A N Z E I G E

Life is Strange: Remastered Collection - 1. Februar 2022

  • A N Z E I G E
  • Ich glaub es macht auch mehr Spaß wenn alle 5 Episoden da sind & man direkt durch spielen kann. Wenn man solange warten muss ist man wieder komplett raus aus der Story. Ich bin aber leider jemand der schlecht darin ist auf irgendwas länger zu warten. ^^

  • Auf Xbox One kann man die erste Episode als kostenlose Demo spielen, allerdings nur den Anfang so vielleicht ca. 10-15 Minuten, was aber langen sollte,um festzustellen ob einem die Atmospähre und Spielmechanik zusagt oder nicht. Was mich ein wenig genervt hat,ist das die offensichtlich beste Lösungsmöglichkeit bei der Auswahl irgendwie immer unterstrichen war und die Synchronisation der Figuren beim Sprechen nicht wirklich passte, dafür ist die Grafik aber auf jeden Fall in Ordnung, mehr kann man da für einen Titel in der 20-25€ Preisklasse auch nicht wirklich verlangen.


    Hab mir jetzt auch mal die erste Episode gekauft, mit dem Season Pass warte ich noch,denn bei XBL ist die Wahrscheinlichkeit, das dieser billiger wird,noch bevor Episode 2 erscheint, sehr hoch.

  • Auf Wikipedia steht Episode 2 kommt im März.


    Auf einer anderen Seite war dieser Plan aber ich weiß nicht ob er stimmt


    Ep. 2 - March 13
    Ep. 3 - April 24
    Ep. 4 - June 5
    Ep. 5 (Final Episode) - July 17

  • Danke das du es eben rausgesucht hast. :thumbup:


    Bei TWD musste man jedenfalls länger auf die Episoden warten. Da ich aufm PC spiele hätte ich es eh irgendwann gemerkt. Bei Steam kommen die Updates ja immer automatisch,

  • Diese ganzen Episodenentwicklung finde ich total abschreckend! Bin ich zu konservativ wenn ich einfach ein Spiel möchte, das erscheint, das man im Laden kauft und dann komplett hat? :/

  • Zitat

    Original geschrieben von New Brood:
    Diese ganzen Episodenentwicklung finde ich total abschreckend! Bin ich zu konservativ wenn ich einfach ein Spiel möchte, das erscheint, das man im Laden kauft und dann komplett hat? :/


    Die meisten Spiele kommen ja immer noch so raus aber Episoden weise hat es auch vorteile. Du kannst episode 1 Kaufen und wenn es dir nicht gefällt hast du nur 5 Euro verloren statt direkt 30 oder 60.

  • Zitat

    Original geschrieben von New Brood:
    Diese ganzen Episodenentwicklung finde ich total abschreckend! Bin ich zu konservativ wenn ich einfach ein Spiel möchte, das erscheint, das man im Laden kauft und dann komplett hat? :/


    Die normalen Spiele sterben ja nicht aus. Auch die Episodenspiele erscheinen irgendwann mal komplett als Disc Version. Nach den Erfolgen der Telltale Games war es aber abzusehen, dass da andere Publisher nachziehen mit dem Konzept. Noch ist es ja eher überschaubar und wenn gute Storys erzählt werden dann habe ich persönlich auch nichts gegen solche Games. Zumindest mit TWD und GoT hatte ich bisher mehr Spaß als mit so manchen "richtigen" Spiel. Wenn man auf die einzelnen Episoden nicht warten möchte, muss man sich halt etwas gedulden bis es komplett draussen ist.

  • A N Z E I G E
  • Auf Xbl ist es so geregelt:


    Eine Episode = 4,99€
    + Season Pass für Episode 2-5 = 16,99€


    oder man kauft die komplette Season für 19,99€



    edit: Mal eine Frage zu den Achievments, kann mir jemand sagen was diese "Optionalen Fotos" sein sollen, die man für die ganzen Erfolge benötigt? Hab zwar alles durchgeschaut und auch immer Bilder gemacht wenn es möglich war, aber da kam nichts?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Grissom:
    Die normalen Spiele sterben ja nicht aus. Auch die Episodenspiele erscheinen irgendwann mal komplett als Disc Version. Nach den Erfolgen der Telltale Games war es aber abzusehen, dass da andere Publisher nachziehen mit dem Konzept. Noch ist es ja eher überschaubar und wenn gute Storys erzählt werden dann habe ich persönlich auch nichts gegen solche Games. Zumindest mit TWD und GoT hatte ich bisher mehr Spaß als mit so manchen "richtigen" Spiel. Wenn man auf die einzelnen Episoden nicht warten möchte, muss man sich halt etwas gedulden bis es komplett draussen ist.


    ich glaub bei sowas wart ich generell lieber wenn es in Gänze draußen ist


    ich stell mir vor Last Of Us hätte ich nach Episoden gespielt. Das wäre ja furchtbar gewesen.

  • Ja mich nervt das mit den Episoden auch irgendwie. TWD 1 & 2 hab ich am Stück gespielt und jetzt die neuen Telltalegames eben Episodenweise, aber bei den langen Pausen dazwischen vergisst man ja fast schon was passiert ist, da helfen auch die kurzen Rückblicke am Anfang nicht wirklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E