A N Z E I G E

Pro Wrestling Anderswelt (Ausgabe 2014)

  • !!!Die aktuelleste Ausgabe gibt es steht hier im Ausgangsfenster!!!


    Zitat


    Todgesagte leben länger. Wie ein Phoenix aus der Asche ist sie zurück, die Pro Wrestling Anderswelt. Metaphernschwer und fluffig leicht zugleich. Zum ersten Mal in diesem Jahr werden die Türen zur Anderswelt geöffnet! Christian Jakobi und der Disko King haben gleich 2 Gäste dabei und plauschen die gemütliche Andersweltstunde. Fast wie in den "alten Zeiten.



    Ausgabe 2014



    Pro Wrestling Anderswelt - Der Profi-Talk !


    Im Februar 2011 gründete sich Pro Wrestling Anderswelt. Christian Jakobi und Tassilo Jung erlebten seit zehn bzw. zwölf Jahren die europäische Wrestlingszene in all ihren Facetten. Im ANDERSWELT-Podcast wollten die beiden aus dem Nähkästchen plaudern und mit berühmten oder berüchtigten Gästen die aktuellen Geschehnisse beleuchten.


    Seit Folge 28 ist Christian Michael Jakobi mit einem Pool wechselnder Co-Moderatoren ausgestattet. Hier ein Überblick über die Moderatoren:


    - Christian Michael Jakobi (Geschäftsführer wXw Europe GmbH, Wrestlingveranstalter, Ringsprecher und Kommentator)
    - Tassilo Jung (Geschäftsführer wXw Europe GmbH, Wrestlingveranstalter und Ringrichter) - bis Ausgabe 25
    - Torben Borzek (ehemaliger Pro Wrestler)
    - Walter Hahn (Pro Wrestler)
    - Christian Bruns (Chefredakteur Power Wrestling, Wrestlingkommentator bei Eurosport)


    Dieser Talk ist FOR DA PEOPLE - ihr seid gefragt! Bitte sendet jederzeit Ideen, Anmerkungen oder sonstige Eingaben in diesen Thread oder an


    anderswelt@wXw-wrestling.com


    Auf Facebook (dort auch immer das Material zu STUDIUM) findet ihr uns unter:


    http://www.facebook.com/pwanderswelt


    Der iTunes-Channel zum Abonnieren - natürlich findet ihr uns auch mit iPhone und iPad unter iTunes




    Unsere Moderatoren bei Twitter:
    @cmjakobi, @Walter_wXw, @HerrBruns, @DiskoKingFranky

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von disko king:
    Vielen Dank an Moonsault.de für den Platz an der Sonne!


    MOONSAULT.de - sonst wird Ben ärgerlich. ;)


    Aber freu mich auch über den Sonnenplatz. Der beste Audio-Talk bei der besten Community, das hat Sinn. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jesse:
    MOONSAULT.de - sonst wird Ben ärgerlich. ;)


    Aber freu mich auch über den Sonnenplatz. Der beste Audio-Talk bei der besten Community, das hat Sinn. :)


    ist mir noch nie aufgefallen, Danke ^^

  • Chosi müsste Dead End im Jahre 2003 gemeint haben. Mit Hade Vansen als damaligen Titelträger, mit Quack, mit Double C (als Cruiserweight :D), mit X-Dream, Jonny Storm und und Jody Fleisch. Dazu noch Ares vs. Doug Williams und ein gruseliges Tag Team Match, das durch einen Run In von Eddie Steinblock beendet wurde ^^



    Die Show war großartig und selten war ich euphorischer zu der Zeit auf dem Rückweg. Ganz große Klasse.

  • Oh die guten alten Nord Spagetthi über denen so einige US Gastwrestler mal eingenickt sind. War es nicht Trent Acid der nach seinem missglücktem Bump da wie in Trance quasi über dem Teller schwebte?


    @Mattick
    du hast ne WWS Kassette? War das ne Show aus Deutschland? Ich war mal bei der WWS in Hamburg mit Ultimate Warrior vs Hercules. Das war 93. Wöre ja traumhaft wenn das DIE WWS ist

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Trent Acid hatte Spaghetti und ein Snickers gleichzeitig gegessen und dabei geschlafen ^^


    Die WWS Kassette hat den Warlord auf dem Cover ;)


    Ich hoffe gerade meine Sprachqualität war in Ordnung, hatte da einige Probleme und rege mich doch selber oft über mangelne Sprachqualität auf ;)

  • Ne war ok. Ab und zu hörte man bei einigen Leuten nur jedes zweite wort, aber man konnte sich denken was gesagt wurde ;)


    Ja Warlord war auch bei der Show ^^ Schmeiss die mal rein und guck wer da noch so war. Warlord kämpfte damals gegen Butch Reed wenn ich mich richtig erinner

  • A N Z E I G E
  • Eine sehr interessante Ausgabe, die mir ebenfalls vor Augen geführt hat, wie "unstrukturiert" gewisse (!) Dinge damals gelaufen sind. Nicht alle, aber leider unnötig viele. Und trotzdem war es eine großartige Zeit und hat wahnsinnigen Spaß gemacht!


    Mein persönliches Chaos-Highlight war eine im Vorfeld auch hier auf dem CyBoard beworbene Show, die im Zuge eines größeren Stadtfestes in Visselhövede stattfinden sollte - also grundsätzlich ein recht cooles Promo-Ding. Auf dem Weg zur Show rief mich eine der involvierten Personen an und teilte mir mit, dass der Event in eine andere Stadt verlegt wurde und ich somit nicht nach Visselhövede, sondern nach Schwitschen fahren soll. Ja, vielleicht 2 Stunden vor Showbeginn. ;) Entsprechend "schwach" besucht war somit der Event (im Endeffekt waren nur die Aktiven sowie die Familie und Freunde dieser dort - denn alle anderen wussten logischerweise gar nichts davon). So etwas ist heute glücklicherweise unvorstellbar, war damals aber auch eine Ausnahme, um das fairerweise zu erwähnen.


    Ich hätte mich gefreut, wenn die Ende der 90er noch lange nicht tote "Catchszene" auch Erwähnung gefunden hätte. Nach dem Ende der CWA gab es z.B. mit der CCC noch ein großes Turnier in Hannover (60 Tage am Stück - also auf jeden Fall etwas wirklich großes!), was damals jedoch LEIDER deutlich gemacht hat, dass die Zeiten von solch langen Turnieren einfach vorbei sind. Unter der Woche versammelten sich vielleicht ein paar dutzend Fans im Zelt, was einfach traurig, aufgrund der Qualität aber auch weniger verwunderlich war. Hier ein Scan aus dem damaligen Programmheft (Teilnehmerliste) und hier die damalige "VDB Rangliste" zum Verständnis dafür, dass das Turnier an sich eigentlich ganz gut besetzt war). Wie man sieht, gab es damals sogar ein Programmheft. ;)


    Das Nostalgie-Thema ist natürlich viel zu umfangreich, um es in einer Stunde abzufrühstücken. Dafür sind trotzdem überraschend viele Anekdoten angesprochen worden, was auf jeden Fall für die Talkgäste spricht. :thumbup: Vielleicht findet sich ja später noch die Gelegenheit für einen weiteren Talk mit diesem Thema - dann aber mit weiteren Gästen, die z.B. auch das Ende der "Catchzeit" mitgemacht oder Ligen besucht haben, die bisher noch gar nicht erwähnt wurden. "Meine eigene Wrestling Liga" zum Beispiel. ;) In PWA #66 wurden mit Sigi einige dieser Themen bereits berücksichtigt.


    Alles, was in professioneller Hinsicht danach kam (also auch die hier nur extrem kurz angesprochene GSW mit wirklich großartigen Events sowie die IWW mit Hammer-Cards und auch tolle NWA-Germany Events von Franz) gehört wohl in einen separaten Talk. Auch die Umstände in Bremen sollten dabei nicht unerwähnt bleiben - egal, was man davon halten mag. Es ist vor Ort trotzdem irgendwie eine gewisse Institution. Aber wie gesagt, dafür ist eine Stunde viiiiiel zu wenig. :)


    Abschließend zu meinem Posting kann ich mich gar nicht daran erinnern, wie oft ich damals vor Ort das Zitat von Mattick gehört habe, als die obligatorische Frage nach dem Start der Show gestellt wurde:


    Zitat

    Der Ring ist noch nicht da.


    ;)



    PS: Welcome on CyBoard & MOONSAULT.de, Freunde der Anderswelt - und auf gute Zusammenarbeit! :-D:

    Einmal editiert, zuletzt von CyBeN ()

  • Zitat

    Original geschrieben von CyBeN:
    Mein persönliches Chaos-Highlight war eine im Vorfeld auch hier auf dem CyBoard beworbene Show, die im Zuge eines größeren Stadtfestes in Visselhövede stattfinden sollte - also grundsätzlich ein recht cooles Promo-Ding. Auf dem Weg zur Show rief mich eine der involvierten Personen an und teilte mir mit, dass der Event in eine andere Stadt verlegt wurde und ich somit nicht nach Visselhövede, sondern nach Schwitschen fahren soll. Ja, vielleicht 2 Stunden vor Showbeginn. ;) Entsprechend "schwach" besucht war somit der Event (im Endeffekt waren nur die Aktiven sowie die Familie und Freunde dieser dort - denn alle anderen wussten logischerweise gar nichts davon). So etwas ist heute glücklicherweise unvorstellbar, war damals aber auch eine Ausnahme, um das fairerweise zu erwähnen.


    NAWA Beach Contest 2000
    Der Event sollte im Schwimmbad stattfinden, aber es regnete. Man hat auf Laufpublikum gesetzt und das gab es natürlich nicht. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tas:
    NAWA Beach Contest 2000
    Der Event sollte im Schwimmbad stattfinden, aber es regnete. Man hat auf Laufpublikum gesetzt und das gab es natürlich nicht. :)


    Da war ich leider nicht dabei, habe aber große Promos auf meinem Rechner. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E