A N Z E I G E

[Kolumne] Rebooking the History of WWE

  • Zitat

    2. Er fehdet gegen Savio, weil Razor gegen Vega gewinnt, der daraufhin seine Maske verliert und aus der Corporation geschmissen wird. Razor kostet ihn also alles und deshalb will Savio sich rächen.


    DAS wäre natürlich auch eine Idee, wobei man die beiden erst mal in ein Match steckt, dass in einem Double Count-Out oder Double-DQ endet.


    Danach könnte man einen Angle spinnen, dass Razors Goldketten von irgendwem "geklaut" wurden.


    Alles würde natürlich für Savio Vega sprechen, frei nach dem Motto "Du hast mir meine Identität genommen, ich nehme dir deine Goldkettchen!"


    Allerdings, und das ist der Clou der Sache: Savio wäre tatsächlich unschuldig!!


    Wer der wahre Übeltäter ist, könnte man ja später aufdecken


    Währenddessen würde dann Razor merken, dass Savio vielleicht doch nicht so verkehrt ist und macht ihm dann mehr oder weniger ein Friedensangebot nach ihrem Rematch (was Savio gewinnt, vielleicht durch Einroller oder Count-Outgewinnt, weil sich der wahre Täter während des Matches zu erkennen gibt)


    Wir hätten den Faceturn von Vega, der dann seine eigenen Wege gehen kann und wir hätten Razor in einer frischen Fehde gegen einen neuen Gegner

  • A N Z E I G E
  • Wenn man sich nun für Shawn gegen Jarrett bei In Your House I entscheiden würde, wäre eine Dreiecksfehde um den IC-Gürtel mit Diesel und Shawn durchaus umsetzbar. Dabei muss Shawn nichtmals zwingend faceartiger Auftreten, da durch die riesigen Egos von Shawn und Jarrett schon so etwas wie eine natürlich Rivalität zwischen den beiden entsteht. Shawn könnte Diesel nach Wrestlemania beispielsweise eine Titelchance gegen Jarrett kosten und dann selbst Ansprüche auf "seinen" Titel stellen. Diese Chance erhält Shawn dann bei In Your House, Diesel greift dort ein und sorgt für einen No Contest, weil er beide Rivalen attackiert. Bis zum King of the Ring kann man diese Dreiecksfehde dann noch weiter hinziehen. So bekommt das Turnier auch gleich mehrere kleinere Stories:


    Diesel kann entweder in der ersten Runde oder im Halbfinale auf Jeff Jarrett treffen, Shawn trifft im Halbfinale auf Lex Luger und startet dort quasi die Fehde gegen diesen. Im Finale dann das bereits angesprichene Diesel/ Shawn Szenario inklusive Faceturn des HBK.
    Als weitere Story im Turnier kann dann auch die Razor/ Savio/ Corporation-Sache umgesetzt werden. Ramon wird im Vorfeld von der Corporation, mit der er nach dem Vega-Turn fehdet, ausgeschaltet, Savio Vega ersetzt den Bad Guy im Erstrundenmatch gegen Lex Luger. Hier kann man Savio Vega ja durchaus als ebenbürtigen Gegner darstellen, der am Ende knapp verliert. Dadurch würde man, wie gewünscht, einem Midcarder einen Schub geben.


    Ich kann die Kritik am zu Gut besetzten Turnier eh nicht verstehen. Diesel, Shawn und Jeff Jarrett, die wohl eine gute Rolle spielen werden, sind doch Midcarder die wir durch den King of the Ring an die Spitze pushen wollen. Dafür ist das Turnier doch da. Einzig Lex Luger ist ein etablierter Main Eventer, der an dieser Stelle aber nur genutzt wird um einen anderen Midcarder weiter zu pushen. Um Leuten wie Diesel oder Shawn den finalen Push zu geben, dafür ist das Turnier doch da. Erst recht, wenn mit dem Turniersieg ein Titelmatch beim Summerslam einhergeht. Beim Royal Rumble würde ja auch niemand ernsthaft fordern, dass Aldo Montoya, Henry Godwinn oder Duke Droese eine bessere Rolle spielen sollten. Ein Turnier für Midcarder, da stimme ich zu - aber bitte kein Schaulaufen der übelsten Undercard, wie es 1995 in der Realität war. Was sollte es uns auch bringen, wenn wir Leuten wie LaFitte, Aldo Montoya oder Skip durch das Turnier pushen würden, wenn wir für sie danach keine größere Rolle haben. Sollte es für einen der genannten Undercarder gute Ideen geben, dann darf man ihn gerne stark im Turnier pushen. Aber nur als kurzer Höhepunkt einer sonst bedeutungslosen Karriere, wäre es einfach nur lächerlich. Am meisten Sinn würde für mich daher folgender Verlauf machen:


    Shawn Michaels bes. Tatanka
    Lex Luger bes. Savio Vega
    Diesel bes. Mabel durch DQ, Mabel attackiert Diesel danach
    Jeff Jarrett bes. Sparky Plugg
    Shawn Michaels bes. Lex Luger
    Diesel bes. Jeff Jarrett obwohl er angeschlagen ist
    Diesel bes. Shawn Michaels


    Dieser Turnierverlauf hätte einige Vorteile: durch die Verletzung von Diesel kann man immer wieder mit einer Niederlage spielen. Mabel kann man dadurch auch als Heel over bringen, ohne ihm den Turniersieg zu geben. Da Jarrett, Shawn und Diesel sich in einer Fehde befinden, hält man auch hier die Spannung aufrecht. Immerhin besteht ja die Möglichkeit, dass Shawn doch nochmal auf Jarrett trifft.


    Daneben kommen noch die andern Matches, die den Event zusätzlich ansehnlich machen:
    Lawler vs. Doink, Undertaker vs. Sid und das Tag Team Titelmatch. Als Main Event würde ich mich übrigends für das Turnierfinale aussprechen. Das ganze wertet den King of the Ring nochmals auf. Außerdem würden Shawn und Diesel doch noch ihren PPV Main Event bekommen, nachdem wir uns ja bei Wrestlemania gegen sie entschieden haben. Das Tag Team Titelmatch wäre durchaus auch denkbar, allerdings finde ich das durch den Heel Turn etwas suboptimal. Weil Davey gegen seinen Schwager turnt, kann das Titelmatch gar nicht so lange dauern und so gut werden, wie es möglich wäre. Es würde nämlich keinen Sinn machen, wenn der Bulldog erst 20 Minuten kämpft, nur um seinen Partner dann letztlich zu hintergehen. Also, mein Vorschlag: Turnierfinale als Main Event steigen lassen. Für die anderen Kämpfe wird sich schon ein guter Platz auf der Card finden.

  • @ Knitter:


    Soweit geschrieben gehe ich da mit. Das liest sich schonmal gut ...
    Tja, so leid es mir für Razor tut hast du recht: er war in den Vorplanungen eigentlich eines der Topfaces mit. Leider haben wir wohl verpasst, ihn irgendwie nach oben zu bringen. Bzw. es war kein Platz für ihn da. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für deine erste Variante entscheiden - und auch für die Zweite. Vielleicht muss man die Kumpelbeziehung erst später aufbauen, wenn (wie von Element beschrieben) es zum angedeuteten Zerwürfnis (vor mir aus auch mit den Goldkettchen) kommt, Savio aber unschuldig ist. Hier könnte ich mir einen eifersüchtigen Kid vorstellen, der mit Vega um Razors Gunst buhlt. So würde man Kids Heelturn einleiten - verbunden evtl. mit einem Corporation - Beitritt.


    Die derzeit wichtigsten Fehden denke ich hast du dargelegt. Brauchen dann bloß noch ne Brücke von KOTR zum Slam. Aber das dürfte dann ein Kinderspiel werden ...


    Doink vs. Lawler sehe ich am ehesten beim KOTR - und würde es mir dort auch wünschen. In den Wochen danach kann man dann Triple H an Lawlers Seite stellen und dessen Fehde mit Doink für den SSlam einläuten.


    Dann Double J: erstmal mit ihm planen (obwohl wir wissen, dass er ab IYH ja weg ist). Ein Einsatz im KOTR ist gut, dann hat man Zeit sich ne Fehde für IYH 2 auszudenken. Hier müsste dann auch ein Titelwechsel kommen. Anbieten würden sich: Vega und der 123-Kid IMO. Parallel auch Razor im Re-Rematch, sodass sein Kampf gegen Sid (SSlam) dann um den Gürtel geht. Ansonsten: Savio gegen den (geturnten) Kid.


    @ holic01:


    Dein Turnierbaum ist ganz OK, nur die Undercardvariablen würde ich wechseln. Holly kann bleiben, muss aber IMO nicht unbedingt. Und dann Mabel mit Heelturn? Bitte nicht, es sei denn, du hast ne Idee, wo das hinführen soll. (und hoffentlich nicht wie in real auf eine DUD - Straße in nichts ...)
    Für das Turniermatch Lex gegen Shawn eine Idee: Luger hat Shawn außerhalb im Torture Rack, beide werden angezählt. Kurz vor zehn greift Michael geistesgegenwärtig nach dem Seil, ist drin und Lex wird ausgezählt. So hätte man einen klaren Pin oder eine Aufgabe umgangen und eher einen Lucky Punch - Sieg. Damit wäre auch (zumindest für mich) das große Problem (Innovativität der Fehde) eines weiteren Matches beim SSlam umgangen.


    Das Finale kann von mir aus ruhig den ME bilden. Aber bedenke: Hinter dem Tag Team Titelmatch wirkt die Titelverteidigung des Takers gegen Sid schon zweitrangig. Nun noch das Finale vorgesetzt rutscht der wichtigste WWF - Gürtel noch weiter hinten raus.

  • Die Dreiecksgeschichte mit Savio, dem Kid und Razor würde sich anbieten. Natürlich ist die Rolle des Heels dem 1-2-3 Kid nicht unbedingt auf den Leib geschnitten. Allerdings kann man da mit seinem Gimmick schon etwas machen. Daher würde ich mich ebenfalls für einen Turn aussprechen, weil wir mit dem Face Kid auch langsam an die Grenzen des Machbaren stoßen. Es braucht jetzt eine Veränderung, damit er nicht langweilig wird. Ein langsam aufgebauter Gesinnungswechsel mit anschließender Fehde gegen Savio Vega (Match beim Summerslam) und Razor Ramon (nach dem Slam, auch gerne mit dem IC-Gürtel, der von Jarrett über Savio zum Kid wechseln könnte) wäre durchaus interessant. Ein Turn vom Kid zur Corporationen würde sich sogar im Vorfeld des Summerslam in die Fehde von Razor mit Luger einbauen lassen. Das würde somit also ganz gut passen.


    Der Turn von Mabel muss eigentlich aus ähnlichen Gründen folgen wie beim 1-2-3 Kid. Was sollen wir mit Mabel sonst machen? Alleine wegen seiner Masse und seiner beeindruckenden Erscheinung hat Mabel ja schon durchaus großes Potential. Als Enforcer für ein Stable, entweder Camp Cornette oder die Corporation, würde er sich schon anbieten. Den ganz großen Singles Run würde ich ihm jetzt natürlich auch nicht geben. Wie schonmal irgendwo angedeutet (keine Ahnung mehr wann das war) könnte ich mir Mabel in der Rolle des Zerstörers sehr gut vorstellen. Er könnte immer wieder Wrestler verletzen und in Rente schicken (quasi Mark Henrys Hall of Pain schon im Jahr 1995). Mit Adam Bomb hat man zum Beispiel einen Kandidaten, den man aus den Shows schreiben muss, den könnte Mabel beim Summerslam in Rente schicken. Davor kann er sich auch über ein paar andere Kandidaten hermachen und sich dann eben auch an Diesel versuchen, den er beim King of the Ring schon schwer bearbeitet, das ganze kann man dann in einem Rematch bei IYH 2 nochmal aufgreifen.


    Dann nochmal kurz zu In Your House 1. Eine wirklich klare Matchcard hatten wir da bisher ja noch nicht, obwohl sich einige Matches ja schon mehr als deutlich herauskristallisieren. Ich würde das nochmals zusammenfassen und mit meinen Ideen verbinden:


    WWF Championship: Undertaker vs. Lex Luger
    WWF Intercontinental Championship: Jeff Jarrett vs. Shawn Michaels
    WWF Tag Team Champioship: Bam Bam Bigelow & King Kong Bundy vs. Bret Hart & British Bulldog
    Kwang vs. Razor Ramon


    Letzteres Match stellt die erste Verbindung von Razor und der Corporation her. Diese könnte man ja schon für die Verletzung des 1-2-3 Kid verantwortlich mache. Kwang bekommt dann bei In Your House seine letzte Bewährungschance, wenngleich DiBiase schon gleich klar macht, dass er für einen Fall des Versagens von Kwang bereits einen Neuling in der Hinterhand hat. Kwang solle ihn also nicht enttäuschen. Kwang verliert natürlich, wird danach von der Corporation auseinandergenommen. DiBiase hetzt auch sogleich seinen Neuling auf Kwang: Sid Vicious. Razor schaut natürlich nicht mehr länger zu und macht den Save. Kwang demaskiert sich daraufhin (evtl. bei Raw) und bedankt sich bei Razor, die Eifersuchtsstory mit dem Kid kann man da ja gut einbauen. Ebenso die Rippenverletzung von Razor, die ihm das Match beim Slam kostet.


    Vier Matches reichen schon fast aus um die zwei Stunden zu füllen, weil man den Kämpfen auch ordentlich Zeit geben sollte. Wenn man das ganze noch um einen Filler erweitert, sollte dieser kurz und schmerzlos sein. Mir würden da spontan drei Matches einfallen:


    King of the Ring Qualifier: Doink vs. Mabel
    Mabel könnte nach seinem Heel Turn gegen Doink gestellt werden. Jerry Lawler könnte in den Matchverlauf eingebunden werden und nach dem Match Doink attackieren. Damit würde man die Fehde weiterführen, den Heel Turn von Mabel besser verkaufen und hätte keinem wirklich geschadet. Was noch dafür sprechen würde: wir brauchen einen Heel Sieg, dmait der Event nicht zu facelastig wird.


    Smoking Gunns vs. Blu Twins
    Die Gunns müssen irgendwie heiß bleiben, damit sie beim Slam als glaubwürdige Contender um das Gold antreten können. Leider fehlen in der Tag Team Division die Gegner. Daran sollten wir auf jeden Fall noch arbeiten, damit wir auch in Zukunft ordentliche Matches um das Gold booken können. Hier aber wieder das Problem mit zu vielen Face Siegen - wir brauchen fast schon zwangsläufig einen Heel Erfolg.


    Alernativ können wir natürlich uch Owen Hart & Yokozuna als Tag Team gegen Aldo Montoya & Sparky Plugg stellen, sodass wir Camp Cornette schonmal in Position für ihr Titelmatch bringen. Kurz und schmerzlos könnten die Heels gewinnen. Würde aber irgendwie ein wenig konstruiert wirken.


    Insgesamt sollten wir auch darauf achten, dass wir in der Midcard den ein oder anderen Face puschen. Man sieht schon jetzt, dass wir große Probleme haben einen Gegner für Jeff Jarrett um den IC-Titel zu finden. Wen kann man da pushen? Sicherlich würde sich ein Face Turn von Hakushi anbieten, der ordentliche Leistungen im Ring zeigen, auch könnte man eventuell einen Sparky Plugg pushen. Holly ist ja schon ein wenig länger dabei, kommt bei den Zuschauern nicht so schlecht an und könnte daher als Übergangscontender immer mal wieder eine Rolle spielen. Auch bei Henry Godwinn kann man langsam anfangen ihn leicht zu pushen, in seine Fehde gegen Triple H (die wir denke ich übernehmen werden) sollte er nicht als bedeutungsloser Undercarder gehen.

  • Knitter: Insgesamt eine schöne WM XI-Card. Gut fand ich vor allem, dass Shawn den Sieg gegen Diesel einfahren durfte.


    Über manche Deiner Entscheidungen kann man sicher geteilter Meinung sein kann, doch ist letztlich nur wichtig, dass sie nachhaltig Sinn machen und die einzelnen Storylines entsprechend weitergebooked werden.


    Mein Vorschlag hinsichtlich des turns vom British Bulldog ist, dass wir das Verhalten als fairer Sportsmann vom Hitman ggü. Owen nach dem Cagematch eventuell mit einbeziehen.


    Dabei kommt mir die reale Storyline vor dem Summerslam 1994 mit Lex Luger, Tatanka und der Million Dollar Corporation in den Sinn. Wir könnten es so hindrehen, dass der Bulldog mit Unverständnis darauf reagiert, wie Bret nach dem Match Owen auf die Beine geholfen und dessen Arm in die Höhe gerissen hat und Bret vorwirft, nun mit Owen, nach allem, was er der Familie antat, zu sympathisieren. Gleichzeitig ist jedoch der Bulldog derjenige, der zunehmend unzufrieden ist und sich, natürlich langsam aufgebaut, letztlich Owen und Camp Cornette zuwendet.


    Dabei finde ich die Idee mit dem Tag-Team-Match zwischen Bret/Bulldog und Owen/Yoko sehr gut.

  • @ Lord Byron:


    Schöner Ansatz zur Schwagerfehde. den sollten wir nicht aus den Augen verlieren.


    @ holic01:


    Sehe das mit der weiteren Entwicklung ähnlich. Allerdings halte ich Mabel von seinen Skills bedingt für eine solche Rolle geeignet. Da würde ich dann eher einen Glen Jacobs bei der Corporation sehen. Aber meiner Meinung nach hat Mabel für mich nichts, was ihn für Höheres als die Midcard befähigt. Als Enforcer von Camp Cornette (um ein Survivor - Match zu gewährleisten) dürfte es aber schon reichen.


    Was die Card angeht hast Du denke ich das Wesentliche erfasst. Ich würde aber lediglich nur noch um zwei Matches ergänzen: ein Richtiges und eins unter ferner Liefen fürs Free for all (so wie in real). Und den Spot würde ich der Fortführung des Lawler - Doink- Angles geben. Werfe da nochmal meine Idee in den Hut: Smoking Gunns vs. Lawler & Doink (Sieg der Cowboys und Bruch zwischen den Heels). Dann hättest Du gleich die Gunns heiß für die TT - Szene gehalten. Die Blus würde ich ins FFA verschieben.


    Für den Rest wäre demnach kein Platz. Im Übrigen drängt sich mir noch eine Frage auf:


    Rematch Taker - Luger: normal oder mit Stipulation? Werfe auch hier nochmal meinen Vorschlag in den Raum - Lumberjack Match. So hätten die übrigen Topcarder noch eine On-Air-Rolle, ohne zu sehr vom Fokus zu verschwinden. U.a. auch Yoko und Owen oder die restliche Corporation.

  • Crossfacer


    Ich weiß nicht ob ich gekränkt sein soll oder nicht, dass du meine Vorschläge in deinen bisherigen Ausführungen kein einziges Mal erwähnt hast :D...aber ich will mal nicht so sein


    Wie dem auch sei...ich finde die bisherige Richtung in die wir uns bewegen auf jeden Fall die beste: Luger-Taker-Rematch, Diesel als KOTR der sich beim PPV den ausgleichenden Sieg gegen Shawn holen darf, Shawn beim oder nach dem KOTR als Babyface in einer Fehde gegen Luger, Taker bis SS Champ, wo er den Belt an Diesel verliert. Und natürlich die Fehde Bret vs. Davey^^.


    Ich fände eben folgende Punkte wichtig: Bret sollte Diesel bei den Series entthronen dürfen, um den Belt dann beim Dezember-PPV (wie damals im Real Life) gegen Davey in einem brandstarken Match zu verteidigen, was auch das Finale ihrer Fehde wäre.


    Und ich finde Bret sollte auf den Taker beim KOTR treffen und verlieren, damit es ausgeglichen ist. Schließlich wird der Deadman beim Januar darauf beim RR für Bret jobben müssen.


    Sei es wie es sei....es steht schon mal fest, dass unser WWF-Jahr 1995 ein gutes wird, im Gegenteil zum korrekten historischen Ablauf ;)...Ich sag nur: Hallo WCW und Dungeon of Doom^^


    Ein Fragezeichen bleibt mir dennoch erhalten: Was machen wir eigentlich mit Razor das Jahr über?

  • Von den von mir genannten Filler Matches würde ich auch nur EINS nehmen, da fünf Matches für eine zwei Stunden Show vollkommen ausreichen. Mit meinen Vorschlägen wollte ich nur die möglichen Alternativen aufzeigen. Smoking Gunns vs. Doink & Jerry Lawler wäre eine nette Möglichkeit gleich mehrere Dinge miteinander zu verbinden. Das könnte man in dieser Form durchaus in Betracht ziehen, wobei das natürlich stark davon abhängt, wann man Doink turnen lassen will. Was die Dark Matches betrifft, so kann man sich ja durchaus ein wenig was einfallen lassen. Dabei dürfen wir allerdings nicht vergessen, dass bei den In Your House Events immer mehrere Dark Matches stattgefunden haben - sowohl vor als auch nach dem eigentlichen PPV. Wir müssen uns überlegen, wie wir das handhaben wollen.


    Bezüglich Mabel bin ich mir noch ein wenig unschlüssig. War er wirklich so schlecht oder sehen wir das nur durch die 1995er Brille, in der Mabel einfach eine schreckliche Rolle spielte? Wir müssen uns einfach einig werden, ob Mabel in dieser Form Potenzial hat oder nicht. Irgendeine Rolle sollten wir für ihn aber schon finden, immerhin haben wir ihn noch bis Anfang 1996 im Roster. Darüber sollten wir auf jeden Fall nochmals diskutieren.
    Ebenso mache ich mich für einen kleineren Heel Push von Pierre Oueltte stark. Die Rolle des kanadischen Moralapostel hätte seine Reize, eine Einstiegsfehde gegen den Amerikaner Tatanka könnte ich mir vorstellen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie lange wir Pierre noch zur Verfügung haben. Da er nach 1995 soweit ich weiß nicht mehr in Erscheinung getreten ist, stellt sich natürlich die Frage, ob ein Push überhaupt noch lohnenswert wäre.


    Der Ansatz zur Schwager-Fehde ist übrigends sehr gut, würde mir gefallen wenn man diese Idee in die Auseinandersetzung mit einbauen würde. Das ganze brächte auch ein wenig mehr Logik in die Fehde, würde den Turn nachvollziehbarer machen und zugleich die Fehde etwas mehr von der vorangegangenen Bruderfehde abheben.

  • @ Maga:


    Musste erstmal schauen, was du überhaupt geschrieben hast. Ist nicht böse gemeint, aber hier werden so viele Ideen reingeworfen, da geht schonmal was unter. Tröste dich: von meinen Anregungen landen auch die meisten in Knitters Papierkorb ... ;) Auf der anderen Seite sind wir Threadmembers hier aber im Groben auf einer Wellenlänge.


    Ja: der Taker gegen Bret. In meinen Ur-Entwürfen bis Sommer hatte ich dieses Match auch in petto. Aber der Hintergedanke war das Voranbringen der Schwagerfehde. Daher hätte der Hitman den Job gemacht. Dann kam die Idee mit den tag Team Titeln - und ich muss sagen, die war um längen besser und passiger. Daher habe ich davon abgelassen und bin umgeschwenkt. Wahrscheinlich ist da Dein Entwurf noch untergegangen. Aber sei es drum: das Match werden wir bis zum MSJ bestimmt noch sehen - und bestimmt nicht nur einmal ...


    Tja, Thema Razor: also maineventtechnisch ist der Zug für ihn wohl abgefahren. Die wichtigsten Aufstreber - Posten sind besetzt, daher bleibt nur der Pfeiler der Midcard. Spekulativ hätte die Sache sicher anders ausgesehen, wenn er nach Frühling 96 noch geblieben wäre. Aber is nich ... Zudem fehlt er bis zu seinem Wechsel auch noch ein zweimal, daher dürfte es nur zum Steigbügelhalter der kommenden Maineventer reichen.


    @ holic01:


    Also den Turn Doinks und den Bruch mit Jerry würde ich bei IYH bei ihrem Match stattfinden lassen. Bei WM wurde er angedeutet, jetzt muss vollzogen werden. Schließlich brauchen wir klare Polaritäten beim KOTR.


    Nun will ich Mabel auch nicht so schlecht darstellen. Stimmt schon: King Mabel und die ganze Aufmachung im unsäglichen Jahr sind noch allgegenwärtig in vielen Köpfen. Aber ich bin auch der Meinung, dass jeder Wrestler seine Nische findet. Bestimmt auch Mabel, nur war die 95er Version für die Tonne. Da muss ein anderes Gimmick her. Vielleicht gibts ja noch weitere Meinungen.


    Pierre gegen Tatanka? Ja, warum denn nicht. Für ein IYH - Match (2, 3 oder 4) reicht das allemal. Und: nicht über das wie lange nachdenken - vorbooken als Stichwort ... ;)


    Dann Dark Matches - also da die auf die Hauptstoryline kaum Einfluss hatten, kann man hier ruhig die zweite Granitur verjobben, Newcomer einbauen (Triple H und die Blu Twins) oder tertiäre Fehde fortführen. Aber ich denke: das ginge zu weit ins Detail. Lieber weglassen bzw. nur dann ein Dark Match mit erwähnen, wenn es für spätere Entwicklungen wichtig ist ...

  • Da ich oftmals selbst noch keine genauen Vorstellungen habe wie es weitergeht, lasse ich mich immer gerne von euren Ideen inspirieren. Und weil von euch natürlich viele verschiedene Vorschläge kommen, landet auch immer eine Menge im Papierkorb, weil wir uns ja für eine Richtung entscheiden müssen. Das tut mir dann auch immer leid, aber es nützt a nun mal nichts.;)


    Für die zukünftigen IYH PPVs sollten wir uns wirklich überlgene, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre mehr auf Tag Team Kämpfe zu setzen, die mehrere Fehden vereinen. Also 2 on 2 oder 6-Men-Tag Matches. Für den ersten IYH PPV finde ich wichtig, dass wir die Titel aufs Spiel setzen. Das könnte sich im weiteren Jahresverlauf vielleicht ändern.


    Zu IYH1 möchte ich nochmal in den Raum stellen, dass wir für das Taker-Luger-Match eine Stipulation einbauen können. Crossfacer hatte den Vorschlag mit dem Lumberjack-Match gemacht, Maga ein No-Holds-Barred-Match genannt. Für No-Holds-Barred müsste die Fehde jetzt etwas intensiver werden. Beim Lumberjack-Match könnte ich mir vorstellen, dass natürlich die Corporation am Ring steht und einige Mid- und Undercard Wrestler. Dibiase könnte nach der Verkündung mal wieder unter Beweis stellen, was für ein cleverer Geschäftsmann er ist und die nicht-Corporation-Wrestler besticht.
    Nach WM11 wäre ein Match mit Stipulation sicherlich eine etwas frischere Variante, als wenn es jetzt einfach nur "Luger-Taker II" gibt...

  • A N Z E I G E
  • ... das mit dem Papierkorb war nicht als Kritik gemeint, sondern als Feststellung. Das hatten wir uns ganz zu Anfang auf die Fahnen geschrieben: Du entscheidest und wir geben Ideen. Das da vieles an Anregungen auf der Strecke bleibt, liegt auf der Hand. Am Ende zählt das Ergebnis - und das war ja bisher immer stimmig.


    Denke auch, dass die IYH - PPVs genutzt werden sollten, um die großen Fehden bei den Big Five anzuheizen (zumindest bis Herbst 97, wenn die Events dann auch drei Stunden lang sind). Wenn es sich ergibt, viele Fighter auf der Card zu platzieren, dann sollten wir das auch tun.


    Die Lumberjack - Idee ist im Übrigen auch nicht neu: 95 beim zweiten IYH gab es das zwischen Diesel und Sid. Und es hat IMO überzeugt, da bestimmte Topliner so den Weg auf die Card gefunden haben und ihre Storylines weitergesponnen haben ...

  • Das Lumberjack Match könnte durchaus eine Option sein, allerdings würde ich dennoch zu einem No-Holds-Barred Match tendieren. Wenn wir wirklich die Corporation gegen Kwang turnen lassen, dann haben wir schon hier ein Schaulaufen der gesamten Gruppierung. Fänd es dann eher unpassend, wenn sie gegen den Undertaker nochmals auftreten würden. Ein Match ohne Regeln würde dazu nochmals große Spannung bringen, weil Luger so den eigentlich übermenschlichen Undertaker auch mit anderen Mitteln bearbeiten könnte. Es würde der Matchqualität mit Sicherheit gut tun, wenn sie auch um den Ring brawlen könnten. Beim Lumberjack Match sind die Möglichkeiten da ja schon arg eingeschränkt, Luger und der Undertaker müssten größtenteils im Ring performen. Daher würde ich persönlich zu einem No-Holds-Barred tendieren. Die Intensität der Fdehde müsste dafür auch nur ein wenig gesteigert werden, immerhin hat man da ja schon lange genug Vorarbeit geleistet. Die Fehde hat sich lange zugespitzt, jetzt hat Luger den Titel verloren und kann frustriert über diese Niederlage noch härter zur Sache gehen.


    Was die Tag Team Matches angeht, so gehe ich damit größtenteils konform: man sollte öfter mal die Möglichkeit nutzen und die Fehden in einem Tag Team Match zusammenlaufen lassen. Allerdings müssen wir da auch ein wenig ein Gleichgewicht finden, sodass wir nicht alle paar Monate gleiche oder ähnliche Tag Team Matches haben.Außerdem kann auch mal ein Titelmatch ein wichtiger Meilenstein der Fehde sein. Daher würde ich vermehrt Tag Team Kämpfen zustimmen, allerdings werden wir das wohl immer wieder optional entscheiden und in gewohnter Manier seitenlang hier diskutieren.

  • Sicher wären zweimaliges Auftauchen der Corporation too much. Aber .. wieso eigentlich? Davon dass die Jungs beim Kwang - Match erscheinen war bislang nur teilweise die Rede. der Beat Down sollte doch später stattfinden, z.B. bei Raw. Für den PPV könnte ich mir vorstellen, dass nur DiBiasi beim Match am Ring ist und dann abgeht. Der Rauswurf nebst Demaskierung dann später. Aber selbst wenn sie doch zweimal auftauchen: was sporcht dagegen? Würde es vielmehr begrüßen, denn Teddy könnte nach der für die Corporation recht desaströsen WM nochmal die Säbel rasseln lassen. Daher fände ich das nicht so schlimm.


    Sicher begrenzt sich das Kampfesfeld auf den Ring, wenn Lumberjacks drumrum stehen, aber gerade diese machen doch den reiz des Ganzen aus. So kommen neue Leute rein, die sich dann in den Fokus bringen oder andere nehmen ihre Fehden wieder auf. Sid könnte so als Corporation - Neuling gegen den Taker eingreifen und deren Match einen Monat später einleiten. Du musst immer bedenken, dass es nur fünf Matches sind. Da alle wichtigen Handlungsfäden reinzuquetschen wird schon ganz schön schwierig. Mit nem Lumberjack - Match hast du den Luxus mehr Leute einzubinden. Außerdem: nach dem Rematch braucht der Taker neue Impulse / Gegner. Nicht nur den nächsten, sondern auch den übernächsten. So ein Fight bietet da gute Möglichkeiten mal "Hallo" zu sagen.


    No holds barred ginge auch, aber da wäre theoretisch ja nur die Corporation da um ihrem Lex zu helfen. Wenn der Taker sie dann ausschaltet sieht das wieder ein wenig zu übernatürlich aus. Gut, passt zu seinem Charakter, aber wirkt manchmal recht überzogen. Um andere Headliner mit zu integrieren ist die andere Variante besser.

  • Bei allen (guten) Ideen und der Diskussion fände ich es trotzdem wichtig, nicht zuviel in die IYH PPVs zu stecken, damit sie nicht zu überladen wirken. Sicher sollten ein paar wichtige Entwicklungen stattfinden, aber wir haben auch Weeklies! IYH sollte meiner Meinung nach wie eine Weekly mit mehr Wrestling und "größeren" Matches sein, zumindest solange wir noch von 2--stündigen Events sprechen. Da jetzt Diesel vs. Shawn (in welcher Variante auch immer), Taker vs. Luger, Bulldog vs. Bret und Lawler vs. Doink alles reinzubringen wär mir persönlich schon einfach zu viel!


    Taker vs. Luger sollte beendet werden, da sind wir uns wohl einig. Ansonsten? Eine Attacke von Sid gegen den Taker und damit der Anschluss an die Corporation wäre z.B. ein Punkt. Ein zweiter wäre der Ausschluss Kwangs aus der Corporation (evtl. gleich mit Beatdown und Demaskierung, damit man hier, wenn bei Raw Kwang als Savio Vega auftaucht, trotz allem das Gefühl hat man hätte was verpasst, wenn man IYH nicht bestellt).


    Als drittes kann man dann streiten ob man Daveys Heelturn anteast oder Lawler vs. Doink weiterschreibt oder whatever. Aber bitte bitte versucht nicht alle möglichen Main Stories in 2 Stunden zu quetschen, das wird dann schnell zum Crash-TV! Nutzt die Weeklies auch! Wir haben bei IYH nur ca. 60-70 Minuten Zeit für Wrestling, auf 5 Matches ist das nicht viel. 15-20 Minuten gehen für Entrances und Siegesfeiern drauf, dazu noch Videopackages/Recaps, Interview, etc.. Schwupps bist du bei 110-115 Minuten.


    Nur weil wir 12 PPVs haben müssen wir die Stories nicht schneller (hektisch) oder komplizierter booken. Jeder kennt wohl schon seine persönliche Summerslam Card und wird von dieser aus rückwärts booken. Durch die IYH PPVs haben wir 2 Major Events bis dahin dazu gewonnen - von daher müssten die Stories doch eher langsamer werden, nicht schneller!?!? (oder sehe ich das falsch??? :/ )


    Taker vs. Luger und die Einleitung zu Taker vs. Sid wäre gut für den PPV geeignet - Abschluss einer alten Fehde, Start einer neuen. Das gleiche bei Kwang/Savio Vega. Evtl. noch Lawler vs. Doink weiterschreiben ODER Daveys Turn mild anteasen (wobei die Lawler vs. Doink Fehde eigentlich keinen Platz auf der Card bräuchte, da reichen die Weeklies vollkommen), dazu noch eine Mid- oder Undercard Übergangsfehde mit einem Match abschließen, das reicht. Man hat genug neue Storylines, (hoffentlich) gutes Wrestling und alles bekommt ausreichend Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • @ Cymaen:


    Nicht falsch verstehen: die IYH - Events sollen nicht vollgestopft werden. Dazu sind sie bis 97 viel zu kurz. Aber gerade nach WM ist es nötig die Karten neu zu mischen um für kommendes Jahr eine Marschrichtung anzugeben.


    Sicher geht bei zwei Stunden viel Zeit für das drumherum zu Lasten der kampfzeiten drauf. Daher nur fünf Matches. Deine Weeklys werden schon nicht vergessen. Im Gegenteil: IYH zeigt ja nur einen kleinen Teil, aber dann den mit entscheidenden für eine Fehde. Das Ganze wird dann in den Weeklys verfeinert. Also fünf Kämpfe: Taker - Luger, Shawn - Jarrett, TT - Titelwechsel zu den Schwagern, Kwangs Demaskierungsmatch und den Doink - Lawler - Angle. Und fettich!!! Denke damit kann man doch was anfangen. Den einen oder anderen kann man dann in On-Air - Rolle noch bringen (z.B. Diesel oder die restliche Corporation), aber das sollte auch genug sein. Denke, damit kannst Du auch leben.


    Den Clown - Burgerking - Angle in den Weeklys ablaufen zu lassen ist eher mittelprächtig. Noch ist die Fehde, die im Co - ME stand (!!!) noch heiß, also: warum den Schwung nicht nutzen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E