anstatt es in den Shows aufzugreifen. Ausserdem wurde nicht EC3 gepinnt, sondern Drew. Also was will EC3 denn eigentlich nun? Als Angestellter einer Company macht er das, was der Boss sagt. Ansonsten wird er gefeuert. Punkt. Funktioniert so überall. Das ganze entwickelt sich einfach zu schnell zu soviel Blödsinn dass man sagen kann, typisch TNA. Und wenn es drauf hinausläuft, dass EC3 die Shows stoppt, hat man On Air was erreicht. Aber insgeheim weiss doch jeder, dass die Pleite seit Jahren droht und DA die Shows eh nicht mehr zeigt. Das ist ne Story für 10jährige Marks, aber ich fürchte, die hat TNA kaum.

  • @Nostra: Ich glaube, es gibt keine wirklich passende Antwort auf die derzeitige Situation. Es ist aber halt das bestmögliche, was man machen kann imo.


    In Bezug auf EC3 will ich erwähnen, was hier wohl losgewesen wäre, hätte man EC3 auch noch schlecht aussehen lassen bei Matts Titelgewinn. So wurde das größte 'Talent' nicht beschädigt.


    Aber mit solch einer Kritik wie in deinem Text kann man wenigstens was anfangen im Gegensatz zu den Einzeilern, danke. :)

  • Bei manche User frage ich mich, ob sie Wrestling nicht vielleicht etwas zu ernst nehmen.


    Beim Wrestling spielen Emotionen eine große Rolle. Ringrichter Jeff Hardy hat wahrscheinlich nicht nachgedacht, was passiern könnte, wenn er mit Stuhl auf EC3 einschlägt und welche Konsequenzen es auf sich hat. Jeff Hardy war zum ersten Mal Ringrichter.
    Matt Hardy hat den Sachverhalt in in dem Interview toll zusammengefasst. Es war ein toller Moment für ihn bei Bound for Glory, der EC3 durch seine Verschlagenheit zu Nichte gemacht hat. Aber Matt Hardy wird den Titel ohne Kontroverse zurückholen.



    Also mir ist so eine Geschichte viel lieber, als die Geschichte bei der WWE mit Kane.

    Einmal editiert, zuletzt von Guru-FitBud ()

  • also ich finde das ganze... seltsam... aber unterhaltsam. zumindest wird über TNA seit drei tagen geredet ^^




    ich sehe das komplett anders. nicht weil ich TNA fan bin, sondern mein herz für EC3 schlägt. der mann war in den letzten jahren ligenübergreifend der einzige, der mich wirklich unterhalten konnte. bei Daniel Bryan war ich mit dem herz dabei, aber er ist kein entertainer. ein Punk ist rhetorisch spitze, war mir aber nie sympatisch. EC3 hatte von der ersten minute "IT". ich würde ihn jederzeit der gesamten WWE nachwuchsklasse aber auch einem Hardy, Angle, Roode, Styles vorziehen.


    und besser kann man einen wrestler kaum aufbauen. nur weil TNA eine winzige nummer ist und ihm nicht die entsprechende bühne bieten kann, heisst das nicht, das er nicht glaubwürdig ist. wenn man sich seinen TNA run in einem WWE ring vorstellen würde, dann wäre er längst ein superstar. ihm die NXT vergangenheit hinterherzutragen ist in meinen augen nicht fair.

  • Toll, jetzt wollte ich gross ausholen und da kommt Nostra einfach um die Ecke und bringt alles - wieder mal - genau auf den Punkt. Stupid sexy Nostrademon. Ich stimme vollkommen zu, dass diese Storyline als eine der daemlichsten in die Wrestling-Geschichte eingehen wird.


    Nachdem ich dieses Jahr jede Folge Impact gesehen habe, bin soweit durch mit TNA fuers erste. Schade, aber diese hingerotzten Shows sind fuer mich nicht mehr schaubar, vor allem im Vergleich zu den anderen guten Wrestling-Shows, die derzeit produziert werden. Bevor ich gehe, sei mir noch der Hinweis erlaubt, dass man als (aktueller oder ehemaliger) TNA-Fan auf jeden Fall mal bei Tommy Dreamer's House of Hardcore reinschauen sollte. Vor allem Fans von Bobby Roode lege ich deren letzte Show, House of Hardcore 9, sehr ans Herz. Schaut's euch an, dankt mir spaeter. Man sieht sich sicher bald im Indy-Forum wieder, so oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!