A N Z E I G E

[Kolumne] Rebooking the History of WWE

  • Das es Protest wegen Tatanka geben würde, wusste ich schon beim Schreiben des PPVs:D


    Es nützt leider alles nix, ich habe für ihn keinen geeigneten Spot auf der Card gesehen. Einzig das Duell mit Yoko wäre etwas gewesen, aber die Hintergrund Story hat mir nicht gefallen. Mit Kid vs. Hakushi hatten wir schon ein Match, das quasi ohne großen Aufbau in den Vormonaten auf der Card war. Ein weiteres Match, was realtiv kurzfristig und ohne jeden Hintergrund auf die Card kommt, hat mir einfach nicht gefallen.


    Deshalb habe ich mich dafür entschieden Yoko an Lawlers Seite zu stellen. Der King sah für mich im Vergleich zu LT und dem Bulldog einfach zu schmächtig aus. Yoko hat da zumindest körperlich einiges ins Gleichgewicht gebracht. Ob dieser Kampf für den Bulldog ein Abstieg war ist in meinen Augen Geschmackssache. Immerhin reden wir hier vom Co-Main Event, der im Vorfeld großes Medieninteresse bekommen hat. Insofern denke ich nicht, dass es ein so großer Abstieg für den Bulldog war, zumal er WM ja siegreich verlassen hat.
    Zu seinem möglichen Heel-Turn kann ich nur sagen,. dass das Match ja als ausschlaggebener Grund genannt werden könnte. Er stand beim Rumble im Main Event und musste jetzt bei WM mit einem Fottballspieler zusammen teamen. Daraus ergibt sich sein Ärger und ein möglicher Heel-Turn...


    Yoko hab ich jetzt nicht unbedingt als neuen contender auf den Taker gesehen. Denke da dürfte Luger jetzht nochmal ran und dann ging ja der allgemeine Trend zu Diesel vs. Taker beim SummerSlam. Deshalb auch hier für mich wichtig, das Yoko zwar einen guten Platz auf der Card findet, aber nicht so stark im Rampenlicht steht wie die anderen.


    Wohin wir mit Sid gehen weiß ich ehrlich gesagt nicht. Für mich war hier ebenfalls wichtig, ihn zu präsentieren, nicht mehr und nicht weniger. Sein Impact war ganz ok wie ich finde. Mit Backlund habe ich keine weiteren Pläne, passte hier nur irgendwie gut zu Psycho Sid.


    Für Shawn habe ich immernoch Luger als Gegner im Auge. Luger ist nach wie vor unser Topheel. Wenn man sich da eine kleine Geschichte bis zum SummerSlam ausdenkt, könnte das der Wendepunkt für Shawn sein, der ab dem Slam als Face durch die WWF stolziert.


    Die ganzen Promis waren mir ehrlich gesagt nicht wichtig. Hab sie kurz erwähnt und mir gedacht, jeder von euch weiß ja, was sie bei WM11 gemacht haben. Hab da ein wenig auf euere Fantasie gebaut;)


    Mir war letztendlich wichtig, dass unsere großen Fehden bei dieser WM zu Ende gehen. Wir haben auch hier wieder einen kleinen Neuanfang, der uns viele Möglichkeiten für die Zukunft bietet. Und auch wenn der ein oder andere etwas schlechter platziert wurde, heißt das für mich nicht, dass wir ihn nicht in Zukunft wieder in etwas größere Stories einbinden können;)

  • A N Z E I G E
  • Knitter, mal ehrlich, diesmal wieder ein klares :thumbup:


    Die Einführung von Kama war in meinen Augen richtig, richtig stark. Dass das Bruderduell im Cage stattfindet, finde ich zwar schade, da ein Submission Match mir einfach besser gefallen hätte, aber das ist Geschmackssache.


    Den Bulldog ins Promi-Match zu stecken halte ich für gerechtfertigt. Ein Einzelmatch gegen Yokozuna wäre einfach in den Untiefen der Card verloren gegangen, so hat er nach dem Titelmatch beim Rumble erneut einen Main Event Spot. Dagegen ist in meinen Augen die Nichtberücksichtigung von Tatanka gerechtfertigt. Er war bei uns seit Monaten in keiner wichtigen Rolle, da gab es einfach wichtigeres. Tatanka ist mittlerweile in der Mitte der Card angekommen. Mehr als eine Fehde um den IC Titel ist momentan wohl nicht drin...


    Ah ja, kam es eigentlich nur mir so vor, dass Sid wie ein Face rüberkam? Vielleicht liegts auch einfach an mir...


    So, ich werde mich nachher evtl. an eine Idee zu unserem ersten IYH PPV setzen. Jetzt geht's eigentlich erst so richtig los :)

  • @ Knitter:


    Kein geeigneter Spot für Tatanka? Sehe ich anders: nach dem Survivor Series - Ausgang lag da noch eine gewisse latente Rivalität mit Lawler. daher hätte er gut dort hinein gepasst. Lawler gegen den Bulldog schmächtig? Was die Muskulösität angeht - ja, aber von der Größe her würde ich sagen, dass der Burgerking (183cm) Davey (180cm) sogar übertrifft. Ergo: zieht nich als Argument ...


    Shawn gegen Luger klingt in der Tat gut - dann müssten wir aber ne Brücke zur Corporation schlagen. Was hälst Du da von Sid? Der war ja damals auch als Mitglied präsent. DiBiasi könnte nach der desaströsen WM und dem Abgang von Volkoff und Kwang (wird Savio Vega) das Stable wieder neu strukturieren. Hier wäre der Spot für Sid angebracht. Tag Team Match beim ersten IYH (mit Sid gegen Diesel & ???), dann Turnierfinale gegen Diesel (um die Fehde rund zu machen), gegen Sid bei IYH 2 und dann Luger beim SSlam. Wäre zumindest der Weg, den man gehen könnte.


    Du und keine Fantasie? Sag Bescheid, wenns aufwärts regnet ... ;)
    Also in Deinem fall ist das die Untertreibung des Jahrhunderts. Hier kamen so viele Anregungen rüber - da hättest du nur abgreifen müssen ...


    Also was Diesel - Taker angeht, das favorisiere ich auch. Einen Run hat sich Nash inzwischen verdient. Das Rückmatch würde ich dann bei WM XII bringen - ohne Gürtel und mit Takersieg.


    Wichtig ist nun, dass wir die Faceturns von Shawn und Doink angehen und langsam Daveys dunkle Seite rausarbeiten (Camp Cornette?)

  • Sooooo, Wrestlemania XI ist Geschichte, In Your House steht vor der Tür. Ich bin ja der Meinung, dass man bei IYH nicht die 1A PPV Matches raushauen sollte, sondern quasi 1B Matches und die richtigen Kracher sich für Summerslam und Wrestlemania aufspart (plus, im Rahmen, SuSe, KotR und Rumble – sind ja Konzept-PPVs, von daher geht da nicht wahnsinnig viel).


    So, jetzt aber wirklich mal zu In Your House…


    Road to In Your House


    The Undertaker vs. Lex Luger
    Warum dieses Match jetzt schon? Weil Lugers Vertrag ausläuft, wir bestimmt sowieso ein Rematch bringen wollen und ich "businesstechnische" Bedenken für ein Rematch hätte, wenn Herr Luger auf Auftrittsbasis bezahlt wird und einen PPV headlinen soll. Außerdem: für das erste In Your House überhaupt gibt es ja kaum bessere Werbung als ein WM Main Event Rematch. ;)


    Zur Story: nach Wrestlemania fordert DiBiase ein Rematch für seinen Ex-Champion. Er hat dies auch vertraglich festsetzen lassen, er sei ja Geschäftsmann und damit für alle Eventualitäten aufgestellt.


    Nachdem das Match also direkt nach Wrestlemania schon feststeht geht es in den nächsten Wochen für Luger darum, den Taker zu schwächen. Dazu attackiert er den Deadman während eines Interviews und schlägt ihm einen Stuhl mehrmals über den Rücken. Schließlich nimmt er den Champion in einen neuen Move: das Torture Rack! Der Taker bleibt nach der Attacke reglos im Ring liegen.


    Luger und DiBiase rühmen die Aktionen, doch ihre Freude wird getrübt, als bekannt wird, dass auch diesmal die Corporation vom Ring verbannt sei. Luger sieht das aber gelassen, denn er wisse nun, wie er den Taker besiegen könne. Bei IYH müsse dieser den Preis bezahlen.



    Jeff Jarrett vs. Davey Boy Smith
    Nach Wrestlemania ist Double J natürlich auf Wolke 7, während Davey Boy sich über seinen Sieg an LTs Seite freut. Es sei eine Ehre gewesen, doch sein Ziel sei nun wieder der WWF Titel. Double J sieht das anders: als IC Champion stünde er vor Davey in der Schlange. Smith antwortet mit einem Schlag, der Jeff zu Boden schickt, worauf bei Superstars ein IC Titelmatch für IYH angekündigt wird.
    Bei Raw attackiert dann Jeff den Bulldog während dessen Matches und nimmt ihn in den Figure Four. Das Knie des Bulldog ist darauf angeschlagen. In der nächsten Woche soll eine erneute Attacke folgen, doch diesmal wehrt der Bulldog Jeff ab und verpasst dem Roadie zum Ende noch einen Powerslam. Die Linien sind gezogen und der Bulldog kündigt vor IYH an, sich auf seinem Weg zum WWF Titel eben den IC Titel zu holen, während Jeff das natürlich ganz anders sieht und sich auf Daveys Knie konzentrieren will...



    Bret Hart vs. Hakushi
    Nach Wrestlemania zeigt sich Bret zufrieden und er hofft, dass Owen wieder zu Sinnen kommen würde. Es liege jetzt nicht mehr an ihm, sondern an Owen. Hakushi kommt mit Shinja zum Ring. Der Übersetzer stellt fest, dass Bret seines Bruders Ehre zerstört habe. Dies sei in Japan ganz, ganz schlimm, speziell innerhalb der eigenen Familie. Er habe Owen entehrt. Bret sieht dies anders, außerdem stellt er fest, dass die Harts aus Kanada seien und nicht Japan. Lange Rede kurzer Sinn: Hakushi attackiert Bret und lässt ihn benommen im Ring liegen.


    Bret spricht daraufhin eine Herausforderung für IYH aus, welche von den Heels angenommen wird. Owen wird währenddessen zu dem Match befragt, will aber keinen Kommentar abgeben und stapft missmutig davon.



    Razor Ramon vs. Kwang
    Nach Wrestlemania verliert auch Kwang ein Match bei RAW gegen Razor. DiBiase macht Kwang danach zur Sau und gibt ihm eine letzte Chance. So würde er ein Rematch für In Your House vereinbaren. Sollte Kwang verlieren sei er in der Corporation Geschichte.



    Bam Bam Bigelow & King Kong Bundy vs. Smoking Gunns
    Letztlich kommt es auch noch zu einem Tag Team Title Rematch von Wrestlemania. Die Gunns wollen dieses Rematch und die Champs zieren sich zwar zuerst, doch Billy kann Bam Bam in einem Einzelmatch bei RAW besiegen. Laut Vereinbarung die vor dem Match getroffen wurde, hat er damit auch ein Rematch für In Your House errungen.



    Weiteres
    - Shawn Michaels ist natürlich bester Laune und prahlt mit seinem Sieg gegen Diesel. Dieser gibt wiederum zerknirscht zu, dass Shawn ihn besiegt habe - nicht ganz fair, aber manchmal müsse man einfach tun, was man tun muss. Er hoffe jedoch, dass er irgendwann irgendwo ein Chance zur Revanche erhalten würde. Shawn kündigt außerdem seine Teilnahme am King of the Ring Turnier an. (aus der dann nichts wird, da Luger ihm vorher per Torture Rack eine Rückenverletzung beibringt - dazu nächstes Mal mehr)
    - Psycho Sid ist außerdem weiterhin auf Zerstörungspfaden. Er kündigt zudem an, dass er seine Dienste zur Verfügung stellen würde - man müsse nur den richtigen Preis nennen...
    - Jerry Lawler beschwert sich im King's Court über Doink und die ganze Welt. Speziell aber der Clown ist seine Zielscheibe, worauf dieser mit einer Burger King Krone zum Ring kommt und dort seine Scherzchen mit dem King treibt, der letztlich in Luftschlangen verwickelt durch den Ring torkelt, was Doink und die Fans zum Schreien komisch finden.
    - Owen Hart ist derweil in ganz mieser Laune. Er will eigentlich keinen Kommentar abgeben und zerstört einen Jobber nach dem anderen.



    Für In Your House steht folgende Card:


    WWF Title: The Undertaker (c) vs. Lex Luger
    Intercontinental Title: Jeff Jarrett (c) vs. Davey Boy Smith
    Tag Team Title: Bam Bam Bigelow & King Kong Bundy (c) vs. Smoking Gunns
    Bret Hart vs. Hakushi
    Razor Ramon vs. Kwang



    In Your House 1 PPV



    Bret Hart vs. Hakushi
    Hier wieder mal etwas, was man aus der Realität übernehmen kann. Ich habe es eigentlich nur angesetzt, weil Hakushi ja bei WM einen Sieg einfahren durfte, ich Bret auf der Card haben wollte und mir sonst kein vernünftiger Gegner eingefallen ist...



    Razor Ramon vs. Kwang
    Am Ende sprüht Kwang aus Versehen DiBiase den Green Mist ins Gesicht und muss sich daraufhin dem Razor's Edge geschlagen geben. Nach dem Match feuert DiBiase den "nutzlosen, dummen Asiaten" und fordert ihn auf der Welt zu zeigen, wie dumm und hässlich er sei: er soll seine Maske abnehmen. Kwang leistet überraschend Folge und zum Vorschein kommt: ein Latino! DiBiase ist geschockt und "Kwang" geht langsam auf ihn zu. DiBiase flüchtet, während der ehemalige Kwang ihm die Maske hinterher wirft. Razor steht noch verdutzt da, während ihm "Kwang" die Hand anbietet. Razor nimmt an.



    Bam Bam Bigelow & King Kong Bundy vs. Smoking Gunns
    Die Gunns holen sich hier die Titel, nachdem die Champs am Ende im Chaos ständig irgendwie gegeneinander prallen und Bigelow letztlich sogar Bundy mit dem Headbutt trifft, der daraufhin gepinnt wird.



    Heartbreak Hotel mit Owen Hart
    Shawn will nicht über Bret reden, sondern über Owens Zukunft hören. Owen stellt klar, dass Bret für ihn gestorben sei, nachdem was er ihm erneut angetan habe. Genauso sei die ganze Familie für ihn gestorben. Seine Familie wäre jetzt Jim Cornette. Dann meint Owen, dass er ebenfalls am KotR Turnier teilnehmen wird. Shawn sagt, dass er dies bereits gewinnen würde, worauf ein Wortgefecht entsteht. Cornette stichelt gegen Shawn, der Cornette an der Krawatte packt. Owen geht dazwischen und alle beruhigen sich langsam. Schließlich bietet Shawn den Handschlag an: der Bessere würde das Turnier gewinnen. Owen stimmt zu und geht mit Cornette. Bevor Owen aus der Halle draußen ist meint Shawn "It's gonna be me" und grinst frech, während Owen ziemlich wütend aussieht.



    Jeff Jarrett vs. Davey Boy Smith
    Davey fängt schwungvoll an, bis Jeff Smiths Bein bearbeiten kann. Den Figure Four kann Davey aber umdrehen und kommt mit eigenen Offensivaktionen durch. Nach dem Superplex kommt Jeff noch aus dem Cover, kurz darauf soll der Running Powerslam kommen, doch der Roadie ist da und clippt Daveys Knie, was zur DQ führt. Jeff setzt nochmal den Figure Four an, bis mehrere Ringrichter letztlich die Situation bereinigen und sich um Davey kümmern.



    The Undertaker vs. Lex Luger
    Wieder ein klassisches Match der beiden, doch diesmal fokussiert Luger die Attacke auf den Rücken des Deadman. Der Ref geht schließlich KO, worauf Luger zwar das Torture Rack ansetzt, aber der Taker weder aufgibt, noch der Ringrichter zur Stelle wäre. Luger weckt den Ref und rennt in den Chokeslam, der aber nur zum 2-Count reicht. Kurz darauf zeigt Luger mit dem Gürtel am Arm den Forearm, doch diesmal kommt der Taker aus dem Cover. Luger will nun den Tombstone zeigen, doch der Taker kontert und zeigt seinerseits den Tombstone, worauf Schicht im Schacht ist.



    Was es noch zu sagen gäbe
    - Shawns Faceturn ist ganz zart angedeutet - und wird in einem Heartbreak Hotel nach IYH vollzogen, in dem er sich über den unterlegenen Luger lustig macht, der daraufhin ausrastet und Shawn im Torture Rack eine Rückenverletzung verpasst. Shawn fällt deshalb für das KotR Turnier aus. Erst Diesel kann mehr Schaden abwenden und macht den Save für Shawn...


    - Der Bulldog wird gescrewt. Nächster Schritt wird sein, dass er beim KotR für ein Titelmatch übersehen wird und auch im Turnierfinale gegen Bret "gescrewt" (Ref macht halt einen Fehler) wird. Dann bekommt Bret das Match beim Summerslam - worauf Davey ihm den Titel mit einem Eingriff kostet (und Diesel Champ bleibt)


    - Kwang stellt sich als Savio Vega heraus und ist auf Rachetour gegen die Corporation.


    - Sids Dienste gehen nach dem Event natürlich an den Million Dollar Man.


    - Für den KotR würde mir folgende Card vorschweben (damit auch meine Richtung klarer wird):


    KotR Quarter Final:
    Davey Boy Smith b. Jean Pierre Lafitte
    Owen Hart b. 1-2-3 Kid
    Bret Hart b. Hakushi (Rematch)
    Jeff Jarrett b. Savio Vega (dank Kama)


    Tag Team Title: Smoking Gunns b. Blu Twins


    KotR Semi Final:
    Davey Boy Smith b. Owen Hart
    Bret Hart b. Jeff Jarrett


    Kiss my Foot Match: Doink b. Jerry Lawler


    KotR Final:
    Bret Hart b. Davey Boy Smith


    WWF Title: The Undertaker vs. Diesel (Titelwechsel zu Diesel, der den Sieg HBK widmet; im Taker sehe ich 1995 nur einen Übergangschampion - Sid könnte ihm den Titel kosten um damit die Corporation für den Titelverlust zu rächen)


    Viele (tolle) Matches bekämen nicht genug Zeit, aber darum geht's hier ja nicht. Das Turnier wäre ansehnlich und die "Klassiker" wären immer noch drin ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wrestlemania ist Geschichte und wir müssen erstmal wieder eine neue Richtung finden, in die wir uns nun bewegen wollen. Es ist wichtig, dass wir uns irgendwie einigen, wer als Top-Faces und Top-Heels in den kommenden 12 Monaten die Promotion tragen soll. Mehr oder weniger haben wir uns ja auf Diesel geeinigt, der unser nächster Champion werden soll. Als Zeitpunkt für einen Titelwechsel würde ich allerdings den Summerslam nehmen, beim King of the Ring wäre es mir persönlich etwas zu früh. Als zweites Main Event Match für den Sommer wäre Bulldog gegen Bret Hart eine nette Alternative. Shawn Michaels gegen Lex Luger liest sich nett, persönlich finde ich aber die Idee von Sid gegen Shawn etwas besser. Nun von den großen Schritten zu den kleineren Schritten: In Your House 1 steht vor der Tür und ich habe mir folgendes gedacht:


    WWF Titelmatch: The Undertaker vs. British Bulldog
    Direkt das Rematch gegen Luger zu booken finde ich ein wenig unpassend, da es Lex als Top Heel schaden würde, direkt wieder gegen den Undertaker zu verlieren. Gleichzeitig macht es Sinn, den Heel Turn des Bulldog vorzubereiten. Dieser hat in einem wichtigen Wrestlemania Match gewinnen können, ist auch beim Rumble nicht clean besiegt worden und könnte daher von Jack Tunney durchaus noch eine Chance erhalten. Face gegen Face ist auch durchaus immer möglich, wobei man den Briten verbissen und so zumindest ein wenig heelisch angehaucht darstellen könnte. Der Million $ Man könnte im Vorfeld auch ein wenig mitmischen und dem Undertaker Rache schwören. Bret Hart könnte seinen Schwager unterstützen, einen Eingriff von Lex Luger verhindern und versehentlich für die Nieerlage vom Bulldog sorgen.


    WWF Intercontinental Title: Jeff Jarrett vs. Tatanka
    Nach der Kritik an der fehlenden Berücksichtigung Tatankas könnte man dem Indianer nun eine Titelchance geben und somit die Fehde gegen Jarrett nochmals aufwärmen. Jarrett braucht nun erstmal Face Gegner um seinen Status als Champion zu untermauern. Alternativ könnte ich mir auch den 1-2-3 Kid vorstellen, allerdings hätte ich den schon anders verplant.


    WWF Tag Team Titles: King Kong Bundy & Bam Bam vs. Smoking Gunns
    Das logische Rematch, der Titel würde dabei endlich wechseln, die Allianz der beiden Riesen könnte ein wenig bröckeln. Natürlich ein ganz großer Moment für die Smoking Gunns.


    King of the Ring Qualifier: Diesel vs. Sid (w/ HBK)
    Ich mag die Idee, dass Sid und HBK kurzzeitig ein Team bilden. Nachdem sich Shawn für den King of the Ring qualifiziert hat, könnte er sich Sid an die Seite holen, damit dieser eine Teilnaheme von Diesel verhindert. Dieser möchte nach seiner Niederlage bei Wrestlemania natürlich Shawn in die Finger bekommen und verspricht dies spätesens für den King f the RIng. Hier würde ich Diesel durch DQ gewinnen lassen, da Sid gemäß seines Psycho Gimmick durchaus härter zur Sache gehen kann, als es die Regeln erlauben. Schon hier könnte man die ersten Probleme zwischen Shawn und Sid andeuten.


    Razor Ramon & 1-2-3 Kid vs. Kwang & Kama
    Sicherlich kein absolutes Spitzenmatch, allerdings ein nettes Mittel um Kwang zu demaskieren. Natürlich würde Kwang seinem Team versehentlich den Sieg kosten, worauf die Corporation ihn zerstört. Razor und der Kid machen den Save und schon haben wir hier so etwas wie eine kleine Allianz. Damit hätten wir drei Superstars als Gegengewicht zur Million $ Corporation. Außerdem könnte man zwischen dem Kid und Savio eine kleine Rivalität aufbauen, weil der Kid Razor davon zu überzeugen versucht, dass man Savio nicht truaen kann. Am Ende könnte aber der Kid der Überläufer zur Corporation sein und seinen langjährigen Freund Razor hintergehen. Mit dem Hinblick auf den Summerslam könnte man langfristig Savio vs. Kid booken. Gleichzeitig hätte man Razor in einer Fehde gegen die Corporation und könnte für den Slam Luger vs. Razor ansetzen. Luger als Top-Heel könnte für Razor jobben und ihn damit over bringen.


    Daraus könnte man dann für den King of the Ring ein schönes Turnier ableiten. Wie schon im Vorjahr sollten wir versuchen, ein möglichst stark besetztes Turnier steigen zu lassen - das soll ja auch das Herzstück des Events sein. Das würde bei mir so aussehen:


    First Round:
    Shawn Michaels bes. Tatanka
    Razor Ramon bes. Bam Bam
    Diesel bes. Jeff Jarrett
    Kama bes. 1-2-3 Kid


    Semi-Finals:
    Shawn Michaels bes. Razor Ramon
    Diesel bes. Kama


    Finale:
    Diesel bes. Shawn Michaels
    Damit schließt man die Fehde ab und gibt Diesel den großen Sieg, der ein Titelmatch beim Summerslam legitimiert. Nach dem Turnier könnten sich Shawn und Diesel nach einem harten Match umarmen (nachdem es zunächst so aussieht, als wolle er ihn attackieren) und schon haben wir den Face-Turn vom HBK. Shawns Begleiter Sid kann danach ausrasten. Alternativ kann man Sid nach dem Sieg auch Diesel attackieren lassen und Shawn macht den Save um die Niederlage quasi einzugestehen und Diesel zu gratulieren.


    Daneben noch ein paar weitere Matches:
    WWF Titel: Undertaker vs. Lex Luger
    Das Rematch sollte die Fehde abschließen und dem Undertaker entgültig als Champion aus der Begegnung gehen lassen. Luger darf hier nochmal gut aussehen, wird also nicht extrem geschwächt. Danach könnte sich Luger den internen Streitereien der Corporation widmen und damit die Fehde gegen Razor starten.


    Tag Team Title: Yokozuna & Owen Hart vs. Bret Hart & British Bulldog
    Ich mag die Smoking Gunns echt, aber nach ihrem Titelgewinn würde ich sie relativ schnell wieder von Owen und Yokozuna ablösen lassen. Der Bulldog gleichzeitig macht den IYH Bret Vorwürfe, dieser beschwört die Familie und erklärt, dass er ihnen ein Tag Team Titelmatch "besorgt" habe. Dieses Match wärde mehr ein Angle. Cornette könnte quasi für diesen Kampf das neueste Mitglied für Camp Cornette als Unterstützung ankündigen, der Bulldog würde daraufhin den Hitman hintergehen.
    Klar, damit hätte man Bret vs. Owen in einer abgeschwächten Form wieder aufgewärmt, ABER: einen sauberen Schnitt können wir in dieser Beziehung einfach nicht machen. Die Brüder haben sich mehr als ein Jahr gehasst, es würde lächerlich wirken, wenn sie sich plötzlich mehr oder weniger ignorieren würden. Daher schlage ich statt einem cleanen Cut einen Übergang in die nächste Fehde vor. Bret wird sich nach dem Turn natürlich dem Bulldog zuwenden.


    Kiss my Foot Match: Doink vs. Jerry Lawler
    Der Kampf erklärt sich von selbst, wurde ja schon mehrfach erwähnt. Das ganze sollte ja auch schon mehr oder weniger sicher sein. Es freu mich, dass ich mit meiner Idee eines Face Turns und dieser Fehde gegen Lawler auf relativ positive Resoanz gestoßen bin. Der Sieg geht natürlich an den Clown.


    Beim nächsten IYH würde man diese Fehden dann ein wenig intensivieren, Matches dafür würden sich ja quasi alleine booken. Da hätte man natürlich jede Menge Auswahl:
    Diesel vs. Sid als Rematch
    Luger, Kama & Bam Bam vs. Razor, Savio Vega & 1-2-3 Kid
    dann halt ein paar Titelmatches


    Und schon hätten wir den Bogen zu Wretslemania geschlagen:
    WWF Titel: Undertaker vs. Diesel
    Razor Ramon vs. Lex Luger
    Bret Hart vs. British Bulldog
    Yokozuna & Owen Hart vs. Smoking Gunns
    Hunter Hearst Helmsley vs. Doink
    Savio Vega vs. 1-2-3 Kid
    Shawn Michaels vs. Sycho Sid
    fehlt nur noch ein guter Contender für den Intercontinental Champion. Vielleicht kann man ja Hakushi zum Face turnen oder etwas ähnliches machen.


    Noch die ein oder andere Personalie, die man vielleicht allgemein und unabhängig von etwaigen PPV Ideen mal diskutieren muss.
    Jean-Pierre LaFitte: BITTE, BITTE, BITTE lasst uns dies nicht machen. Carl Oulette ist ein talentierter Midcard Heel, den wir in einer anderen Rolle einesetzen könnten. Dieses Piraten Gimmick mag ja zeitgemäß sein, würde aber quasi bedeuten, dass Oulette in der Undercard versauert und absolut keine Rolle spielt. Daher schlage ich ein anderes Gimmick vor: warum nicht einfach den Klassiker raushauen und ihn zum Heel-Kanadier machen, der den Niedergang der amerikanischen Gesellschaft kritisiert und das tugendhafte Kanada lobt. Er feiert seine Rückkehr quasi mit ähnlichen Vignetten wie damals Ludvig Borga.
    Mabel: 1995 war der Sommer von Mabel. Soll er bei uns auch eine Rolle spielen? Ganz sicherlich werden wir ihn nicht in diese Höhen pushen, aber ordentlich einsetzen könnten wir ihn ja schon, oder? Ein Heel Turn macht wahrscheinlich Sinn. Statt ihm ein King Mabel Gimmick zu geben, könnten wir ihn eventuell als eine Art Career Kill einsetzen. Mit Tatanka und Adam Bomb verlieren wir in zukunft zwei ordentliche Faces, dafür könnte man ja Mabel verantwortlich machen.


    Soviel zum Anfang - so würde ich die kommenden Monate weiterbooken. Da ist sicherlich der ein oder andere Ansatz dabei, den man zumindest mal diskutieren kann.

  • @ Cymaen & holic01:


    Mal wieder schöne Ideen, mit denen sich was anfangen lässt.


    Dann will ich auch mal wieder:


    Die Road to In your House:


    * Nach WrestleMania ist bei der Corporation Katerstimmung angesagt. Luger hat seinen Titel verloren, Bigelow und Bundy haben ihre nur hauchdünn verteidigt. DiBiasi nimmt sich seine Mannen zur Brust. Das Rematch Lugers für die erste In Your House – Ausgabe sei bereits fix, daher müsse man alles tun, um Lex wieder an die Spitze zu bringen. So gilt folgende Devise: wie schon vor WrestleMania den Taker durch Angriffe mürbe machen. Dies geschieht dann auch und des Takers Titelverteidigungen gestalten sich durch diverse Angriffe schwierig. Tunney schaltet sich schließlich ein, meint aber, da DiBiasi kreative Kontrolle über den matchvertrag habe könne er die Corporation nicht vom Ring verbannen. Stattdessen ergänze er die Stipulation: nicht nur die Corporation sei am Ring erlaubt, sondern noch weitere WWF – Superstars. Das Titelmatch zwischen Lex und dem Taker werde ein Lumberjack – Match sein.
    * Parallel dazu schwimmt die Neuverpflichtung Kama auf einer Erfolgswelle, während Kwang eher im Doghouse sitzt. Der Mio. $ Man meint, früher mehr Feuer in der Green Mist – Allzweckwaffe gesehen zu haben. Nun sei er eher ein Klotz am Bein – und solle sich eher ein Beispiel an Kama nehmen. Ganz dick kommt es in einer RAW – Ausgabe, wo es zum Rematch um die Tag Team Titel kommt. Versehentlich schaltet Kwang dort Bam Bam per Green Mist aus, wonach die Gunns ihm den Sidewinder verpassen, und die Titel holen. DiBiasi ist außer sich und faltet Kwang zusammen, dass er ihn feuern werde. Dieser rastet daher aus und kann von den Offiziellen nur mühsam gebändigt werden. Gleichzeitig sucht auch Bam Bam die Konfrontation und beide prügeln sich nach backstage. Hier will Kwang den Green Mist sprühen, trifft aber versehentlich den hier wartenden Razor Ramon. Der ist danach etwas gehandicapt und verliert sein Rückmatch gegen Jeff Jarrett. In einer Superstars – Ausgabe, als Kwang einen Jobberkampf gewinnt, meldet sich DiBiasi. Er gebe ihm noch eine Chance: Razor habe ein Match gegen Kwang gefordert und Teddy habe dem zugestimmt. Allerdings mit der Begründung, dass seine Maske auf dem Spiel stehe. Somit stehen diese und seine Corporation – Mitgliedschaft auf dem Spiel.
    * Jerry Lawler zeigt sich nach seinem verlorenen Match maulig und wieder auf der Suche nach Streit. In einem Match der Smoking Gunns gegen die Heavenly Bodies nutzt er seinen Kommentatorenposten, um Billy und Bart ein wenig zu bepöbeln. Die Brüder lassen sich das nicht gefallen und gehen Lawler an. In dem Moment attackieren Prichard und del Ray, was auch Jerry nutzt, um nochmal zuzulangen. Letztlich sind die Gunns aber siegreich, während Lawler zähneknirschend zuschaut. Nachdem die Gunns sich das Tag Team Gold geholt haben, geben sie sich die Ehre im Kings Court. Lawler stichelt einmal mehr gegen die Cowboys, bis das Ganze sich hochschaukelt und damit endet, dass Lawler die Titelträger zu einem Championmatch herausfordert. Einen Partner werde er sich noch suchen. Dies geht schneller als erwartet, denn nach einem Doink – match bei Superstars kommt der Clown auf Jerry zu und bittet ihn um den genannten Spot. Lawler ist erst skeptisch (auch angesichts der WrestleMania – Ausgangs), rauft sich dann aber dazu auf, ihm diese Chance zu gewähren. Nachdem Doink ihm sogar die Füße / Schuhe küssen muss, sagt Lawler schließlich zu.
    * Nach WrestleMania macht Diesel regelrecht Jagd auf Shawn Michaels. So stört er Matches gegen Adam Bomb und Tatanka, um sich HBK zu greifen. Der gibt aber immer Fersengeld, lediglich einmal wird er in die Ringabsperrung gedrückt. Shawn sucht daraufhin Schutz bei Tunney, der ihn aber abweist, da er sich die Chose selbst eingebrockt habe. So kommt es in einem „Heartbreak Hotel“ – Segment zur Präsentation eines Bodyguards: Michaels sei die Angriffe Diesel leid und würde sich schützen. Der neue Mann an seiner Seite sei: Sid. Mit ihn dominiert Shawn auch anschließend wieder. So greift Sid in ein Rückmatch gegen Tatanka ein und verpasst diesem die Powerbomb. Letztlich rauscht Diesel heran und macht den Save, während die Heels Fersengeld geben. Kurz darauf fordert er beide zu einem Tag Team Match heraus. Sein Partner: Tatanka.
    * Nach zwei Siegen gegen Razor glaubt sich IC – Champion Double J auf der Überholspur. Nach einer weiteren Titelverteidigung spricht er eine offene Herausforderung an den Undertaker und dessen Titel aus. Begründung: „Ain’t I great?!“ Statt des Undertakers meldet sich aber der British Bulldog. Was Jeff sich erlaube. Genauso wie er hätte auch Davey WM siegreich verlassen, zudem würde er nach Luger als Nächster auf der Liste stehen, während Jarrett offenbar seinen Platz verkenne. Double J entgegnet, dass Davey erstens nicht den siegreichen Pin beim WM gesetzt habe und er zweitens schon seine Chance verspielt habe. Beide schaukeln sich noch weiter hoch, ehe Davey das Ganze per Faustschlag beendet. Als Jarrett und sein Roadie gar den Bulldog ein Match gegen Owen Hart kosten, ist das Maß voll. Eine Woche später wird verkündet, dass beide um den Intercontinental – Titel kämpfen werden.


    Somit steht folgende Card für das erste In Your House:


    * WWF Championship – Lumberjack Match: Undertaker © vs. Lex Luger
    * Shawn Michaels & Sid vs. Diesel & Tatanka
    * Mask on the Line: Razor Ramon vs. Kwang
    * Tag Team Championship: Smoking Gunns © vs. Jerry Lawler & Doink
    * Intercontinental Championship: Jeff Jarrett © vs. British Bulldog


    In Your House:


    * Im Free for All gelingt den Blu Twins ein Sieg über Aldo Montoya & Bob Holly


    * Intercontinental Championship: Jeff Jarrett © (w. Roadie) vs. British Bulldog: Davey dominiert den Kampf und erreicht sehr viele Nearfalls, die der Roadie zugunsten seines Chefs nur mühsam bewältigen kann. Nach einer Offensive Jeffs und einem angesetzten Figure Four kontert der Bulldog, schickt den Roadie vom Apron und bereitet Jarrett zum Runnig Powerslam vor. Im letzten Moment zieht der Roadie den Bulldog am, wonach Jeff nach einem Konter nebst Small Package der Sieg gelingt. Davey ist über die Niederlage sehr konsterniert und vermöbelt den Roadie nach Strich und Faden, während Jeff mit seinem Gürtel das Weite sucht.


    * In einem Segment schwört DiBiasi seine Mannen noch einmal auf den Mainevent ein: einer für alle, … Zudem sagt er, dass er an einer weiteren Überraschung für das Match arbeite.


    * Shawn Michaels & Sid vs. Diesel & Tatanka: Die Rivalitäten liegen klar bei den ehemaligen Dudes, wobei Shawn nach Möglichkeit versucht, Diesel aus dem Weg zu gehen. Sid liefert sich hauptsächlich kleine Scharmützel mit Tatanka. Michaels und Sid arbeiten dann wie die Dudes früher zusammen und bringen Diesel so in die Knie. Sid gelingt dann die Powerbomb und das Cover an Diesel, während Shawn außerhalb mit Tatanka ringt. Als Michaels das Cover sieht, zieht er Sid heraus – und geht selbst zum Cover in den Ring. Der Referee zählt 1-2 … aber vor drei zieht nun Sid seinerseits Michaels heraus. Zwischen beiden brennt nun ein Streit darüber ab, der damit endet, dass Shawn Sid ohrfeigt und dieser Michaels im Gegenzug Clothesline und Powerbomb verpasst. Während Sid die Halle verlässt, wird der bewusstlose Shawn ausgezählt. Sieger: Diesel und Tatanka.


    * Mask on the Line: Razor Ramon vs. Kwang: typisches Razor – Match mit Dominanz und kleinen Kwang – Kontern, der aber ansonsten recht fair kämpft. Zweimal versucht er den Green Mist anzuwenden, scheitert aber jedes Mal. Nach einem Spinkick - Ansatz, unter dem Ramon wegtaucht, landet Kwang auf der Ringecke. Razor setzt schnell mit dem Razors Edge nach und gewinnt den Kampf. DiBiasi am Apron zuckt mit den Schultern und geht schließlich als Ausdruck von Kwangs Corporation – Ende. Kwang schaut konsterniert um sich, während Ramon ihn und dann per Publikum auffordert, die Maske fallen zu lassen. Schließlich zieht er sie aus – und mit Savio Vega kommt überraschend ein Nicht-Asiat zum Vorschein. Nach erstem Raunen überreicht er Razor schnell die Maske und will verschwinden. Aber der hält ihn letztlich zurück und schüttelt ihm die Hand. Erst danach verlassen beide den Ring.


    * Tag Team Championship: Smoking Gunns © vs. Crown Jewels (Jerry Lawler & Doink): Gegen die gut zusammen wirkenden Cowboys packt Lawler mal wieder seine Trickkiste an Gemeinheiten aus. Er harmonisiert zunächst wieder gut mit Doink, ehe wieder die Spritzblume zum Einsatz kommen soll. Das geht wieder daneben – und statt Billy wird Lawler wird erneut getroffen. Jerry verpasst daraufhin Doink einen Slingshot und geht weiter auf Billy los. Ein Piledriveransatz wird gekontert und die Gunns schaffen einen Nearfall. Nach einer Double Clothesline robben sich beide zu ihren jeweiligen Partnern. Doink will erst nicht mit Lawler wechseln, hält ihm dann aber die Hand hin. Diese enthält aber einen Schockbuzzer, der Lawler einen Stromstoß versetzt. Doink freut sich übers einen Streich, während Billy der Wechseln gelingt, Jerry letztlich den Sidewinder abbekommt und gecovert wird. Doink rubbelt zum Abschluss noch seinen Schuh ins Königsgesicht, ehe er vergnügt davonzieht.


    * WWF Championship – Lumberjack Match: Undertaker © vs. Lex Luger: Zu Beginn tummeln sich etliche WWF – Superstars um den Ring, darunter der Hitman, Owen Hart, der British Bulldog. Dann folgt die Corporation mit Luger. Ted DiBiasi lässt sich ein Mikro geben und gibt die Verpflichtung des neuesten Mitglieds der Corporation bekannt. Eine Neuinvestition, die in den letzten Minuten getätigt wurde: Sid! Und auch diese folgt zum Ring. Das Match ist ähnlich dem WM – Fight, nur das die Corporation mehrfach versucht einzugreifen. Dem Taker gelingt ein Chokeslam, allerdings segelt er beim Flying Clothesline über den duckenden Luger hinweg und trifft den Referee. Sid und Kama entern darauf den Ring und wollen dem Taker einen Double Team Mover verpassen. Dann kommt Savio Vega (nun im bekannten Outfit) hereingerannt und schickt Kama per Spinkick über die Seile. Sid schmeißt diesen zwar hinterher, scheitert aber an der Powerbomb – Ausführung, sich der British Bulldog und Bret Hart einmischen und Sid herausziehen. Es entsteht ein handgemenge zwischen den Außenstehenden. Der Taker geht dazwischen und springt vom Apron auf die Corporation – Mitglieder. Bei der Rückkehr in den Ring überrascht ihn dann Luger mit dem Forearm. Aber das Cover reicht nur bis 2 ½. Wieder ist der Taker im Vorwärtsgang, aber auch der zweite Clotheline – Ansatz wird nix. Luger fängt ihn ab und versucht sich am Tombstone. Der Taker verlagert aber das Gewicht, dreht den Move und zeigt den Piledriver zum Sieg. Die Corporation stürmt daraufhin den Ring, ehe sich der Taker nach Mithilfe des Hitman und des Bulldog freikämpfen kann. Mit den feiernden Faces endet der PPV.


    Damit könnte man den Bogen für den King oft he Ring spannen. In etwa so:


    * WWF Titel: Undertaker vs. Bret Hart (Interference Bulldog)
    * Kiss my Foot – Match: Jerry Lawler vs. Doink
    * Razor Ramon & 123-Kid vs. Jeff Jarrett & Roadie (Vorbereitung Match 123-Kid vs. Double J)


    Und mit diesem Turnier:


    * Shawn Michaels b. Kama
    * Britsh Bulldog b. Owen Hart
    * Diesel b. Lex Luger
    * Yokozuna b. Tatanka


    * Shawn b. British Bulldog (Ausraster)
    * Diesel b. Yokozuna


    * Diesel b. Shawn (Inteference Sid)


    Sieht für mich ganz gut aus. Diesel gewinnt das Turnier und geht somit den SummerSlam – ME an. Gleichzeitig wird die Fehde mit Shawn beendet und dessen Faceturn eingeleitet.


    Richtung SummerSlam könnte man dann so arbeiten:


    * WWF – Titel: Undertaker vs. Diesel
    * Hunter Hearst Helmsley vs. Doink
    * Bret Hart vs. British Bulldog


    Der Rest ist noch offen. Shawn gegen Sid würde sich ergeben, aber Shawn vs. Lex Luger liest sich für mich schon mal ganz gut. Sid könnte dann alternativ ein Match gegen Razor bekommen. Owen und Yokozuna hat ja als Team funktioniert, warum nicht also für den SummerSlam. Gegen die Gunns dürfte was Ansprechendes herausspringen. Bei IYH würde ich den IC – Titel an den 123-Kid weitergeben, ein Herausforderer fände sich dann schon.

  • Man merkt generell natürlich, dass die Entwürfe kürzer werden und dafür die Planungen länger mit mehr PPVs - interessant zu beobachten...


    Crossfacer: Wieder mal ein schöner Entwurf. Du bringst auch die Fuß-Thematik bei Lawler vs. Doink schon rein, da muss ich noch irgendwas basteln - dein Entwurf gefällt mir da aber schon ziemlich gut. Auch die Lumberjack Idee finde ich gelungen.


    holic01: Man muss Lafitte natürlich nicht mit diesem Gimmick bringen. Den Namen an sich find ich gut (zumindest besser als Carl Oulette oder Pierre). Vielleicht kann man ihn ja auch einfach eben als kanadischen zweisprachigen Moralapostel bringen; das Piratengimmick war tatsächlich sehr dämlich.

  • @ Cymaen:


    Stimmt - in der Kürze liegt die Würze. Der letzte WM - Entwurf, der mir schon von der Länge etwas aus dem Ruder gelaufen ist, hat mir gezeigt, dass weniger manchmal mehr ist. Schließlich muss sich Knitter das Drumherum ausdenken und wir sind nur die Ideenliferanten. Da kann er noch soviel reden, dass er keine Fantasie hat ... das glaube ich ihm nicht ... ;)


    Ja, dass mit den Füßen bei Doink und Lawler muss einfach rein, um den Aufhänger zu bringen. Fand das in real bei ihm und dem Hitman etwas aufgesetzt. So ist es denke ich logischer.


    Das mit dem Lumberjack Match ist eigentlich meine Möglichkeit gewesen, viele Aktive, für die einfach bei der Kürze der Zeit kein Platz ist, auf die Card zu holen. Gleichzeitig hat man so die Chance die Topcarder nicht aus dem Spotlight zu holen sowie Neues zu knüpfen ohne selbst ein Match zu haben.


    BTW: Spielst Du immernoch mit dem Gedanken, das Taker - Diesel - Match schon beim KOTR zu bringen (incl. Titelwechsel)? Weiß nicht - ich halte es für verfrüht. Der Turnier sollte schon angebracht sein, um Nash endgültig over zu bringen. Hat natürlich den Nachteil, dass er auch früher seinen Gürtel wieder an den Hitman abgibt (Boyhood Dream). Denke Survivor Series bis Rumble sind ein guter Zeitpunkt dafür ...

  • Jepp, ich plane noch immer mit Diesel als Champ beim KotR. Wie gesagt: im 1995er Taker sehe ich keinen langfristigen Champion. Würde das ganze so ein bisschen als Upset auch booken, was womit eigentlich niemand rechnet (allein schon, da Diesel ja auch bei IYH keine Rolle hat).


    Für den Summerslam wäre dann eine Titelverteidigung gegen Bret (dank dem Bulldog, irgendwie ironisch, wenn man die Realität bedenkt, als der Bulldog vorm Summerslam gegen Diesel turnte). Bret und der Bulldog hätten dann 2 IYH PPVs um sich zu bekriegen und bei der SuSe holt sich Bret dann den Titel von Diesel.


    Später als zur SuSe würde ich den Titel nicht zu Bret wechseln lassen. Der Titelwechsel zu Shawn soll ja sowas wie eine Fackelübergabe sein, da muss Bret (nochmal) als starker Champion aufgebaut werden. Ein Titelwechsel erst zum Rumble würde ihn da doch eher alt aussehen lassen...

  • Fände eine Staffelübergabe vom Taker an Diesle beim SummerSlam besser. Meine, es war Dein Vorschlag das Shawn-Diesel-Match bei WM als ME zu bringen. Nun hättest du die Chance das beim zweitwichtigsten Event teilweise nachzuholen. Zudem sollte man dem taker als veteran einen gefallen tun. Als Übergangschamp hat er es nicht verdient so verjobbt zu werden. Schon 1997 war er nur Ü-Champ - und das immerhin auch ein halbes Jahr.


    Für Bret sehe ich den Bulldog als Gegner. Ist auch die richtige Bühne dafür. Das Ganze in den IYH -Shows ablaufen zu lassen wäre Perlen vor die Säue werfen - um jetzt die IYH - Events nicht abzuwerten.


    In deinem Fall würde dann Bret das Turnier gewinnen. Wäre in ordnung - hätte für mich aber keine Not, da Bret schon over genug und ein Topcarder ist. Das Turnier ist für aufstrebende Leute gedacht, da wäre der Hitman fehl am Platz.


    Und wieso sollte Diesel keine Rolle bei IYH haben? Da findet sich schon was - sowohl für die erste Ausgabe (Shawn) als auch die Zweite (KOTR - Nachklapp).

  • A N Z E I G E
  • Okay, ich habe den Vorschlag mit Diesel vs. Shawn als ME gebracht, aber so ist es nicht gekommen, weshalb wir ja eine ganz andere Situation haben ;)


    Bret vs. Bulldog sehe ich nicht als das ganz große Money-Match, was einfach am Bulldog liegt. So gut er auch ist, aber der ganz große Main Eventer ist er nicht und wird er wohl auch nicht. Mehr als ein Übergangsrun wird wohl auch für ihn nie drin sein. 3 Jahre nach Wembley ein Rematch zu bringen ist zwar eine schöne Idee, aber wirkt für mich ein bisschen wie Nostalgie, sorry.


    Bret gewinnt das Turnier in meinem Entwurf aus genau 3 Gründen


    1. Kann man so das Titelmatch beim Summerslam begründen
    2. Wird Davey wieder übergangen - durch die Finalniederlage hat er auch Grund hat auf Bret sauer zu sein
    3. Weil mir beim besten Willen nicht ein anderer Weg einfiel, wie ich Bret sonst beim KotR unterbringe. Okay, ein Titelmatch wäre gegen den Taker drin und Diesel dann als KotR Sieger. Aber ich verjobbe Bret eigentlich nur ungern an jemanden, von dem ich als Champion (noch) nicht überzeugt bin.


    Zu Diesel noch: bei IYH 1 hängt er bei mir ja ein bisschen in der Luft. Es ist klar, dass man nicht alle Stars unterbringen kann in 2 Stunden. Irgendwer beißt immer in den sauren Apfel. Für IYH 2 wäre er ja dann vorgesehen - kann mir ja nicht leisten, den WWF Champion nicht beim PPV zu bringen! (evtl. vs. Luger mit Eingriff von HBK)

  • Na das Luger - Diesel - Match bei IYH 2 wäre doch was. Shawn mit eingebunden und schon ist die Brücke für dieses Match da. ventuell kann man ja ein Six Men - Multimatch drauß machen: mit der Cliq (Diesel, Shawn & Razor) gegen die Corporation (Luger, Sid & ???). So hätte man einen weiteren Storybogen für den SummerSlam und weitere Fights (Shawn - Luger, Razor - Sid, ...). Im Übrigen hätte man in meinem Fall mit Lugers Erstrundenniederlage gegen Diesel ne erstklassige Ausgangsbasis - und eine Möglichkeit Diesel nach oben zu bringen ...


    Das des Bulldogs - Topcardnimbus bröckelt ist klar. Aber für ein Match gegen Bret reicht es allemal. Soll ja nicht der ME werden. Im Hintergrund Owen und Cornette eingebunden hätte man ne schöne Ausgangsbasis Camp Cornette zu formieren, ohne die Bruderfehe wieder direkt anzufassen. Im Übrigen: was hast du gegen Nostalgie? In der Vergangenheit haben wir auch solche Matches gebookt (Savage - Lawler z.B.). Hier hat man die Chnace zwei große Leute unterzubringen, den Classic - Bonus zu integrieren und zudem in der Nostalgie - Sparte mal ein Altherrenmatch der oberen kategorie zu bekomen (diemsla wird Davey bestimmt nicht den Ablauf vergessen - wäre aber ein guter Ansatz ...)


    Diesel hinge bei mir nicht in der Luft. Nach dem WM - Match gegen Shawn ist noch genug Luft drin, das Ganze nach IYH zu ziehen und beim KOTR im Turnierfinale zu kulminieren. Von in der Luft hängen kann keine Rede sein ...

  • Ich sag doch gar nicht, dass Diesel bei dir in der Luft hängt? :/


    Gegen Nostalgie habe ich prinzipiell überhaupt nichts. Sehe nur die Gefahr, dass man bei Hart vs. Bulldog unweigerlich auf 1992 zurückkommt und das Match von damals zu sehr im Fokus landet.


    Na ja, belassen wirs dabei, viele verschiedene Ansichten sind doch sowieso besser, dann hat Knitter was zum knabbern!

  • Sehe es genauso ... abwarten. Schauen wir, was der große Maestro dazu sagt.


    Das mit Diesel in der Luft kam bei mir falsch rüber - sorry ... Klar, würde der Fokus beim Wembley - Bezug sehr auf dem Match liegen, aber das wäre IMO gerade der Reiz. So hätte man nen interessantes Co-Main Event.


    Mal was anderes: Corporation! Denke nach dem SummerSlam düfte sich die Zusammensetzung drastisch ändern. Sid und Luger sind weg, IRS soweit ich weiß auch und Bundy. Blieben nur noch Bam Bam und Kama. Da muss gegengesteuert werden. Mit dem Turn von Kwang zu Savio könnte man gut einen möglichen Heelturn des Kids anleiern. Vielleicht noch ein Heel - Tag Team und die Kräfte wären wieder ausgelglichener. Oder man stampft die Idee ein, Teddy bekommt bis zum Austin - Debüt eine Schonfrist und man fokussiert sich mehr auf Camp Cornette ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:
    Mal was anderes: Corporation! Denke nach dem SummerSlam düfte sich die Zusammensetzung drastisch ändern. Sid und Luger sind weg, IRS soweit ich weiß auch und Bundy. Blieben nur noch Bam Bam und Kama. Da muss gegengesteuert werden. Mit dem Turn von Kwang zu Savio könnte man gut einen möglichen Heelturn des Kids anleiern. Vielleicht noch ein Heel - Tag Team und die Kräfte wären wieder ausgelglichener. Oder man stampft die Idee ein, Teddy bekommt bis zum Austin - Debüt eine Schonfrist und man fokussiert sich mehr auf Camp Cornette ...


    Sid ist noch nicht weg! Erst zum Januar 1996 verschwindet der und dann nur bis Juli. (ansonsten wären sein Match gegen HBK bei Raw im September, sein Survivor Series Auftritt und sein IYH 5 Auftritt meiner Fantasie entsprungen).


    Aber mit Bundy und IRS hast du recht. Also blieben Sid, Kama und Bigelow. Dazu vielleicht Dan Spivey (vllt nicht gerade als Waylon Merci) und ein Glen Jacobs in irgendeiner Rolle (Bodyguard für DiBiase?) Könnte ich mir jedenfalls beide ganz gut vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E