A N Z E I G E

Der Freude- & Glück-Thread 2014-2

  • A N Z E I G E
  • Habe gestern meine ersten beiden Englisch-Klassen alleine unterrichtet. Und es ist wirklich viel besser gelaufen als vorher gedacht. Gab nicht viele Sprachsprobleme und mit den kleinen Kids (4-5 Jahre) konnte ich sogar ein wenig Kroatisch sprechen.


    Und ich merke im Ausland immer, wie Deutsch ich eigentlich bin. Ich bin immer überall als erstes da (was ich sonst eigentlich nicht unbedingt bin ;)), ich gehe erst, wenn alles erledigt ist und ich wundere mich, dass die Busse nicht einigermaßen pünktlich fahren und dass die Bushaltestellen weder Namen noch Fahrpläne haben.

  • Der zweite Monat meiner EQ ist jetzt vorbei, und bis jetzt läuft es echt wunderbar. Ich bin gut eingebunden, fühle mich wohl im Team, und ich konnte schon einige relativ wichtige Arbeiten übernehmen. Sehr schön. :)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Nachtfuchs:
    Verzeihung, dass ich nicht bekommen habe, dass Kandy im Ausland weilt und mir beim zweiten Absatz keinen Zusammenhang zum obigen gedacht habe...:rolleyes:


    Ich bin dabei es zu lernen. Kann leider kaum sprechen. Aber damit das mit dem Kroatisch ein bisschen besser klappt, arbeite ich jetzt für einige Monate an einer Schule in Kroatien.


    Heute auch wieder was cooles erlebt beim Thema Lieblingsfußballspieler. Nicht Messi und Cristiano wurden da genannt, sondern Neuer, Müller und Schweinsteiger :knuddel: (naja und Mandzukic ;)).

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Kandy:
    Und ich merke im Ausland immer, wie Deutsch ich eigentlich bin. Ich bin immer überall als erstes da (was ich sonst eigentlich nicht unbedingt bin ;)), ich gehe erst, wenn alles erledigt ist und ich wundere mich, dass die Busse nicht einigermaßen pünktlich fahren und dass die Bushaltestellen weder Namen noch Fahrpläne haben.


    So in etwa. ;)


    Freut mich das es so gut läuft!

  • Zitat

    Original geschrieben von Kandy:
    Habe gestern meine ersten beiden Englisch-Klassen alleine unterrichtet. Und es ist wirklich viel besser gelaufen als vorher gedacht. Gab nicht viele Sprachsprobleme und mit den kleinen Kids (4-5 Jahre) konnte ich sogar ein wenig Kroatisch sprechen.


    Und ich merke im Ausland immer, wie Deutsch ich eigentlich bin. Ich bin immer überall als erstes da (was ich sonst eigentlich nicht unbedingt bin ;)), ich gehe erst, wenn alles erledigt ist und ich wundere mich, dass die Busse nicht einigermaßen pünktlich fahren und dass die Bushaltestellen weder Namen noch Fahrpläne haben.


    Wie kommst du auf Kroatien? Hast du kroatische Wurzeln? Mir geht es auch immer so, wenn auch nur im Urlaub. Bei selbstgeplanten Städetrips holen mich viele deutsche Tugenden immer wieder ein. Manchmal wären die die Südländischen aber besser.... ;)

  • Gerade gesehen das Amazon ja auch ein Prime Angebot speziell für Studenten hat. ( Wie auch immer ich das als über ein Jahrzehnt langer Kunde übersehen konnte :rolleyes: )


    Das heißt nach dem ich letzten schon einen Monat geschenkt bekommen haben, nachdem eine Sendung nicht rechtzeitig ankam, spare ich mir jetzt die fälligen 49 Euro für das nächste Jahr und zahle dann nur noch 24 Euro 8) Zusammen mit meinen halben Jahr kostenlos Netflix ist das kann guter Mix so kurz vor den Prüfungen ^^


    EDIT: oh ich sehe gerade ich muss Instant Video extra dazu holen...


    Okay jetzt bin ich verwirrt... trotzdem muss ich erst im Februar 2016, 24 Euro bezahlen :/

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E