A N Z E I G E

Regionalliga Nord (+ "Nord"-Oberligen) - Saison 2012/2013

  • A N Z E I G E
  • Wenn es die Zeit zulässt, dann gehe ich immer mal wieder zur Lohmühle, momentan ist es wegen des Studiums aber relativ selten. Und Auswärts bin ich wirklich sehr selten dabei und wenn, dann nicht mit der Fanszene, sondern privat.


    Aber die Fanszene ist momentan auch nicht wirklich vorhanden. Durch die ganzen Streitereien im Verein ist man enttäuscht und der Support wird dadurch von Spiel zu Spiel weniger. Problem ist unser Trainer, den man aufgrund der finanziellen Situation aber nicht entlassen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deadman1899:
    Gehst du denn öfter zum VfB bzw fährst ab und zu auswärts mal mit? Oder ist die Fansszene in Lübeck komplett eingeschlafen?


    Also, wenn ich da auch noch was zu sagen darf, beim VfB Ist Fantechnisch einfach nie etwas nachgekommen. Wenn ich da an die 90er Jahre denke mit dem Aufstieg damals (Jurgeleit, Koch, Behnert, Wilde und co.) da war das noch ein bisschen anders. Da war die Hütte zwar auch nicht immer voll, aber es war deutlich besser als heute. Man hatte so etwas wie eine Fankultur und eine Fanbasis. Das wurde dann immer weniger, aber auch vor dem letzten Aufstieg (2002/2003?) wars so, dass ich weiß, dass z.B. mein Vater fast zu jedem Heimspiel da war, ne Dauerkarte hatte usw.. Mit ihm viiiiiele Kumpels und Kollegen, die so sein Jahrgang waren. Das überdauerte dann noch die Zweitligasaison und die darauffolgende Regionalliga Saison und es wurde Stück für Stück weniger.. Mein Vater ist heute auch Rentner, genau wie viele seiner damaligen Freunde mit denen er die Spiele besucht hat und ich wage mal zu behaupten, dass das nicht die einzigen waren, die sich so nach und nach zurückgezogen hatten.. Die Jugendlichen Fans, die dem gegenüberstehend dazugekommen sind, waren den Abgehenden Erwachsenen/Rentnern einfach total unterlegen, dazu zum Teil auch Krawallmacher, was wiederum andere abgeschreckt hat, denke ich..

  • Zudem hat die Fanszene des VfB in den letzten Jahren nicht gerade Positiv auf sich aufmerksam gemacht (Krawall beim Schweinske-Cup, rechte Einfüsse, Verhalten gegenüber Spielern usw.). Mit diesen Negativschlagzeilen schreckt man den "Nachwuchs" natürlich ab. Dazu die ständige sportliche Rückentwicklung in den letzten Jahren...


    Zitat

    Original geschrieben von Deadman1899:
    Oh je, dass hört sich wirklich verdammt mies an. Dann hoff ich mal, dass das bald wieder besser wird an der Lohmühle.


    Erstmal müssen wir gucken, dass wir die RL finanziert kriegen, ansonsten spielen wir nächstes Jahr 5. Liga. Wobei das vllt wirklich eine Chance auf einen Neuanfang wäre...

  • Zitat

    Original geschrieben von bdbjorn:
    Erstmal müssen wir gucken, dass wir die RL finanziert kriegen, ansonsten spielen wir nächstes Jahr 5. Liga. Wobei das vllt wirklich eine Chance auf einen Neuanfang wäre...


    Chance + Neuanfang + VfB in einem Satz = :rolleyes:


    Ich hab die Hoffnung bei dem Verein aufgegeben. Die Insolvenz galt auch als Chance auf einen Neuanfang, der ja auch ganz gut startete mit den vielen Jungs aus der Region (Hennings, Sachs und Co.) und sowas wie einem Konzept von Schubert. In der besten Saison hat man dann leider den Aufstieg nicht gepackt und die besten Spieler sind weg. Mittlerweile leider auch Schubert (von dem ich sehr viel hielt) und man ist wieder mal ein Kraut-und-Rüben-Verein.. Ich sehe wirklich keinen Fall, der den VfB auf gesunden Beinen wieder nach oben führt. Wirklich keinen.


    Also ich würde auf jeden Fall immer lieber in die Hansehölle zum VfL Bad Schwartau gehen, als zum VfB. Und Nein, wer jetzt meint, dass das auch ein Grund für die Fanprobleme des VfB sein könnte, den verweise ich (leider) nach Kiel. Holstein und THW gehen auch.

  • Goslarer SC 08 - Holstein Kiel 1:1 (1:0) :)


    Das Spiel im Stenogramm:


    GSC: Lauenstein, Rubink, Endres, Golombek, Behrens, Fischer, Kolm, Rrustemi, Karabulut, Alawie, Moslehe


    Holstein Kiel: Jensen, Hebler, Johansen, Kazior, Krause, Aust, Wetter, Herrmann, Heider, Müller, Schied


    Tore: 1:0 Mazan Moslehe (39 Min.), 1:1 Andy Hebler (48 Min. per Elfmeter)


    Zuschauer: 1.469

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von RawJah:
    Chance + Neuanfang + VfB in einem Satz = :rolleyes:


    Ich hab die Hoffnung bei dem Verein aufgegeben. Die Insolvenz galt auch als Chance auf einen Neuanfang, der ja auch ganz gut startete mit den vielen Jungs aus der Region (Hennings, Sachs und Co.) und sowas wie einem Konzept von Schubert. In der besten Saison hat man dann leider den Aufstieg nicht gepackt und die besten Spieler sind weg. Mittlerweile leider auch Schubert (von dem ich sehr viel hielt) und man ist wieder mal ein Kraut-und-Rüben-Verein.. Ich sehe wirklich keinen Fall, der den VfB auf gesunden Beinen wieder nach oben führt. Wirklich keinen.


    Also ich würde auf jeden Fall immer lieber in die Hansehölle zum VfL Bad Schwartau gehen, als zum VfB. Und Nein, wer jetzt meint, dass das auch ein Grund für die Fanprobleme des VfB sein könnte, den verweise ich (leider) nach Kiel. Holstein und THW gehen auch.


    Da bin ich ganz bei dir, Schubert war ein wirklich guter Trainer und hat dem VfB wieder Leben eingehaucht. Dazu hatte man viele Spieler, die auch wirklich gerne für den VfB gespielt haben. Problem ist nur, dass viele damit auch interessant für andere Teams wurden und dann (auch oft nach Kiel) gingen, während man selbst keinen gleichwertigen Ersatz holte. Bestes Beispiel dafür ist unser Kapitän Mokhtari, der einfachmal gegen die Fans shootet, ohne die ganze Situation zu beachten. Wie soll man sich mit so einer Mannschaft identifizieren? Bin mal gespannt, was die nächsten Wochen so bringen...


    Und auch beim VfL gebe ich dir recht, zwei gute Vereine können sich problemlos ergänzen.


    Heute hat man aber sportlich mal überzeugt und 2:1 gewonnen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von bdbjorn:
    Da bin ich ganz bei dir, Schubert war ein wirklich guter Trainer und hat dem VfB wieder Leben eingehaucht. Dazu hatte man viele Spieler, die auch wirklich gerne für den VfB gespielt haben. Problem ist nur, dass viele damit auch interessant für andere Teams wurden und dann (auch oft nach Kiel) gingen, während man selbst keinen gleichwertigen Ersatz holte. Bestes Beispiel dafür ist unser Kapitän Mokhtari, der einfachmal gegen die Fans shootet, ohne die ganze Situation zu beachten. Wie soll man sich mit so einer Mannschaft identifizieren? Bin mal gespannt, was die nächsten Wochen so bringen...


    Und auch beim VfL gebe ich dir recht, zwei gute Vereine können sich problemlos ergänzen.


    Heute hat man aber sportlich mal überzeugt und 2:1 gewonnen :)


    Was hat Mokhtari denn erzählt? Ich hab gar nix mitbekommen, außer, dass sie gewonnen haben.


    Kurz zu Schubert: Ich muss bei ihm immer dran denken, dass ich vor ein paar Jahren als er Trainer war, mal wahllos über die (alte) VfB-Seite gesurft bin und da irgendwann ein mehrseitiges .pdf-Pamphlet fand, dass er wohl komplett ausgearbeitet hatte. Darin gings um die Identifikation und das Konzept des VfB. Das hat mir imponiert, dass er als Trainer das gemacht hat. Damit werd ich ihn immer verbinden. :)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von RawJah:
    Was hat Mokhtari denn erzählt? Ich hab gar nix mitbekommen, außer, dass sie gewonnen haben.


    Das er den VfB nur als Sprungbrett sieht, um wieder in den Profifußball zu kommen und dass die Kieler so tolle Fans haben, weil sie ihre Mannschaft im Derby so angefeuert haben. Hier zeigt sich die fehlende Nähe zum Verein/Umfeld, wie soll man sich mit so einem Kapitän identifizieren können?


    Btw. Wir stehen mittlerweile vor dem nächsten Insolvenzverfahren und dem Zwangsabstieg in Liga 5. Momentan können wir nicht mal mehr die Oktobergehälter unserer Spieler bezahlen. Letzte Rettung wäre ein Sponsor aus dem Raum Frankfurt, ansonsten wird wohl Montag der Antrang auf Insolvenz gestellt ;(

  • Zitat

    Original geschrieben von bdbjorn:
    Und da ist es passiert, wir müssen Montag Insolvenz anmelden und werden wohl in Liga 5 absteigen. Ich weiß echt nicht, ob ich den Kopf schütteln oder einfach nur heulen soll ;( :nene:


    Keine schöne Nachricht aus Lübeck. :(
    Wie sieht es denn so aus, kann der VfB Lübeck wenigstens die Saison zu Ende spielen? Ist glaube ich Voraussetzung um im nächsten Jahr in Liga 5 einen Neustart zu wagen, andernfalls müsste man glaub ich ganz unten neu anfangen. So war es zumindest als Kickers Emden und Eintracht Nordhorn Insolvenz angemeldet haben, die Spiele wurden zwar nicht mehr gewertet aber sie fanden immerhin noch statt.

  • Zitat

    Original geschrieben von bdbjorn:
    Und da ist es passiert, wir müssen Montag Insolvenz anmelden und werden wohl in Liga 5 absteigen. Ich weiß echt nicht, ob ich den Kopf schütteln oder einfach nur heulen soll ;( :nene:


    Hab es auch gerade gelesen.. Kopfschütteln ist meine Reaktion.. :nene:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E