A N Z E I G E

[Kolumne] Rebooking the History of WWE

  • Zitat

    Original geschrieben von Knitter:
    Wen würdet ihr denn am Ende bei Wrestlemania 11 gerne als Champion sehen? Ich denke diese Frage ist entscheidend, weil dadurch die Richtung für die jetzt folgenden Events vorgegeben wird.
    Mögliche Kandidaten sind derzeit der Undertaker und Bret Hart. Gehen wir zum ersten Mal einen anderen Weg und lassen einen Heel WM abschließen, sind auch Owen oder Luger eine Option. Für Shawn und Diesel kommt der Titel meiner Meinunmg nach noch zu früh.


    Einspruch! Diesel wäre in meinen Augen eine sehr gute Lösung. Warum?
    1. Abwechslung zu Bret Hart, denn die brauchen wir.
    2. So gern ich den Bulldog gesehen hab, aber allein aufgrund seiner fehlenden Mic Skills wäre er als Face-Champion mMn deplaziert
    3. Der Undertaker wäre die einzige Alternative. Aber braucht er den Titel? Ich denke nicht. Der Deadman spielt so oder so eine wichtige Rolle und ich sehe auch keinen Heel, der ihm glaubwürdig den Titel wieder abnehmen könnte - außer Yoko vllt.



    Zitat

    Original geschrieben von Knitter:
    Wir sollten auch immer darauf achten, was nach WM11 passiert. Wenn Owen den Gürtel gewinnt, gegen wen tritt er dann an? Wo sind unsere "neuen Superstars"?


    Für mich stellt sich die Situation nach WM XI wie folgt dar:


    Faces Main Event: Bret Hart, Diesel, The Undertaker, British Bulldog
    Heels Main Event: Owen Hart, Lex Luger, Yokozuna, Shawn Michaels


    Face Mid und Uppercard: Razor Ramon, 1-2-3 Kid, Smoking Gunns (jepp, als Aushänge-Tag Team), Tatanka
    Heels Mid und Uppercard: Jeff Jarrett, Hakushi, Bam Bam Bigelow, Jerry Lawler, Doink, Kwang


    Natürlich kommen im Laufe des Jahres wichtige Leute dazu, von daher ist die Midcard bei weitem nicht komplett. Aber das wäre für mich die Situation DIREKT nach WM XI.


    Zitat

    Original geschrieben von Knitter:
    Für mich ist der Bulldog nach wie vor ein heißer Kandidat auf einen Push und einen Rumble-Sieg. Wir hätten mit ihm einen frischen Face, der in der Vergangenheit schon IC Champ war und körperlich alles für den Main Event mitbringt. Als ein möglicher Übergangschampion, um den Titel später an Owen weiterzu reichen, könnte man ihn eventl. gebrauchen.


    Muss ich dir ganz klar widersprechen (siehe oben). Der Bulldog bräuchte einen Cornette oder DiBiase, ansonsten wird das nichts. Wenn wir Owen den Titel geben, können wir gerne ein Titelmatch gegen den Bulldog bringen, weil die beiden einfach eine tolle Chemie haben. Aber nur wenn es a) ein IYH PPV ist oder b) wir ein BIG TIME Main Event haben. Für KotR/SSlam/SSeries ist Owen vs. Bulldog einfach zu wenig.


    Zitat

    Original geschrieben von Knitter:
    Und noch ein Satz zum Cagematch: Für mich ist das schon eine endgültige Matchart. Selbst wenn wir da ein Draw draus machen, finde ich die Fehde schon ein wenig ausgelutscht. Wenn ich etwas länger drüber nachdenke, dann würde mir das Cagematch der Brüder bei WM11 als krönender Abschluß der Fehde besser gefallen, als jetzt beim SummerSlam.


    holic's Vorschlag klingt zwar schon recht gut, aber mich stört jetzt irgendwie die Idee, Owen und Bret erst in den Käfig zu stecken und dann (trotz Attacken nach dem Match) noch ein weiteres Bruderduell ein halbes Jahr später bei WM zu bringen. Muss das SummerSlam Match zwingend im Cage stattfinden oder könntet ihr euch mit einem normalen Match anfreunden, um den Käfig für's große Finale bei WM11 aufzuheben?


    Nochmal Widerspruch (muss an meinem Horoskop liegen): Ein Draw im Cagematch würde uns genau alle Optionen offen halten. Beim I quit Match oder Submission Match können wir gar kein Draw bringen. Und die Aufgabe ist mMn immer noch die ultimative Niederlage und das Eingeständnis, dass der andere besser ist. Was würde denn die jahrlange Bruderfehde besser abschließen, als wenn Owen im Sharpshooter zugeben müsste, dass Bret besser ist?


    Hier mal meine Championship Idee (auch wenn die wahrscheinlich wenig Unterstützung finden wird, aber hey: ist ja nur eine Idee): würde (wie beschrieben) Luger vorm Summerslam den Titel geben. Bei der Survivor Series kommt es zum Split von Diesel und Shawn. Diesel verliert dank Shawn nach der Series IC Titel und Tag Title (den er allein verteidigen will - wieder ist Shawn Schuld). Eine No. 1 Contender Battle Royal gewinnt aber Diesel und bekommt beim Rumble ein Titelmatch gegen Luger, wo er sich den Titel holt. Titelmatch bei WM (evtl. aber nicht ME, da Bret vs. Owen): Diesel vs. Shawn.


    Diesel verteidigt und muss beim KotR gegen Owen verteidigen. Owen holt sich hier den Titel. Damit wäre der KotR wirklich Owens Event! Owen verteidigt bei IYH 2 gegen den Bulldog. Owen würde den Summerslam als Champ headlinen (gegen wen auch immer). Weiter habe ich noch nicht gedacht, würde man aber sehen...

  • A N Z E I G E
  • @Knitter´s Post: .................. Wollen wir Owen und Bret bei WM um den Gürtel kämpfen lassen, dann sollten wir beim SummerSlam vielleicht auf ein Titelmatch der beiden verzichten. Auf der anderen Seite hätten wir Bret bei einem möglichen WM Titelgewinn nach WM9 und WM10 zum dritten Mal in Folge als Gewinner des WM-Main Events.



    ich hab es immer gewusst und gleich in meinem ersten Post in diesem Thread befürchtet
    ^^

  • Wenn man das Cagematch im Draw enden lässt brauchen wir als Höhepunkt/Abschluß der Fehde aber auch wieder ein
    Match mit Sonderregeln. Da wäre ein Submissionmatch meine Wahl. Man kann da ja das Austin Finish nehmen oder das vor dem Sieg unfäire Aktionen mit einem Foreign Objekt kommen.


    Aber ich würde das auch nicht um den Titel gehen lassen.


    Was ich schade finde ist das wir die Backlund-Sache wegfallen lassen.Diese durchgedrehte Heel-Phase hat mir eigentlich immer gut gefallen.Aber den können wir hier denke ich nicht mehr einbauen.

  • @ troter:


    Er hat irgendwie recht, hab das gar nicht so hinterfragt: Bret vs. Owen im ME und Bret gewinnt - dann wäre der Hitman zum dritten mal in Folge siegreich im Hauptkampf. Da muss ich dann Cymaen recht geben, dass eine andere Begegnung den Titel unter sich ausmachen sollte. Spreche mich da für Diesel und Shawn, das würde in der ta für frischen Wind sorgen. Bret vs. Owen beenden wir nach einjähriger Laufzeit mit einem Sieg Brets. Eine knappe Niederlage schadet Owen nix, dann könnte er sich auf den Titel stürzen (und ihn halten), während Bret Alternativgegner bekommt, die er aufbauen kann (schau mer mal, was der Kader bietet - wenns unbedingt sein muss auch Bob Backlund :sleeping: :sleeping: :sleeping: )


    Wie Diesel den Titel bekommt ist dann sache der weiteren Rebookings. Aber dazu mal eine Idee, wenn auch ein wenig abwägig: wie wäre es vor dem Royal Rumble mit einem Topcarder - Chaos, das damit endet, dass Tunney gleich die Battle Royal zum Championtittelmatch erklärt. Hier könnte man dann der ME - Fehde den Titel zuschustern, ohne große Umwege (Vakanz, Turnier, ...) in Kauf zu nehmen.


    Eins noch:


    @ Cymaen:


    Ich denke, es sieht eher so aus:



    Faces Main Event: Bret Hart, Diesel, The Undertaker, Razor Ramon, (British Bulldog)
    Heels Main Event: Owen Hart, Lex Luger, Yokozuna, Shawn Michaels


    Face Mid und Uppercard: 1-2-3 Kid, Smoking Gunns (jepp, als Aushänge-Tag Team), Tatanka, Adam Bomb
    Heels Mid und Uppercard: Jeff Jarrett, Hakushi, Bam Bam Bigelow, Jerry Lawler, Doink, Kwang



    Erklärung:
    Davey Boy nach nem halben Jahr in die Topriege zu drücken, während Razor als treuer Worker bei Dir noch immer im "Zwischenbecken" rumdümpelt - da beißt sich bei mir was. Ich denke, wie ich es gerade skizziert habe wird ein Schuh drauß ...;) ;) ;) (zumal ja auch owen drin vertreten ist)
    Im Übrigen hast du Bomb als 0815 - Topface vergessen (komisch, dass den außer mir keiner hier irgendwie beachtet)

  • Die Nummer mit Backlund funktioniert nur mit dem Titel.Das war ja seine Motivation damals.Deswegen kann man ihn hier rauslassen.


    Die Sache mit dem Rumble als Titelmatch gefällt mir übrigens sehr gut.

  • Nach Wrestlemania hätte man für einen Undertaker mit Titel meiner Meinung nach genügend potentielle Gegner: Yokozuna ist noch eine Option, erst Recht wenn man an das Ende des Sargmatches denkt, für das es augenscheinlich noch kein Rematch gegeben hat. Daneben hat man auch die Option einen Bulldog zu turnen. Den sehe ich (leider) in seiner Face Rolle auch nicht als Top-Carder, mit einem Cornette an der Seite wäre das schon sehr viel besser. Owen und der Bulldog könnten zudem noch ein wenig gemeinsam in der Tag Team Szene wildern. Als dritte und sicherlich interessanteste Option für uns sehe ich dann noch Sid, der uns im Jahr 1995 ja auch zur Verfügung steht. Dieser wird hier bei den ganzen Aufzählungen vergessen. Daneben halte ich ein Match zwischen dem Undertaker und Owen keineswegs für so unsinnig, kann man durchaus mal machen. Daher bevorzuge ich derzeit die Idee mit dem Luger-Taker Main Event, da ich Diesel und Shawn noch nicht so weit sehe, dass sie Wrestlemania abschließen können. Diesel kann man gerne im Jahr 1995 an die Spitze pushen und ihm einen Titel Run geben, bei Shawn Michaels sollten wir uns das für das Jahr 1996 aufbewahren, um dann den "Boyhood Dream" wahr werden zu lassen. Bis dahin ist jedoch noch genügend Zeit, wir legen unseren Fokus ja nun erstmal auf 1994/95.


    Dieses grauenhafte Jahr 1995 ist wohl auch ein weitere Grund, warum ich mir den Undertaker als Champion sehr gut vorstellen kann. Als solcher wäre er in den wichtigen Fehden eingebunden. Ich denke, wenn wir 95 halbwegs brauchbar gestalten wollen, müssen wir das uns gegebene Potential nutzen und dürfen nicht unseren Main Eventer Undertaker in Sinnlos-Fehden gegen King Kong Bundy oder Kama verbraten. Daher plädiere ich für den Undertaker als Champion bei Wrestlemania. Im Laufe des Jahres haben wir dann noch immer die Option den Titel zu Diesel wandern zu lassen, den Taker aber in einer wichtigen Fehde zu behalten.


    Bret gegen Owen kann dann ohne Titel steigen. Von mir aus kann man auch das Käfig Match vom Summer Slam dort steigen lassen und den Kampf beim Slam mit einer weniger finalen Stipulation steigen lassen. Wichtig ist mir nur, dass dieses Match beim Slam auf jeden Fall stattfindet und auch der Titel hier auf dem Spiel steht. Nochmals: Owen wieder NICHT das Titelmatch zu geben wäre sehr lächerlich. Es würde doch zu blöd wirken, wenn Owen sich den Kampf immer wieder verdienen würde und Tunney erscheint um zu sagen: "Ätschi-Bätsch, jemand anderes darf um den Titel antreten." Den Sieg beim Slam müsste dann natürlich Bret holen (von mir aus auch Draw), ein Titelwechsel zu Owen wäre für mich vor 1995 eh keine Option, eher noch 1996 gegen den HBK oder so.

  • @ holic01:


    Interessanter Gedanke mit 96 als Owens Jahr. Da war die Kaderdecke ja am Dünnsten von allen. Eine Sommerfehde Shawn gegen Owen sähe ganz gut aus. Owen könnte argumentieren, dass jetzt seine Zeit anbreche, da Bret ja weg sei. Zudem könne er Shawn als Hitman - Enthroner besiegen und wäre damit Hitman-Besieger-Besieger (fühle mich dabei immer an St. Pauli erinnert ...:D )


    Was den ME für WM XI angeht kann ich auch mit einem Luger - Taker - match leben. denke inzwischen, dass Bret vs. Owen nicht den ME stellen sollte. Als fehdenabschließendes Match wäre es sicherlich der Showstealer.

  • Wie wärs denn bei der WWF Championchip mit einem Triple Threat zwischen Bret, Luger und Owen? Beim "Money Monday" geraten Luger und Owen aneinander, darauf setzt Jack Tunney ein #1 Contender Match an was im Draw endet. (Owen und Luger fliegen aus dem Ring und brawlen sich draußen, als der Referee bei 7 ist will Luger wieder in den Ring steigen doch Owen nimmt sein Bein und zieht ihn wieder weg und hämmert in mit einer clothesline zu Boden. Darauffolgend zeigt er den Sharpshooter außerhalb und lässt sich auszählen. So endet das Match im Draw und es gibt 2 Contender für Bret.


    Wie findet ihr diese Idee?

  • @ Justin Shine:


    Das Thema Triple Threat und andere Special Attraction - Matches hatten wir schon als Diskus - Base - nicht vor 1995 hatten wir uns glaub ich auf die Fahnen geschrieben.


    Ansonsten: wie lange Rebooking - denke bis wir Gegenwart einholen oder das Interesse am Thread deutlich abflaut ...

  • A N Z E I G E
  • Triple Threat Matches waren in den USA vor 1996/1997 eigentlich so gut wie nie auf Cards. Die ECW war hier mal wieder einer der Vorreiter - von daher sollten wir uns daran einigermaßen halten. Ich z.B. wusste vor 1995 nichts von Triple Threat Matches. Erst durch Bilder vom Funk-Douglas-Sabu Klassiker wurde ich darauf aufmerksam.

  • Zitat

    Original geschrieben von holic01:
    Dieses grauenhafte Jahr 1995 ist wohl auch ein weitere Grund, warum ich mir den Undertaker als Champion sehr gut vorstellen kann. Als solcher wäre er in den wichtigen Fehden eingebunden. Ich denke, wenn wir 95 halbwegs brauchbar gestalten wollen, müssen wir das uns gegebene Potential nutzen und dürfen nicht unseren Main Eventer Undertaker in Sinnlos-Fehden gegen King Kong Bundy oder Kama verbraten. Daher plädiere ich für den Undertaker als Champion bei Wrestlemania. Im Laufe des Jahres haben wir dann noch immer die Option den Titel zu Diesel wandern zu lassen, den Taker aber in einer wichtigen Fehde zu behalten.


    Hab ich meine Bedenken. Nichts gegen den Taker, aber der kann ja später sein Jahr bekommen (vielleicht 97 wie im Real Life). Die mageren Jahren 95 und 96 waren nur deshlab halbwegs interessant, weil der Taker mit interessanten Gegnern die Undercard gerettet hat (selbst mit Squared Circle - Graupen wie Bundy oder Mabel). So sollten wir auch weiter verfahren, denn wir mir ein Blick auf Solie.org bestätigt sind die kader in diesen Jahren alles andere als berauschend.
    Das Problem hätte ich mit Luger als Gegner. selbst wenn wir nicht vorbooken - ein halbes jahr bevor sein vertrag ausläuft ist noch nicht verlängert. Und so ein Mensch soll dann den WM - Mainevent um den Titel bestreiten. Mitnichten, dass machen die Booker nicht mal im tatsächlichen Leben. Von der warte her bleibe ich solidarisch mit Cymaen: Shawn gegen Diesel.


    Zitat

    Als dritte und sicherlich interessanteste Option für uns sehe ich dann noch Sid, der uns im Jahr 1995 ja auch zur Verfügung steht.


    Tolles Osterei. Der kam nach WrestleMania, hatte drei PPV - Mainevents und war pünktlich vor dem SummerSlam verschwunden. Dem einen großen Spot zu geben würde nachfolgend ein Loch reißen wie anno dutz.
    Gleiches Problem übrigens ein Jahr später mit dem Warrior (was für eine Luftnummer!!!:nene: :nene: :nene: ). Da kam aber wenigstens noch Ersatz - ironsicherweise durch Sid ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:
    Tolles Osterei. Der kam nach WrestleMania, hatte drei PPV - Mainevents und war pünktlich vor dem SummerSlam verschwunden. Dem einen großen Spot zu geben würde nachfolgend ein Loch reißen wie anno dutz.
    Gleiches Problem übrigens ein Jahr später mit dem Warrior (was für eine Luftnummer!!!:nene: :nene: :nene: ). Da kam aber wenigstens noch Ersatz - ironsicherweise durch Sid ...


    Nope, Sid war bis Dezember 1995 da. Man hat ihn einfach nur fallengelassen, warum auch immer. Nach In Your House 5 war Sid dann bis vor In Your House 9 (Juli 96) verschwunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!