A N Z E I G E

Der Freude- & Glück-Thread 2014-2

  • Zitat

    Original geschrieben von Hulkamaniac:
    Einfach nur Gänsehaut, wenn ich die Bilder in Berlin sehe. Ode an die Freude mit den aufsteigenden Ballons (auch wenn nicht alle abheben), dazu das erleuchtete Berlin und der Anlass.


    Viel Pathos, ich weiß, aber einfach wunderschön


    Kam im TV scheinbar viel cooler als "live", aber das dachte ich mir schon. Erst in der Totalen bzw. von Oben entfaltete der Lichtweg wohl seine ganze Macht. Sind den Weg gestern in Teilen abgelaufen und waren dann um 19:20 Uhr am Checkpoint Charlie und joa...anfangs ganz nett, aber das wars dann auch. Dachte auch eigentlich, dass alle Ballons (ungefähr) zeitgleich in die Luft gelassen werden, dadurch, dass es immer nur einer alle zehn Sekunden war ging doch IMO viel verloren. So war es vor allem Gedränge und so voll wie sonst nur an Silvester.

  • A N Z E I G E
  • Nach einigen Wochen mit Rückschlägen heute endlich wieder Positives gehört: So gehts für mich und meinen Cousin im nächsten Jahr wahrscheinlich (für mich wahrscheinlich, für ihn sicher) nach Hamburg 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Jay Briscoe ()

  • A N Z E I G E
  • Yay, morgen neuen vertrag unterschreiben.
    Also doch kein ALG 1 und amtsstress.


    Dazu absolut geniales 1+++ Zeugnis und etwas mehr knete.


    Trotzdem etwas Wehmut wechseln zu müssen, da ich mich bei der aktuellen Firma echt Wohlgefühlt habe, aber wenn ein großer Auftraggeber wegbricht und die betriebsbedingten Kündigungen rein nach Sozialplan und nicht nach Leistung ausgesprochen werden kann man halt nix machen. Und es geht ja übergangslos weiter - und es kommt noch ne anständige Abfindung.

  • Meine eigentliche Deutschlehrerin, die schon in den letzten Jahren einige psychische Problematiken durchlebt hat, ist wieder einmal auf Erholungskurs bis Weihnachten. Das ist für mich und meinen Kurs keine Überraschung, da ihre vorherigen Rehabilitationszeiten schon deutlich längere Ausmaße hatten. Aus diesem Grund ist jetzt ein neuer Lehrer für diese Zeit eingestellt worden. Er ist einfach so genial als Lehrer, da macht selbst Gedichtanalyse und -interpretation Spaß. ^^ Es ist total bewundernswert, wie er es schafft, solche eher langweiligen Teile im Unterricht wirklich interessant und informativ zu gestalten, sodass ich mich echt freue, ihn zumindest auf Zeit als Lehrer zu haben. Sollte meine ursprünglich angedachte Lehrkraft noch weiter nicht arbeitsfähig sein, wird es wohl langfristig übernommen. Böse wäre ich nicht darüber, denn Plaudern und Kaffee trinken kann ich auch zu Hause. ;)


    P.S.: Ja, man kann sich als Schüler auch über Schule freuen, zumindest ich. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von SCHIEBER:
    Weihnachtslieferung aus Schweden ist eingetroffen ... endlich wieder kistenweise Julmust und Glögg ^^


    Prost


    Hast du Julmust von jemanden privat geschickt bekommen oder kannst du mir einen link schicken wo man diesen kaufen kann? Hier in Deutschland habe ich den leider noch nie irgendwo gefunden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!