A N Z E I G E

Pro Wrestling Anderswelt (Ausgabe 2014)

  • Literatur, Musik und feingeistige Gespräche. Nein, ihr habt euch nicht verklickt. PWA80 bringt euch eine Buchbesprechung zu Tassilo Jungs neuem Werk Momentaufnahmen und so vieles mehr. Und weil Weihnachten ist legen wir noch eine Schippe drauf. In der vermutlich längsten Anderswelt des Jahres holen wir Ingo Vollenberg dazu und sprechen über Bücher, GSW und Blockflöten zur Weihnacht!


    zum Download

  • A N Z E I G E
  • "Wer vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart." Dies liegt der PWA sehr fern und so wirft in der ersten Ausgabe des neuen Jahres Christian Jakobi den Blick zurück auf ein erfolgreiches Jahr 2012 und präsentiert die PWA NEUJAHRSANSPRACHE. Alle Aufstehen!


    Zum Download

  • Habe mir gerade die neue Ausgabe angehört. Eine Sache fand ich aber doch sehr überraschend. Cash Money Erkan konnte ich jetzt mehrere Male live sehen, und war, anders als CMJ, sehr enttäuscht. Für mich wirkt er besonders auf dem Top-Rope seeeeeehr unsicher. Die Beine zittern und zumindest ich hatte jedes Mal Angst, dass da jetzt irgendetwas schiefgeht. Zusätzlich sehen seine Schläge so soft wie bei keinem anderen Wrestler, den ich bisher live gesehen habe, aus. Mir kommts da eher so vor, als ob er seinen Gegner streichelt, als dass er ihn schlägt.

  • Tag Jungs,


    zwei Fragen:


    1. WWE hat mit El Generico einen Wrestler verpflichtet, der ja auch bei der wxw kein Unbekannter ist. Was wird die WWE eurer Meinung nach aus ihm machen, wie sollten sie ihn einsetzen?


    2. Wieder WWE: Bei den letzten Smackdown- Tapings in England hatte Sitoci doch einen Try out. Hat er sich mal dazu geäußert, wie es gelaufen ist und hat er darauf bereits eine Rückmeldung bekommen?


    Danke, und macht weiter so ;)

  • A N Z E I G E
  • Am morgigen Anderswelt-Freitag erscheint PWA#82 u.A. mit folgenden Themen:
    Offenbar weiterer 16 Carat Gold Sieger unter WWE-Contract, welche Chancen hat der Generic Luchador?
    Interview:
    "The Golden Rage" Sebastian Sage (NEW Absolvent,Eurosportkommentator) vor seinem wXw Debüt in der Road to 16 Carat.


    Hörerfragen noch bis heute abend 19 Uhr!

  • und schon gehts los:


    Zitat

    Erneut in Überlänge: Christian Jakobi leuchtet den Deal von El Generico und WWE aus, Namensrechte, Perspektiven und vieles mehr. Schafft der Generic Luchador den Durchbruch im Titanland? Dazu beim Disko King im Interview: Eurosportkommentator und Euro-Wrestler Sebastian Sage über Alex Wright, WWE und Europäisches Wrestling.


    Zum Download

  • Von der (ok - dezenten und unterschwelligen *g*) Wahlbotschaft am Anfang mal abgesehen eine äußerst interessante Ausgabe, die mich natürlich v.a. wg. El Generico sehr interessiert hat. Ich habe Christians Einschätzung gern verfolgt. Und ich hoffe ebenfalls, dass in der WWE zumindest das Gimmick beibehalten wird. Hoffentlich hast du recht, Herr Jakobi! Zum Thema "Namensgebung" bin ich persönlich allerdings großer Fan der "Gimmicknamen". Natürlich nicht zu "90's", aber nur Real Names finde ich PERSÖNLICH eher langweilig. Zumindest meistens. ;)


    Auch das angenehm umfangreiche Interview mit Sebastian Sage fand ich sehr spannend. Der Spagat zwischen WWE Kommentator und Pro-Wrestler ist äußerst krass und gefällt mir sehr. Ein sehr sympathischer, ehemaliger MOONSAULT.de Mitarbeiter! ;) Alles Gute für dich und deine Zukunft, Sebastian - die Zeichen stehen äußerst gut, würde ich mal behaupten! :thumbup:

  • Liebe Moonsault- Fangemeinde, liebe Anderswelt- Hörer,


    die positive Resonanz auf das Interview hat mich wieder einmal sehr gefreut. Es ist schön, wenn man erkennt, dass man auch beliebt sein kann als WWE Kommentator in Deutschland. Das kann ja nicht jeder behaupten. Vielleicht hat man gemerkt, dass mir das Wrestling die Welt bedeutet und dass ich meinen Sport sehr liebe. Für mich ist es wichtig, dass Wrestling wieder den Stellenwert bekommt, den es verdient.


    Ich hoffe, dass ich trotz meines WWE- Engagements auch weiterhin meinen Beitrag fürs Eurowrestling leisten kann. Es ist zwar ein Privileg, wenn man seinen Lebensunterhalt mit seinem Hobby verdienen kann, aber für mich ist das Ganze auch eine Herzensangelegenheit. Egal ob ich für die wXw, NEW, GWP, WFW oder welche Liga auch immer antrete- ich genieße jede Sekunde im Ring und die Interaktion und Konversation mit den Fans erachte ich als eine schöne und wichtige Sache.


    „Pro Wrestling Anderswelt“ ist ein kritischer, aber fairer Podcast und es hat mir große Freude bereitet Rede und Antwort zu stehen. Eventuell habt ihr euch dabei gut unterhalten gefühlt- eure positiven Messages habe ich mit Freude gelesen.


    Bleibt Wrestlingfans und verliert nicht die Leidenschaft an dieser faszinierenden Sache. Und nie vergessen: Träume leben und nicht träumen!


    Euer Sebastian

  • Hallo liebes Team des Vertrauens,
    ich habe gerade auf einem großen Amerikanischen Board gelesen das Tommy Dreamer die nächste Veranstaltung von House of Hardcore nur für die Fans in der Halle machen will.
    Da er leider sehen musste das nach DVD Release die Show nen Tag später zum runterladen bereit stand.
    Er hat sie 400 mal normal verkauft und sie wurde aber 600 mal am ersten Tag illegal runtergeladen.
    Er rechnet vor was allein Werbung etc kostet DVD Produktion 1000$ , für Werbung und Spots unter andern bei Raw 5000$.
    Dann rechnet er das allein durch die 600 Downloads am ersten tag , 12000$ verloren gegangen sind.


    Wie seht ihr das?
    Ich finde sein Rechnung nicht richtig denn ich glaube es hätten von den 600 Illegalen "Ladern" höchstens 50 gekauft.


    Gab es in der wXw auch schon Ideen auf Veröfentlichung zu verzichten aufgrund von diesen Gründen.
    Wie ist das gefühl seine Harte Arbeit für Lau im Internet zum runterladen zu sehen?


    Und wie man von vielen Interviewpartnern bei euch und auch von Moderatoren teilweise selber hört wird doch auch von denen bzw von euch teilweise illegal Wrestling geschaut?!



    Andere Themen.
    Zum Interview der letzten Woche Klasse Gesprächspartner dem man anmerkte wie sehr er das liebt was er macht.


    Ein Interview mit Hate wäre toll wo man auch drauf eingeht wie er wXw jetzt sieht und wie es für ihn war mit seinen Idolen zu arbeiten Raven , Sandman etc,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!