A N Z E I G E

1. Bundesliga - 8.Spieltag - Diskussionsthread

  • A N Z E I G E
  • A N Z E I G E
  • Ich bin echt richtig bedient.


    Klar, wenn man nicht damit leben kann, dass auch mal das überlegene Team verliert, dann soll man nicht Fußball gucken, sondern Tennis, Fechten oder wasweißich. Dennoch ist es einfach bitter, erst 80 Minuten lang frustiert zu sein, wie es bei einem solchen Plus an Chancen noch 0:0 steht, um dann am Ende 2:0 zu verlieren.


    Zu den Schlüsselszenen: In jeder Zeitlupe sieht es ein bisschen anders aus, aber am Ende ist das wahrscheinlich schon ein Elfmeter gewesen. Ganz sicher bin ich immer noch nicht, aber vermutlich war es der Pfiff schon richtig. Dass es dann auch rot ist, war höchstwahrscheinlich nicht spielentscheidend (auch wenn dann das 2:0 ohne Platzverweies wohl nicht gefallen wäre), aber meiner Meinung nach eher eine Fehlentscheidung. Ja, er wurde am Abschluss gehindert und so kann man die rote Karte auch begründen, aber hier hätte sicherlich keiner etwas gesagt, wenn es gelb gegeben hätte. Schon allein, weil da zwei Dortmunder noch auf gleicher Höhe waren (auch wenn die nicht hätten eingreifen können, sodern der Torabschluss sofort gekommen wäre). Und wenn der Schiri die Möglichkeit hat, in so einer Szene auch gelb zu geben, dann finde ich es schwach, da rot zu geben.


    Mal ganz abgesehen davon, dass das auch einfach eine blödsinnige Regel ist. Es war gegen Freiburg blödsinnig, es war gegen Augsburg blödsinnig (ist doch scheiße, wenn durch sowas das ganze Spiel entschieden wird) und es war heute blödsinnig.


    Ansonsten: Glückwunsch an Gladbach. Sympathischer Verein mit tollen Leuten an der Spiele. Ich mag Eberl, ich mag Favre. Heute habe sie ordentlich verteidigt, Glück gehabt und eine ihrer extrem wenigen Chancen dann genutzt. Durch die rote Karte gab es dann eine große Lücke, die sie clever zum 2:0 genutzt haben. Aber ja, irgendwie will mancher Raffael da ja immer noch nicht, was mir überhaupt nicht in den Kopf geht. Der Mann passt taktisch da so unglaublich gut rein, der könnte für das Team gemacht worden sein.


    Generelle hat man gemerkt, dass Gladbach mit dem 0:0 gut hätten leben können (anders als wir) und daher später im Spiel sehr tief standen. In der zweiten Halbzeit haben sie das ja dann auch wirklich ordentlich verteidigt, während sie in der ersten Halbzeit sehr viel Glück hatten, dass wir da nicht getroffen haben. Konter spielen können sie - und leider sind sie dann einmal auch sehr gut damit durchgekommen. Dann gibts den Elfemteter - und tja, so kann man Spiele gewinnen. Das ist legitim. Und damit muss man dann eben leben. Sonst guckt man halt wirklich Tennis.


    Trotzdem eine ganze schmerzhafte Niederlage, weil so ein Spiel halt in 90% anders läuft. Heute gabs halt die letzten 10%. Passiert eben auch mal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cesar Millan:
    Unfassbarer Druck, der ausgeübt wird. Jetzt noch netzen und alles ist in Butter...


    Wieviel Euronen müssen bei so einer heftigen Phrase ins CySparschwein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!