A N Z E I G E

DMAX: "Impact Wrestling" nur noch bis Mitte Oktober

  • A N Z E I G E
  • Nachdem ich TNA von 2005 - 2007 mehr oder weniger gefeiert habe, habe ich mich die letzten Jahr zunehmend vom Produkt abgewendet. Gestern habe ich nach längerer Zeit mal wieder ne TNA-Show (bzw. einen Zusammenschnitt) gesehen und war ob der Qualität ziemlich ernüchtert. Gerade die Battle Royal war grausam, da konnte man ja kaum einen Worker ernst nehmen. Was ist bloß aus dem damaligen Top-Kader geworden?


    Nichtsdestotrotz freut mich die gestrige Zuschauerzahl und wenn ich Zeit habe, werde ich auch die nächsten Wochen einschalten (alleine schon wegen Heldt & Ritter), aber berauschend war die Präsentation gestern nicht...

  • Habe mir meine Aufzeichnung jetzt auch mal angesehen. Die Kommentatoren sind mir noch etwas zu stark in den Vordergrund gemischt, da kommt im Vergleich zur US-Version von der durchaus vorhandenen Stimmung der anwesenden Fans nicht mehr viel rüber. Die Kameraführung lässt das Produkt leider noch "kleiner" wirken, das entspricht einfach nicht den heutigen Standards und wird bestimmt vielen neuen/alten Zuschauern unangenehm aufgefallen sein. Die Leistung der Kommentatoren ging aber in Ordnung, von deren Seite stimmte die Präsentation also. Bei der Matchauswahl hätte ich auch auf den Grado-Auftritt verzichtet und dafür das TT-Match gezeigt, aber vermutlich kommt beim TV-Publikum derartiges Entertainment tatsächlich besser an, als pures Wrestling. Und der Auftritt von Drew Galloway durfte halt auch nicht fehlen.


    Ansonsten schön zu sehen, dass es in Deutschland noch ausreichend Wrestling-Fans gibt, die TNA auf DMAX eine Chance geben.


    Zitat

    Original geschrieben von AngleJoe:
    Der Kader ist immernnoch Top, da gibt es doch kaum was zu meckern. Einziges Manko, die X-Division existiert nicht mehr (und somit auch kaum X-Division Wrestler im Kader).


    Gerade in der Mid- und Undercard hat TNA viele Wrestler, die das Prädikat "Top" nicht verdient haben (Tyrus, Melendez, Spud, Mandrews, Tigre Uno, Shaw, Crazzy Steve und hier halt auch Grado). Sie stehen jedenfalls nicht ansatzweise auf einer Stufe mit Hogan, Sting, RVD, AJ Styles oder Bad Influence, die viele TV-Fans aus der Sport1-Zeit noch kennen dürften. Im Vergleich zu 2005-2007 sehe ich abgesehen von den fehlenden X-Division-Wrestlern aber auch nicht weniger Qualität im Roster - an der Spitze sogar viel mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Der kader steckt halt im umbruch. Schlecht find ich den jetzt auch nicht. Leider gibts durch das fehlen der ppv's kaum 20 minüter mehr die einen richtig in erinnerung bleiben da kann aber der kader nix für.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nostrademon:
    Gerade in der Mid- und Undercard hat TNA viele Wrestler, die das Prädikat "Top" nicht verdient haben (Tyrus, Melendez, Spud, Mandrews, Tigre Uno, Shaw, Crazzy Steve und hier halt auch Grado). Sie stehen jedenfalls nicht ansatzweise auf einer Stufe mit Hogan, Sting, RVD, AJ Styles oder Bad Influence, die viele TV-Fans aus der Sport1-Zeit noch kennen dürften. Im Vergleich zu 2005-2007 sehe ich abgesehen von den fehlenden X-Division-Wrestlern aber auch nicht weniger Qualität im Roster - an der Spitze sogar viel mehr.


    Sicher, der Bekanntheitsfakter des Kaders war in den Jahren 2005 - 2007 auch nicht sonderlich hoch, aber zu der Zeit gab es gerade in der Under- und Midcard eben viele talentierte Wrestler, die ob ihrer guten Leistungen sogleich im Gedächtnis blieben. Gestern habe ich viele Wrestler zum ersten Mal überhaupt gesehen und es war keiner dabei, der mich auch nur ansatzweise interessiert oder gar begeistert hat. Klar, in einer 20 Men Battle Royal kann man sich als Undercarder kaum zeigen, aber der erste Eindruck, den ich von den "neuen" Talenten gesehen habe, bleibt bestehen - und der ist eben schlecht.


  • Dafür gibt es sehr gute Uppercarder / MainEventer bzw eigentlich gibt es keine richtige "Undercard" bei TNA. Mid-Upper und auch ME sind sehr nah beinander.


    Bobby Roode, Magnus, Kurt Angle, EC3, MVP, Lashley, Jeff Hardy, Anderson, Low Ki, Eric Young, James Storm, Austin Aries, Manik, Wolves,.


    Das sind für mich alles Top Leute....
    Shaw, Spud, King, BroMans finde ich in ihren Rollen ebenfalls sehr unterhaltsam. Selbst Tyrus wird gut in die Shows eingebunden.


    Zitat

    Original geschrieben von The Rock Bottom:
    Sicher, der Bekanntheitsfakter des Kaders war in den Jahren 2005 - 2007 auch nicht sonderlich hoch, aber zu der Zeit gab es gerade in der Under- und Midcard eben viele talentierte Wrestler, die ob ihrer guten Leistungen sogleich im Gedächtnis blieben. Gestern habe ich viele Wrestler zum ersten Mal überhaupt gesehen und es war keiner dabei, der mich auch nur ansatzweise interessiert oder gar begeistert hat. Klar, in einer 20 Men Battle Royal kann man sich als Undercarder kaum zeigen, aber der erste Eindruck, den ich von den "neuen" Talenten gesehen habe, bleibt bestehen - und der ist eben schlecht.


    Du sagst es doch selbst. In einer Battle Royal kann man sich kaum zeigen. Das liegt aber auch am Booking.
    Neue Leute wie beispielsweise EC3 und Bram wären auch in den Jahren 2005-2007 sehr unterhaltsam.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nostrademon:
    Gerade in der Mid- und Undercard hat TNA viele Wrestler, die das Prädikat "Top" nicht verdient haben (Tyrus, Melendez, Spud, Mandrews, Tigre Uno, Shaw, Crazzy Steve und hier halt auch Grado). Sie stehen jedenfalls nicht ansatzweise auf einer Stufe mit Hogan, Sting, RVD, AJ Styles oder Bad Influence, die viele TV-Fans aus der Sport1-Zeit noch kennen dürften.


    Das ist ein so wahnsinnig schlechter Vergleich. Du vergleichst Undercard-Wrestler mit Legenden (bis auf Bad Influence) und wunderst dich dann, dass die Undercard-Wrestler schlecht abschneiden?
    Abgesehen davon hat das Crazzy Steve/Menagerie Gimmick tatsächlich Potential. Allerdings sieht es so aus, dass man das Gimmick nur als Jobber halten will.
    Und Spud macht seine Sache echt grandios. Klar kann er mit der Körpergröße nie in den ME kommen, aber in seinen bisherigen Rollen konnte er immer brillieren.
    Tyrus ist halt so ein typischer Powerhouse Bodyguard. Der ist nicht besonders, aber auch nicht besonders schlecht.
    Mandrews ist halt ganz spektakulär. Aber bisher hat man zu wenig gesehen, um da ein genaues Urteil zu fällen.
    Ansonsten könnte man den Rest sicher noch ausmisten. Aber wann gab es schon einmal eine Liga, in der das nicht der Fall war.

  • A N Z E I G E

  • Es ging ja um die ursprüngliche Aussage von The Rock Bottom, der die Qualität ernüchternd fand, weil beim Roster die Top-Qualtät früherer Tage offenbar nicht mehr vorhanden ist. Darauf meinte AngleJoe, dass das Roster doch immer noch "top" sei, worauf ich dann Beispiele gebracht habe, bei denen ich es verständlich finde, wenn man wie The Rock Bottom zu einem anderen Urteil kommt. Bei den von mir genannten Wrestlern waren einige Talente dabei, die mMn noch nichts im TV zu suchen haben, weil sie das Produkt schlecht wirken lassen. Das ist natürlich subjektiv, aber mMn muss TNA sich wirklich nicht wundern, wenn sie auf den ersten Eindruck mangelnde Qualität attestiert bekommen. Natürlich ist es nicht fair, die Neulinge mit gestandenen Superstars zu vergleichen - aber genau das passiert unweigerlich, wenn man nach einer Auszeit wieder reinschaut (wobei The Rock Bottom ja scheinbar frühere Midcarder mit den heutigen verglichen hat - aber auch da kann ich seinen Eindruck nachvollziehen).

  • Nach über einem Jahr wieder mal TNA gesehen und im Nachhinein muß ich sagen, dass ich Mike Ritter irgendwie vermisst habe. Die Show war wirklich nicht der Rede wert. Die bereits oft kritisierte Kameraführung hat mir viel an Spaß genommen.
    Es war wohl einfach nicht die richtige Folge um das neue TNA Konzept zu präsentieren. Nichtsdestotrotz werde ich nächste Woche nochmal reinschauen.

  • @Nostra: Grundsätzlich gehe ich bei deinen Ausführungen mit, aber warum nennst du Tigre Uno bei den Midcardern, die nix im TV verloren haben?

  • Ich wollte mit meiner Aufzählung nicht sagen, dass keiner von denen ins TV gehört - aber das Prädikat "Top" hat mMn keiner von ihnen verdient. Tigre Uno z.B. hat mir in Mexiko immer gut gefallen und ich würde ihn auch sehr gerne bei LU sehen. Fürs TNA-Produkt stellt er aber keine wirkliche Bereicherung dar, da er abseits des Rings ziemlich blass bleibt. Rockstar Spud dagegen ist als Entertainer klasse und brilliert als Non-Wrestler, aber im Ring ist er keine Bereicherung, denn da fällt es sicherlich nicht nur mir schwer, ihn ernst zu nehmen. Wenn man die Beiden mit früheren TNA-Wrestlern in ähnlicher Position vergleicht, fallen einem vermutlich einige Namen ein, die ein besseres Gesamtpaket mitgebracht haben.

  • Ah, entschuldige ^^ Völlig falsch verstanden, was du geschrieben hast.


    Bezüglich Tigre Uno stimme ich dir dann voll und ganz zu. Spud finde ich persönlich jedoch nicht schlecht im Ring. Klar, er wird nie ein besonders großartiger Wrestler, aber mit dem richtigen Gegner traue ich ihm durchaus ansehnliche Matches zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!