A N Z E I G E

Liebe-Sammelthread #6

  • Es ist einfach auch eine Typfrage. Es gibt extrovertiertere Menschen und introvertiertere. Für die ersten ist es am schönsten, wenn sie Gesellschaft haben, wenn sie länger allein sein müssen fühlen sie sich unwohl. Für die zweite Gruppe ist es wiederum eher das Gegenteil: die genießen das Alleinesein und wenn sie endlos Gesellschaft haben und nicht ihre Ruhe, werden sie unglücklich.


    Wenn zwei Extros zusammen sind, ist es natürlich das Beste, wenn man als Paar zusammenzieht. Bei zwei Intros ist es am Besten, wenn beide getrennte Wohnungen haben. Schwierig wird es wenn die Persönlichkeiten der beiden Paare in dem Punkt konträr sind, weil dann wird immer einer unglücklich sein - entweder weil er so viel allein und ohne den Partner ist oder weil er eben nie seine Ruhe hat und ständig den Partner um sich rum.


    Daher sind so Verallgemeinerungen und generelle Regeln wie in diesem Fall von Chosi, aber wie sie ja auch generell immer und immer wieder in den Threads hier auftauchen IMO eher fehl am Platze. Es kommt am Ende einfach immer auf das Paar und die einzelnen Personen an.


    Und in degenx konkretem Fall sehe ich es auch so, dass die Beiden viel zu früh zusammengezogen sind. Womöglich weil die Dame eben eher der extrovertierten Kategorie zuzuordnen ist, vielleicht aber auch aus anderen Gründen. Von daher absolut richtige Entscheidung. Entweder schmollt sie jetzt ein bisschen und beruhigt sich wieder oder die Sache scheitert dann doch irgendwann. Aber wenn ihr wirklich etwas an dir und der Beziehung liegt, dann wird sie auch akzeptieren (müssen), dass ihr (erstmal) getrennte Wohnungen habt. Lass dich da nicht unterbuttern. Der größte Fehler in vielen Beziehungen ist oft, dass eine Person sich Lebensweisen vom Partner aufdrängen lässt, die er so eigentlich nicht will, was früher oder später immer im Desaster endet.

  • A N Z E I G E
  • Haben seit letzten Mittwoch eine neue Physiotherapeutin bei uns. Und sie ist einfach so süß, nett und gutaussehend. Richtig sympathischer Mensch. Ab Montag ist sie erst mal vier Wochen auf Fortbildung und ich habe auch drei Wochen Blockunterricht.
    Also habe ich sie einfach mal gefragt ob sie morgen in ihrer Mittagspause ein Kaffee trinken gehen möchte und sie hat ja gesagt.8)


    Sie ist aber schon 25 und somit vier Jahre älter als ich. Aber mal schauen, hat mir definitiv den Abend versüßt. :)

  • degenx
    für meine Begriffe schiebst du deiner Freundin zu sehr den schwarzen Peter zu. zumindest klingt deine Kritik schon ein wenig "vorgeschoben", wenn du nur wenige Zeilen später durchblicken läßt, daß du hinsichtlich einer gemeinsamen Wohnung eher skeptisch bist.

  • Gestern ein Date gehabt. Das Mädel vor zwei Wochen beim feiern kennen gelernt und rumgemacht. Hatte die Nummer wieder gelöscht aber sie wollt sich halt unbedingt treffen... okay. Total langweilig, sie hat kein Wort rausgebracht und alles musste man ihr aus der Nase ziehen. Vor allem hasse ich es wenn Menschen meeeega leise reden. Letzte Woche war sie mit ner Freundin auf kneipentour, ich frage wie der Abend war und sie erzählt "ja war lustig. Ich hab dann da nen Typ kennen gelernt und bei ihm gepennt". Unabhängig davon, wie ich das date fand aber wieso haut man sowas denn raus? :lol:


    War dann für mich auch schnell zu Ende.

  • A N Z E I G E
  • Das stimmt auch. Ich mag es aber nicht, wenn man in einer Bar so leise redet, dass sich die andere Person über den Tisch hängen muss um etwas zu verstehen. In solchen Momenten merke ich aber immer, dass ich doch recht gut im smalltalk bin.


    Ne... es war kein Angebot, da bin ich mir sicher. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Fandango:
    Oder eine schlechte Strategie um sich interessant zu machen bzw. dir zu signalisieren, dass sie "begehrenswert" ist. ^^


    Ich glaube selbst das wäre für die Dame zu hoch gewesen. Das klingt schwer nach nicht besonders intelligent. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Cesar Millan:
    Natürlich! Das lag der Knackpunkt ein wenig auf beiden Seiten. Sie hätte das Thema Schlüssel nachmachen früher bzw. deutlicher ansprechen sollen, du hättest vielleicht deutlicher nachfragen sollen. Dann hätte sie bei der Wohnungsbesichtigung klar sagen sollen, sie will mit dir zusammen wohnen, und du hättest ihr vielleicht früher Bescheid geben können.


    Das ist ja im Prinzip alles Kinderkram und der Ursprung des Problems liegt hier wohl in der fehlenden Kommunikation. Das kann ich aber auch anhand der 10 Sätze kaum einschätzen und spekuliere daher ein wenig rum.


    Wie ist denn der aktuelle Stand? Du bist eingezogen und sie ist jetzt pissy? Ansonsten würde ich mich da ganz der 2. Vorsitzenden anschließen. Den Status Quo akzeptieren, abwarten wie die Beziehung sich entwickelt und das Projekt in Zukunft neu angehen. Und diesmal dann direkter. ;)


    Der aktuelle Stand ist, dass wir uns seit ner Woche nicht gesehen haben. Sie wollte sich letzten Freitag melden, damit wir was ausmachen können, wenn ich von der Arbeit zuhause bin. Hat sie nicht gemacht (Gründe offensichtlich). Habe ihr dann am Wochenende mehrfach angeboten vorbeizukommen, damit wir drüber reden können. Wollte sie nicht und hat stattdessen wie immer lieber seitenlange Texte per Handy gesendet. Letztenendes treffen wir uns jetzt doch morgen, um nochmal persönlich drüber zu sprechen.




    Hmm, da sind wir dann wohl der schwierige Fall. Ich brauche viel Zeit für mich alleine und sie will am liebsten jede freie Minute mit mir verbringen. Das machts - wie du schon sagst - natürlich nicht grade leichter.



    Zitat

    Original geschrieben von madaboutradford:
    degenx
    für meine Begriffe schiebst du deiner Freundin zu sehr den schwarzen Peter zu. zumindest klingt deine Kritik schon ein wenig "vorgeschoben", wenn du nur wenige Zeilen später durchblicken läßt, daß du hinsichtlich einer gemeinsamen Wohnung eher skeptisch bist.



    Da habe ich mich vielleicht auch etwas missverständlich ausgedrückt. In den ersten Wochen nachdem wir wieder zusammengekommen sind, wollte und wäre ich sofort wieder mit ihr zusammengezogen. Mit der Zeit hat sich das aber etwas gelegt bzw. meine Meinung sich dahingehend geändert, dass ich lieber erstmal ne eigene Wohnung möchte. Das hat die unterschiedlichsten Gründe und hat nicht ausschließlich etwas mit unserer Beziehung zu tun. Zum Beispiel hat sie Hunde und Katzen, ich nen Hund. Mein Hund mag allerdings keine Katzen, somit kann er dort nicht mit übernachten, sondern immer nur ein paar Stunden mit zu Besuch kommen, wenn die Katzen weggesperrt sind. Als wir zusammen wohnten, hat er notgedrungen bei meinen Eltern geschlafen, was sowohl ihm als auch mir zu schaffen gemacht hat. Ich bin momentan eigentlich ganz zufrieden damit, dass ich ihn wieder mehr um mich habe und er genießt das sichtlich auch. Das möchte ich (zumindestens vorerst) noch nicht wieder aufgeben. Wenn die Beziehung zu meiner Freundin in einem Jahr oder wann auch immer stabil und gut läuft, bin ich dazu selbstverständlich wieder bereit, denn es sollte einem natürlich nichts wichtiger sein, als der eigene Partner. Aber so kurzfristig betrachte möchte ich das derzeit nicht. Vielleicht schiebe ich das unterbewusst auch einfach etwas vor, ich weiß es nicht um ehrlich zu sein.

  • Immer dieselbe Scheiße: Findet man eine toll finden sich immer irgendwelche Gründe die gegen eine gemeinsame Zukunft sprechen. Diesmal ist es (mal wieder) ein Freund.


    PS: Jaja, ich weiß, ein Grund aber kein Hinternis. Aber trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E