A N Z E I G E

[Kolumne] Rebooking the History of WWE

  • Ich denke auch, dass ein Segment wie das Piper's Pit eine elegantere Lösung wäre, als das Squash-Match zwischen Hunter und dem Warrior.


    Bedenken habe ich noch, was ein größeres Multimen Tag Match angeht. Der Buldog und auch Owen sind mir irgendwie zu heiß und sollten eigentlich nicht in einem solchen Match untergehen. Mit einer Variante wie in der Realität könnte ich ja noch leben. Camp Cornette mit Vader, Davey und Owen gg 3 andere Gegner, aber die Tag Champs würde ich hier nicht noch mit einbauen. Die müssen dann wohl oder übel im Free 4 All antreten und würden es nicht auf die WM-Card schaffen. Der Fokus sollte bei dem Multimen Match wirklich auf dem Camp Cornette liegen, da diese Gruppierung in den letzten Monaten in der Uppercard/ Main Event vertreten war und ja auch in der Zukunft da platziert werden soll.


    Mein Vorschlag deshalb: Wir belassen es bei einem 6-Men-Tag Match mit dem Camp Cornette vs. 3 andere Gegner.


    Den IC Titel würde ich bei WM Goldi oder Savio geben, damit der Titel zumindest auf der Card vertreten ist. Weiß noch nicht wie wir das machen wollen, aber da wüde ich es begrüßen, wenn der IC Champ auf der WM-Card vertreten ist.


    Mero sehe ich auch erst nach WM als aktiven Teil des Rosters.

  • A N Z E I G E
  • Die Frage ist dann: welche drei Faces (die Auswahl ist ja eigentlich nicht groß) werden es dann? Yokozuna dürfte klar sein und dann? Holly & Montoya? Roberts & Bradshaw? In real war das Match qualitativ sogar eines der Besten am Abend. Da stand auf Seiten der Faces aber noch Ahmed Johnson, der den Kampfschnitt gegen Davey & Co. hochgedrückt hat.


    Mit der IC - Championship ist das so ne Sache. Ihn in eines der anvisierten Matches zu booken ist sicher nicht das Verkehrsteste. Hab ein wenig Bedenken bei den genannten Personen: Goldie & Savio. Sind nämlich genau die Leute, die die Niederlagen in ihren Matches einstecken. Und um realistisch zu bleiben auch einstecken sollten. Ganz zu Schweigen davon, dass nach dem kurzfristigen Titelwechsel schon wieder einer droht.


    Savio wäre zwar logisch, aber nicht unbedingt notwendig. In der Fehde mit Austin muss er den Pin einstecken, da Steve sonst eher bescheiden in sein WWF - Leben startet.
    Normalerweise müsste den auch Goldie einstecken, aber hier gänge es noch am Ehesten, das Booking so umzustellen, dass er seinen Gürtel verteidigt. Dass müsste auch so geschehen, da sonst zuviele Titelwechsel das Gold abschwächen.

  • Erst einmal - phantastischer Thread, macht Spass zu lesen!


    Eine Anregung zu WrestleMania 12. Ich verstehe nicht, wieso ihr auf einer Limitierung der Matches wegen des einen langen Matches besteht, und damit einher gehend einem Multi Men Match, was irgendwie genau wie das wirkt, was es ist: Bunt gemischt und zusammen gestellt um moeglichst vielen Wrestlern einen Platz auf der Card zu bieten.


    Es gibt meiner Meinung nach zwei Auswege:


    1) Das hat schon mal jemand angesprochen - muss es ein Iron Match sein? Kann man nicht ein 30-40 Minuten Match bringen? Damit kann man imo VIEL mehr Spannung aufbauen (Nearfalls, man weiss nie wann das Match endet, etc.). Bret vs Shawn im ersten Aufeinandertreffen (in dieser Konstellation) haette damals ein normnales 1 vs 1 sein sollen. Das Iron Man gab es damals, weil man sich im Booking auf einige wenige Leute beschraenkte. Euer Aufbau der Wrestler hier ist viel staerker als im Original, man kann glaubhaft eine Card mit mehr als 6 Matches auf die Beine stellen!


    2) Will man am Iron Man Match fest halten, wo steht bitte geschrieben, dass die PPV Laufzeit auf drei Stunden begrenzt ist? WrestleManias vor dieser (WM 3-7) und nach dieser (WM 16 bis heute) gingen laenger als 3 Stunden. Sicher, man hatte damals ein kleineres Roster, der Boom war vorbei. Daher die 3 Stunden. Aber wenn man die Moeglichkeit hat, eine starke Card > 3 Stunden aufzubauen (durch das Iron Man Match), dann sollte dem nichts entgegen stehen. Stellt Euch nicht so unter den Scheffel - Das Booking ist gut und konsistent, ich bin mir sicher, dass mit einem solchen Booking ein durchaus hoeheres Interesse am Produkt vorhanden waere.
    Was spraeche dagegen? Der Anspruch auf Realitaet? Von der Realitaet habt ihr Euch verabschieded, als ihr den Machenschaften der Clique keine weitere Beachtung geschenkt habt (der Push von Davey, die spaete Regentschaft von Diesel, Bret im Main Event bzw. Semi Main anstatt der Midcard, etc.) und Vince's Vorliebe fuer einen bestimmten Wrestler-Typ ignoriert habt (kein Mabel Push). Das ist um Gottes Willen keine Kritik, aber der Realitaetswunsch in einem solchen Projekt ist meistens zwangslaeufig genau das - ein Wunsch.


    Ich wuerde auf Grund Eures Booking folgende Card vorschlagen:


    WWE Championship
    Bret Hart (c) vs Shawn Michaels
    Kein Iron Man Match endet nach einen 40-45 hochlkassigen Minuten wie gehabt


    Diesel vs The Undertaker
    Wuerde ich ohne Stipulation machen, da ich Diesel nicht ZU SEHR schwaechen wuerde - man braucht ihn noch fuer IYH 7


    Streetfight
    Ahmed Johnson vs Goldust
    Kein Backlot Brawl. Lastt das Match in der Halle, wenn ich wilde Verfolgungsjagden sehen will, ist Wrestling das Letzte, das ich schaue. Als Streetfight kann sich das Geschehen auch gerne mal backstage bzw. gar nach ausserhalb verlagern, das sollte aber nicht der Kern des Matches sein


    WWE Intercontinental Championship
    Savio Vega vs Steve Austin (c)
    Ramon gewinnt den Titel vom Kid bei IYH6, Austin besiegt Ramon bei RAW um den Guertel (der hat ja immerhin gekuendigt). Man etabliert Austin gleich mal als potentiell gefaehrlich fuer jeden Superst...Wrestler. Er kann den Titel beim IYH8 Strap Match gegen Savio verlieren, mit dem gleichen Szenario wie in der Realitaet (um DiBiase los zu werden), Savio verliert den Titel dann umgehend an Goldie.


    Crybaby Match
    Razor Ramon vs The 1-2-3 Kid
    Ramon hat den Titel vom Kid gewonnen, Kid beschwert sich, yadda yadda. Kid sorgt dafuer, dass Ramon den Titel verliert, Ramon beschwert sich, yadda yadda. Der perfekte Hintergrund fuer das Crybaby Match


    WWF Tag Team Championship
    The Bodydonnas vs The Smoking Gunns (c)
    Sunny ist zwischen IYH5 und hier zu den Gunns geturnt und hat sowohl die Rockers als auch die Donnas dabei betrogen. Wuerde hier den Titel kurzzeitig wechseln lassen und dann bei IYH7 oder 8 wieder an die Gunns gehen lassen. Von mir aus aber auch ein langer Run fuer die Gunns. Wir brauchen mehr Teams ...


    Vader, Owen Hart & Davey Boy Smith vs Yokozuna, Jake Roberts & Justin Bradshaw
    Zwar auch ein Multi Men Match, aber wenigstens steht EINE Fehde dahiner. Yokozuna stellt ein Team gegen Camp Cornette zusammen. Roberts kommt beim Rumble zurueck, der debutierende Bradshaw kann bei einem RAW Owen an den Rand einer Niederlage bringen, doch Davey greift ein. Letzlich beteiligt sich auch Vader an der Attacke, doch Yoko und Roberts machen den Save. Dieses Match sollte Camp Cornette klar gewinnen (Vader pinnt Yokozuna). Dies koennte dann auch der Beginn der Protege Story um Roberts/Bradshaw sein.


    The New Rockers vs Southern Justice
    Ich mag die Story, die crossfacer angeteased hat, naemlich dass Dennis Knight Godwinn auf die Heel Seite zieht. Ich sage bewusst Dennis Knight, nicht Phinneas. Ich wuerde hier sofort die Southern Justice Story bringen. Wenn man Knight erst mal als Hillbilly etabliert hat, wird es schwer die beiden aus dieser Ecke heraus zu bekommen. Daher sofort Godwinn & Knight als Suedstaaten-Mafia Team Southern Justice. Schade nur, dass Tennessee Lee noch nicht da ist ... Das hier ist quasi ihr erstes Match nach ihrer Formation. Kann man auch in der Pre-Show bringen.


    Und wenn es den sein muss ...
    The Ultimate Warrior vs Hunter Hearst Helmsley
    Persoenlich wuerde ich den Warrior nicht bringen. Der hat und bereits zwei mal im Stich gelassen (nach SummerSlam 91 und vor der Series 92, auch wenn es zeitlich vor den Ereignissen dieses Threads lag) und wird es wieder tun (auch wenn wir das nicht wissen koennen, es aber erwarten sollten). Das Match dann wie gehabt, mit der HHH/Mero Konfrontation im Anschluss backstage


    Die Variante ohne den Warrior waere ein Piper's Pit wo Piper Marc Mero als neueste Verpflichtung der WWF praesentiert. Hunter kommt hinzu und beschwert sich, kein Match bei WM zu haben. HHH attackiert Piper, doch Mero macht den Save (als Face etabliert) und beide Feiern ueber dem gefallenen HHH.


    ----------------------------------------


    Macht 7 bzw. 8 Matches in der Hauptshow, eines in der Pre-Show (wenn man will). Kann man zur Not also in 3 Stunden bringen oder eben ueber die 3 Stunden hinaus gehen (auch gerade, wenn man doch das Iron Man Match bringen will).


    ----------------------------------------


    Der Vollstaendigkeit halber noch die Rumble und IYH 6 Cards


    Royal Rumble 1996
    * Bret Hart (WWF) besiegt Davey Boy Smith klar
    * 1-2-3 Kid (IC) besiegt Razor Ramon unfair (taeuscht Verletzung vor)
    * The Smoking Gunns (TAG) besiegen The New Rockers (Sunny sorgt fuer die Niederlage der Rockers)
    * Ahmed Johnson besiegt Jeff Jarrett (laengeres Match als bei IYH, aber deutliche Niederlage Jarretts). Goldust Konfrontation nach dem Match
    * Shawn Michaels gewinnt den Rumble. Denke auch, er muss hier nicht die Nummer 1 haben, eher sollte man Owen diese geben und ihn stark darstellen. Vader eliminiert Yokozuna, Diesel und der Taker sich gegenseitig.


    In Your House 6
    * Bret Hart (WWF) besiegt Diesel im Steel Cage (gleiches Szenario wie in der Realitaet; zuvor sollte der Diesel dem Taker den Titel bei einer Raw Show kosten)
    * Razor Ramon besiegt The 1-2-3 Kid (IC) und gewinnt den Titel.
    * Shawn Michaels besiegt Davey Boy Smith (#1 Contendership on the line)
    * The Bodydonnas vs The New Rockers (#1 Contendership Match, die Gunns attackieren beide Teams, No Contest, die Bodydonnas gewinnen ein Re-Match bei RAW; wuerde hier lieber ein 8 Men bringen, aber mir fehlt das vierte Team ...)
    * Owen Hart besiegt Jake Roberts (nach dem Match greift Camp Cornette ein)
    * Hunter Hearst Helmsley besiegt Duke Droese (kurzes Match um HHH aufzubauen)

  • @ VKM / Bhandu:


    Einen externer Blick auf eine Sache finde ich immer wieder interessant, da man so einen unverfälschten Eindruck bekommt.


    Dass es mit dem Realismus ein wenig anders gekommen als geplant ist natürlich schade. Kann jetzt nur für mich sprechen aber eigentlich war mein Gefühl, dass alle an diesem Thread beteiligten ihr Möglichstes getan haben um sich daran zu halten. Auf der anderen Seite ist alles eine Frage der Ansicht.
    Sicher, das Big Men - Argument hinsichtlich dem echten VKM stimmt schon, da sich die meisten hier für eher für Matchqualität als Matchquantität (auf den Wrestler - Phänotyp bezogen) entschieden haben. Aber man muss klar sagen, dass die Rolle eines McMahon ja von uns eingenommen und er im Rebooking nun weiter fleißig Mikrofone halten darf. Bin mal gespannt wie wir dass in den kommenden Jahren lösen, wenn der echte Vince wie in realin den Ring steigen will.


    Der Reiz des Ganzen (und das hat Knitter immer wieder betont) liegt ja darin, mit den personellen Gegebenheiten das Bestmögliche zu erreichen und die real teilweise enttäuschenden Veranstaltungen ein wenig aufzuwerten. Da wir nicht undebingt in die Köpfe der Athleten reingucken können und auch deren etwaige charakterliche Reaktionen nicht absehen können, sind diese Threadbeiträge ... na,sagen wir mal "Best Case" - Szenarios. Also, wie man es planen und wie es dann auch tatsächlich umgesetzt würde. Zugute rechnen würde ich uns, dass wir kurzfristige Verletzungen, Vertragsprobleme, etc. mit einbauen um realistisch zu bleiben. Wenn Wrestler gehen, sind sie halt nicht mehr da. In vielen Fällen hat es schon gepasst. Sage nur Lex Luger (sowohl Push als auch Abgang). Die angesprochenen Backstage - Machtspielchen der Clique nun noch des Realismus willens mit einzubauen wäre deswegen schwierig gewesen, weil die daraus resultierenden Entwicklungen erstens von uns nicht abgesehen werden können und zweitens bei den weiteren Planungen ein derart heilloses Chaos angerichtet hätten, dass wir bestimmt nicht mehr auf einen Nenner gekommen wären und die Veranstaltungen dann evtl. genauso schlecht geworden wären wie in real. Dann hätten wir diesen Thread gar nicht machen brauchen.
    So, dass dazu.


    Dann die Ideen für eine WM. Ja, ob Iron Man oder nicht - das dürfte die Gretchenfrage in dieser Hinsicht werden. Sicher das Match war gut und viele würden es einfach drin lassen. Ich persönlich (habe ich auch schon einmal gesagt) sehe den Vorteil darin, dass wir Shawn endgültig zum Topface katapultieren und die Staffelübergabe von Bret erfolgt. Dass das Matchbooking in sich manchem etwas sauer aufstößt (incl. mir) und wir uns mit dem Kampf kreativ eine Kette ans Bein legen ist die andere Seite der Medaille.
    Nun kommt es drauf an: was sagt der Rest? Mit dem richtigen Argument kann ich persönlich mit beiden Varianten leben.


    Die Card liest sich grundsätzlich ganz gut. So geschrieben macht auch die IC - Schiene dann richtig Sinn und Laune. Einzig ein Razor - Match ist ein wenig utopisch. Und damit wären wir wieder beim Thema Realismus. Einerseits sagst Du dass wir uns zu weit entfernt haben und haust dann andererseits Ramon in ein WM - Match trotz realer Suspendierung. Ich glaube da beißt sich was. Allerdings grundsätzlich guter Ansatz, da ich Razor persönlich auch lieber auf der Card gesehen hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Crossfacer


    Du hast mich da ein wenig missverstanden. Der Punkt mit der Realitaet war nicht als Kritik gemeint. Im Gegenteil, ich habe das nur als Begruendung hinzugezogen um zu erklaeren, warum eine laengere WM durchaus moeglich sein sollte.


    Natuerlich entspricht das Booking hier einem Idealfall. Ihr geht davon aus, dass alle Wrestler diese Plaene so akzeptieren und umsetzen. Nichts anderes ist in so einem (aeusserst interessantem!) Projekt auch moeglich. Von daher noch mal - die angesprochenen Punkte waren keineswegs als Kritik gemeint!


    Euer Booking ist in sich schluessig und so realistisch wie moeglich. Mehr kann und sollte man nicht verlangen.


    Zum Razor Match bei WM - War mir ganz entfallen, dass er zu der Zeit definitiv suspendiert war. Ich ging davon aus, dass man den ihn aus Strafe nur den WM Payday verweigerte, aber nicht dass man ihn komplett suspendiert hatte. Wenn dies der Fall ist, dann wuerde ich das WM Match Kid vs Razor komplett und ersatzlos streichen. Immerhin war der Kid ja auch nicht auf der originalen WM Card (laborierte er nicht kleinere Verletzungen aus?).

  • @ VKM / Bhandu:


    Da haben wir wohl wirklich aneinander vorbeigeredet. Sorry deswegen: Fühle mich auch keineswegs auf den Schlips getreten. Wollte nur ein Lanze für das Projekt brechen, da die Arbeit daran mir sehr viel Spass macht.


    Gegen eine längere WM würde ich mich auch keinesfalls stellen. Was die Zeitfenster angeht orientiere ich mich immer am realen Vorbild. Daher hatte ich mir bookingstechnisch auch die Grenze von Mainevent und fünf Matches in der Undercard (ohne FFA) als Rahmen gesetzt. Gegen eine terminelle Erweiterung hätte ich persönlich übehaupt nichts, da einen der realisitsch gesetzte zeitliche Rahmen doch ein wenig limitiert.


    Also die Suspendierung von Razor war wohl in der Tat eine Lektion seitens des Managements. Er befand sich ja in den letzten Zügen seines WWF - Runs, war zuvor noch IC - Champ und hat sich nach seinem Titelrun wohl mit den Oberen verscherzt. Sein eigentlich geplantes WM Match gegen Goldust um den Titel wurde gekippt und er außen vor gelassen. Bei IYH 7 durfte er dann noch mal ran und für Vader den Push - Job machen. Dann noch der MSG -Incident und Ende.
    Disbezüglich kann man schon so spekulieren, dass es eine Sanktion seitens der Federation - Führung war. Aber eben nur inoffziell. Offiziell sprach man von einer Suspendierung. Wie dem auch sei: er war bei WM nicht verfügbar, ergo: hab ich ihn bei meinem Entwurf auch nicht eingeplant.


    Über den Kid haben wir hier auh schon diskutiert. Fakt ist, er war nicht für WM verplant - warum auch immer. Verletzung sagt mir jetzt nichts, aber es kann nicht so dramatisch gewesen sein. War vielleicht eine ähnliche Vertragssituation wie mit Razor und Diesel, denn die Clique ist ja dann in den Folgewochen bis auf Shawn aus der WWF verschwunden. IYH 7 hat Waltman noch mitgemacht. Von der warte spricht nichts gegen einen Einsatz auf der Mania - Card.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Finde den Einwand von VKM sehr gut. Wir müssen aus Bret vs. Shawn nicht unbedingt ein Iron Man Match machen. Man könnte die ersten 15 Minuten aus der Realität auch ohne Probleme rausschneiden und einen 40-45 minütigen Klassiker bringen. Auch bei der Frage nach der PPV-Länge wäre ich sehr flexibel. Wir haben genügend Potenzial, um 7-8 interessante Kämpfe zu bringen, bei denen jeder Kampf eine vernünftige Hintergrundgeschichte vorweisen kann. Denke an der Länge des PPVs sollte es wirklich nicht scheitern. So könnten wir das vorgeschlagene Multimen Match aufsplitten und daraus 3 Kämpfe machen.


    Für Goldust und Ahmed könnte ich mir einen Street Fight genauso gut vorstellen wie den Backlot Brawl aus der Realität. Der Street Fight würde Ahmed sicherlich gut in die Karten spielen. Vorteil bei einem Street Fight wäre dann, dass das Match im/ um den Ring stattfindet und nicht irgendwo draußen. Bin mir auch nicht sicher, ob Ahmed beim Backlot Brawl funktioniert hätte...


    Beim IC Titel bin ich mir noch nicht sicher, wie es weitergehen sollte. Für mich gibt es 4 mögliche Titelträger bei WM12: Austin, Savio, Goldust oder Ahmed. Wie auch immer wir es machen werden, weder der Kid, noch Razor sollten den Titel bei WM besitzen. VKM würde Austin den Titel geben, womit ich mich nach einigen Überlegungen erstmal mit anfreunden müsste. Man könnte auch Savio den Titel geben, um ihn dann bei WM an Austin weiterzureichen. Ich finde für einen IC Titelgewinn ist es vorher noch zu früh für Austin, zumal Goldust und ahmed schon auf sich aufmerksam gemacht haben und beide würdige Titelträger wären. Aber wie gesagt, hier bin ich selbst noch nicht sicher, was die beste Lösung ist und lasse mich da auch gerne von einem Szenario überzeugen.


    Durch eure Vorschläge scheint sich eine interessante Tag Team Division zu entwickeln. Im Moment sehe ich hier noch die Rockers, Gunns und Donnas im Titelrennen, aber im Hintergrund sollten wir wirklich an weiteren Contendern arbeiten und ihnen besonders bei den IYH PPVs ein wenig Platz und Zeit geben, um sich weiter zu entwickeln.


  • Also wenn du statt mit nem Ironmanmatch mit dem dreiviertelstündigen Klassiker leben kannst - ich auch. Sollte es niemand unbedingt anders sehen, dann lass es uns so machen.


    Bei Goldust - Ahmed meinte ich im Grunde eigentlich auch eher einen Streetfight als das Hollywood Backlot - Drama. Kleines Misverständnis meinerseits. Wir sollten nicht unbedingt das Ganze aus der Halle verlagern sondern drinbleiben.


    Also ich wäre in der IC - Schiene auch für Austin als Titelträger. Knitter, auch wenn es dir zu früh erscheint (wenn ich ehrlich bin, ist das auch für mich das einzige Manko; siehe Maivia - Phänomen), macht es doch logisch Sinn. Wie schon VKM / Bhandu das skizziert hat. Schau mer mal: Razor entscheidet die Fehde mit dem Kid und holt sich den Titel bei IYH 6. Am RAW - Abend danach entthront Austin dann Razor und nimmt ihm das Gold wieder ab. Hier könnte man eine Rache - Angle seitens des Kid booken, der Ramon gimmickmäßig verletzt. Monsoon suspendiert den Kid daraufhin - voila, beide sind erstmal rausgeschrieben. Durch die kameradschaftliche Bindung zu Razor (und evtl. einen Aufhänger beim Rumble - Match) kann man dann prima Savio integrieren und schon hätten wir das WM - Titelmatch logisch mit der Plan B - Variante aufgebaut. Austin gewinnt das Match und bleibt bis IYH 8 Champion, wo ihn dann Savio um den Gürtel besiegt (und parallel Di Biasi rausschmeißt). Dann wäre der Titel bei Vega, der ihn dann bei KOTR, allerspätestens bei IYH 9 wieder abgibt.
    Das Szenario hat für mich auch den Vorteil, dass der IC - Belt ein wenig Bestand bei seinen Trägern hat. Alle anderen Varianten (Savio direkt, Goldust) hätten bei WM einen Wechsel bedeutet. Nachdem er schon zu IYH 6 und kurz danach wieder gewechselt ist hätte es so in kurtzer Zeit drei Titelwechsel gegeben (unter ungünstigsten Bedingungen). Das hätte das Gold ordentlich abgewertet. Von daher würde ich das Austin - Modell favorisieren.


    Bei den Entwicklungen zur Tag Team - Szene favorisiere ich auch das VKM - Szenario. Liest sich richtig gut. Aber nach WM brauchen wir auf alle Fälle noch ein weiteres Team, um die Divison lebendig zu halten. Roberts & Bradshaw sowie Holly & Montoya dürften da geeignete Kandidaten sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Also ich wäre dagegen Austin oder Savio den IC-Gürtel zu geben, da es für Austin noch zu früh wäre um das Gold zu kämpfen. Der IC-Titelgewinn als Vorstufe zum World Title wie es 97 beispielhaft gezeigt wurde, würde seinen Wert verlieren. Wenn der IC-Belt schon auf der Card auftaucht, lasst ihn zwischen Ahmed und Goldust auskämpfen.


    Auch bin ich dafür Bret vs. Shawn als normales Match zu präsentieren. Mehr als 40 Minuten brauchen die zwei ohnehin nicht für einen Klassiker.


    Jetzt lautet die Frage noch: Wie sieht das Team aus gegen das Camp Cornette antreten soll? Yokozuna, Jake Roberts und????....Sycho Sid? Oder ist der bis dahin noch gar nicht wieder fit?

  • Zitat

    Original geschrieben von Maga:
    Also ich wäre dagegen Austin oder Savio den IC-Gürtel zu geben, da es für Austin noch zu früh wäre um das Gold zu kämpfen. Der IC-Titelgewinn als Vorstufe zum World Title wie es 97 beispielhaft gezeigt wurde, würde seinen Wert verlieren. Wenn der IC-Belt schon auf der Card auftaucht, lasst ihn zwischen Ahmed und Goldust auskämpfen.


    Auch bin ich dafür Bret vs. Shawn als normales Match zu präsentieren. Mehr als 40 Minuten brauchen die zwei ohnehin nicht für einen Klassiker.


    Jetzt lautet die Frage noch: Wie sieht das Team aus gegen das Camp Cornette antreten soll? Yokozuna, Jake Roberts und????....Sycho Sid? Oder ist der bis dahin noch gar nicht wieder fit?


    Wie schon gesagt: beide Varianten sind drin. Wenn wir den Gürtel der Johnson-Goldie-Fehde zuschustern, dann im Vorfeld demjenigen, der dann auch als Sieger herausgeht. Denke dass müsste dann Goldust sein, wenn die Face-Heel-Übergabe im Vorfeld klappt (er holt ihn sich von Razor, der die Fehde entscheidet; alternativ kann auch der Kid als Sieger rausgehen und von Ahmed entthront werden, aber dass fände ich nicht so prickelnd). Der IC - Belt ist um IYH 6 zweimal (bzw. einmal je nachdem) gewechselt, da muss wieder ein wenig Bestand rein, um ihn nicht abzuschwächen. Goldie könnte ich mir dann gut in einer Titel - Sommerfehde gegen Marc Mero vorstellen. Gabs ja ohne Gürtel, mit macht es sicher auch ganz gut Sinn.
    Aber zum Thema Austin vielleicht noch ein Denkanstoss, wenn ich darf: kann auf den zweiten Blick nicht ganz nachvollziehen, wie ihm das schaden soll. Bedenke, wir befinden uns diskussionstechnisch um WM XII herum. Und damit in einer Zeit des ringmasterischen Austin an Di Biasis Seite. Und noch vor dem MSG - Incident. An einen Stone Cold ist jetzt noch überhaupt nicht zu denken. Das Gimmick war - man muss es mal so festhalten - auch eher eine Notlösung, die sich dann als Volltreffer entpuppt hat. Wage mir gar nicht auszurechnen, wie sich die Zietlinie geändert hätte, hätte Triple H diesen Spot bekommen. Von der Warte kann eigentlich nicht von einem Schaden gesprochen werden bezüglich Austin. Es ist ja auch diesmal nur ein Plan B , mit dem man den IC-Belt wieder in die Schiene bringt. Savio würde den Titel und die Fehde dann bei IYH 8 entscheiden - und Austin macht die Charakterwende zu Stone Cold durch und dann seinen schon bekannten Weg. Von dem Standpunkt her: kein Schaden (zumindest IMO).
    Und beim World Titel sind wir noch lange nicht angekommen.


    Die Frage nach den Camp - Gegnern lässt sich IMO leicht beantworten: Bradshaw. Der allgemeine Tenor tendierte hier eh dazu, ihn Roberts an die Seite zu stellen und ein Team (evtl. Tag Team) a la alter Hase / Mentor und Jungspund zu bringen. Wäre vielleicht auch was im Vorfeld für den KOTR (siehe meine vorherigen Ausführungen).
    Auf Sid müssten wir bis Juli warten. Er und der Warrior haben sich sprichwörtlich die Klinke in die Hand gegeben. Ein 1:1 - Austausch, wenn man so will. Also würde ich erstmal auf Sycho verzichten.

  • A N Z E I G E
  • Einen ausgiebigen Rumble-Entwurf kann ich aus Zeitgründen einfach nicht liefern, aber kurz hier einige Ideen:


    - Die New Rockers hätten aus meiner Sicht durch ihren Sieg bei IYH 5 einen Titleshot verdient. Gegen die Gunns dürfte dabei auch ein ordentliches Match rauskommen. Sunny könnte im Vorfeld mit beiden Teams anbandeln, wodurch das Misstrauen zwischen den beiden Face Teams entstehen kann - während die Body Donnas natürlich die Welt nicht mehr verstehen und keine Ahnung haben was los ist...


    - Der Bulldog steht ebenfalls als No. 1 Contender fest. Der Hitman dagegen ist fest entschlossen, Davey endlich einmal zu besiegen. Owen wird im Vorfeld des Matches dagegen von Monsoon vom Ring verbannt. Möglicherweise kommt es also endlich zu einem fairen 1 on 1...


    - Razor ist vom Kid enttäuscht, doch der hat nur noch das Geld im Kopf und wird im Ferrari gesichtet, trägt teure Klamotten, etc. etc. Eine Herausforderung für den Rumble nimmt er an, immerhin habe er seine Karriere auf einem Sieg gegen Razor aufgebaut...


    - Nach dem Zerfall der Corporation kündigt DiBiase über Wochen eine Wrestling-Machine an. Den talentiertesten Mann, den er je im Ring gesehen habe. Beim ersten Raw des Jahres 1996 präsentiert er ihn uns im King's Court als Steve Austin! Man lässt auch durchklingen, dass Austin für Sids Verschwinden verantwortlich sei.


    - Ahmed hat weiter ein Hühnchen mit Goldust zu rupfen. Ein Match für den Rumble wird zwischen beiden zwar angesetzt, doch Goldust macht immer wieder klar, dass er diese Art von körperlicher Nähe nicht sucht. Kommt das Match also zustande?


    - Schlussendlich steht auch noch die Battle Royal auf dem Programm. Während DiBiase Austin ins Rennen schickt, wird Cornette Owen und Yokozuna im Match haben. Letzteren sieht er allerdings nur als Helfer für Owen, was Yoko nicht zu gefallen scheint und Cornette immer wieder abwiegeln muss.
    Shawn Michaels kündigt derweil die Performance seines Lebens an. Er würde alles dafür tun, den Rumble zu gewinnen und seinen Kindheitstraum bei WM zu erfüllen.
    Jeff Jarrett ist natürlich entsetzt über seine Niederlage gegen Ahmed und begründet diese mit Ringrost. Beim Rumble würde er aber bereits wieder wie gewohnt die WWF dominieren.
    Dies behauptet auch ein Neuling in Skits von sich: Vader! Er wird beim Rumble sein Debüt feiern. Was uns dabei erwartet? Was uns bei Jake Roberts erwartet wissen wir dagegen: sein Comeback wird auch für den Rumble angekündigt. Ebenso Gaststars wie Takao Omori, Dory Funk jr. und die Headhunters - lt. McMahon wird es der internationalste Rumble aller Zeiten - aha...
    Zu guter Letzt haben noch Diesel und der Undertaker ihre Probleme. Beide drohen sich gegenseitig, der andere sollte ihnen im Rumble aus dem Weg gehen. Diesel stellt außerdem klar, keinerlei Angst vor dem Deadman zu haben. Er könne ihn jederzeit zurück in die Gruft schicken.



    Royal Rumble 1996 PPV


    - Ahmed soll im Opener auf Goldust treffen, doch der verweigert das Match. Vielmehr schickt er einen Ersatz-Goldust im gleichen Outfit zum Ring (Doug Gilbert). Ahmed fertigt diesen in wenigen Sekunden ab und macht sich dann auf die Jagd nach Goldust, der jedoch in sein goldenes Auto flüchten kann und Ahmed dabei fast noch über den Haufen fährt.


    - In einem Backstageinterview mit den Rockers und den Gunns kommen die Spannungen wieder auf, nachdem Sunny beiden Teams Glück wünscht. Das Match selbst wogt hin und her. Sunny taucht hier gegen Mitte der Zeit auf und lenkt abwechselnd beide Teams ab. Am Ende will Billy Cassidy mit einem Suplex in den Ring zurückbringen, doch Sunny zieht sein Bein weg. Billy kontert jedoch und pinnt Leif zum Sieg! Sunny zuckt nur mit den Schultern und verschwindet, während Rockers und Gunns noch ein wenig diskutieren, ehe sie sich die Hände geben.


    - Razor vs. den Kid: Razor dominiert lange und führt den Kid zu Beginn vor, bis dieser den Ansatz zum Razor's Edge mit einem Backdrop nach draußen kontert und Ramon auf dem Knie aufkommt. Der Kid bearbeitet nun das Knie von Razor und verhöhnt den Kubaner ständig. Am Ende gelingt Razor der Side Suplex vom Seil und der Kid schnappt sich daher seinen Titelgürtel und will die Halle verlassen, doch Savio ist zur Stelle und bringt den Kid zurück. Ein Chokeslam von Razor folgt und der Razor's Edge steht an, doch der Kid will wieder mit dem Gürtel zuschlagen, was Savio verhindert. Beide zerren am Gürtel und Savio lässt nach Ermahnung des Refs los. Durch den Schwung trifft der Kid Razor mit dem Gürtel und kann ihn danach pinnen. Savio kann es nicht fassen, während der Kid wankend, aber zufrieden die Halle als Champion verlässt.


    - Bret vs. Davey. Nach wenigen Minuten greift schon Cornette mit dem Tennisschläger ein, worauf sich Monsoon in der Halle blicken lässt und Corni aus der Halle "geleitet". Es entwickelt sich nunmehr ein ausgeglichenes Match auf hohem Niveau. Am Ende geht der Ref KO und Yokozuna betritt die Halle - von ihm hatte ja niemand was gesagt! Yoko splasht jedoch den Bulldog in der Ecke da Bret ausweichen kann. Hart schickt Yoko mit einem Dropkick aus dem Ring und nimmt Davey in den Sharpshooter. Der Ref ist wieder da und Davey muss aufgeben. Sieg und Titelverteidigung für den Hitman.


    - Das Royal Rumble Match folgt zum Abschluss der Show. Die ersten beiden Teilnehmer sind dann gleich Bob Holly (1) und Hunter Hearst Helmsley (2). Bald darauf kommt auch Skip (3) hinzu. Das Gleichgewicht wird durch Aldo Montoya (4) wieder hergestellt. Mit dem Brooklyn Brawler (5) kommt dann jemand, mit dem wirklich niemand gerechnet hat, aber der Sinn ergibt sich schon bald: denn die Nummer 6 ist Rückkehrer Jake "the Snake" Roberts, inkl. Schlange! Diese wird auch gleich ausgepackt und vertreibt alle - bis auf den Brawler, der es gar nicht mitbekommt. Jake setzt den DDT durch und die Schlange darf sich über dem Brawler ausbreiten. Jake packt die Schlange wieder ein und Zip (7) kommt zum Ring wo er mit Skip natürlich zusammenarbeitet, während der Brawler immer noch ausgeknockt am Boden rumliegt.
    Immer noch ist jedoch keiner ausgeschieden, doch daran dürfte sich mit dem Auftauchen von Shawn Michaels (8) was ändern! Dieser bemerkt zuerst den Brawler, schaut verdutzt, hebt ihn auf und wirft ihn raus! Montoya wird danach von Helmsley eliminiert, während sich die Donnas gegen Shawn zusammen tun. Der kann aber kontern und wirft beide Body Donnas gemeinsam raus! Damit sind noch Holly, Roberts, Helmsley und Shawn im Ring, zu denen sich Jerry Lawler (9) gesellt. Es passiert weiter nichts aufregendes und so kann sich Jeff Jarrett (10) in aller Seelen Ruhe auf den Weg zum Ring machen. Dort feiert er sich weiter ab - und wird direkt von HBK über die Seile befördert, der daraufhin auch den Double J Gang noch hinlegt, während es Jeff nicht fassen kann, schon wieder blamiert worden zu sein. Es geht ein wenig ruhiger weiter mit Takao Omori (11) und auf diesen folgt Neuling Steve Austin (12)! Der wirft nach kurzer Zeit direkt Omori wieder raus und kümmert sich dann um Shawn, während Jerry Lawler sich erfolgreich aus dem Ring robbt und unter diesem versteckt. Während sich Kama (13) auf den Weg zum Ring macht, kann Austin Bob Holly eliminieren und sich direkt auf das Ex-Corporation Mitglied Kama stürzen. Mehr internationale Starpower folgt mit Hakushi (14) und Savio Vega (15). Die zweite Hälfte des Rumble wird dann direkt mit Mabel (16) eingeläutet. Der hilft Austin dabei, Kama rauszuwerfen, bewegt aber sonst nicht viel. Da ist Yokozuna (17) ganz anders, der wirft nämlich direkt Mabel raus! Diesem folgt kurz darauf Hakushi. Dory Funk jr. (18) ist der Nächste im Bunde, ihm folgt Fatu (19). Man merkt: die Teilnehmer werden größer. Dies bestätigt Teilnehmer Nummer 20: Debütant VADER! Der wirft gleich mal Savio raus, auch Jake Roberts hat nicht viel entgegen zu setzen und muss zum duschen. Schließlich wird Fatu mit einer Clothesline um die eigene Achse geschickt und muss auch umdrehen. Yokozuna wird auf den neuen Mann aufmerksam und die beiden starren sich an, dann geht es los und die Fäuste fliegen! Yoko gelingt auch eine Art Belly to Belly Suplex, als plötzlich Jim Cornette zum Ring kommt und Yoko gebietet, aufzuhören. Yoko fragt warum und versteht nicht wirklich, als Vader sich anschleicht (sofern Vader schleichen kann) und Yoko mit seinem Bodyblock über die Seile befördert! Draußen bleibt nur ein Fettfleck und Corni kann nicht fassen, dass Yoko draußen ist. Yoko wird von Refs backstage gebracht, während Corni am Ring bleibt und scheinbar Vader anfeuert.
    Vader wendet sich derweil wieder dem Rest der Meute zu, zu welcher auch gleich Henry O. Godwinn (21) gehört, welcher Vader mit einer gewaltigen Clothesline umhaut! Shawn ist derweil irgendwie außerhalb des Rings gelandet und bekommt dort von Vince McMahon und Fans den Tipp, dass Lawler unter dem Ring ist - also sieht Shawn nach und siehe da: da ist der König! Shawn befördert Lawler in den Ring zurück und wirft ihn dort nach kurzer Zeit auch raus. Zum Überblick: im Ring sind im Augenblick Hunter Hearst Helmsley, Shawn Michaels, Steve Austin, Dory Funk jr., Vader und Henry Godwinn. Natürlich geraten auch Helmsley und Godwinn aneinander, während sich Austin und Funk beharken. Vader schießt sich derweil auf Shawn ein, der aber Hilfe in Form von Tatanka (22) bekommt. Es folgen Headhunter #1 (23) und sein Parnter #2 (24) direkt aufeinander folgend. Die beiden versuchen sich gegen Vader, doch der wehrt sich und kann beide nacheinander rauswerfen! Vader ist absolut beeindruckend und da kommt gleich der richtige Gegner für ihn in Diesel (25)! Die beiden stürzen sich gleich aufeinander und Diesel erhält nach einiger Zeit Hilfe von seinem alten Kumpel Shawn - mit einer Double Clothesline können sie Vader tatsächlich rauswerfen! Während Vader draußen wütet schlägt Diesel direkt Shawn nieder.Nichtsdestotrotz ein beeindruckendes und dominantes Debüt von Vader.
    Apropos beeindruckend: Helmsley erweist sich als Marathon-Mann und kann sogar Henry Godwinn rauswerfen, bevor Barry Horowitz (26) zum Ring kommt...na ja, fast jedenfalls, da Vader Barry im Gang abfängt und verprügelt! Nach einem Splash auf dem Hallenboden rollt Vader Barry in den Ring, wo Diesel sich hähmisch bedankt und Barry direkt rauswirft. Diesel winkt Vader auch noch zum Abschied nach, während Offizielle, Ringrichter und sogar Monsoon Vader aus der Halle eskortieren, auf den Cornette in einem großen Fluss einredet.
    In die letzte Phase geht es dann mit Duke Droese (27), dem Owen Hart (28) folgt. Derweil kann Steve Austin Dory Funk aus dem Rennen befördern und Diesel sich Tatankas entledigen. Als Vorletzter geht dann Bob Backlund (29) ins Rennen. Der schnappt sich jedoch gleich das Mikro und palavert, dass Amerika zu Grunde geht und er Präsident werden wolle - was Shawn schnell zu blöd wird und so wirft er Backlund einfach wieder raus. Der Rest macht weiter wie gehabt und letztlich macht sich noch der letzte Teilnehmer auf den Weg zum Ring: der UNDERTAKER! (30). Diesel ist bereit und der Taker steigt über das Seil in den Ring. Duke Droese stürmt jedoch gleich auf ihn los, wird aber einfach über die Seile geworfen. Dann stürzen sich Diesel und der Deadman aufeinander. Harte Schläge setzt es für beide und sie schenken sich nichts. Helmsley gerät zwischen die beiden und wird von Diesel einfach über die Seile geworfen! Da hat Hunter so lange durchgehalten und dann das...na ja, ein Achtungserfolg ist es allemal. Während Diesel und der Deadman sich miteinander beschäftigen, hat es Shawn mit Austin und Owen zu tun, die sich verbündet zu haben scheinen. Shawn kämpft sich jedoch zurück und kurz darauf muss Austin per Backdrop auch aus dem Ring! Die letzten vier sind damit: HBK, Owen, der Taker und Diesel.
    Owen und Shawn bekämpfen sich, während der Taker und Diesel weiterhin nur füreinander Augen haben (im negativen Sinn natürlich). Owen versucht Shawn rauszuwerfen, doch der zieht sich per Feldaufschwung wieder hoch und packt mit den Beinen Owens Kopf. Owen kontert aber und gibt Shawn wieder Schwung, worauf dieser mit einer Hand los lässt und ein Fuß den Boden berührt. Derweil wirft Owen sowohl den Taker als auch Diesel raus und feiert sich als Sieger. Doch Shawn hat sich wieder in den Ring geschwungen und ist mit der SCM da. Owen torkelt ins Seil und wird dort per Clothesline aus dem Ring geschickt! Sieger damit: Shawn Michaels! Shawn feiert seinen Erfolg, während Diesel und der Taker im Gang weiter aufeinander einprügeln und sich einfach nicht trennen lassen wollen.



    Fallout des Rumble:
    - Alle Champions behalten ihr Gold
    - was will Sunny? Steckt sie vllt sogar mit den Gunns unter einer Decke? Oder den Rockers? Evtl. bröckelt auch die Freundschaft von Savio und Razor
    - Vader und Austin feiern beeindruckende Debüts, auch Jake Roberts ist zurück
    - Goldust und Ahmed beäugen sich weiter: ein Hintergrund zum Backlot Brawl wird angedeutet
    - Yokozuna steht vor dem Split vom Camp, während Vader wohl als neuer Rekrut bereitsteht


    Da wir personell einfach arg dünn besetzt sind habe ich mich für Horrowitz und den Brawler in der Battle Royal entschieden. Ich denke aber, dass deren Spots okay sind. Lieber wird mir ein Horrowitz verprügelt, als ein Doug Gilbert, den sowieso keiner in der Halle kennt (deswegen auch der Spot als Fake Goldust).


    Alle Teilnehmer am Rumble waren beim realen Rumble selbst dabei oder zumindest in der WWF zu der Zeit. Bradshaw debütierte meines Wissens nach erst am Tag nach WM XII gegen den Taker im TV weswegen ich ihn nicht berücksichtigt habe. Auch Phineas debütierte AFAIK erst nach dem Rumble...


    IYH 6 ist für mich der Übergangs-PPV aller Übergangs-PPVs: Goldust vs. Ahmed steht für WM quasi ja - da wäre evtl. ein weiteres Ahmed Aufbaumatch mit Goldust Provokation denkbar Auch Bret vs. Shawn steht und Diesel vs. Taker. Wichtig wäre es IMO jetzt Austin vs. Vega in die Wege zu leiten und Razor vs. Kid zu Ende zu bringen. Dazu die Tag Title Situation vorantreiben (ACHTUNG: hier verletzt sich ein Gunn - evtl. vakante Titel???) und Yoko-Turn umsetzen.


    Sprich: Bei IYH 6 auf Taker vs. Diesel verzichten (max. irgendein kleines verbales Segment): da gibt es kaum noch was aufzubauen und lieber Fokus auf die Midcard. Dazu als ME vllt Bret & Shawn vs. Owen & Bulldog und wir hätten einen netten kleinen Übergangs-PPV.


    Yup, Feedback erwünscht. Wurde doch ausführlicher, aber egal. Persönlich bin ich zumindest auf die Battle Royal ein bisschen stolz :)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Cymaen:
    Yup, Feedback erwünscht. Wurde doch ausführlicher, aber egal. Persönlich bin ich zumindest auf die Battle Royal ein bisschen stolz


    Kannst auch ... Liest sich gut.
    Ich persönlich hätte die Verweildauer und Startnummern von HHH und Owen getauscht und ich hätte Owen als letzten Survivor belassen. Kann aber die Intention rauslesen: da Hunter zu de Zeitpunkt noch der kommende Big Man werden sollte musste er noch stark over gebracht werden. Gleiches aber auch für Owen als SSlam - Contender. Dein Weg ist aber bestimmt die salomonischste Variante.


    Der Kniff mit dem Fake Goldust ist klasse. Den solte Knitter so übernehmen.


    Vaders Debüt war glaube ich auch so vor dem Rumble. Hätte ihn persönlich aber eher als Knalleffekt beim Rumble debüttieren lassen. Aber das ist nur meine Ansicht.


    Dann Knight und Bradshaw - das die immer erst nach den PPVs ihre Aufwartung machen. Aber eigentlich spricht ja nix dagegen, sie auch vorher schon einzusetzen. Unter Vertrag stehen sie ja auf alle Fälle. Dass mit der Gunn - Verletzung ist natürlich auch äußerst bescheiden. Naja gut, einen Bruder haben wir auf alle Fälle, da könnte man das Match entsprechend booken und müsste es nicht streichen.


    Vega vs. Austin hätte mit Aufhänger eim Rumble einer Elimination Steves seitens Savios gehändelt. Bei Razor - Kid würde ich ein Stipulation Match mit Titelwechsel bevorzugen. Dann wäre ja kurzfristig was dazwischen gekommen und es kommt das Alternativ - Szenario. Hast jetzt gar nicht geschrieben zu welchem Du tendierst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:
    Ich persönlich hätte die Verweildauer und Startnummern von HHH und Owen getauscht und ich hätte Owen als letzten Survivor belassen. Kann aber die Intention rauslesen: da Hunter zu de Zeitpunkt noch der kommende Big Man werden sollte musste er noch stark over gebracht werden. Gleiches aber auch für Owen als SSlam - Contender. Dein Weg ist aber bestimmt die salomonischste Variante.


    Mein Problem war eher, dass mir Owen dann einfach überbookt wird: er pinnt Shawn bei der Series, dann soll er auch noch den Marathon-Part beim Rumble kriegen? Wär mir persönlich einfach zu viel. ^^


    Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:
    Vega vs. Austin hätte mit Aufhänger eim Rumble einer Elimination Steves seitens Savios gehändelt. Bei Razor - Kid würde ich ein Stipulation Match mit Titelwechsel bevorzugen. Dann wäre ja kurzfristig was dazwischen gekommen und es kommt das Alternativ - Szenario. Hast jetzt gar nicht geschrieben zu welchem Du tendierst.


    Austin könnte man sicher auch durch Vega eliminieren lassen, das sollte möglich sein. Würde Austin nur recht lange drin halten, damit er dieses machine-artige, athletische bekommt.


    Den zweiten Satz zur Razor-Kid Situation verstehe ich leider nicht ganz, wenn du mir da ein bisserl nachhelfen könntest...

  • Zitat

    Original geschrieben von Cymaen:
    Mein Problem war eher, dass mir Owen dann einfach überbookt wird: er pinnt Shawn bei der Series, dann soll er auch noch den Marathon-Part beim Rumble kriegen? Wär mir persönlich einfach zu viel.


    :/


    Soweit ich es richtig gelesen habe, hat der Bulldog Shawn gepinnt. Owen hat nur den Job per Stuhl erledigt ...


    Zitat

    Original geschrieben von Cymaen:
    Den zweiten Satz zur Razor-Kid Situation verstehe ich leider nicht ganz, wenn du mir da ein bisserl nachhelfen könntest...


    Ganz einfach: die ursprüngliche Planung ging ja zu Razor vs. Goldust bei WM. Ergo: Razor geht aus der Fehde mit dem Kid bei IYH 6 mit einem Sieg und dem Titel raus. Dann kommt aber Razors Suspendierung dazwischen und er ist raus aus dem Mania - Rennen. Sprich: wir müssen mit dem Titel umdisponieren. Den Kid hab ich gleich mit rausgeschrieben, da wir keine anständige Verwendung für ihn einfällt. Stimmt, war ein wenig unverständlich in diesem Kontext. Wie dem auch sei:Ramon ist raus und Ersatz muss her ...
    Und in diesem ZH hätte ich gern auch von dir gewusst zu welchem Alternativ - IC - Szenario (AJ - G or SA - SV) du tendierst ...


  • 1. mein Fehler: mein Hirn funktioniert auch nicht immer 100% ^^ Dennoch bin ich immer vorsichtig, Heels zu erfolgreich und dominant zu machen. Owen wird schon als letzter eliminiert, nach Kalibern wie Vader, Diesel und dem Taker. Sollte für mich als Aufhänger für eine spätere Fehde gegen Shawn reichen...


    2. Ach so, verstehe. Hm, ja ich würde dem Kid den Sieg beim Rumble geben, um ihn weiter zu emanzipieren. Bei Raw nach dem Rumble könnte er den Titel dann dank Razor verlieren und sich wie ein Crybaby beschweren - ergo: das Crybaby Match! ;)
    Gegen wen er den Titel verliert? Hm, Razor könnte Ahmed als Herausforderer vorstellen, der den Kid dann besiegt. Razor nach dem Motto: ich verzichte auf mein Titel-Rematch (das Monsoon ihm aufgrund des Endes beim Rumble geben würde), dafür verteidigst du den Titel jetzt gegen einen Gegner meiner Wahl. Der Kid rechnet natürlich mit Savio und wäre überrascht. Wir hätten dann bei WM kein IC Titelmatch, aber das fällt wohl so oder so flach...


    Alternativ fällt mir sonst nur Savio ein. Allen anderen Faces fehlt ein wenig der Aufbau bzw. die Glaubwürdigkeit als Champs.


    Dritte Möglichkeit wäre Razor als Übergangschampion beim Rumble. Bei IYH 6 kommt es zum Title vs. Crybaby Match (als Idee, mir gefällt dieses Crybaby-Gimmick ^^ ), was Razor gewinnt. Als Revanche kostet der Kid Razor bei Raw am nächsten Abend den Titel gegen Goldust. Razor rastet aus und vermöbelt den Kid, als Strafe wird er suspendiert.


    Nur so als Ideensammlung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E