A N Z E I G E

Pro Wrestling Anderswelt (Ausgabe 2014)

  • Zitat

    Original geschrieben von CyBeN:
    Da war ich leider nicht dabei, habe aber große Promos auf meinem Rechner. ;)


    Sekunde, es wurden ZWEI Events so kurzfristig verlegt??

  • A N Z E I G E
  • Ich vermute schon. Der von mir erwähnte Event war jedenfalls nicht der legendäre Beach Contest, den ich damals allerdings auch gerne besucht hätte. Wobei das Laufpublikum auch hier gefehlt hat. Es war auf jeden Fall eine Veranstaltung im Zuge eines Stadtfestes. Nix mit Beach und so.


    (Alle Angaben ohne Gewähr. Aber ich glaube, meine Erinnerungen stimmen) ;)

  • NAWA in Uelzen hatte zumindest eine Gute Show an die ich mich entsinne da wo Jake Roberts kommen sollte , im Opener war Fleish VS Storm . Dort habe ich glaub ich das erste mal die beiden netten Schweizer gesehen.
    Und habe Hate kennen gelernt und bei IInternational Impact meint er zu mir ich kenn dich nicht aber du bist überall , haben dann zusammen mit Tyrant Bier getrunken ;). ich glaube Krümel Loterby oder so warn auch am Start haben in der Pause draußen geklönt.


    Anfang der 90er war auch in Bremerhaven ne Show von Steinblock bei der ich war und er hat Felsenfest behauptete das ist der echte Undertaker. Da meine Mom sauer war und sich nicht verarschen lassen wollte durften wir Backstage das sie sich Überzeugt aber der Taker war leider schon früher gegangen ;) Die Show war absolut grausig. Und das für mich als Kind schon

  • Na dann PWA, herzlich willkommen bei den Blauen ;)


    Krass, wieviele Leute von damals noch oder wieder aktiv sind: CCC, Baxxter, Monster Marc King....


    Aber wo macht man den bei den Ligen einen Schnitt, welche Liga BY ist und welche nicht mehr?


    - Und noch eine Frage in die Runde, von welchen eher unbekannten "Rookies" wird man in den kommenden Jahren noch bissl mehr erwarten?


    - Wäre ein Courage-Konzept für die wXw denkbar oder könnte überhaupt eine Liga ein solches Internetshow-Konzept stemmen?

  • Reiseleiter
    ok wenn ich NAWA höre denk ich pauschal erstmal an die ganzen miesen Shows inkl. Harley Night 2001, meine erste Show, wo ich zur Pause gegangen bin.
    Und ich hab eben noch mal paar Cards nachgelesen. Die erste wXw Show die ich gesehen habe dürfte die von Power Wrestling unterstütze gewesen sein, nämlich diese hier:
    http://www.cagematch.de/?id=1&nr=2739


    Card liest sich ja ordentlich. Vielleicht wars doch besser als ich es in Erinnerung habe ;) Ich erinner mich eher an das Drumherum als an die Kämpfe selbst


    Aber mal ne Frage an Tas und Andere die von "damals" noch aktiv sind:
    Wie schwer fiel und fällt es eigentlich den Schnitt zu machen als man professioneller wurde und auch bei wXw vielleicht Leuten sagen musste: "danke für das was du bisher geleistest hast, aber jetzt brauchen wir dich nicht mehr".


    gibt ja einige von damals anfang der 2000er die den Sprung in Semi-Pro Phase der wXw nicht geschafft haben.


    PS: Wenn ich mal eine Anekdote erwähnen darf. Ebenfalls grad gesehen bei den Cards von damals: Das Fanvorite Match bei wXw True Colors 2002. TJ vs Fly vs Tas...Das Voting lief im besten Diktaturen Wahl Stil ab. Es wurd einfach so lange gewählt bis das Ergebnis gefiel ^^


    Und wenn ich schon dabei bin:
    Tas, Hate, Sigi etc
    Weiss noch jemand wer bei Got Eggs Tag 2 ausgefallen ist, dass Michael Ripp 2 mal ran musste?


    Dark Match
    Michael Ripp besiegt Dominator


    Three Way Match
    Alex Pain besiegt Michael Ripp und Tyrant


    Ich weiss dass es anders geplant war und kurzfristig geändert werden musste,

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Got Eggs waren die einzigen wXw Events, die ich bis 2008 verpasst habe. Und ich glaube damit sind es die einzigen wirklichen Regular wXw Events außer dem einen Dead End Tag, als ich bei NWE in Spanien war, bei der ich nicht war. Claudio, Hero, Ares und Quack hatten mir noch gesagt ich möge doch mitkommen, aber weil Hate mich zweimal in zwei Monaten rausgeworfen hatte, weil das damals Usus war sobald dem Veranstalter irgendwas nicht passte, hab ich damals die Nase voll gehabt und bin lieber zu ner Show nach Österreich gefahren.


    Der Schnitt, den du ansprichst, fiel absolut schwer. Es war nicht cool Leuten, die über Jahre mit Herzblut dabei waren, egal ob das Leute an der Kasse oder am Merchandisestand oder eben im Ring waren, zu sagen, dass man sie nicht mehr einsetzen kann. Manche haben das "gut" aufgenommen, andere waren stinksauer und beleidigt darüber. Kann man niemandem verdenken. Im Rahmen der Professionalisierung war das einfach mein/unser Job und der hat eben auch solche Schattenseiten. Ohne solche Entscheidungen ging es leider nicht weiter. Ich weiß nicht ob die betreffenden Leute mir das glauben oder nicht, aber ich kann zumindest ehrlich sagen, dass mir jeder einzelne leid tat, mit dem ich "das Gespräch" führen musste.

  • Ok dafür schien es aber erstaunlich vertraulich behandelt worden zu sein. Ich könnte ich mich an keinen typischen Moonsault Shoot Beitrag von einem Exmitarbeiter erinnern. Ich wüsste also nicht mal wer alles gegangen wurde. Wäre 2 Jahre früher sicher auch noch anders ausgefallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von CyBeN:
    Ich vermute schon. Der von mir erwähnte Event war jedenfalls nicht der legendäre Beach Contest, den ich damals allerdings auch gerne besucht hätte. Wobei das Laufpublikum auch hier gefehlt hat. Es war auf jeden Fall eine Veranstaltung im Zuge eines Stadtfestes. Nix mit Beach und so.


    (Alle Angaben ohne Gewähr. Aber ich glaube, meine Erinnerungen stimmen) ;)


    Sound off? Jörn und ich waren auf dem Weg zur Show und in Hannover rief uns Fly an, der Event sei verlegt, aber keiner wüsste wohin. Wir sollen mal bisschen warten.
    Später rief er an, nannte uns den Ort und wir haben geschaut, wie wir dort hinkommen und (ohne Smartphones und Automaten wie heute) wir haben leider keine Verbindung dorthin gefunden und sind zurück gefahren ^^

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E