A N Z E I G E

Der große TNA News & Gossip Sammelthread #4

  • Positiv: TNA hat jetzt noch über 4 Monate Zeit, einen neuen TV-Sender zu finden.


    Negativ: Wenn man wirklich demnächst die restlichen TV-Shows aufzeichnet, dann dürften bald noch mehr Stars abwandern. Joe ist jetzt offiziell bei NXT und für viele TNAler wäre ein Spot bei NXT lieber als weitere unsichere Monate bei TNA oder das Abendteuer GFW.


    Angle und die Hardies können ja sofort ins WWE-Programm holen, falls WWE sie haben will. Angle würde ein Karriere-Abschluss bei WrestleMania schon verdient haben.


    Ansonsten muss man eines bedenken: Die meisten Zuschauer schauen nur WWE. Und die, die über den Tellerand hinaus gucken, die schauen heute lieber NXT oder Luncha Underground.


    Jetzt wäre es natürlich wünschenswert, wenn Jarrett noch ein paar bekannte Namen für seine Liga finden könnte. Aber wer gibt eigentlich dem Projekt GFW einen Sendeplatz, wenn TNA auch auf der Suche ist ...

  • A N Z E I G E
  • Vielleicht schafft man es durch die Beziehungen von Billy Corgan bei einem anderen Sender einen Vertrag zu erhalten.


    Hat Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe von Observer Radio eigentlich etwas Neues zur derzeitigen Situation von TNA erzählt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Natsu:
    GFW hat gefühlt mehr Sponsoren als TNA. Jeff Jarret hat Kontakte, Dixie irgendwie nicht. ;)


    Das stimmt aber die Frage ist, ob Jarrett langfristig Umsatz machen kann (so dass er keinen Sponsor [wie z.B. Panda Energy ;) ] braucht).

  • Zitat

    [


    Ansonsten muss man eines bedenken: Die meisten Zuschauer schauen nur WWE. Und die, die über den Tellerand hinaus gucken, die schauen heute lieber NXT oder Luncha Underground.


    NXT ist doch WWE ;)
    Und ich bezweifle, dass wirklich mehr Lucha schauen als TNA.

  • Wenn sich die Shows der beiden Ligen so weiter entwickeln, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit und des Wachatums von El Rey Network, bis LU TNA überholt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Saul Goodman:
    Und man hat sich für den Sender mit den 450.000 Zuschauern entschieden, was sagt uns das?


    Nicht viel, nur das zu diesem Zeitpunkt DA TNA das bessere Gesamtpacket liefern konnte.
    So könnte z.B. auch den Ausschlag gegeben haben das DA TNA halt auch mehr versprochen hat an Unterstützung als evtl. andere Sender.



    Zitat

    Original geschrieben von Rolf Miller:


    Negativ: Wenn man wirklich demnächst die restlichen TV-Shows aufzeichnet, dann dürften bald noch mehr Stars abwandern. Joe ist jetzt offiziell bei NXT und für viele TNAler wäre ein Spot bei NXT lieber als weitere unsichere Monate bei TNA oder das Abendteuer GFW.
    ...



    Gerade Leute wie Roode oder Storm und Abyss werden schon durchaus nicht unglücklich sein falls TNA weiter existiert...
    Die WWE tut sich bekanntermaßen schwer TNA Leute zu holen und selbst wenn wird NXT sicher kein Auffangbecken für TNAler werden (können)

  • Eine Kurze Stellungnahme von John Pollock:


    It was reported by Dave Meltzer in this week’s issue of the Wrestling Observer Newsletter that Destination America made the call to cancel Impact Wrestling last week and keep it on Friday nights until the fall, and the show would end its run on the station in September.


    However, since that time Destination America decided to move the show to Wednesday nights and it is unknown if they have changed their minds on the future of the program.


    One could reasonably expect that if Impact performs well on the new night that the decision will be re-evaluated. The bigger issue is the advertising revenue that Destination America can make off of the show in comparison to the costs they have earmarked for the programming to be on their network. It is the same logic Spike applied in their decision making, where Impact did very good numbers but they could not make the money back in advertising off of those numbers.


    A perfect example from this past week was the series finale of “Mad Men”, which did 3,300,000 viewers on AMC and Monday’s Raw was actually a more watched show than the series finale of “Mad Men”, and yet the amount of money each network made that night off advertisers was probably nowhere close.


    I heard of some TNA talent that was making calls in a panic as they were in the dark when this news came out and I would imagine a very small circle in TNA were aware of the decision made last week by Destination America.

  • Zitat

    Original geschrieben von AngleJoe:
    NXT ist doch WWE ;)
    Und ich bezweifle, dass wirklich mehr Lucha schauen als TNA.


    Naja, NXT ist halt die Entwicklungs-Liga der WWE. Klassische WWE ist doch Raw und SmackDown.


    Und Lucha hat im Netz zumindest den deutlich besseren Ruf als TNA. Persönlich schaue ich beides nicht.


    Was aber gar keinen Sinn ergibt ist der neue Sendeplatz für impact, wenn man die Show sowieso canceln wird. Steigert man so die Quoten für Impact, ist es ja am Ende auch schon egal ...

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBadBully:
    Wenn sich die Shows der beiden Ligen so weiter entwickeln, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit und des Wachatums von El Rey Network, bis LU TNA überholt hat.


    Die Qualität der Shows sagt mir bei TNA deutich mehr zu als Lucha. TNA ist zur Zeit großartig.

  • A N Z E I G E
  • das gabs im Dezember zu LU:


    http://www.wrestlezone.com/new…-lucha-underground-update


    Zitat

    As for the future of Lucha Underground, ratings for the show are not moving as the network had hoped, which could be a big problem given how expensive the show is to produce. Each taping is said to cost hundreds of thousands of dollars, but national ads which air while Underground is on are only selling for $150-$300 for a 30 second spot (commercial).



    und das im April:


    http://www.cagesideseats.com/t…is-their-long-term-future


    Zitat

    Meanwhile, things aren't looking much better for Lucha Underground either, whose ratings on the El Rey Network have been disappointing too and according to Meltzer need to find new funding for a second season:


    "There is a lot about the second season in question, due largely to financial questions. Between the amount of money spent on production and the number of viewers this reaches on El Rey, there are obvious economic issues. At least a few people we know of who have negotiated with the promotion have been told that there's no budget right now and they are trying to get new funding for a second season. That is one of the reasons prospective major deals, both with [Jim] Ross and Rey Mysterio Jr., have been held up."



    klingt vertraut...

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBadBully:
    Wenn sich die Shows der beiden Ligen so weiter entwickeln, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit und des Wachatums von El Rey Network, bis LU TNA überholt hat.


    Wie sind denn die Ratings?
    Die Shows sind ja jetzt schon besser und vor allem erfrischend anders (was TNA mal war). Ich bin mit LU eigentlich sehr zu frieden und wenns mit Impact nicht mehr klappen sollte, dann wäre das schade aber kein Beinbruch für mich. Hatte zuletzt eh Probleme mit den TNA Shows dank der Kammeraführung die bei mir (und nein, das ist nicht als geflügeltes Wort zu sehen) Übelkeit verursacht hat (wie auch dieses rein/raus zoomen beim Cesaro Swing z.B.).
    Und wenn ich mir anschau das LU namhafte Worker wie del Rio/el Patron unter Vertrag nehmen kann und wenn ich mir die NXT Show von gestern anschaue, dann kommen auch die guten Worker TNAs in einer guten Show unter.

  • Zitat

    Original geschrieben von AngleJoe:
    Die Qualität der Shows sagt mir bei TNA deutich mehr zu als Lucha. TNA ist zur Zeit großartig.


    Ich bin ja auch tendenziell eher ein Pro-TNA-User, aber ich glaube, diese Meinung hast du ziemlich für dich allein.


    Wie die Ratings con LU sind, weiß ich nicht. Aber bei der Qualität der Shows jede Woche würde es mich nicht wundern,,wenn man da bald auf TNA-Niveau ist.

  • Im Prinzip ist es alsoo auch ein Hauptproblem das TNA so wenig Werbeeinnahmen einbringt, was DA aber hätte vorher wissen können. Wrestling hat einfach einen schweren Stand, ne Chance hat man da nur wenn man schon so groß ist wie die WWE und selbst da hat man ja öfter mal gehört das potentielle Sponsoren Probleme mit dem Wrestling haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!