A N Z E I G E

Der große TNA News & Gossip Sammelthread #4

  • A N Z E I G E
  • Hast du schon mal inbrünstig über etwas geschrieben, was dir absolut komplett gegen den Strich geht? Ich würde das unter journalistische Freiheit innerhalb eines Editorial abhaken und nicht so hoch hängen, wie du es gerade tust. Den zweiten Satz kapier ich nicht. Meinst du Alvarez oder gar mich?

  • Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg:
    Die aktuelle Ausgabe von Talk is Jericho mit AJ Styles gibt einen ziemlich interessanten "Inside-Look" zu TNA, Vertragsverhanldungen, Denkweise etc.


    Wirklich sehr interessant; einiges hat man so ja schon geahnt. Was Jericho beim Thema Joe vs. Angle zum Thema gerushtes Booking gesagt hat kann man 1:1 auf die letzten Jahre übertragen.


    Stimmt es übrigens wirklich, dass man für die WWE im UK zahlen muss und TNA im Free-TV läuft? Weil es ja durchaus immer wieder als Kampfargument benutzt wird, dass TNA auf der Insel auf Augenhöhe bzw. sogar über der WWE agiert.

  • Klasse Artikel von Russo, sollten sich einige mal genau durchlesen, bevor sie wieder vor sich hin haten.


    PS: Klar stimmt das in UK, das ist schon seit Urzeiten so. Allerdings hat Pay-TV dort einen ganz anderen Stellenwert als hier. Im übrigen kenne ich fast niemanden, der TNA in UK über der WWE sieht. TNA ist dort nur sehr erfolgreich, thats it.

  • Zitat

    Original geschrieben von Udrea Machka:

    Stimmt es übrigens wirklich, dass man für die WWE im UK zahlen muss und TNA im Free-TV läuft? Weil es ja durchaus immer wieder als Kampfargument benutzt wird, dass TNA auf der Insel auf Augenhöhe bzw. sogar über der WWE agiert.


    Ist doch immer das Gegenargument dazu. TNA läuft auf Challenge TV (?) und das ist frei empfangbar, wenn ich das auf der Website mit "freeview" richtig verstehe.

  • Hab ich so irgendwie nie mitbekommen, danke. :)


    Edit: Nachdem ich mich durch die Selbstverteidigungsarie von Herrn Russo durchgekämpft hatte, fand ich den folgenden Artikel jetzt auch nicht besonders erleuchtend. Natürlich sind die Universal-Studios auf Grund der Struktur nicht der beste Ort, aber dass ist bei NXT auch nicht der Fall (und da funktioniert es) und es ist ja nicht so, als sei die Crowd-Situation vor Jahren in der iMPACT-Zone nicht schon einmal viel besser gewesen. Ich weiß auch nicht was er uns mit der Schedule-Thematik sagen will. Selbst wenn wir alle die tolle, harte Arbeit von TNA unterschätzen (was ich bezweifle), so ist die harte Realität nun einmal so, dass Leistung gerade in der Unterhaltungsbranche nicht nach Anstrengung oder Input sondern nach dem Output also dem Endprodukt gewertet wird. Mir als Zuschauer kann es doch völlig egal sein was für eine Anstrengung es war dieses Produkt auf die Beine zu stellen - ich gucke es im Fall der Fälle weil es mir gefällt und nicht weil es mir zwar nicht gefällt, ich aber weiß dass da ganz viele Leute ganz viel Arbeit reingesteckt haben.


    Das sind ja alles ganz interessante Gedanken wenn es darum geht, dass Geleistete von einer Außenperspektive rückschauend zu bewerten; keine Frage. Dafür verdient man Respekt und dafür hat man meiner Einschätzung nach auch zum richtigen Zeitpunkt Respekt gekriegt. Aber weder hat das irgendeinen Einfluss auf die Bewertung der aktuellen Shows noch den von diesen Anstrengungen unabhängigem Fehlleistungen.


    In anderen Worten: Russo spricht ja schöne Sachen an, aber diese Sache schießen an der aktuellen Kritik am Booking, an der Art und Weise der Personalführung, etc. mit Karacho vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von THE_pp:
    Finda da interessanter was Russo zum Thema Impact!-Zone Crowd und deren fehlenden Enthusiasmus, dem finanziellen Zwang viele Tapings am Stück abzuhalten etc. zu schreiben hat.
    http://www.pyroandballyhoo.com/eal-problem-plaguing-tna/
    ob man ihm nun glaubt oder nicht dass er nur ab und an beratend zur Seite steht.


    das Russo für TNA arbeitet steht für mich fest, wenn man sieht wie er sich zuletzt über seine o.g. website oder auch Q & A auf twitter geäussert hat.


    aber dieser neue artikel ist eine grosse, lahme EXCUSE.


    er zählt all die probleme (von location bis finanzen und zwangstapings) auf, mit denen TNA aktuell zu kämpfen hat, um es auf dieses fazit zu bringen:


    Zitat

    That’s why, every time I view the TNA product – I’m viewing it with all things in mind. I understand fully what it’s taking them to produce that wrestling show.


    lieber Vince Russo - das alles interessiert den TV zuschauer nicht! er wartet eine unterhaltsame show, gut aufgebaute storylines und den optimalen einsatz des rosters. das hat früher auch geklappt, obwohl man die o.g. probleme teilweise schon hatte. und momentan hakt es da gewaltig.


    mit einem:


    Zitat

    To me, it’s not “really” about the characters, or the storylines, or the in-ring wrestling – all of those things can be changed by next week – no big deal.


    ist es leider nicht getan. genau die zitierten dinge zählen, noch vor der präsentation! von mir aus kann Impact auch im supermarkt um die ecke stattfinden, wenn der inhalt stimmt.


    Zitat

    Again, the creative is all subjected, and can be adjusted — if need be


    die "need" ist imo gross. wäre nett, wenn Du das erkennen würdest lieber Vince Russo und statt ausreden lieber das "creative adjustest"!



    Zitat

    And lastly–I’m not going to even get into what happens when the star of your show gets hurt in show one, day one, and you have him booked in THE major angle of the next two shows that are going to be shot over the next three days. Looks like the writers aren’t going to get a good night’s sleep tonight.


    worauf spielt er da an? MVP kanns ja nicht sein, denn der hat sich ja nach den tapings verletzt, oder? Joes concussion vor ein paar monaten?

  • Er richtet diese Worte allerdings auch nicht an den normalen TV-Zuschauer, sondern an die Fans im Internet, die gerne auch Inside-Dinge bei TNA kritisieren. Dass diese Fans auch die positiven Inside-Dinge beachten sollten, finde ich nur legitim.


    Kritikwürdig ist natürlich die fehlende Sicht auf das langweilige Produkt der letzten Wochen, da stimme ich durchaus zu.

  • habe mir gerade mal die kommentare zum o.g. Russo artikel durchgelesen.


    leider kommen die für das internet typischen persönlichen attacken und Vince schiesst entsprechend zurück. ich wünschte trotzdem, er würde auf diese kritik eingehen bzw. wenigstens darüber nachdenken (fäkalsprache einfach ausblenden):


    Zitat

    As soon as he started talking about the impact zone being a “hindrance” I knew this was all bullshit.


    ...


    History has shown us that you can be successful in one location if you have a product people care about. Look at NXT, they are in that same arena with the same fans and the fans love it and go crazy for it every week. Memphis sold out the coliseum every Monday night for years. The problem is that iMpact is putting on a show that the fans don’t give a shit about. They have to sit there through 8 long ass talking segments in a row. They are expecting to get into a lame story line between Dixie and MVP. The show sucks, plain and simple. Put all the clever excuses you want on it and nothing will EVER change.

  • A N Z E I G E
  • Memphis und NXT sind also auch in einem Freizeitpark?


    Besseres Beispiel wäre im übrigen ECW in Philly, wo auch die Stammkunden waren.
    Aber auch da waren eben nicht die Leute die vorher die Popeyeshow sahen.


    Und selbst die Crucial Crew hat bei den Dauertapings irgendwann mal die Puste verloren;) ;) Egal wie das Booking war.


    Das ganze hat natürlich auch nur Langzeitauswirkung auf die Zuschauer - aber gerade nach fast einem Jahr on the Road wirkt die Impact Zone eben nochmal madiger, selbst wenn bei den OtR Tapings so die ein oder andere Schnarchcrowd war.


    Und warum muss Russo auf das Kreative eingehen? Es ist doch seine Kolumne und er möchte in Spotlight auf die Dinge werfen die man derzeit eben nicht ändern kann und die man objektiv einfach als Schwachpunkt ausmachen kann.


    Das Kreative ist wie er schreibt subjektiv, und wird auch nicht dann objektiv wenn 10 Leute in einem Thread die Meinung teilen das die Show scheiße war.

  • Zitat

    Original geschrieben von THE_pp:
    Und warum muss Russo auf das Kreative eingehen?


    weil dies nunmal sein aufgabengebiet ist (sofern er für TNA schreibt, wovon ich ausgehe)




    Zitat

    Original geschrieben von THE_pp:
    Das Kreative ist wie er schreibt subjektiv, und wird auch nicht dann objektiv wenn 10 Leute in einem Thread die Meinung teilen das die Show scheiße war.


    das stimmt natürlich. es gibt ja auch in unseren Impact threads viele fans, denen die aktuellen shows gefallen.


    problematisch wird es, wenn man nicht mehr den geschmack der breiten fanbase trifft und damit die existenz von TNA selbst gefährdet. die ratings der letzten monate lassen sich imo weder mit NBA konkurrenz oder Impact Zone erklären. geschätzte 0,2-0,5mio ehemaliger zuschauer schaltet einfach nicht mehr ein bzw. immer früher ab.
    ich wünsche mir nur, das Russo das erkennt anstatt ausreden in problemen zu suchen, die schon länger bestehen und die man nicht ändern kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von THE_pp:
    Besseres Beispiel wäre im übrigen ECW in Philly, wo auch die Stammkunden waren.
    Aber auch da waren eben nicht die Leute die vorher die Popeyeshow sahen.


    Das ist aber doch einfach kein Gegenargument. Es gibt eben diese Beispiele, die zeigen, dass man jahrelang an einem Ort, konstant seine Shows produzieren konnte, ohne dass das Produkt so litt (wobei ECW natürlich ein unfairer Vergleich für TNA ist, weil das zu einem kulturellen Phänomen wurde, das man nicht duplizieren kann). Das Problem sind die Leute, die man anlockt. Lockt man nur Leute an, die der Sonne entgehen wollen: Ja, das ist schlecht für das Produkt. Man sollte aber zumindest so ehrlich sein und den Umkehrschluss zumindest mal erörtern: Wie kommt es denn, dass man "nur" diese Leute anlockt? Wie kommt es, dass man dahin zurückkommen musste?


    Und wenn ich lese, dass man vor Leuten, die keine "Die-Hard Wrestling Fans" sind, nicht die gewünschten Reaktionen erhält, frage ich mich schon, wer denn aus Russos Sicht die Zielgruppe sein soll. Konzentriere ich mich auf die Die-Hards bin ich ganz, ganz tief in der Indy-Nische.

  • Richtung Indy Nische marschiert man längst. Und mehr Indy Leute bedeuten weniger Mainstream Status..Hat ja sein Grund das der Trash Anteil wieder hoch gefahren wurde. Trotzdem kommen die Fans nicht mehr..Die haben tatsächlich gedacht das die bunte Fangruppe alles hinnehmen wird..Nimm den Leuten alles weg was sie mögen. Das Ergebniss kann man sehen..Es geht Abwärts..Und immer schneller..

  • Tja, früher haben selbst die TNA Hater regelmässig iMPACT! geschaut nur um stolz zu berichten wie Scheisse die Show mal wieder war und man nicht verstehen könnte wie sich ein Mensch das regelmässig antun kann ^^


    Heutzutage interessieren die Shows nicht einmal mehr die Fans. Man brauch sich hier doch nur mal den aktuellen Thread zur Show anzuschauen der gerade auf eine einzige Seite kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E