A N Z E I G E

Der allgemeine Star Wars Thread #1

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Regler:
    Ja, dürfte recht schwer sein das in 3-6 Filmen zu verarbeiten. Allerdings hat man bei der neuen Trilogie damals ja auch gekonnt Dinge wie die Clone Wars ausgegliedert. So könnte ich mir das hier eventuell auch vorstellen, wenn man denn tatsächlich Jacen bringen wollte. Eventuell so wie jetzt 3 als Darth, 3 für seine Origin-Story. Letztere wäre wohl wenigstens weit weniger kitschig als die von Anakin, auch wenn letztlich hier ebenfalls eine Frau eine gewisse Rolle für seine Motive spielte ;)


    Naja, der Yuuzhan Vong-Krieg wird in 25(?) Büchern geschildert. Das ist eine Menge Stoff. ;)
    Und da könnte man auch weniger aussparen als bei den Klon Kriegen, da hier auch tatsächlich viele, für die Hauptcharaktere wichtige Dinge passieren
    Auch Charaktere wie Mara müsste man ja erstmal einführen. Das ist leider das Problem, wenn du eine Story nimmst, die doch schon etwas weiter von den Filmen entfernt liegt, da da einfach Dinge und Charaktere inzwischen mitspielen, die man gar nicht kennen würde.
    Deswegen eher Thrawn, aber da ist halt das Schauspieler-Problem.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von CaptainElbow:
    Es werden (leider) sowieso nicht die Hoffnungen erfüllt, wie nach der Thrawn-, Sonnenhammer-, oder andere Romtrilogie. Da wird schön ein neues Pferd aufgezäumt, neue Stories und neue Charaktere. Insofern wäre es auch nicht verwunderlich, wenn der Präfix Episode 7,8,9 ganz entfällt und man z.B. etwas über das Sithimperium macht. Exar Kun bietet sich natürlich an, oder eben die Spinoffgeschichten, z.B, mit Boba Fett, Aber ich bin da warhscheinlich auch zu vorgeprägt von meinen Erwartungen und es wird eher in die Klonkriege geschwenkt. Ich habe die Serien nie gesehen, nur die Kinoadaption und mir deucht, dafür bin ich leider zu alt. Wenn es nach mir ginge sollte man sehr viele Dinge verfilmen, ob es die Geschichten von Kyle Katarn sind, oder einen TIE-Fighter-Akademie Film auf Basis des TIE-Fighter PC-Spiels, oder die schon genannten Buchreihen, bzw. Comics. Was hätte ich gerne den epischen Kampf von Luke gegen Luuke auf der Leinwand erlebt. Alles wunschdenken. Die Massenkompatibilität wird obsiegen und das Kino beherrschen, auch und gerade bei StarWars. Ich stell mich schonmal für Tickets an. ;)


    Ich habe die Serie gesehen, und muss sagen, dass da ansich eine ganze Menge Potential drinsteckt, wenn man ernsthaft an die Sache herangehen würde.
    Was bei der Serie ja extrem negativ war, war dieser sehr eckige und schräge Animationsstil. Aber was die Story angeht waren die Serie schon ziemlich interessant.
    Würde man das ganze nun für das Kino, mit realen Darstellern übersetzen würden sich sicher einige gute Filme machen lassen.
    Wie man an der dritten Episode ja schon gesehen hat, könnte man das dann auch etwas düsterer gestalten.
    Da sollte man sich auch nicht von dem Namen Disney täuschen lassen, schließlich war Disney auch der Antrieb hinter den Fluch der Karibik-Teilen, welche ja auch schon recht düster waren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris Ryan:
    Soweit ich weiß, hat Kenny Baker in Episode II und III garnicht mehr mitgespielt und es handelte sich nur noch um einen animierten R2D2. Ich glaube auch nicht, dass man Chewbbaca, R2D2 oder C-3PO überhaupt noch mit Schauspielern besetzen würde. Heute wird doch fast alles animiert. Halt Daniels müsste C-3PO wieder seine Stimme leihen.


    im Abspann wird Kenny Baker aber genannt ;)


    Warum sollte man die Rollen nicht wieder mit Schauspielern besetzen? In Episode III hätte man genauso die Möglichkeit gehabt Chewie durch eine CGI-Figur zu ersetzen. Hat man aber nicht. Deshalb gehe ich auch weiterhin davon aus dass man es so beibehält. Zumindest hoffe ich das.


    Zitat


    Und zu Mark Hamill, Ford und Fischer habe ich auch eine andere Meinung. Warum soll Mark Hamill nicht wieder Luke als "alten Yedi-Meister" spielen können? Aktuell ist Hamill 61 Jahre alt. Eigentlich im perfekten Alter für einen "Yedi-Meister wie der alte Obi Wan".


    Ich habe ja auch nicht gesagt dass er gar nicht mitspielen soll. Sicher, dein Szenario hat etwas!
    Ich allerdings meinte eher ein Film mit Hamill, Ford und Fisher in den Hauptrollen könnte schwierig werden. So etwas wie Indy 4 oder Die Hard 4 und 5 wird vermutlich nicht so funktionieren. Dann lieber die 3 irgendwie im Hintergrund in Nebenrollen einsetzen. Aber kaum jemand will drei Renter sehen die sich durch den Film kämpfen ;)


    Zitat

    Bei Ford und Fischer könnte ich mir einen Cameo-Auftritt im ersten Teil gut vorstellen. Würde mich auch nicht wundern, wenn dieser Cameo tödlich enden wird. So könnte man auch gleich die neuen Gegner "over-bringen".


    würde dann aber den Kanon brechen, womit man vielen sauer aufstoßen würde...


    Was die Story der neuen Episoden angeht glaube ich persönlich auch daran dass dort nichts verfilmt wird was bereits in einem Buch steht. Da wird sich Lucas schon etwas gänzlich neues einfallen lassen haben.


    Edit: ... sag ich doch: NEUE Geschichte und nicht die Thrawn-Trilogie!


    Außerdem will sich wohl demnächst auch Hamill dazu äußern, er kann aber derzeit wohl nichts dazu sagen ohne ein paar Fakten zu haben.
    Ewan McGregor hat sich übrigens scherzhaft auch schon angeboten ;)


    Und dann hat auch noch StarWars.com ein Video online gestellt welches die Filme noch einmal sehr gut zusammenfasst The Rise, Fall and Redemption of Anakin Skywalker... und hier kann man übrigens auch sehr gut erkennen um wen es sich in der Geschichte von Ep 1-6 wirklich dreht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    Edit: ... sag ich doch: NEUE Geschichte und nicht die Thrawn-Trilogie!


    Interessante Quelle, die da genannt wird:
    "George Lucas' ursprüngliche Vision soll nun Realität werden."


    "Als Lucas in den 90er-Jahren sein Vorhaben für Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung bekanntgab, deutete er bereits an, dass er jeweils drei Prequels und Sequels vorgesehen habe, die den Anfang und das Ende seiner bahnbrechenden Trilogie bilden sollten."


    Das steht jedenfalls auf der Seite eonline, die diese angeblichen Insiderquellen hat. ;)


    Naja, lassen wir uns mal überraschen. Angebliche anonyme Insiderquellen, die dies und das behaupten, sind jedenfalls nicht gerade eine Aussage, auf die ich mich stützen würde. Das ist so ziemlich der billigste Journalistentrick überhaupt.

  • Was den Videospiel Bereich angeht, schlägt das ganze anscheinend schon eine äußerst enttäuschende, um nicht zu sagen befremdliche Richtung ein:


    Zitat

    Mehr Casual Während einer Telefonkonferenz mit Investoren ließ Disney CEO Robert Iger allerdings konkretere Vorstellungen über den Verbleib des Franchises durchblicken. "Wir werden uns voraussichtlich mehr auf Social- und Mobile-Plattformen, als auf Konsolen konzentrieren." Dies heiße zwar nicht, dass es gar keine großen, virtuellen Jedi-Schlachten mehr geben wird, doch künftig werden Spieler wohl weniger Titel vom Schlage "Star Wars 1313" sehen und mehr Werke im Sinne von "Angry Birds Star Wars".



    Angry Birds Star Wars.....


    na wenn sie bei den Filmen ähnlich innovativ sind, kann man SW wohl wirklich begraben


    <X

  • Wenn es wirklich damit weiter geht wäre es traurig, aber nur eine weitere "logische" Konsequenz unserer Medienwelt und der Konsumfähigkeit der Masse der Rezipienten. Die Social-Games sind zwar derzeit rückläufig, aber mit einem seichten Zugang und flacher Lernkurve, sowie einem großen Franchise im Rücken könnte Disney so eine Vormachtstellung auf dem Socialgamesmarkt erwerben, gerade wo Zynga im moment, gelinde gesagt, am arsch ist.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    im Abspann wird Kenny Baker aber genannt ;)


    Warum sollte man die Rollen nicht wieder mit Schauspielern besetzen? In Episode III hätte man genauso die Möglichkeit gehabt Chewie durch eine CGI-Figur zu ersetzen. Hat man aber nicht. Deshalb gehe ich auch weiterhin davon aus dass man es so beibehält. Zumindest hoffe ich das.


    Nun ja, wir haben aber mittlerweile 2012 und nicht mehr 2005! Das ist schon ein Unterschied.
    Wenn Episode 3 letztes Jahr erschienen wäre, dann hätte ich gesagt, joa, die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht so schlecht, aber so, ich weiß nicht. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Wölfpack:
    Interessant finde ich Hamils Aussage, dass Lucas ihn und Fisher bereits im August über kommende Sequels bei einem gemeinsamen Essen informiert haben soll....


    Da stimme ich dir zu. Das ist wirklich bemerkenswert. Immerhin läd man seine Gäste nicht ohne Bezug zu so einem Essen ein. Erst recht nicht wenn es Schauspieler sind.
    Auf kino.de fand ich diese Übersetzung von Mark Hamills Interviewantwort:


    "George lud Carrie Fisher und mich zum Mittagessen ein und wir sind natürlich gern gekommen", erklärt Hamill. "Ich dachte, er will entweder über seinen Rückzug aus dem Geschäft oder die "Star Wars" TV-Serie reden, von der ich gehört hatte. Aber als er dann sagte 'Wir haben beschlossen, die Episoden VII, VIII und IX zu machen', waren wir völlig baff."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!