A N Z E I G E

[Kolumne] Rebooking the History of WWE

  • Zu Triple H: Ich denke, am "Realismusgebot" sollte festgehalten werden, also das Rebooking bezieht sich nur auf das In-Ringgeschehen. bzw. bewusste Storylineentscheidungen. Verletzungen, Unfälle.auslaufende Verträge aber eben auch der Montreal Screwjob oder der MSG Incident sollten eben so ablaufen wie sie es damals taten. Ist mMn vergleichbar den Gimmickmatches, die ja auch erst eingesetzt werden sollen, wenn die Zeit reif ist.
    Außerdem heißt es ja ReBOOKING nicht ReWRITING. Man kann höchstens diskutieren, ob Vince HHH damals wirklich bestrafen "musste", aber ich denke, einen solchen Kayfabebruch konnte er sich damals tatsächlich nicht bieten lassen...


    Ich persönlich fand es immer etwas schade, dass man das Turnier vom eigentlichen PPV weg verlagert hat, ich wäre dafür, das bisherige Prozedere zumindest dieses Jahr noch beizubehalten.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von jororo:
    Zu Triple H: Ich denke, am "Realismusgebot" sollte festgehalten werden, also das Rebooking bezieht sich nur auf das In-Ringgeschehen. bzw. bewusste Storylineentscheidungen. Verletzungen, Unfälle.auslaufende Verträge aber eben auch der Montreal Screwjob oder der MSG Incident sollten eben so ablaufen wie sie es damals taten. Ist mMn vergleichbar den Gimmickmatches, die ja auch erst eingesetzt werden sollen, wenn die Zeit reif ist.
    Außerdem heißt es ja ReBOOKING nicht ReWRITING. Man kann höchstens diskutieren, ob Vince HHH damals wirklich bestrafen "musste", aber ich denke, einen solchen Kayfabebruch konnte er sich damals tatsächlich nicht bieten lassen...


    Der MSG Incident und der Screwjob sind zwei Paar Stiefel - das eine ging von den Akteuren/Wrestlern aus, darauf haben wir als Booker keinen Einfluss. Wir können bestimmen was wir mit den Beteiligten machen (evtl. Doghouse, Depush, etc.), das andere war eine Backstage-Intrige.


    Beim Montreal Screwjob wird's sowieso sehr interessant, weil Knitter dahingehend entscheiden muss, wie er selbst das gehandhabt hätte. Wir können Bret danach nicht mehr einsetzen - was nicht heißt, dass er gescrewed werden muss. Wenn er den Titel nicht hält, braucht's keinen Screwjob. Er könnte z.B. mit einer Abschiedspromo in Kanada den Gürtel abgeben. Aber das ist Zukunftsmusik...

  • @ jororo:


    Deine Anmerkungen zum Bret-Hogan-Match und zum Finish des Diesel-Taker-Match sind natürlich richtig. Bei Hogan ist das Ganze natürlich sehr theoretisch gedacht. Wir kennen weder Vertragsinhalte, noch wissen wir ganz genau, wie er sich hinter den Kulissen verhalten hat und wie die Diskussionen mit Vince gelaufen sind. In diesen Fällen habe ich wirklich als Wrestling-Fan reagiert. Sowohl Bret vs. Flair, Bret vs. Savage und auch Bret vs. Hogan sind alles Kämpfe, die ich sehr gerne auf großer Bühne gesehen hätte. Ich denke mal, dass diese Paarungen theoretisch möglich gewesen wären, aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht stattgefunden haben. Wenn man beide Augen zudrückt und mit der Hoffnung eines Wrestling-Fans an die Sache geht, dann könnte man die Entscheidung für ein Hogan vs. Hart-Match vielleicht vertreten, auch wenn es grenzwertig gewesen ist.


    Ähnlich sieht es beim Bump des Takers aus. Hier kam die Idee von einem User (ich kann mich nicht mehr erinnern, von wem die Idee kam, sorry). Der erste Vorschlag war, dass der Taker per Jacknife durch den Sargdeckel geht. Das wurde dann von uns umgewandelt und etwas realistischer gestaltet. Genau wie bei der Entscheidung mit Hogan stoßen wir hier natürlich an die Grenzen des realistisch Machbaren. Wenn jemand sagt, er findet es unrealistisch, dann kann ich das auch verstehen. Für die Entwicklung war die Aktion aber Gold wert. Sowohl für Diesels Standing, als auch für die kommende Fehde zwischen Diesel und dem Taker...


    Bei Luger sehe ich das etwas anders. Er wurde lange Zeit sehr sehr gut dargestellt, durfte den Titel gewinnen und über einen längeren Zeitraum verteidigen. Wenn man jetzt nochmal genau hinschaut, begann mit dem Titelverlust aber auch der Abstieg Lugers. Einige Niederlagen in wichtigen Kämpfen haben Luger am Ende dann doch noch etwas geschwächt. Außerdem könnte Lex der Titelrun zu Kopf gestiegen sein. Die nachfolgenden Niederlagen hätte er persönlich genommen und hätte die WWF daraufhin verlassen, weil unsere Planungen nicht mit seinen übereinstimmten. Hier sehe ich also durchaus einen roten Faden, der am Ende zu Lugers Ausstieg hätte führen können.


    Zu HHH:
    Sehe das eigentlich genauso. Der MSG Incident wird stattfinden. Wir sind dann die Verantwortlichen, die entscheiden müssen, wie wir Hunter danach einsetzen werden und wie die Strafe aussehen wird.


    Zum KOTR-Turnier:
    Mich hat die Änderung ab 96 wirklich gestört. Die Umstrukturierung hat dem Turnier und dem PPV nicht gut getan. Ich würde mich dafür aussprechen, dass wir den Turnierablauf beim PPV mit dem Viertelfinale starten.


    Zur aktuellen Lage (IYH5):
    Habe mir jetzt auch nochmal Gedanken gemacht. Für mich sind die Varianten Tag Team Match (Bret&Taker vs. Diesel&Davey) oder 2 Single Matches (Bret vs. Bulldog, Taker vs. Diesel) die sinnvollsten Paarungen. Fatal 4 Way fühlt sich für mich irgendwie zu modern an und das direkte Rematch zwischen Diesel & Bret passt auch nicht so 100%ig in die Entwicklung mit dem Taker und Davey.


    Bei Austin müssen wir wirklich aufpassen. Denke die Situation ist ähnlich wie bei Hunter und da gab es ja auch schon einige Proteste, als der verloren hat. Wir wissen, dass das 2 absolute Topstars werden, aber sie stehen noch am Anfang und müssen eventl auch mal den einen oder anderen Rückschlag hinnehmen. Austin vs. Sid wäre natürlich ein ziemlich guter Einstieg für Austin, aber eventuell wirklich schon etwas zu viel. Auf der anderen Seite wird es ja aller Voraussicht nach nicht zu einem Match zwischen Sid und Austin kommen, weil Sid uns verlässt. Ich denke Savio ist jetzt erstmal durch die Story mit dem Kid belegt und so müssen wir uns für Alternativen für Austin umgucken, um ihn einzuführen. Deshalb könnte man ihn gg Sid starten lassen, die Story dann (leider) ohne großes Match beenden und Austin gegen z.B. Savio antreten lassen, wenn der mit dem Kid fertig ist...

  • Cymaen: kann man so sehen, wobei ich für Vince, ausgehend vom Verhalten der WCW und der Weigerung Bret Harts, IN DEM MOMENT keine wirkliche Alternative sehe, zumindest nach dem, was mir als normalem Fan bekannt ist.


    Knitter: wie geschrieben, genau das, was du gebookt hast, hätte ich wahnsinnig gern gesehen! Das war nicht "boah, das war doof, voll viel anders als wie in echt" gemeint, sondern mehr als "zu schön um wahr zu sein" gemeint.


    Der Taker-Bump wurde ja auch heftig im Vorfeld (im Prinzip mit ähnlichen Argumenten wie ich, nur eben, äh, rechtzeitig) diskutiert. Ich fand das Booking auch nicht komplett abwegig (deine Argumente stimmen ja alle, Diesel als Heelchamp war sowieso richtig), aber eben für '95 ein wenig drüber...


    Luger: mag sein. Lugers Fall war mir eh am wenigsten aufgestoßen, da der mich immer am Wenigsten interessiert hat.


    Dass es zu Sid vs Austin nicht kommt, wissen wir aber nicht, oder? Der war doch recht plötzlich weg, wenn ich mich nicht irre? Ich finde immer noch, Austin sollte am Anfang eher ein Kaliber wie Drose oder Holly bekommen, dann Savio, dann KotR, dann aber bitte eine Story bis kurz vor der Series, dann Bret (beide Matches waren fantastisch und sollten bleiben!) - außer dem Sommerloch 1996 sollten wir uns vorerst an den realen Aufbau bis WM XIII halten, evtl. abgesehen vom Rumble (das Final Four Gedöns fand ich schrecklich). Wobei man sogar über ein kurzes Loch vor der Series (ab dem Slam) nachdenken kann, um ihm dem Hart-Match einen ähnlichen Kickstarteffekt wie in echt zu verschaffen.


    Wie gesagt, Diesel-Taker sollte erst bei WM stattfinden. Gerade weil die beiden hier sogar eine aufgebaute Story haben. Immerhin haben wir hier eine World-Title Fehde im Hintergrund, das gehört auf die große Bühne. Man könnte es auch beim Rumble bringen, dann müsste aber Davey Boy zum Streakopfer (oder er oder Owen zum vorzeitigen -beender?) werden. Die Klammeridee hätte was für sich - Owen wäre hot für Shawn, im Hinblick auf KotR, beim Slam das große Rematch für den Slam? Aber dafür die Streak opfern? Kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings - den DQ-Sieg von WM IX hatten wir nicht, oder? Dann könnte man hier über einen Massenbrawl mit Abbruch nachdenken.
    Ein Ende der Streak würde auch erst bei WM XVIII zum Problem - ich glaube, da hat er das erste Mal (nach dem Match gegen Flair) an den Fingern die Siege abgezählt...


    Ich merke, ich klebe total am "echten" Booking, zumindest bei den Sachen, die mir gefallen haben..

  • Wie wärs wenn du Austin mit Kama in ein Tag Team steckst ihn erstmal in der Tag Division aufbaust um den Titel fehden läßt und nach nem Titelrun dann nen Faceturn von Kama und anschließende Fehde der beiden bookst.

  • Es kommt natürlich auch drauf an, ob wir Steve den Million $ Man zur Seite stellen oder nicht. Falls ja, dann würde eine kurze Fehde mit Sid Sinn machen. Das Sid bald weg ist, sollte uns hier nicht interessieren und nicht der Grund sein, warum wir die Story fallen lassen.
    Das Argument, dass Austin klein anfangen muss und erstmal gg "kleinere"Gegner ran soll leuchtetmir aber ein. Bei der WCW hatte er zwar ein gewisses Standing, aber trotzdem dürfte er vielen Zuschauern noch unbkannt sein. Die Idee mit dem Tag Team ist ganz nett. Austin hat bewiesen, dass er mit geeignetem Partner ein guterTa Team Wrestler ist. Kama ist für mich aber der falsche Partner. Würde ein Team Kama/ Austin ein wenig uninteressant finden, mal abgesehendavon, dass die beiden nicht unbedingt zusammen passen. Außerdem sollte der Fokus bei seinem Debüt dann doch eher auf Austin selbst liegen, finde ich.


    Bei Diesel vs. Taker bin ich auch eher konservativ und denke, dass das Math auf die WM Bühne gehört. Wie jororo richtig geschrieben hat, haben wir für WM dann eine tolle Story.

  • So, dann würde ich mich gerne auch nochmal zu Wort melden:


    @ Knitter:


    OK, dann ist das geklärt. Ich bin natürlich auch für die realistische Variante, aber ich wollte es im Vorfeld angesprochen und geklärt haben, bevor kurz vor den Planungen wieder Grundsatzdiskussionen angeschnitten werden. Jetzt haben wir einen Status quo.


    @ jororo:


    Erstmal: willkommen!


    Dann zu deinen Anmerkungen.


    Hinsichtlich Austin sehe ich es wie du. Aber nur teilweise. Matches gegen Holly oder Droese können wir gerne bringen, aber wenn es geht vor WM. Mit einem guten Einstand beim Rumble selbst ist schonmal die halbe Miete drin. Aber ich finde für WM muss eigentlich Savio vs. Austin kommen. Die Fehde war gut: showmäßig und qualitativ. das sollten wir nicht unbedingt abändern. War für Steve ein guter Einstand - und eine Möglichkeit, Di Biasi loszuwerden, da er allein viel eher überzeugt hat. Was natürlich anders werden muss IMO ist sein Sommereinsatz. Erst überzeugend den KOTR gewonnen, eine Promo vom feinsten abgeliefert und dann? Bei der größten Party des Sommers in einem mehr als miesen Free for all - Krampf gegen Yokozuna verramscht. Das muss nicht sein.


    Soweit dazu, dann will ich mal wieder etwas philosophieren:


    Die Road to In Your House 5:


    * Nach der Series steht Champion Bret Hart bei Vince McMahon Rede und Antwort. Natürlich kommt auch das Gespräch auf weitere Kontrahenten. Dies ruft Cornette auf den Plan, der mit dem Bulldog und Owen zum Ring kommt. Corni meint, dass es ganz einfach sei: der „Trucker“ wäre mit dem Taker beschäftigt, Michaels müsse seine Wunden lecken - da sollten die weiteren Contenderplätze eigentlich klar sein: seine Schützlinge, die beide den Co Mainevent überlebt haben. Vince und Bret können da insgeheim nur bedingt zustimmen, denn McMahon kenne auch die andere Seite der Medaille: den unfairen Abstaubersieg über Shawn Michaels, was das Ganze etwas relativiere. Der Hitman stößt ins selbe Horn: zwei elende Nörgler, die es einfach nicht lassen können. Aber wenn beide wollen, dann können sie es so haben. Mit Blick auf die zahlenmäßige Zusammensetzung meinte Hart dann noch, dass es wohl nicht mehr weit her sei mit dem Camp – Zusammenhalt. Während Cornette zähneknirschend noch weiter Öl ins Feuer gießt schaltet sich Gorilla Monsoon hinzu. Soweit er weiß sei er noch immer WWF – Präsident und bestimme die Geschicke. Und nicht Cornette. Er müsse aber den Sieg Daveys anerkennen und wenn Bret den Kampf wolle, würde er ihm nicht im Wege stehen. Owen hingegen müsse sich erst wieder ein wenig rehabilitieren – der Racketschlag gegen Michaels sei nicht vergessen. Er solle erst einmal zeigen, was in ihm stecke – in einem Match gegen Ahmed Johnson.
    Später am Abend kommt es zum Champion vs. Champion Match Brets gegen den Kid. Der Kampf wird schließlich abgebrochen, als Diesel wutschnaubend hereinstürmt, beide mit einem Stuhl traktiert und Bret sowie dem Kid das Jackknife verpasst. Mehrere Offizielle können ihn nicht aufhalten, erst ein paar Lichtspiele nebst Gongschlag lassen ihn von weiteren Taten Abstand nehmen. Ein ähnliches Szenario eine Woche später im angesprochenen Match gegen den Bulldog. Wieder rastet Diesel aus, aber diesmal mischt auch der Bulldog mit. Erst das tatsächliche Erscheinen des Takers vertreibt die Heels und ihre doppelten Angriffe.
    Gorilla Monsoon hat schließlich genug und bittet alle vier Männer zum Ring. Es sei es leid, dass die Titelmatches immer wieder aus dem Ruder laufen. Erst müssten die vier ihre Zwistigkeiten beenden, vorher werde er kein PPV – Titelmatch ansetzen. Er schlägt für IYH 5 daher ein Tag Team Match zwischen Bret und dem Taker sowie Diesel und dem Bulldog vor, was allgemein auf Zustimmung trifft. Der Hitman freue sich schon darauf – ein tolles Team, das erst zwei Monate zuvor gegeneinander angetreten wäre. Er warne Diesel – schließlich habe er am eigenen Leib erfahren, was Davey mit seinen Teampartnern anstelle. Während sich erste Unsicherheiten zwischen den Heels zeigen, fragt Monsoon den Taker, der bisher noch gar nichts gesagt hat, was denn seine Motivation sei. Dieser meint dann, dass er zunächst seine Liste abarbeiten werde und fokussiert dabei Diesel. Und danach werde er seinen „Creatures oft he night“ das zurückgeben, was ihnen genommen wurde: er blickt zu Bret und sagt „den WWF – Championtitel!“. Damit liegt auch eine gewisse Unsicherheit im Faceteam. Diesel und der Bulldog nutzen dies für weitere Stichleien, um die Zwietracht zu säen. Sie selbst agieren als Team – und besiegen neben Michaels und Johnson (später mehr) eine Woche vor dem PPV die New Rockers.
    * Während Owen und der Bulldog als Survivor nach oben schielen, breitet sich bei Yokozuna Katerstimmung aus. Cornette macht in einem Backstagesegment nach der Series die Hölle heiß, wie ein Big Man wie er von einem „Dressman Dummy“ wie Michaels besiegt werden könne. Er sei ein ehemaliger Champion und solle sich auch so verhalten. Dies scheint gefruchtet zu haben, denn zwei Wochen später plättet Yoko sichtlich gefrustet Marty Jannetty. Und zwar derart, dass nach er nach dem Banzai Drop noch einen Stuhl für einen nochmaligen Finisher greift. Cassidy will seinem Teampartner helfen kassiert aber den Headbutt. Letztlich macht Shawn Michaels den Run In und rettet Marty per Sweet Chin Music, die Yoko aus dem Ring purzeln lässt. Und wieder ist Corni sauer.
    Als Shawn und Ahmed Johnson es mit Diesel und dem British Bulldog zu tun bekommen, versucht Cornette wieder den Heartbreak Kid zu reizen. Als der den Camp – Boss angreift geht Yokozuna dazwischen und verpasst Shawn die Avalanche gegen den Apron. Während der Ref das Chaos zu lichten und die Campmitglieder nach draußen schicken will, zeigt Yoko den Slingshot gegen Ahmed, der dann von Diesel nach dem Jackknife gepinnt wird. Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten: Yokozuna kassiert wieder eine Woche später eine Niederlage gegen Ahmed Johnson. Auslöser ist diesmal der Heartbreak Kid, welcher sich heimlich einschleicht, Cornette packt und diesen verprügelt. Die Ablenkung nutzt Ahmed zum Powerslam und siegreichen Pin. Daraufhin hat Corni genug: bei IYH 5 werden Yokozuna kurzen Prozess mit Michaels machen.
    * Nach dem Ausgang des Eliminationmatch ist in Razors Team eitel Sonnenschein – bis auf den Kid. Der fühlt sich von seinen Kameraden hintergangen. Schließlich ist er IC – Champion und musste als Einziger ausscheiden. Savio meint dann, dass er den Kid nicht mehr wiedererkenne, seit er Sid besiegt habe. Beide haben sich in ihren Titelmatches gegenseitige Rückendeckung versprochen. Doch beim Kid seien es offensichtlich nur leere Worte. Die Situation steigert sich von Woche zu Woche hoch. Razor steht dabei zwischen seinen Freunden – und faktisch zwischen den Stühlen. Nachdem Vega und der Kid ein Match gegen die Body Donnas verlieren, weil der Champ wieder einmal Extravaganz an den Tag legt, bricht der Streit offen aus und endet im Schlagabtausch. Vega fordert den Kid dann eine Woche später zum Titelmatch heraus. Der Kid wehrt eitel ab – in dem Moment reicht es Razor und er geht dazwischen. Beide sind seine Freunde und er findet es reicht. Den Kid kenne er am längsten. Er schätze seine Entwicklung und seinen Erfolg, aber nicht dessen Arroganz. Savio habe sich zum guten Freund gemausert und er habe berechtigten Grund sauer auf den Kid zu sein. Daher sollten sie reinen Tisch machen – mit einem Titelmatch. Und damit es zwischen beiden auch nicht ausufere, werde Ramon höchstpersönlich diesen Kampf leiten. Nach einigen Hin und Her bejahen beide letztlich und der PPV – Kampf wird fix gemacht.
    * Dadurch dass beide ihr Eliminationmatch überlebt haben, steht Triple H und Henry Godwinn nun eine Intercontinental Championmatch zu – allerdings nur einem, weshalb es zum Match bei RAW kommt. Hunter spielt in diesem Kampf seine üblichen Spielchen ab und agiert teilweise auch unfair. Dafür revanchiert sich Godwinn letztlich: er clotheslined ihn über die Seile raus und greift zum Pampeeimer. Im Angesicht diesem zu benutzen wagt Hunter sich nicht mehr ins Seilgeviert. Godwinn hält seinen Gegner so fern – und gewinnt daher das Match. Beim Match gegen den Kid eine Woche später verliert Godwinn dann aber. Ausschlaggebend ist Helmsley der dessen Pampeeimer entführt. Als Henry ihm nachstellen will, überrascht Hunter ihn mit einer Parfümflakonflasche. Derart eingesprüht (vor allem ins Gesicht) ist Godwinn danach leichte Beute für den Kid. Beide Erzfeinde stehen sich dann später im Kings Court gegenüber. Godwinn fordert eine Erklärung, worauf Hunter meint, dass Henry sich endlich mal waschen solle um zivilisiert zu werden. Godwinn entgegnet dass er dies tun werden und reicht ihm einen Vertrag: wenn Hunter gegen ihn antritt lasse er die Reinigung über sich ergehen. Hunter findet dies gut und zeichnet gegen. Als Godwinn geht meint er aber grinsend, für eine Wäsche müsse man sich zuvor entsprechend dreckig machen. Bei IYH 5 komme es nämlich zum „Arkansas Hogpen Match“, bei dem man den Gegner zum Sieg in Schweinemist werfen müsse. Angesichts dieser Neuigkeiten wird dem Aristokraten recht blümerant – und Lawler bringt sicherheitshalber seine Krone außer Reichweite.
    *Nach ihrem Series – Triumph sieht es wieder etwas besser bei den Body Donnas aus. Störfaktor Radford sei Geschichte und auch die Gunns hätten ihr fett wegbekommen. Nun sei es Zeit sich erneut an die Titel zu wagen. Die Cowboys ihrerseits haben nichts dagegen – schließlich wäre man sich schon einmal begegnet und am Ausgang würde sich auch jetzt nichts ändern. Skips Argument des Series Sieges relativiert Billy mit der Art und Weise und meint dann zu Sunny, warum sie sich überhaupt mit derartigen Losern abgibt. Sie meint dann, dass man bei In Your House sehen werde, wer die Loser seien. Als die Cowboys aber gehen, sieht man das Sunny etwas verunsichert guckt (und vor allem heimlich Billy nachschaut).


    Weitere Entwicklungen außer der Reihe:
    * Aus den Trümmern der Corporation versucht Sid, der von den Fans jetzt begeistert aufgenommen wird, eine neue Front zu bilden. Doch ein Gespräch mit Rite und Kama ist nicht von Erfolg gekrönt, da sie genug von Stables haben. Er und Kama würden sich jetzt erst einmal als Team versuchen. Zudem: wer würde mit einem Irren teamen, der zudem noch goliathmäßig von einem Leichtgewicht um seinen Titelgürtel gebracht wurde. Sid nimmt sich beide daraufhin vor, hat aber zunächst keine Chance, bis Bam Bam den Save macht.
    * Im Match gegen Owen sieht Ahmed zunächst ganz gut aus. Ihm gelingt gar der Pearl River Plunge, ehe Goldust ihn zweideutig ablenkt. Dies nutzt Owen zur Erholung und einem Dropkick, der ihm den Sieg über Johnson beschert. Zu allem Überfluss drückt Goldie dem ausgeknockten Ahmed noch einen Kuss auf die Stirn. Ähnliches geschieht nach der Niederlage an Seiten Michaels gegen den Bulldog und Diesel. Eine gewisse Revanche gelingt ihm erst während seines Matches gegen Yokozuna. Wieder kommt Goldust hinzu, der ihn derart ablenkt, dass Owen für seinen Kumpanen eingreifen will. Ahmed wehrt dies aber ab und schleudert Owen auf Goldie, den er anschließend ebenfalls noch in die Mangel nimmt.


    Für den PPV steht damit folgende Matchcard:


    * Bret Hitman Hart & Undertaker vs. Diesel & British Bulldog
    * Shawn Michaels vs. Yokozuna (w. Jim Cornette)
    * Intercontinental Championship: The Kid © vs. Savio Vega (Special Ref: Razor Ramon)
    * Tag Team Championship: Smoking Gunns © vs. Body Donnas (w. Sunny)
    * Arkansas Hogpen Match: Hunter Hearst Helmsley vs. Henry Godwinn


    In Your House 5: Season Beatings


    * Im Free for all landen Glen Rite und Kama einen Sieg über Sid und Bam Bam. Sycho sieht gegen Kama schon wie der sichere Sieger aus, als der Million Dollar Man im Eingangsbereich erscheint und mit Banknoten wedelt. Derart abgelenkt schafft Kama den Tag mit Rite, der Sid mit einem Chokeslam überrascht und pinnt.


    * Arkansas Hogpen Match: Hunter Hearst Helmsley vs. Henry Godwinn: Comedymatch als Opener mit leichten Vorteilen für Hunter. Henry verlagert das Geschehen schließlich nach draußen und sichert sich wieder Anteile. Als Helmsley sich den Pampeeimer greifen will, kann Godwinn ihm den abluchsen. Die erneute Drohung diesen einzusetzen lässt Trips etwas überhastet fliehen – und gegen den Ringpfosten laufen. Godwinn hat nun gute Chance und prügelt Hunter bis zum aufgebauten Schweinestall. Helmsley wehrt sich letztlich und kann mit letzter Kraft den Pedigree ansetzen. Godwinn kontert allerdings mit Überwurf Richtung Schweinemist, wobei Hunter sich gerade noch am Gatter auffangen kann. Godwinn will ihm mit einer Clothesline den Rest geben, als Helmsley seinerseits wie aus dem Nichts den Back Bodydrop zeigt. Henry fliegt in die Pampe und Hunter siegt. Der moralische Gewinn geht aber an Godwinn, der Hunter vom Stall aus einen Schlag verpasst, über den Zaun zieht um mit dem Gesicht voran in die Pampe drückt. Zum Gaudi der Fans setzt es anschließend noch den Slop Drop in den Mist.


    * Tag Team Championship: Smoking Gunns © vs. Body Donnas (w. Sunny): Ähnlicher Fight wie zwei Monate zuvor, wobei sich die Donnas diesmal besser verkaufen. Am Ende stemmt Billy Skip wieder zum Sieg hoch, als Pritchard erneut nach dessen Bein greift,. Diesmal tritt Billy beherzt zu, während sein Bruder Zip außerhalb traktiert. Der Suplex gelingt nebst anschließendem Sidewinder zur Titelverteidigung. Die Cowboys verlassen jubelnd die Halle, während die Body Donnas etwas bedröppelt ihre Niederlage verarbeiten. Sunny will zu ihren Schützlingen, stoppt aber auf halbem Weg und schaut abwechselnd zu diesen und den Gunns. Letztlich hüpft sie den Cowboys hinterher und verlässt mit diesen die Halle, während Skip und Zip ihr fassungslos nachsehen.


    * Intercontinental Championship: The Kid © vs. Savio Vega (Special Ref: Razor Ramon): Gutes technisches Match beider, die zunächst sehr fauir agieren. Ab der Mitte versucht der Kid, der nach Savios Spinkick kurz vor der Niederlage steht sich wieder an unfairen Tricks. Razor unterbindet dies nach allen möglichen Kräften und ist damit auch recht erfolgreich. Als Vega gegen Ende Kids eigene Kickkombination kontert, antwortet der Kid per heimlichen Low Blow und greift zu seinem Gürtel. Ramon stoppt dies aber , entreißt den Gürtel und stößt den Kid weg. Als er sich anschließend um Savio kümmern will, zeigt der Kid einen Dropkick in Razors Rücken. Ramon (und auch der von ihm gehaltene Gürtel) werden gegen Vega befördert, welcher bedröppelt den Heelkick abbekommt. Beim Cover lässt der Kid dann dreimal Razors Hand zu Boden fallen, womit der 3-Count durchgeht und er seinen Titel verteidigt. Der Kid verlässt schleunigst die Halle, während Ramon und Vega wutschnaubend wieder zu besinung kommen.


    * Anschließend folgt ein kleines Showsegment. Vince McMahon und Gorilla Monsoon wünschen per Videobotschaft allen Fans eine frohe Weihnacht. Parallel dazu kommt ein als Weihnachtsmann verkleideter Ahmed Johnson in die Arena und verteilt kleine Präsente an die Fans. Dies solange bis Goldust hinzukommt. In seiner bekannt liebeswürdigen Art fragt den Weihnachtsmann ob er auch für ihn ein Geschenk im Sack habe. Johnson antwortet daraufhin, er habe etwas Hartes für Goldie – nämlich seine Faust gleich in seinem Gesicht. Goldust zeigt sich daraufhin amüsiert und meint er habe auch etwas für Ahmed – und damit kommt Owen Hart hinzu und zeigt den Beatdown auf Johnson. Der kann sich aber freikämpfen und zeigt seinerseits den Pearl River Plunge gegen Hart. Unmittelbar nach dem Finisher deutet Goldie wieder den Stirnkuss an, was Ahmed aber verhindern und er ihn letztlich aus der Arena jagen kann. Owen erwacht wieder und folgt beiden, womit das bizarre Segment endet.


    * Shawn Michaels vs. Yokozuna (w. Jim Cornette): zusammenfassend und durch Michaels Präsenz Yokozunas wohl technisch bestes Match. Shawn versucht es mit kleinen Attacken gegen den Riesen, der seinerseits seine Größenvorteile ins Spiel bringt. Wie bei der Series versuchte er sich am Moonsault, den Yoko aber abfängt und Sjawn auf die Matte slamt. Cornette seinerseits hilft seinem Schützling wo er nur kann. Als am Ende gar die SCM droht springt Corni mit Racket auf den Apron. Shawn wehrt aber ab, greift sich James E. und befördert ihn per Suplex und Bodyslam auf die Bretter, wonach bei ihm erst einmal die Lichter ausgehen. Michaels setzt dann verspätet zum Superkick nach, doch Yoko ist wie aus dem Nichts per klatschendem Sidekick schneller. Nach vollführtem Salto schleift er Michaels zum Banzai Drop in die Ecke. Noch liegend schlängelt Michaels aber derart die Beine um Yoko, dass er diesen vom Turnbuckel purzeln lässt. Es folgt wiederum die Sweet Chin Music, die aber diesmal trifft und Yoko rücklings auf Cornette fallen lässt. Cover, 3-Count und Shawn gewinnt den Kampf. Er lässt sich anschließend feiern, während Cornette unter Yoko kreischend nach Hilfe schreit.


    * Bret Hitman Hart & Undertaker vs. Diesel & British Bulldog: technisch ansehnliches Match zum Veranstaltungsabschluss. Diesel geht mit seiner konzentriert dominierenden Art weiter und bearbeitet den Hitman nach Strich und Faden. So versucht er ihn zu isolieren und dem Taker nicht zu nahe zu kommen. Im Übrigen macht die latente Bedrohlichkeit zwischen Bret und dem Taker viel aus. Aber das Ganze wandelt sich schließlich um, als es dem Bulldog nach mehreren Kurzeinsätzen zu viel wird und er sich selbst eintaggt. Schöne Teamkombinationen, bis dem Hitman schließlich der Hot Tag mit dem Taker gelingt. Der räumt entsprechend verpuffender Schläge auf und setzt gegen Davey den Tombstone. Diesel stürmt hinein, wird aber ebenfalls vom Taker aufgehalten. Der gewinnt das Kräftemessen und chokeslamt Diesel raus. Der Bulldog seinerseits befördert den Taker vor den Ring, wonach der Hitman in den Ring stürmt. Während sich Diesel und der Taker außerhalb einen Schlagabtausch liefern, gehen sich die Schwager im Ring an den Kragen. Bret rutscht aus dem Powerslam – Ansatz heraus und setzt seinerseits den Sharpshooter an, den Davey per Small Package und Griff in die Seile kontert. Bret befreit sich, kontert erneut und zeigt gegen den am Toprope stehenden Bulldog den Superplex. Davey schafft es durch geschickte Gewichtsverlagerung, dass beide nahe der Seile auf den Boden krachen und selbst ein Cover anzusetzen. Davey greift dabei wieder ins Seil und obwohl Bret geistesgegenwärtig sein Bein drunterschiebt, zählt der Referee den 3-Count und der Bulldog staubt den Sieg ab. Damit geht der PPV Off-Air.


    Auswirkungen:


    * der Bulldog triumphiert und treibt seine Fehde mit dem Hitman an; ebenso forcieren Diesel und der Taker ihr Duell
    * Shawns Push geht voran, Yokos Faceturn wird angeteast
    * Der Kid vollendet seinen Heelturn und bricht mit Razor und Savio
    * Sunny und die Gunns stehen ab sofort im Bunde
    * die Helmsley – Godwinn – Fehde endet


    Über manches kann man geteilter bis ablehnender Meinung sein, aber ich wollte mal wieder was versuchen. Der Sieg des Bulldogs ist IMO wichtig, um ihn für ein Duell mit dem Hitman heiß zu halten. Der kann mit einem Sieg beim Rumble dann die Fehde endlich beenden und Davey endlich besiegen. Dass er als neuer Champ dafür eine Niederlage einkassieren musste, war der notwendige Weg. Habe es versucht so zu machen, dass er trotz hartem Kampf sehr knapp und unfair verliert. Ist vielleicht schon ein Baustein zu seinem Turn kommendes Jahr. Sicher gibt es noch andere Wege für den Matchausgang, aber ich wollte klare Grenzen zwischen den Fehde markieren. Diesel muss sich nun dem Taker stellen.
    Am Diskussionswürdigsten dürfte die Wechsel Sunnys zu den Gunns sein. Ich habe es jetzt gebracht, da ich es für den richtigen Moment hielt. Die Fehde beider ist vorbei, also musste der Grenzübertritt kommen. Zudem war Sunny damals ja eine der ersten Diavs und WWF – Pinup. Ihre Popularität hätte ich an der Seite der Gunns ausgenutzt. Da diese Kombination aber eher was für Heels ist würde ich einen schleichenden Turn bevorzugen. Die Gunns sind weiter fair, während Sunny mit der Zeit immer unfairer eingreift und ihre Reize einsetzt. Den Cowboys schmeckt das her nicht, aber mit der Zeit finden sie mehr Gefallen daran und agieren entsprechend unfairer. Frühestens nach WM (und einem Match gegen die Heel – Godwinns) würde ich sie turnen und auch als Heels antreten lassen. Fand sie damals eigentlich recht überzeugend –obwohl der Löwenanteil auf Billys Konto ging …
    Die Zeit für den endgültigen Kid – Turn sah ich nun gekommen und ich glaube, so oder auf eine ähnliche Weise schwenken wir diese Dreieckgeschichte in das Duell mit Razor um.
    Für den Corporation – Scherbenhaufen sowie Ahmed und Goldust (und eigentlich auch Owen) sah ich keine richtige Verwendung auf der Card. Nach ihrem Ende fand ich musste die Corporation ein wenig aus dem Fokus, daher die FFA – Verwendung. Das angeteaste Erscheinen von Di Biasi kann man als Übergang des Debüts von Steve Austin nehmen und eine möglichen Fehde gegen Sid. Für Ahmed, Goldie und Owen fand ich einfach kein passendes Szenario. Direkte Matches wären IMO zu früh, daher diese Showsegment. Die Zwistigkeite würde ich in den Weeklys ablaufen lassen und alle drei aktiv erst bei der Rumble Battle Royal aufeinandertreffen lassen. Owen gegen Ahmed sehe ich genauso wie Johnson gegen Goldie erst nach WM.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Sollte Razor denn noch mal IC Champ werden? Würde von der Story her passen, wäre aber nicht besonders neu...


    Am Ende von IYH sollte auf jeden Fall ein großer "Weihnachtsfeelgoodmoment" stehen. Den Bulldog siegen zu lassen wäre also möglich, wenn danach noch was passiert.


    Tag Team Match war ich ja auch für.


    HHH gegen Godwinn im Hogpen MUSS kommen! Das war so großartiger Trash!

  • Zitat

    Original geschrieben von Knitter:
    Es kommt natürlich auch drauf an, ob wir Steve den Million $ Man zur Seite stellen oder nicht. Falls ja, dann würde eine kurze Fehde mit Sid Sinn machen. Das Sid bald weg ist, sollte uns hier nicht interessieren und nicht der Grund sein, warum wir die Story fallen lassen.
    Das Argument, dass Austin klein anfangen muss und erstmal gg "kleinere"Gegner ran soll leuchtetmir aber ein. Bei der WCW hatte er zwar ein gewisses Standing, aber trotzdem dürfte er vielen Zuschauern noch unbkannt sein. Die Idee mit dem Tag Team ist ganz nett. Austin hat bewiesen, dass er mit geeignetem Partner ein guterTa Team Wrestler ist. Kama ist für mich aber der falsche Partner. Würde ein Team Kama/ Austin ein wenig uninteressant finden, mal abgesehendavon, dass die beiden nicht unbedingt zusammen passen. Außerdem sollte der Fokus bei seinem Debüt dann doch eher auf Austin selbst liegen, finde ich.


    Austin debütiert jetzt im Dezember, Sid ist ab Anfang Januar verletzt. Klar könnte DiBiase Austin auf Sid ansetzen, aber wenn Sid wieder fit ist, ist DiBiase schon wieder weg. Deshalb würde ich das später gar nicht mehr aufgreifen.


    Auch im Tag Team sehe ich Austin nicht. Das Gimmick ist auf einen Einzelgänger ausgelegt, da passt das mMn nicht wirklich. DiBiase an Austins Seite macht dagegen Sinn - wenn man Austins erste Promos als Ringmaster sieht merkt man, dass er da ein wenig planlos war - er ist nur dann gut, wenn er reden kann, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Anfang 96 ist die WWF aber noch nicht so erwachsen (auch sprachlich), dass sie das verkraften/tolerieren könnte...

  • Dann könnte man das vielleicht so aufziehen: Ted sagt, dass er von seiner Corporation genug hat. Er will jetzt endlich den Mann präsentieren, der das Zeug hat, der neue Million Dollar Man zu sein. Den er zu dem formen kann, was er früher war. Der im quadratischen Ring jeden besiegen kann. Keine Guppierung mehr, nur noch ein Star, einen wahren Champion. Einen Meister im Ring. Den... Ringmaster!


    Nach dem Aufbau würde Austin direkt Heat bekommen ("nach so ner Ankündigung kommt so ein Würstchen"), wenn man ihn dann erst mal gegen Undercarder stellt, die er klar, aber glanzlos besiegt, dafür aber von DiBiasi gnadenlos abgefeiert wird, könnte er Momentum sammeln, was Vega irgendwann auf die Nerven geht -> Match bei WM mit Sieg Ringmaster -> evtl. Tag Team match (oder kein Einsatz?) beim nächsten IYH -> Bullrope Match bei IYH -> Teddy geht, nimmt den Namen mit, erste echte Promo des ehemaligen Ringmasters, der nur noch mit seinem Namen angesprochen werden will. Ein paar Raws später kommt dann das Stone Cold dazu. Und beim KotR dann der Sieg, dann nimmt er sich das Mikro, and the rest is history...

  • A N Z E I G E
  • Für IYH5 fasse ich jetzt nochmal die grobe Planung zusammen:


    -Bret & Taker vs. Diesel & Bulldog
    - Shawn Michaels vs. Yokozuna
    - The Kid vs. Razor oder Savio
    -HHH vs. Godwinn


    Diese vier Kämpfe sollten fix sein, denke ich. Bleiben noch einige Fragen offen. Vor allem bei goldust und Ahmed bin ich mir nicht sicher, wo der Weg hinführen soll. Ich persönlich halte sehr viel vom Goldust-Charakter und würde ihn gerne ähnlich stark darstellen, wie in der Realität. Bei Ahmed sieht das etwas anders aus. Die NOD-Fehde mit ihm hat mir eigentlich ganz gut gefallen, alles andere mit ihm war eher mittelmäßig. Cymaen hatte den Vorschlag für ein WM-Match zwischen Ahmed und Vader gemacht. Prinzipiell gar nicht so verkehrt, allerdings haben wir durch das anstehende Iron Man Match natürlich etwas Platzmangel auf der Card.
    Ich könnte mir nach wie vor ein Match zwischen ahmed und goldust bei IYH vorstellen, das Goldi am Ende gewinnt. Ahmed wird dadurch zwar unten gehalten, aber wie gesagt, meine Meinung über ihn ist jetzt auch nicht die beste...
    Crossfacer hat bei seinem Vorschlag Owen noch mit eingebaut. Meiner Meinung nach sollte Owen noch ein letztes Mal an Yoko's Seite stehen. Für mich würdfe es in etwa so aussehen: Owen will eingreifen, Shawn wehrt Angriff ab, Corni bekommt auch noch einen auf die Mütze und am Ende wird Yoko clean besiegt. Nach dem Match macht Corni Yoko Vorwürfe, Yoko will auf cornette losgehen und deshalb greift Owen dann Yoko an. Yoko ist out of Camp Cornette und Owen kann bis zum rumble evtl sogar darüber hinaus ein wenig mit Yoko fehden.


    Um das angesprochene Problem mit der Tag Team Szene zu lösen, würde ich mich für einen Tag Team Kampf auf der Card aussprechen. Meinetwegen Body Donnas vs. New Rockers. Die Gunns könnten als Gastkommentatoren am Ring sitzen. Wir würden die Rockers weiter etablieren und der Tag Team Division wieder etwas mehr Bedeutung und ein klein wenig mehr Story verpassen. Eventuell sollten die Rockers hier sogar gewinnen, Sunny wäre enttäuscht und erste kleine Differenzen könnten angedeutet werden.


    Bei IC-Titelmatch würde ich mich für Savio als Gegner aussprechen, damit wir Savio jetzt gg den kid stellen klönnen, um ihn danch für die Savio-Austin-Fehde freimachen können, falls diese Fehde denn gewünscht ist.


    Bei Helmsley und Godwinn, sollte Henry das Match nach der Series gewinnen, um dann gegen den Kid antreten zu dürfen. Hunter kostet ihn den Sieg im IC-Titelmatch und daraus entsteht dann das Hogpen Match bei IYH5. Hier sollte dann Hunter das Match gewinnen.


    Soweit meine Ideen zu IYH5.

  • Die Diskussion um den Einstieg von Steve Austin will ich nochmals aufgreifen: ich persönlich finde durchaus, dass eine erste Fehde gegen Sid (wenngleich sie wegen dessen Verletzung nicht zu Ende geführt werden kann) keineswegs problematisch ist - und das aus mehreren Gründen. Zunächst wäre es ein logischer Schritt: wenn wir Steve Austin an die Seite von Ted DiBiase stellen, muss zwingend eine Fehde gegen das ehemalige Zugpferd der Corporation folgen. Sid turnt gegen den Million $ Man, damit ist er "natürliche" Feind von Steve Austin. Durch diese Verbindung hat Austin auch gleich bei seinem Einstieg ein gewisses Standing. DiBiase tauscht Sid quasi gegen Austin aus - damit vermittelt man dem Zuschauer ja mehr oder weniger, dass beide auf Augenhöhe sind. Man lässt ja nicht sein bestes Pferd im Stall ziehen, wenn man nicht mindestens einen adäquaten Ersatz hat. Desweiteren hat sich Steve Austin schon einen Namen in der Welt des Wrestlings gemacht: in der WCW war er US- und TV-Champion, die Hollywood Blondes waren mehr als nur ein Jobberteam. Man hat ihn sogar schon aufgebaut, um ihm irgendwann eine größere Fehde zu geben, was letztlich nur am Ego-Booking von Hogan gescheitert ist. In der WCW war Austin ein etablierter Mid- bzw. Uppercarder. Nach seinem Ausscheiden hat sich Austin in der ECW einen Namen machen können. Damit mag er nicht beim großen Publikum berühmt geworden sein, allerdings hatte er in der Wrestling Szene bereits einen Namen. Sein großes Talent hat er hier angedeutet. Damit hat die WWF Ende 1995 nicht einen unbekannten Mann verpflichtet, sondern einen ziemlich hotten Free Agent mit jeder Menge Talent. Wir wissen natürlich nicht, dass Autsin mal der absolute Top Star werden wird. Aber schon jetzt ist klar, dass er das Zeug zu einem guten Midcarder hat, dem man guten Gewissens auch mal das IC-Gold geben kann. Ihn am Anfang in die Undercard zu pushen, wäre fahrlässig - erst Recht, weil die erste Story durch die Verbindung zur Corporation schon geschrieben ist. Man darf sich diese Chance nicht nehmen lassen. Drittens darf man auch nicht den Status von Sid überschätzen. Austin startet nicht im Main Event, sondern in der Midcard. Augenblicklich steht eine Fehde gegen Sid nicht unbedingt stellvertretend für einen Ausflug in die oberen Card-Regionen. Er war in der Tat Übergangs-Main Eventer und Herausforderer vom Undertaker. Diese Matches hatte er aber deutlich verloren, verabschiedete sich dann in die Midcard und musste zuletzt gegen Leute wie Savio Vega und den 1-2-3 Kid antreten (und jobben). Würde man Austin jetzt direkt gegen Bret Hart oder Shawn Michaels stellen, würde ich das für einen zu schnellen Push halten - gegen Sid ist es aber augenblicklich kein Problem.
    Entsprechend würde ich mich dafür aussprechen, Austin mit einer Attacke gegen Sid starten zu lassen, um anschließend eine solche Fehde (für Wretslemania) anzudeuten. Wir haben es uns ja zum Ziel gemacht, hier im Rahmen der damaligen Möglichkeiten besser zu booken als die WWF zu dieser Zeit. Ein wichtiger Punkt wäre meiner Meinung nach ein bessere Einstand für Austin. Dieses lächerliche Ringmaster Gimmick und stark eingeschränktes Mic-Work wurde einfach nicht dem damaligen Talent von Steve Austin gerecht. Gerade in seinen ECW Promos hat er ja schon angedeutet, dass man ihm durchaus ein Mikrophon in die Hand geben kann.


    Desweiteren will ich mich nochmals für ein Match zwischen Ahmed Johnson und Owen Hart stark machen, bei dem man Goldust einbeziehen kann. Johnson muss man als dominanten Charakter in den Shows etablieren - da stimme ich durchaus zu. Andererseits sollte man ihn aber mit Fehden interessant machen. In einer Rivalität mit Goldust kann man ihm ein wenig Feindschliff geben, dazu kann man ihn auch mal verlieren lassen, ohne an seinem Stats zu kratzen. Owen Hart kann als lachender Dritter in dieser Fehde ein paar Siege einheimsen und so seinen Aufstieg an die Spitze fortsetzen. Man kann die Fehde bei Wrestlemania in einem großen Tag Team Match enden lassen, sodass keine der Parteien direkt eine mehr oder weniger cleane Niederlage einstecken muss. Im Vorfeld machen sich solche Geschichten auch im Royal Rumble Match sehr gut.


    Die Tag Team Szene kann man durch ein PPV Match der Rockers gegen die Body Donnas nochmal ein wenig pushen. Eventuell können die Rockers als Sieger beim Royal Rumble gegen die Gunns antreten. Im Vorfeld kann man die Face-Godwinns dazwischen platzieren. Sie können als "Freunde" der Smoking Gunns versprechen, dass sie ihnen den Rücken vor den wütenden Body Donnas freihalten. Letztlich können sie gegen die Champions turnen, beim Royal Rumble eventuell sogar beide Face-Teams attackieren und so ihre neue brutale Attitüde zur Schau stellen. Gunns vs. Godwinns bei Wretslemania halte ich durchaus für ein attraktives Match - zumindest, wenn man eine intensive Story im Hintergrund hat.

  • Ich denke die Frage, was wir letztlich mit Owen, Goldust und Ahmed machen hängt sehr stark davon ab, wohin wir mit beiden wollen.


    Sehe auch, dass Runnels als Goldust bei weitem kein schlechter Akteur ist / war. Wenn man will und mit den richtigen Gegnern kommt da immer ein ansehnlicher Fight raus. Denke da bloß an das Leitermatch gegen Shawn Michaels. Ich finde er sollte in der baldigen Mittelgewichtsszene einen Eckpfeiler bilden. Vielleicht nicht unbedingt als Champion (wäre aber durchaus drin), aber als Konstante.
    Ähnlich sehe ich es bei Ahmed - allerdings nur noch für Prä-Verletzungs-Johnson. De war wirklich gut,selbst wenn mich sein Match gegen Goldust etwas enttäuschte (wir können es aber gerne bringen). Danach ging es IMO für ihn bergab. Die Fehde gegen die Nation war gelinde gesagt ein Katastrophe. Sowohl qualitativ als auch in der späteren Umsetzung. Von einem Rachematch gegen Faroqq kann eigentlich gar nicht gesprochen werden. Aber ich bin schon wieder zu weit voraus. Im Moment ist er noch ein hotter Midcarder und entsprechend sollte er eingesetzt werden. Werfe es gerne nochmal rein: sehe ihn im Frühjahr in einer Fehde gegen Owen, um diesen nach oben zu bringen. Jetzt zum Jahreswechsel würde ich das erstmal leicht anteasen und dann säter richtig durchziehen. Bis dahin kann Johnson es ruhig mit Goldie aufnehmen.
    Dann Owen: zweischneidige Sache. Einerseits muss langsam sein Aufstieg beginnen, um imSommer zu kulminieren. Andererseits ist er irgednwie das fünfte Rad am Wagen. Sprich: es fehlt der Fehdenaufhänger. Sehe es teilweise wie Knitter:entweder Sekundant für Davey oder Yoko oder sonst ein Segment. Ein PPV -Match eher nicht.


    Holics Tag Team Idee liest sich ganz gut. Bleibt die Frage zu den Heel - Godwinns: weiter Schweinefarmer oder Southern Justice? Bis zum Rumble wären alle vier aktuelle Top Teams involviert. Denke dass spätestens nach WM dann ein oder zwei weitere Teams dazustoßen sollten, um der Szene eine Frischzellenkur zu verpassen. Anderenfalls wirds langweilig.

  • Bisschen knifflig die Geschichte mit Owen. Was ich mir vorstellen könnte ist Owen vs. Ahmed bei IYH5. Goldust spielt hier die entscheidende Rolle und sorgt schließlich für eine Niederlage von Ahmed gg Owen. Wir würden Johnson vs. Goldust also nicht sofort bringen, sondern das Duell ganz langsam aufbauen und erst später stattfinden lassen. In diesem Zusammenhang könnte ich mir gut vorstellen, dass wir Ahmed gegen Goldust bei WM12 im Hollywood Backlot Brawl antreten lassen.
    Um Piper nicht ganz außen vor zu lassen, könnte ich mir ein Piper's Pit mit dem Warrior vorstellen...
    Owen würde ein Sieg über Johnson gut tun, um ihn wieder im Singlebereich zu etablieren. Danach folgt der Rumble, Ahmed konzentriert sich auf Goldust und für Owen muss ein neuer Gegner gefunden werden. Ich bin im übrigen dagegen Owen & Davey bei WM12 in ein Tag Team zu stecken. Gerade der Bulldog sollte immer noch HOT sein und deshalb würde ich ihn lieber in ein SinglesMatch stecken.
    Für die Road to WM könnte man Owen in eine Story gegen Yoko stecken. Bei WM wäre Yoko dann ein guter Gegner für Owen, um sich weiter nach oben zu katapultieren.


    Ich denke wir müssen die Zeit bis zu WM12 jetzt etwas koordinieren, damit wir wissen wo wir hinwollen. Bret vs. Shawn und Taker vs. Diesel sollten jetzt schon fix sein. Owen, Davey, Goldust, Ahmed und Vader sind für mich die großen Fragezeichen. Ebenso wie die IC-Division. Wer sollte da als Champ zu WM12 reisen und gegen wen den Titel verteidigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Knitter:
    In diesem Zusammenhang könnte ich mir gut vorstellen, dass wir Ahmed gegen Goldust bei WM12 im Hollywood Backlot Brawl antreten lassen.


    Auf alle Fälle besser als das Trash-TV gegen Piper. Wäre dafür - wenn das Matchbooking zusätzlich noch etwas qualitativ angehoben wird.


    Zitat

    Original geschrieben von Knitter:
    Um Piper nicht ganz außen vor zu lassen, könnte ich mir ein Piper's Pit mit dem Warrior vorstellen...


    ... und Triple H. Das wäre doch was. Hätte auch den Vorteil, dass Hunter bsp. keine Matchniederlage kassiert, sondern nur einen Beatdown im Segment. Also: grundsätzlich auch dafür.


    Zitat

    Original geschrieben von Knitter:
    Owen würde ein Sieg über Johnson gut tun, um ihn wieder im Singlebereich zu etablieren. Danach folgt der Rumble, Ahmed konzentriert sich auf Goldust und für Owen muss ein neuer Gegner gefunden werden. Ich bin im übrigen dagegen Owen & Davey bei WM12 in ein Tag Team zu stecken. Gerade der Bulldog sollte immer noch HOT sein und deshalb würde ich ihn lieber in ein SinglesMatch stecken. Für die Road to WM könnte man Owen in eine Story gegen Yoko stecken. Bei WM wäre Yoko dann ein guter Gegner für Owen, um sich weiter nach oben zu katapultieren.


    Grundsätzlich ja, obwohl ich stark zu nein tendiere. Von der Ringstory würde es passen, aber ... weiß nicht mehr genau wer es gesagt hat: die Crux an dem Ganzen ist Yokos gesundheitliche und physische Situation. Er hat im jahr 96 imme rmehr abgebaut und war letztlich nur noch ein Schatten seiner selbst. Daher war ich dafür, als angeregt wurde, ihn möglichst frühzeitig aus dem Spotlight zu nehmen - quasi als würdevoller Abgang. Gut, man könnte es so verkaufen, dass er von Vader aus dem Camp verdrängt wird und der Yokos Ausscheiden im direkten Duell (IYH 8?) besiegelt. Bis dahi kann er gern mit Owen fehden und diesen over bringen. Aber bitte möglichst frühzeitig - und wenn es geht vor WM.


    Zitat

    Original geschrieben von Knitter:
    Ich denke wir müssen die Zeit bis zu WM12 jetzt etwas koordinieren, damit wir wissen wo wir hinwollen. Bret vs. Shawn und Taker vs. Diesel sollten jetzt schon fix sein. Owen, Davey, Goldust, Ahmed und Vader sind für mich die großen Fragezeichen. Ebenso wie die IC-Division. Wer sollte da als Champ zu WM12 reisen und gegen wen den Titel verteidigen?


    Ich denke, die Kampfzeit wird hier der entscheinde Faktor sein. Das über einstündige Ironman Match, die Show und das Taker - Diesel - Duell (ca. 16 Min) nehmen schon einen Löwenanteil ein. Da bleibt für den noch an Topcarder vollen Personalpool nicht viel übrig. Savio vs. Austin sollten wir genausi belassen wie ein Tag Team Match. Macht schon vier Matches - und mehr als sechs sollten und können es eigentlich gar nicht sein. Dann geht es schon an die erste Entscheidung: Ahmed vs. Goldust (BL Brawl) und Warrior (HHH?) Segment oder Warrior vs. Hunter - Squash? Sind schon fünf.
    Daher sollte bei Nr. 6 alles auf ein großes Multimen Match zusammenlaufen, in welches alle reingepackt werden. Da denke ich zB auch an Owen, den Bulldog und Yokozuna aber auch bsp. den Kid, der ohne Razor (suspendiert) in der Luft hängt. Denke es ist zu verschmerzen, wenn es kein IC - Match gibt. Man kann natürlich die Karten nach IYH 6 noch neu mischen und Ahmed oder Goldie aber auch Savio oder Austin den Gürtel zuschustern. Müsste man dann abwegen, was besser wäre. Natürlich nur, wenn wir das dann so in Erwägung ziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E