A N Z E I G E

1. Bundesliga - 8.Spieltag - Diskussionsthread

  • Zitat

    Original geschrieben von IncredibleJ :
    Mal wieder? Bin auch weder mit dem Ergebnis noch mit dem Spiel zu frieden, aber eigentlich war es das erste wirklich schwache Spiel seit der Niederlage gegen Berlin.


    Also ob, vs. Stuttgart und vs. Hamburg irgendwelche Glanzleistungen dabei waren. Die Spiele waren qualitativ nicht viel besser.


    Ich hoffe einfach, dass Meier und Schwegler bald wieder zurückkommen, auch wenn ich Russ als DM ganz cool finde. Aber offensiv brauchen wir den Meier wieder.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Cale:
    Also ob, vs. Stuttgart und vs. Hamburg irgendwelche Glanzleistungen dabei waren. Die Spiele waren qualitativ nicht viel besser.


    Ich hoffe einfach, dass Meier und Schwegler bald wieder zurückkommen, auch wenn ich Russ als DM ganz cool finde. Aber offensiv brauchen wir den Meier wieder.


    Zwischen "Glanzleistung" und "katastrophalem Spiel" ist aber auch eine Menge Spielraum. Eventuell habe ich eine andere Erwartungshaltung, aber Stuttgart ist für uns auch alles andere als ein Gegner wo man hinfährt, sie an die Wand spielt und am Ende locker 3 Punkte mitnimmt. Ich war mit dem Punkt und der Leistung zufrieden. Da sind wir in den letzten Jahren in Stuttgart deutlich schlechter weggekommen. Und gegen Hamburg haben wir meiner Meinung nach 60. Minuten richtig gut gespielt und hätten eigentlich mit 3 Punkten belohnt werden müssen.


    Ich will es nicht als Ausrede hernehmen, aber es wird schon seinen Grund haben warum wir in den letzten Spielen oft gegen Ende die Kontrolle verlieren. Die Spiele in der Europa League zollen eben ihren Tribute und dann fehlen gegen Hamburg oder Freiburg eben mal 10-20% um die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Aber trotzdem spielen wir für mich insgesamt bisher eine sehr gute Saison, die ich mir nicht schlecht reden lassen will. Im Match-2-Match Vergleich haben wir übrigens genau so viele Punkte wie in der letzten Saison.


    Meier und Schwegler wünscht sich wohl jeder Frankfurt Fan zurück ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von JBL4ever:
    Lasogga mit 5 Toren in 3 Pflichtspielen. Ich find es zwar nach wie vor nicht optimal, das der HSV als Dino dem BuLi-Aufsteiger Hertha seinen Stürmer (anscheinend richtig gut) ausbildet, die Berliner werden längerfristig davon profitieren und ihn sicher zurückholen, wenn die Leihe abgelaufen ist. Dann haben wir nur Rudnevs, welcher womöglich wenig gespielt hat und ggf. einen neuen Verein sich anschließen möchte. Aber aktuell muss ich einfach meine Ansicht hinten anstellen, da Lasogga seine Aufstellung vollends rechtfertigt und aktuell auf einer Skala von 1 - 10 eine 11 verdient.


    Zitat

    Original geschrieben von JBL4ever:
    Lasogga brachte überhaupt nix und für den wurden auch noch 0,5 Mio. Euro verbrannt. wenigstens kann der gut Bälle festmachen, davon hab ich auch nix gesehen.


    :)

  • Mir geht das auch alles viel zu schnell.


    Wenn ich teilweise die Posts im HSV-Forum auf Transfermarkt.de lese wundere ich mich wie schnelllebig alles ist. (Bestimmt auch bei 3-4 anderen Clubs)
    Bspw. Lasogga ist nun der Superheld und wo er geholt wurde sagten 95% was soll der Schwachsinn den brauchen wir nicht.


    Wir haben gestern gegen eine ganz schwache Nürnberger Truppe gewonnen - Auch in der Höhe nicht unverdient.
    Wir haben aber erst 8 Punkte auf dem Konto und stehen knapp über dem Strich. Da sollte man evtl bisserl Demut walten lassen. Wenn wir gegen Stuttgart und Co nachlegen und uns ins gesicherte Mittelfeld vorgearbeitet haben dann kann man über höhere Ziele sprechen.

  • Sagt ja auch keiner was dagegen.


    Das war jetzt ein glücklicher Punktgewinn in Frankfurt, ein mühsames 1:0 im Testspiel im Kreuzer Ablöse Spiel gegen den KSC und gestern eine traumhafte zweite Hälfte gegen zugegeben desolate Nürnberger.


    Fakt ist aber auch, das Lasogga in den letzten 3 Pflichtspielen 5 Tore erzielt hat. Das ist einfach mal sensationell gut. Sehr schade, das wir keine Kaufoption für ihn haben und ich vermute auch, das ihn die Hertha wohl kaum im Sommer an uns verkaufen wird. Zumindest nicht für kleines Geld.


    Natürlich ist immer noch nicht alles gold was glänzt und 8 Punkte aus 8 Spielen sind wirklich auch nicht viel. Aber van Maarwijk hat in nur ganz wenigen Wochen schon etwas nach Hamburg zurückgebracht, was ich unter Fink eigentlich fast durchgehend vermisst habe - den Spaß und die Lust aufs Fussball spielen und das gilt für Spieler und Fans gleichermaßen. Das ist zumindest mein kurzfristiger und bisheriger Eindruck, den ich unter van Maarwik in seinen bisher knapp 2 Wochen gewonnen habe.


    Der Weg zurück zu guten Platzierungen ist noch sehr weit. Gegen gute Gegner muss man das erst mal bestätigen müssen und jetzt wird man in den nächsten Wochen erst einmal versuchen müssen, sich ins gesicherte Mittelfeld zurückzukämpfen. Rückschläge werden ohne Frage auch wieder kommen, aber endlich habe ich auch mal wieder Lust, mir den HSV anzusehen und das hatte ich in den letzten fast schon 3 Jahren eigentlich nur noch sehr selten.

  • Zitat

    Original geschrieben von IncredibleJ :
    Zwischen "Glanzleistung" und "katastrophalem Spiel" ist aber auch eine Menge Spielraum. Eventuell habe ich eine andere Erwartungshaltung, aber Stuttgart ist für uns auch alles andere als ein Gegner wo man hinfährt, sie an die Wand spielt und am Ende locker 3 Punkte mitnimmt. Ich war mit dem Punkt und der Leistung zufrieden. Da sind wir in den letzten Jahren in Stuttgart deutlich schlechter weggekommen. Und gegen Hamburg haben wir meiner Meinung nach 60. Minuten richtig gut gespielt und hätten eigentlich mit 3 Punkten belohnt werden müssen.


    Ich will es nicht als Ausrede hernehmen, aber es wird schon seinen Grund haben warum wir in den letzten Spielen oft gegen Ende die Kontrolle verlieren. Die Spiele in der Europa League zollen eben ihren Tribute und dann fehlen gegen Hamburg oder Freiburg eben mal 10-20% um die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Aber trotzdem spielen wir für mich insgesamt bisher eine sehr gute Saison, die ich mir nicht schlecht reden lassen will. Im Match-2-Match Vergleich haben wir übrigens genau so viele Punkte wie in der letzten Saison.


    Meier und Schwegler wünscht sich wohl jeder Frankfurt Fan zurück ;)


    Das sehe ich mehr oder weniger genauso. Wenn man aber die 3 genannten Spiele von Cale zwischen "Glanzleistung" und "katastrohalem Spiel" zuordnen müsste, dann liegen alle 3 (wenn man die 90 Minuten als Ganzes betrachtet) wesentlich näher an der Glanzleistung.


    Als Beispiel das Spiel gestern, wenn man in den ersten 20 Minuten die Chancen nutzt, ist das Spiel nach 20 Minuten entschieden. Das hat man leider nicht und danach ist Freiburg besser ins Spiel gekommen. In der zweiten Hälfte lief dann, bis zum Führungstreffer, komischerweise gar nichts mehr zusammen. Danach wurde es wieder besser. Aber unterlegen war man, über die 90 Minuten gesehen, sicher nicht.


    Dass 10-20 % um die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen durch die EL fehlen, sehe ich jedoch anders. Gegen den HSV kassiert man in der Nachspielzeit nach Eckball das 1-1, kurz vor Schluss lässt Jung sich zu einfach von Jansen ausspielen und gestern dann wieder das 1-1 nach Eckball (wobei Schuster Jung klar foult). Das sind meiner Meinung nach alles Situationen die man nicht auf die EL schieben kann / darf, sondern Tore die (leider) immer fallen können. Vor allem wenn dann Meier fehlt, der gerade bei defensiven Standardsituationen unheimlich wichtig ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von bills:
    Das sehe ich mehr oder weniger genauso. Wenn man aber die 3 genannten Spiele von Cale zwischen "Glanzleistung" und "katastrohalem Spiel" zuordnen müsste, dann liegen alle 3 (wenn man die 90 Minuten als Ganzes betrachtet) wesentlich näher an der Glanzleistung.


    Als Beispiel das Spiel gestern, wenn man in den ersten 20 Minuten die Chancen nutzt, ist das Spiel nach 20 Minuten entschieden. Das hat man leider nicht und danach ist Freiburg besser ins Spiel gekommen. In der zweiten Hälfte lief dann, bis zum Führungstreffer, komischerweise gar nichts mehr zusammen. Danach wurde es wieder besser. Aber unterlegen war man, über die 90 Minuten gesehen, sicher nicht.


    Dass 10-20 % um die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen durch die EL fehlen, sehe ich jedoch anders. Gegen den HSV kassiert man in der Nachspielzeit nach Eckball das 1-1, kurz vor Schluss lässt Jung sich zu einfach von Jansen ausspielen und gestern dann wieder das 1-1 nach Eckball (wobei Schuster Jung klar foult). Das sind meiner Meinung nach alles Situationen die man nicht auf die EL schieben kann / darf, sondern Tore die (leider) immer fallen können. Vor allem wenn dann Meier fehlt, der gerade bei defensiven Standardsituationen unheimlich wichtig ist.


    Mir ging es bei den 10-20 % auch nicht unbedingt um die Art der Tore. Beim Jansen Tor fälscht Zambrano noch unglücklich ab, sonst hält Trapp den eventuell - kann passieren. Gestern nach einer Standardsituation - ist selbstverständlich auch ohne Europa League möglich ;). Mir geht es eher darum, dass wir in den letzten Spielen oft gegen Ende die Kontrolle über das Spiel verloren haben oder den Gegner unnötigerweise wieder ins Spiel kommen haben lassen. Ohne es beweisen zu können, würde ich sagen, dass dies mit der doppelten Belastung zusammenhängt und manchen am Ende einfach die Frische fehlt. Die Länderspielpause wird uns, sofern wir sie ohne Verletzungen überstehen, gut tun. Wie gesagt, ich bin mit dem ersten Abschnitt der Saison sehr zufrieden.

  • Kommentar aus der WAZ zur Derby-Pleite vom Samstag



    Wahre Worte :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E