A N Z E I G E

[Kolumne] Rebooking the History of WWE

  • Ich wäre ehrlichgesagt für den Fake Taker. Zwar nicht im Main Event vom Slam, aber die Story selbst würd ich in abgewandelter Form schon bringen.


    Ne andere Frage im Raum schonmal Richtung WM XI, soll Diesel denn irgendwann Champion werden? Shawn würde ich wirklich noch ne Zeitlang aufbau geben. Als übergangs Heel Champion würde ich mir irgendwie Doink wünschn......

  • A N Z E I G E
  • @ Crossfacer


    Ja ok die Faces sind in der unterzahl aber was ergeben sich für gute Möglichkeiten aus einem Heelturn Tatankas...der Luger Rivale in 93 jetzt hilft er ihm alles weil der Million Dollar Man die Scheine zückt...
    Man könnte den Bad Guy Razor Ramon gegen den heel Tatanka um den IC Titel bringen...den Fake-Taker alles weghauen lassen...bis zum Showdown mit dem Real-Taker...hätte eines der besten Stables zusammen aller Zeiten mit Luger, Tatanka, Fake-Taker vll noch Bam Bam dazuholen.
    Was dann natürlich auch noch mal richtig abgeht bei der Series die Faces Ramon, Savage, 123Kid, Holly könnte man dagegen stellen.


    mir gefällt diese Idee immer besser

  • @ PerfectChamp:


    Sehe ich wiederum mit gemischten Gefühlen. Ein Heel - Turn Tatankas hat sicher sein Vorteile unbestreitbar. Aber wenn steckt man dann neben Razors als weiteres Topface (mal ganz abgesehen vom Hitman und Taker)? Der 123-Kid hat noch am ehesten das Zeug dazu, muss aber noch mehr over gebracht werden. Und sonst - Bob Holly oder Mabel? Bitte nicht ... Dann sollte im Gegenzug ein anderer Heel Face turnen ...


    Ansonsten ein sehr schönes Szenario - denke auch, dass es beim Rebooking die Million Dollar Corporation geben sollte - in anderer Besetzung als real ...


    @ PerfectChamp und Maik N.:


    Sicher - ein Fake - Taker hat seine Reize. Spinnen wir das Ganze doch mal weiter:


    WM X ist Geschichte, Luger ist neuer Herausforderer auf Bret. Nach Ende des Angles mit Savage, Luger und Hot Rod beim KOTR holt er sich einen Tag später den Titel vom Hitman. Während der sich voll und ganz seiner Bruderfehde widmet, wird der Angle Taker vs. Luger aufgebaut. Beim SummerSlam kehrt der Taker zurück und nimmt Luger den Titel ab. Der geht anschließend eine Union mit der Million Dollar Coprporation als Topmann ein und holt sich unterstützt durch diese bei den Survivor Sereis den Titel wieder.


    Luger kann dann von mir aus Anfang 95 wieder den Titel an bert abgeben und neue Gegner bekommen (z.B. den British Bulldog). Der Taker beendet dann bei WM XI die Fehde mit Yokozuna im zweiten Sargmatch (ist ja auch noch offen). Anschließend widmet er sich wieder der Coprporation, die ihm im Laufe der Monate den Fake Taker entgegenstellt und er sich mit diesem beim SummerSlam 95 misst.


    Mein Vorschlag: nicht Brian Lee ins Kostüm zu stecken, sondenr gleich jemand, der auch später in die Familienbande eingewoben wird: Glen Jacobs. Der fing ja 95 als Isaac Yankem bei der WWF an. Man kann das Dentist - Gimmick gleich weglassen und ihn ins Spiegel - Totengräber - Outfit stecken. Man müsste zwar ein wenig warten (Jacobs debütierte glaub ich erst nach dem KOTR 95), aber bis dahin kann ja Lee als Ersatz einspringen ...


    Wär das ne Alternative?

  • Zitat

    Original geschrieben von Maik N.:
    Ich wäre ehrlichgesagt für den Fake Taker. Zwar nicht im Main Event vom Slam, aber die Story selbst würd ich in abgewandelter Form schon bringen.


    Ne andere Frage im Raum schonmal Richtung WM XI, soll Diesel denn irgendwann Champion werden? Shawn würde ich wirklich noch ne Zeitlang aufbau geben. Als übergangs Heel Champion würde ich mir irgendwie Doink wünschn......


    ich denke wir müssen aufpassen und mit einem Auge immer in die Zukunft schielen, sonst haben wir irgendwann das gleiche Dilemma wie die WWF damals. Bret wurde bisher sehr sehr stark dagestellt, so wie sich das für ein Babyface im Jahre 93/94 gehört. Neben ihm haben wir aber nur noch den Taker und mit Abstrichen Tatanka und Razor, die aber beide noch weit weg von Main Event Niveau sind.


    Eines unserer Hauptziele sollte jetzt der Aufbau eines weiteren Face Superstars sein, der ein ernst zunehmender Gegner des Heel World Champions wird. Sonst landet der Titel fast zwangsläufig immer wiederbei Bret...


    Was mir dazu noch einfällt, Yoko wurde noch nicht geslamt, zumindest habe ich das noch nirgendwo erwähnt. Vielleicht geben wir jemand anderem die " American Hero" Rolle und basteln uns unseren neuen Superstar selbst. Klingt erstmal ein bisschen nach Brechstange, aber wäre ein Plan- B, falls wir es nicht schaffen jemanden aus einer normalen Story heraus Richtung Main Event zu pushen. Der Yoko-Slam-Kontest könnte ja zum einem jährlichen Ereignis werden. Dadurch wäre der Impact, wenn es tatsächlich jemand schafft Yoko zu slamen, nochmal eine Stufe höher.


    zu Diesel: Er ist auf jedenfall ein Kandidat für den Gewinn des Championships. Ich würde mir aber einen längeren Aufbau wünschen als in der Realität. Ein Titelgewinn zum SummerSlam 95 würde nach meiner Ansicht passen. Vorher könnte Owen Champion werden und der Face-Diesel könnte Owen den Titel dann abnehmen. Denke bis dahin ist aber noch ne Menge Vorarbeit zu leisten :P

  • @ Knitter:


    Das ist tatsächlich ne Menge Arbeit. Denke auch, dass es wichtig ist zukünftige Top - Faces aufzubauen und als Notmaßnahme parat zu halten. Aber das mit dem weit vorausplanen ist dennoch nicht von der Hand zu weisen. Wir müssen wissen wo wir hin wollen mit einer bestimmten Fehde und einem bestimmten Fighter und dann auf den Etappen bis dahin die jeweiligen Matches setzen um das Ganze anzuheizen. Passend dazu sind aber auch verfügbare Topface als wie gesagt "Notmaßnahme", falls mal was unvorhergesehenes mit den ursprünglichen Toplinern passiert (Verletzung, Ligenwechsel, ...)


    Nun ist die Gretchenfrage: wie gehen wir damit um? Da wie rebooken wissen wir faktisch schon im Vorfeld über die Karriereentwicklung eines Kämpfers bescheid. Lex Luger zum Beispiel ist nach dem SummerSlam 95 weg. Das im Hinterkopf ist es ein Leichtes, im Vorfeld ihn als Megaheel zu pusheen, um ihn dann "rechtzeitig" zum Abgang wieder runter zu stutzen und den neuen Megaheel präsentieren. Oder wir belassen es beim Realitäts - Dogma: plötzlich macht es "Klick!", Luger ist alös Topheel nicht mehr da und wir schaffen uns wie in der Realität ein Vakuum, dass wir bookingtechnisch wieder stopfen müssen.


    Soviel zum kleinen Philosophiekurs ...;) ;) ;)


    Den Plan mit Owen und Diesel halte ich für machbar wenn nicht so gar für notwendig, um interessante Bookings zu präsentieren. Meine Stimme und Unterstützung hast Du ...

  • Gebe ich auch mal meinen Senf zu einigen Ideen ab.


    Tatanka als Heel hat mir nie gefallen. Warum? Seine Heel-Offensive fand ich fad, sein Auftreten war danach fad, eigentlich ging es nach dem Turn nur bergab. Er profitierte rein von Luger, der gerade aus dem Main Event Picture kam. Außerdem haben wir, wie bereits von Crossfacer erwähnt, zu wenig Top-Faces. Wir brauchen Tatanka einfach als Face - und ich denke, wir können ihn als Face auch noch bedenkenlos und voller Ideen mit ins Jahr 1995 nehmen.


    Allgemein zum Thema Faces: soviele Top-Faces brauchen wir nicht. Sicher bricht Savage weg, aber wir haben immerhin den Bulldog etwa zeitgleich wieder. Stellen wir doch mal die Main Event und Upper Card Region gegenüber, wie sie wohl Ende 1994 aussieht:


    Faces: Bret Hart, Razor Ramon, British Bulldog, The Undertaker, Tatanka, evtl. 1-2-3 Kid
    Heels: Lex Luger, Yokozuna, Owen Hart, Shawn Michaels, Diesel, evtl. Jeff Jarrett


    Das ist in meinen Augen vollkommen ausreichend. Wir brauchen keine 12 Main Eventer, wie es sie in der Attitude Era gab, weil wir einfach weniger TV-Zeit haben und weniger PPVs. Erst mit 12 PPVs in Volllänge (von August 1997 an) denke ich, dass wir unseren Main Event erweitern sollten. Bis dahin reichen im Jahr (!!!) um die 4-5 wirkliche Main Eventer. Der Rest kann in der Upper Card reifen.


    Zuguterletzt hat Bret Hart nie seinen richtig dominanten Run bekommen. Hogan spielte ihm 1993 in die Karten, 1995 die Clique. Ich denke, dass wir Bret bis zur Ablösung durch einen anderen Face weiter als Topmann verkaufen sollten. Die Ablösung könnte z.B. wie in der Realität 1996 durch Shawn Michaels erfolgen.

  • @ Cymaen:



    ... und ein weiterer Punkt geht an dich ...


    Aber denk dran: nach WM XI gingen die monatlich unterstützenden "In Your House" - PPVs los. Waren zwar kurz Events (zwei Stunden mit fünf Matches und einem FFA), aber die PPV - Dichte begann. Vkier bis fünf Maineventer halte ich für realitisch mit der Option, die latenten Topcarder zumindest teilweise bei IYH Schaulaufen zu lassen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:
    Aber denk dran: nach WM XI gingen die monatlich unterstützenden "In Your House" - PPVs los. Waren zwar kurz Events (zwei Stunden mit fünf Matches und einem FFA), aber die PPV - Dichte begann. Vkier bis fünf Maineventer halte ich für realitisch mit der Option, die latenten Topcarder zumindest teilweise bei IYH Schaulaufen zu lassen ...


    Immer dieses Gelobe von Dir ^^


    Aber genau so hatte ich mir das gedacht - bei den IYHses auch mal einen Jarrett ins Titelmatch stellen. Wenn man ein zweites "großes" Match hat, hält die Card das auch aus.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Knitter:

    Was mir dazu noch einfällt, Yoko wurde noch nicht geslamt, zumindest habe ich das noch nirgendwo erwähnt. Vielleicht geben wir jemand anderem die " American Hero" Rolle und basteln uns unseren neuen Superstar selbst. Klingt erstmal ein bisschen nach Brechstange, aber wäre ein Plan- B, falls wir es nicht schaffen jemanden aus einer normalen Story heraus Richtung Main Event zu pushen. Der Yoko-Slam-Kontest könnte ja zum einem jährlichen Ereignis werden. Dadurch wäre der Impact, wenn es tatsächlich jemand schafft Yoko zu slamen, nochmal eine Stufe höher.


    zu Diesel: Er ist auf jedenfall ein Kandidat für den Gewinn des Championships. Ich würde mir aber einen längeren Aufbau wünschen als in der Realität. Ein Titelgewinn zum SummerSlam 95 würde nach meiner Ansicht passen. Vorher könnte Owen Champion werden und der Face-Diesel könnte Owen den Titel dann abnehmen. Denke bis dahin ist aber noch ne Menge Vorarbeit zu leisten :P


    Wer könnte aber glaubhaft so ein "American Hero" Gimmick spielen?
    Da fällt mir jetzt erstmal keiner ein.


    Diesel als Champ sollte auf jedenfall seín.Hauptsache es wird nicht so lange wie in wircklichkeit.
    Vielleicht wäre Diesel auch ein Kandidat der Yoko slammen könnte.Das wäre auf alle fälle ein Mega-Pusch für Diesel.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hoffi1980:
    Wer könnte aber glaubhaft so ein "American Hero" Gimmick spielen? Da fällt mir jetzt erstmal keiner ein.


    Diesel als Champ sollte auf jedenfall seín.Hauptsache es wird nicht so lange wie in wircklichkeit. Vielleicht wäre Diesel auch ein Kandidat der Yoko slammen könnte.Das wäre auf alle fälle ein Mega-Pusch für Diesel.


    Mir fällt auf Anhieb auch keiner ein. Der einzige, der ansatzweise da hineinpassen könnte, wäre Tatanka. Man könnte ihn als "Natural Born Hero" (da Eingeb ... Ureinwohner) vermarkten. Face würde er bleiben, Statur hätte er und Kraft ebenfalls, es mit einem Slam zu versuchen. Und - es stünde ja mit Yokozuna noch eine Rechnung vom letzten KOTR aus.


    Der Bulldog würde zwar ebenfalls ins Schema passen, fällt aber als Brite von vornherein raus ...


    Diesel als (nicht so omnipotenter) Champ wie anno duz 95 ist auch eine Alternative. Könnte mir nach einem Run mit Shawn als Tag Team - Champs gut den Split beider vorstellen (Kwangs Nebel vom Rumble wieder aufgreifend und andere unglückliche Attacken), der bei WM XI gipfelt und ihn anschließend als facegedrehten Topcarder präsentieren.


    Soweit dazu, aber vorerst sind wir ja noch vor WM X. Steht denn nun schon die Undercard? Glaube Cymaen und ich hatten bisher ein Rohraster skizziert. Wie sieht der Rest das ganze? Was steht als Match fest, was könnte man bringen?

  • Wissen wir jetzt ob wir das Bruderduell bringen? Davon hängt viel für die Undercard ab: wenn man das Match streicht, kann man 2-3 (kurze) Undercard Matches noch bringen. Wenn nicht, dann haben wir wohl kaum noch viel Zeit übrig mit dem ganzen Brimborium drumherum...


    Sollten wir kein Bruderduell haben, so wäre Doink gegen den Kid wohl gesetzt. Dazu würde ich noch ein Six Man Tag nehmen: Jannetty und die Gunns gegen Jarrett, Martel & I.R.S. z.B. mit Augenmerk auf Jannetty gegen Jarrett. Kwang und Holly würde ich noch nicht auf die Card nehmen, die wären mir zu "grün" und unbedeutend für ein PPV Debüt beim wichtigsten Event des Jahres.


    Fehlen würde dann: Owen Hart. Und das fände ich in dem Fall richtig. Man könnte ihn ins Publikum setzen und evtl. Bret nach dem Event attackieren lassen. Owen würde dadurch mehr Aufmerksamkeit kriegen als durch irgendeinen Random-Sieg gegen einen Midcarder.


    Von Diesel als ersten Yoko-Slammer halte ich sehr viel. Würde seinem Face-Turn eine völlig neue Dimension geben und hätte wohl eine ähnliche Wirkung wie der Titelgewinn damals gegen Backlund.


  • Das Bruderduell ist die große Unbekannte in dieser Gleichung. Da müssen wir leider Knitters Entscheidung und "seine" WrestleMania X abwarten. Planen wir also für beide Varianten.


    Wenn Owen vs. Bret nicht steigt, denke ich wie Du, sollte Owen kein Match bekommen, sondern eine alternative On-Air-Rolle. Mir fällt einfach kein passender Gegner ein, da die Card der wichtigsten Akteure quasi steht.


    Gut, was haben wir sonst noch fest: Savage vs. Luger, Razor vs. Shawn und Crush vs. Tatanka.


    Ein Fragenzeichen steht neben dem Damenmatch (Geschmackssache) noch hinter dem Tag Team - Titelmatch: Steiners oder Headshrinkers gegen die Quebecers. Werden wir wohl auch erst bei der Endfassung erfahren.


    Dann plane ich auch mit 123-Kid gegeb Doink. das dürfte ein überzeugender Fight werden. Das Holly zu grün für die Card ist unterschreibe ich Dir blind. Kwang ist so ein Sonderfall. Als Neuling ist er zwar auch noch recht grün, aber zumindest in Knitters Royal Rumble hat er eine dominante Rolle gespielt und für die Elimination Mabels und Diesels gesorgt. Das mit dem Green Mist ist (zumindest damals) noch recht innovativ, daher habe ich ihn fürs Multimatch integriert. Dafür würde ich Martel weglassen - siehe mein Rohkonzept nebst Begründung. Hieße auf Seiten der Heels Jarrett, Kwang, Bam Bam und IRS. Dem gegenüber Adam Bomb, Marty Jannetty und Men on a Mission. Alternativ (für Leute die Mo und das TT nicht mögen) könnte man Bomb, Mabel, Jannetty und noch ein 0815 - Face (wenn denn außer Holly noch einer da ist, vlt. Earthquake) booken.


    Diesel als Yoko - Slammer? Schöner Gedanke. Würde ich als Einleitung seines Faceturns bringen. Vielleicht wieder eine Challenge, Shawn (mit Diesel im Schlepptau) als letzter Versuch, der scheitert und als alle sich schon verabschieden wollen, greift Diesel zu und schmettert Yoko auf die Bretter ...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wer hat es denn lt. solie.org und unserer feststehenden Rahmencard (+ meinem Steiners/Headhshrinkers vs. Bodies Match, man möge es mir verzeihen) noch nicht auf die Wrestlemania-Card geschafft?


    MVP, Jim Powers, "The Birdman" Koko B. Ware, "The Model" Rick Martel, Virgil, Doink, The Bushwackers, 1-2-3 Kid, I.R.S., Barry Horowitz, Bob Backlund, Men on a Mission, Smoking Gunns, Well Dunn, Jeff Jarrett, Kwang, Bob Holly, Earthquake, Duke Droese, Nikolai Volkoff (plus Alundra Blayze)



    Ich hatte noch Jannetty in Erinnerung, kann mich aber natürlich auch täuschen. Wurde vielleicht vorher mal wieder entlassen. Sagen wir mal wir rechnen mit Doink gegen den 1-2-3 Kid. Dazu rechnen wir die Jobber Powers, Koko, Virgil, MVP, Horowitz, Bushwackers und Well Dunn raus, die einfach von Haus aus nichts auf einer WM Card verloren haben. Droese und Volkoff kamen wohl erst nach WM dazu. Dazu fallen in meinem Fall MoM weg, die einfach nur rappen und Owen, der eine andere Rolle bekommt. Blieben:


    "The Model" Rick Martel, I.R.S., Bob Backlund, Smoking Gunns, Jeff Jarrett, Kwang, Bob Holly, Earthquake. (plus Alundra Blayze)


    Man könnte aus dem Restmaterial nichts vernünftiges basteln. Einzig zusammengewürfelte Matches wie ein Tag Match Gunns (&Earthquake) gegen Martel & Jarrett (&I.R.S.) oder Single Matches mit Earthquake (vs. Jarrett, Martel oder Kwang). Blayze in einem kurzen Match wäre noch okay. Aber ansonsten gibt das Roster einfach nichts mehr her mMn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E