A N Z E I G E

[Kolumne] Rebooking the History of WWE

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:
    Die Auseinandersetzung kann man dann in den Rumble integieren, dann Lawler wieder zukommen und ihn mit Savage die Road to WM einläuten lassen.


    Könnte problematisch werden, da Lawler erst zu WM wieder da ist - die Fehde müsste Savage also quasi "alleine" tragen.

  • A N Z E I G E
  • Also ich glaube dieser PPV ist bisher die umfangreichste Aufgabe und dauert deshalb auch einen Tick länger. Ich habe mir jetzt das IC-Turnier zurecht gebastelt:


    Runde 1:
    Razor vs. I.R.S.
    Bam Bam vs. Jannetty
    Doink vs. Owen
    Mr.Perfect vs. Martel


    Halbfinale
    Razor vs. Bam Bam
    Martel vs. Owen


    Finale
    Martel vs. Razor


    Hab mir gedacht, man könnte Doink etwas pushen und ihn gg Owen disqualifizieren. Im Halbfinale greift Doink erneut ein und kostet Owen den Sieg. Doink könnte man in den Main Event der Series pushen, dort aber relativ schnell ausscheiden lassen.


    Meiner Meinung nach sollte es 4 Elimination Matches geben + Heavenly Bodies vs. Rock'n'Roll Express. Der Main Event muss ein 5 on 5 Match werden, die anderen 3 Kämpfe können 4 on 4 bleiben.


    Hier mal meine Idee für die SuSe Card:


    Bret+Taker+Owen+Steiners vs. Yoko+Borga+Doink+Quebecers


    Macho+Perfect+Tatanka+Jannetty vs. Lawler+Diesel+Bam Bam+Luger
    Lawler kann nicht antreten, deshalb verkünden die Heels, dass sie einen Ersatzmann engagiert haben: Shawn Michaels! Der Macho Man verkündet, dass Perfect auch nicht anwesend ist, ihr neuer Partner ist Crush! Crush turnt im Match gg Tatanka.


    Razor+Kid+Smoking Gunns vs. I.R.S.+ Martel+ Bomb+Bastion Booger
    Martel will nicht mit Booger zusammen teamen, weil er der Meinung ist, der fette Klops hat nicht genügend Stil, um in seinem Team zu sein. Finde die Idee irgendwie lustig:D


    Men on a Mission+Bushwackers vs. Headshrinkers+Well Dunn


    Heavenly Bodies vs. Rock'n'Roll Express


    Das Tag Team Elimination Match mit Bushwackers und Well Dunn ist natürlich eher mittelmäßig. Wenn ihr euch aber den Kader zum Zeitpunkt der Series anschaut (siehe Link von Brahma Bull), dann haben wir kaum Spielraum für andere Superstars, denn alles was irgendwie in den Ring gehört, ist auf der Card vertreten.


    Schwerpunkt des PPVs sollte auf einer starken Darstellung von Shawn und Lex liegen, die jeweils auf ein wichtiges Match für WMX aufgebaut werden sollten. Razor ist in seinem Elimination Match sicherlich der stärkste Vertreter und sollte ebenfalls gut verkauft werden. Im Main Event müssen bei Yoko vs. Taker die Weichen für den Rumble gestellt werden und Bret & Owen haben ihre Konfrontation mit Borga & Doink. Erste Spannungen zwischen den Brüdern könnten jetzt schon angedeutet werden...


    Razor und Shawn muss man noch nicht in ein Match packen, denke da ist nach der Series noch genug Zeit das Match für WMX aufzubaeune. Luger könnte ein Match gg Savage bekommen, das bei der Series eingeleitet wird.


    Wie gesagt, dauert diesmal leider etwas länger, auch aufgrund des IC-Turniers. Hab wie immer versucht eure Vorschläge mit einzuarbeiten und eine vernünftige Card zu erstellen. Wenn ihr jetzt nicht die ganz großen Probleme mit der Card habt und keine ebntscheidenden Veränderungsvorschläge habt, dann werd ich die Stories schreiben und den Event in den nächsten zwei Tagen online stellen ;)


  • Sehe ich ein wenig anders. Die Series waren (und sind es immernoch) der PPV, welcher de Weichen für WrestleMania entscheidend gestellt hat. Sicher: Razor gewinnt das Turnier, Shawn kommt zurück und beide wetteifern um den wahren Champion. Aber ich denke, dass das Ganze mehr Impact hätte, ihn im IC - Elimination Match zurückkehren zu lassen. Ein Ersatz für Lawler scheint mit weit hergeholt und past irgendwie gar nicht. Zudem könnte man eine alte Rivalität beenden (Martel) un die neue einleiten (Shawn + Diesel).
    Ferner brauchen wir noch einen guten Titelkampf in der Mittelgewichtsszene für den Rumble. Da würde sich für mich Shawn gegen den 123-Kid ergeben mit Involvierung Razors. Und um den richig aufzubauen, muss es eine Vorgeschichte geben. Was liegt näher, als ein Series - Eliminationmatch.


    Von Luger vs. Savage bezüglich WM X halte ich sehr viel, hatte das ja mal vorgeschlagen. Aber korrigiert mich: waren nicht alle darauf aus, Savage gegen Lawler bei WM zu bringen, um Jerry endlich seinen Mania - Moment zu organisieren? Aber egal: Luger v.s Savage - schon aus diesem Grund muss Lex dort verbleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:
    Sehe ich ein wenig anders. Die Series waren (und sind es immernoch) der PPV, welcher de Weichen für WrestleMania entscheidend gestellt hat. Sicher: Razor gewinnt das Turnier, Shawn kommt zurück und beide wetteifern um den wahren Champion. Aber ich denke, dass das Ganze mehr Impact hätte, ihn im IC - Elimination Match zurückkehren zu lassen. Ein Ersatz für Lawler scheint mit weit hergeholt und past irgendwie gar nicht. Zudem könnte man eine alte Rivalität beenden (Martel) un die neue einleiten (Shawn + Diesel).
    Ferner brauchen wir noch einen guten Titelkampf in der Mittelgewichtsszene für den Rumble. Da würde sich für mich Shawn gegen den 123-Kid ergeben mit Involvierung Razors. Und um den richig aufzubauen, muss es eine Vorgeschichte geben. Was liegt näher, als ein Series - Eliminationmatch.


    Hab mir gedacht, es ist sinnvoller Shawn erstmal noch an der Seite von Diesel zu lassen. Mit Perfect und Jannetty hätte man auf der anderen Seite auch die Konkurrenten der Vergangenheit gehabt. Der Einsatz von Shawn würde hier schon irgendwie Sinn machen finde ich. Ihn gleich bei seiner Rückkehr auf Razor treffen zu lassen, halte ich für zu früh.
    Als Gegner für Razor sehe ich Martel beim Rumble. Die Story wurde beim IC-Turnier gestartet, wird bei der Series weitergeführt und findet beim Rumble ihr Ende. Shawn kann man da ja wie in der Realität irgendwie mit einbauen.


    Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:
    [BVon Luger vs. Savage bezüglich WM X halte ich sehr viel, hatte das ja mal vorgeschlagen. Aber korrigiert mich: waren nicht alle darauf aus, Savage gegen Lawler bei WM zu bringen, um Jerry endlich seinen Mania - Moment zu organisieren? Aber egal: Luger v.s Savage - schon aus diesem Grund muss Lex dort verbleiben. [/B]


    Lawler fehlt natürlich jetzt bei der Series. Wenn, wie du schreibst, hier die Fehden für WM entscheidend beeinflusst werden, wird ein Aufbau von Savage vs. Lawler natürlich schwer. Da würde sich dann eher Luger vs. Savage anbieten...

  • Zitat

    Original geschrieben von Knitter:


    Lawler fehlt natürlich jetzt bei der Series. Wenn, wie du schreibst, hier die Fehden für WM entscheidend beeinflusst werden, wird ein Aufbau von Savage vs. Lawler natürlich schwer. Da würde sich dann eher Luger vs. Savage anbieten...


    Dan machen wir das doch. Luger vs. Savage halte ich für ein überzeugendes WM - Match. Lawler kann irgendwie dann bei WM irgendwie mit eingebunden werden. Ein Screwjob - Finish halte ich hier nicht für sinnvoll, da es erstens Savages letztes großes WWF / WWE - Match ist und dies dann zweitens nach einem Match mit Lawler schreit - welches tatsächlich nicht stattfinden könnte.


    Zitat

    Original geschrieben von Knitter:


    Hab mir gedacht, es ist sinnvoller Shawn erstmal noch an der Seite von Diesel zu lassen. Mit Perfect und Jannetty hätte man auf der anderen Seite auch die Konkurrenten der Vergangenheit gehabt. Der Einsatz von Shawn würde hier schon irgendwie Sinn machen finde ich. Ihn gleich bei seiner Rückkehr auf Razor treffen zu lassen, halte ich für zu früh.
    Als Gegner für Razor sehe ich Martel beim Rumble. Die Story wurde beim IC-Turnier gestartet, wird bei der Series weitergeführt und findet beim Rumble ihr Ende. Shawn kann man da ja wie in der Realität irgendwie mit einbauen.


    Vom logischen Standpukt gesehen macht Razor vs. Martel für den Rumble alleinig Sinn. Vom Fakt her hätte ich ein Fatal - 4 - Way (Razor - Martel - Jannetty - Shawn) geplant, aber die gab es ja noch nicht. (!?) Von daher gehe ich mit - Shawn könte ich mir als Special Referee (oder Gastkommentator mit Diesel) vorstellen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:
    Dan machen wir das doch. Luger vs. Savage halte ich für ein überzeugendes WM - Match. Lawler kann irgendwie dann bei WM irgendwie mit eingebunden werden. Ein Screwjob - Finish halte ich hier nicht für sinnvoll, da es erstens Savages letztes großes WWF / WWE - Match ist und dies dann zweitens nach einem Match mit Lawler schreit - welches tatsächlich nicht stattfinden könnte.


    Wir könnten ja auch Lawler bei WM für Luger eingreifen lassen, was dann beim KotR zu einem Tag Team Match zwischen Savage und Roddy Piper gegen Lawler und Luger führt.


    Zudem halte ich es für logisch, Lawler mit HBK zu ersetzen, da man ein Match mit HBK nicht aufbauen kann, weil man ja quasi vorher gar nicht weiß, was sein Status genau ist. Wäre außerdem immer noch dafür, die Fehde Razor vs. Shawn bei der Series einfach mit einem Interview zu starten, bei dem Shawn erklärt, dass er den Gürtel noch habe, weil er ihn ja nie verloren hat. Razor kann ihn ja konfrontieren und Diesel stellt sich vor Shawn. Sowas in der Art. Wir dürfen einfach nicht vergessen, dass wir auch Monday Night Raw haben, das man Woche für Woche auch füllen muss/müsste. Daher wäre doch eine körperliche Konfrontation bei der Series für einen fünfmonatigen Aufbau bis WM vielleicht zu früh...

  • Zitat

    Original geschrieben von Cymaen:


    Wir könnten ja auch Lawler bei WM für Luger eingreifen lassen, was dann beim KotR zu einem Tag Team Match zwischen Savage und Roddy Piper gegen Lawler und Luger führt.


    Zudem halte ich es für logisch, Lawler mit HBK zu ersetzen, da man ein Match mit HBK nicht aufbauen kann, weil man ja quasi vorher gar nicht weiß, was sein Status genau ist. Wäre außerdem immer noch dafür, die Fehde Razor vs. Shawn bei der Series einfach mit einem Interview zu starten, bei dem Shawn erklärt, dass er den Gürtel noch habe, weil er ihn ja nie verloren hat. Razor kann ihn ja konfrontieren und Diesel stellt sich vor Shawn. Sowas in der Art. Wir dürfen einfach nicht vergessen, dass wir auch Monday Night Raw haben, das man Woche für Woche auch füllen muss/müsste. Daher wäre doch eine körperliche Konfrontation bei der Series für einen fünfmonatigen Aufbau bis WM vielleicht zu früh...


    Schon gut, schon gut ... ihr habt mich überzeugt. Michaels für Lawler ist ein guter Tausch, um ihn zurückzubringen. Und dann die Fehde gegen Razor starten.


    Von der Idee Luger gegen Savage und das Ganze im Tag Match mit Hot Rod beim KOTR weiterzuführen finde ich klasse. Fand Piper gegen Lawler damals als Mainevent einfach zu mittelmäßig und vor allem deplatziert. So hätte man etwas mehr Feuer drin. Aber zum Verständnis: wie lange können wir mit Savage überhaupt planen? Soweit ich weiß war der WM X - Kampf gegen Crush sein letztes großes Match. Dann noch eine Deutschlandtour als Tag Team Partner von Bret Hart und er war weg. Aber wann genau?

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:
    Schon gut, schon gut ... ihr habt mich überzeugt. Michaels für Lawler ist ein guter Tausch, um ihn zurückzubringen. Und dann die Fehde gegen Razor starten.


    Von der Idee Luger gegen Savage und das Ganze im Tag Match mit Hot Rod beim KOTR weiterzuführen finde ich klasse. Fand Piper gegen Lawler damals als Mainevent einfach zu mittelmäßig und vor allem deplatziert. So hätte man etwas mehr Feuer drin. Aber zum Verständnis: wie lange können wir mit Savage überhaupt planen? Soweit ich weiß war der WM X - Kampf gegen Crush sein letztes großes Match. Dann noch eine Deutschlandtour als Tag Team Partner von Bret Hart und er war weg. Aber wann genau?


    McMahon gab die Trennung bei RAW am 7. November 1994 bekannt. Beim Summerslam war Savage als "Host" dabei - bis dahin könnten wir ihn also einsetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cymaen:


    McMahon gab die Trennung bei RAW am 7. November 1994 bekannt. Beim Summerslam war Savage als "Host" dabei - bis dahin könnten wir ihn also einsetzen.


    Na, das gibt doch gute Möglichkeiten ... Vielleicht mi einem abschließenden Match gegen Lawler beim Slam?

  • Also nochmal zusammenfassend die Card bisher:


    * Bret Hart, Owen Hart, Undertaker & Steiner Bros. vs. Yokozuna, Ludvig Borga, Doink & Quebecers
    * Randy Savage, Mr. Perfect (Crush), Tatanka & Marty Jannetty vs. Jerry Lawler (Shawn Michaels), Diesel, Bam Bam Bigelow & Lex Luger
    * Razor Ramon, 123-Kid & Smoking Gunns vs. IRS, Rick Martel, Adam Bomb & Bastion Booger
    * Men on a Mission & Bushwrackers vs. Headshrinkers & Well Dunn
    * Heavenly Bodies vs. Rock'n'Roll Express


    Sieht erst einmal gaz gut aus. Die Sache "haben sonst keinen mehr" sehe ih ein wenig anders: da wäre z.B. noch Barry Horowitz, Bob Holly, Bob Backlund, etc. Gut - unter aller Kanone könnte man meinen, aber als Auffüller immer noch brauchbar.


    Zitat

    Original geschrieben von Knitter:


    Martel will nicht mit Booger zusammen teamen, weil er der Meinung ist, der fette Klops hat nicht genügend Stil, um in seinem Team zu sein. Finde die Idee irgendwie lustig


    Sehe ich auch so, könnte eine schöne Ringstoyline abgeben.


    Eins habe ich aber noch vergessen:


    Zitat

    Original geschrieben von Knitter:


    Der Macho Man verkündet, dass Perfect auch nicht anwesend ist, ihr neuer Partner ist Crush! Crush turnt im Match gg Tatanka.


    Halte ich noch immer nichts davon. Sollte Crush turnen haben wir ein exorbitantes Übergewicht an Heels im Kader, da wir die realen Feaces (Luger, Doink) als Bösewichte belassen haben. Ist Crush nun auch einer von ihnen, klafft da eine Lücke und es fehlt was. Wir bekomen dann später die Probleme beim Booken vo gut gegen böse. Und dann habe ich persönlich ein Problem damit, auf die Schnelle Undercarder wie Bob Holly als Not - Face hochzubringen um das Gleichgewicht wieder aufrecht zu erhalten. Also: meine Meinung ist - Crush bleibt Face. Wer das eine will (Luger und Doink als Heels) muss das andere mögen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:
    Also nochmal zusammenfassend die Card bisher:


    Sieht erst einmal gaz gut aus. Die Sache "haben sonst keinen mehr" sehe ih ein wenig anders: da wäre z.B. noch Barry Horowitz, Bob Holly, Bob Backlund, etc. Gut - unter aller Kanone könnte man meinen, aber als Auffüller immer noch brauchbar.


    Holly kommt erst zum Rumble Wir hätten also Backlund, Virgil, Koko B. Ware, Kamala als Faces, nur MVP als Heel übrig. Mit dem "wir haben niemanden mehr übrig" hat er irgendwo schon recht. ;)



    Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:

    Halte ich noch immer nichts davon. Sollte Crush turnen haben wir ein exorbitantes Übergewicht an Heels im Kader, da wir die realen Feaces (Luger, Doink) als Bösewichte belassen haben. Ist Crush nun auch einer von ihnen, klafft da eine Lücke und es fehlt was. Wir bekomen dann später die Probleme beim Booken vo gut gegen böse. Und dann habe ich persönlich ein Problem damit, auf die Schnelle Undercarder wie Bob Holly als Not - Face hochzubringen um das Gleichgewicht wieder aufrecht zu erhalten. Also: meine Meinung ist - Crush bleibt Face. Wer das eine will (Luger und Doink als Heels) muss das andere mögen.


    Man könnte auch Adam Bomb nach der Blamage bei WM gegen Earthquake zum Face turnen - oder ihn zusammen mit Crush in ein Team stecken. Quasi ein Pre-Kronik Team. Crush würde damit als Heel nicht mehr im Weg umgehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cymaen:


    Holly kommt erst zum Rumble Wir hätten also Backlund, Virgil, Koko B. Ware, Kamala als Faces, nur MVP als Heel übrig. Mit dem "wir haben niemanden mehr übrig" hat er irgendwo schon recht.


    Man könnte auch Adam Bomb nach der Blamage bei WM gegen Earthquake zum Face turnen - oder ihn zusammen mit Crush in ein Team stecken. Quasi ein Pre-Kronik Team. Crush würde damit als Heel nicht mehr im Weg umgehen.


    Dachte Bob war schon 93 für die WWF auf dem Schirm. Aber naja, da hat mich wohl mein Holzauge getäuscht.
    Die Idee mit Adam Bomb ist interessant. Hat als Face mit der "Bomb Squad" eigentlich ganz gut funktioniert. Aber "... nach der Blamage gegen Earthquake ..." hieße zweierlei: einmal würde wir mit dem Turn bis WM warten und zweitens würde wir dieses Match in die Card booken. Habe da meine Bedenken. Denn ich persönlich fand die Undercard anno 94 viel zu durchschnittlich und langweilig. Gut - is nur meine Ansicht ....

  • Ich würde es bringen - und zwar aus zweierlei Gründen. Nummer 1, hast du Recht: die Card ist ansonsten recht dünn. Was haben wir?


    Bret vs. Yoko
    Razor vs. Shawn
    Luger vs. Savage


    evtl. Crush vs. Tatanka, Tag Title Match (Steiners vs. Quebecers???), Women's Title Match+ was auch immer wir mit Owen machen (vs. Bret???). Nehmen wir noch Earthquake gegen Bomb auf (was uns nicht viel Zeit kostet) hätten wir sieben Matches und damit immer noch Platz für 1-2 Matches. Könnten da z.B. noch die Smoking Gunns & Jannetty gegen die Heavenly Bodies & Jarrett, Men on a Mission gegen die Headshrinkers und/oder Owen beispielsweise gegen den Kid stellen.


    Aber natürlich kann man den Bomb Turn auch schon vor/nach dem Rumble bringen. Hätte den Vorteil, dass man bei WM bsp. Bomb gegen Bigelow bringen könnte. Oder ein Six Man Tag mit Bomb & Men on a Mission gegen Bigelow & Headshrinkers.


  • Da gehe ich mit: Bret gegen Yokozuna, das IC - Leitermatch und Luger vs. Savage sind klasse Eckdaten. Wenn Crush wirklich turnt ist ein Match gegen Tatanka sicherlich obligatorisch - und qualitativ gut. Ich würde den Bomb - Tur vor WM durchziehen. Dann hätte man ihn als Face für ein Match frei - z.B. auch gegen Bam Bam. Leider fällt ja das Comedymatch gegen Doink weg, da er ja den Stephen King - Clown macht. Owen würde ich noch immer den Opener gegen Bret geben und schließlich noch z.B. den 123-Kid gegen Doink. Meine Meinung: nicht so viele Multi - Matches und Tag Team Matches. Da fühlt man sich ja sonst wie in einer RAW - Episode.


    Eine Card könnte wie folgt aussehen:


    * Bret Hart vs. Owen Hart (z.B. Sieger bestimmt ME - Stipulation)
    * Marty Jannetty & Smoking Gunns vs. Jeff Jarrett & Heavenly Bodies
    * Alundra Blayze (c) vs. Lalani Kai
    * 123-Kid vs. Doink
    * Tag Team Titel: Steiner Bros vs. Quebecers
    * Adam Bomb vs. Bam Bam Bigelow
    * Tataka vs. Crush
    * Leitermatch: Razor Ramon vs. Shawn Michaels
    * HWT: Yokozuna vs. Bret Hart


  • Würde ich glatt unterschreiben, find ich saustark!!! Owen vs. Bret könnte man auch so aufbauen, dass beide beim Rumble am Ende gemeinsam rausfallen und der Sieger hier No 1 Contender wird. Würde zwar bedeuten, dass Owen verlieren müsste, aber man kann ihm ja KotR und das Rematch beim SSlam gewinnen lassen, damit er den Titel bei der Survivor Series wieder verliert. Nur so ein Gedankenspiel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E