A N Z E I G E

[NB] TNA durch WWE von Wizard World verbannt

  • Wrestling wäre sicher im FreeTV, wenn man damit Werbeblöcke verkaufen könnte. Die Quoten waren für alle Sender der letzten 20 Jahre (RTL2, Tele5, TM3, DSF und co.) immer mindestens zufriedenstellend. Werbung hingegen wurde nie verkauft, so dass die Sendungen sich schwer finanzieren konnten. Daher sind nicht mal die deutschen TV Sender schuld, sondern die Firmen, die keine Werbeblöcke kaufen, weil sich nicht mit Wrestling in Verbindung gebracht werden wollen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von TheBondz:
    Wrestling wäre sicher im FreeTV, wenn man damit Werbeblöcke verkaufen könnte. Die Quoten waren für alle Sender der letzten 20 Jahre (RTL2, Tele5, TM3, DSF und co.) immer mindestens zufriedenstellend. Werbung hingegen wurde nie verkauft, so dass die Sendungen sich schwer finanzieren konnten. Daher sind nicht mal die deutschen TV Sender schuld, sondern die Firmen, die keine Werbeblöcke kaufen, weil sich nicht mit Wrestling in Verbindung gebracht werden wollen.


    Interessant. Wusste gar nicht dass Wrestling so einen schlechten Ruf hat. Besonders früher, als ich noch zur Schule ging, hat das eigentlich fast jeder geschaut..

  • Zitat

    Original geschrieben von TheBondz:
    Daher sind nicht mal die deutschen TV Sender schuld, sondern die Firmen, die keine Werbeblöcke kaufen, weil sich nicht mit Wrestling in Verbindung gebracht werden wollen.


    Also die Werbeblöcke, die auf Sport 1 derzeit laufen sind heute angenehmer als die Werbeblöcke, die früher auf DSF und Tele 5 zu dieser Zeit gelaufen sind. Da gab es zahlreiche "Sex Hotlines" Nummern zu dieser Uhrzeit. Vielleicht gibt es auch ein neues TV Gesetz, das "Sex Hotlines" Nummern erst nach Mitternacht laufen dürfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheBondz:
    Dann musst du nicht mir, sondern Media Control misstrauen. RAW hatte teilweise bei 5 Ausstrahlungen nicht so viele Zuschauer wie IMPACT bei 3 Ausstrahlungen. Die Liveausstrahlung in der Nacht fiel meist komplett raus, weil im nicht messbaren Bereich, sprich unter 10.000. Die Shows zwei Tage danach hatten zwischen 10.000 bis 40.000 Zuschauer, darauf kam TNA pro Ausstrahlung zum Teil auch oder lag darüber.


    Quoten werden eben in 10.000er Schritten gemessen, da ist das bei diesen kleinen Zuschauermengen schwer, wirkliche Werte zu haben, mit denen man Analysen treffen konnte.


    Die Zahlen auf die ich mich beziehe, sind aus dem April und Mai 2011, wie es heute ist, kA. Damals war zumindest IMPACT auf dem gleichen Niveau wie RAW.


    Quelle?

  • Nen aussagekräftiger Link mit Zahlen wäre schon besser, schließlich kann ja jeder kommen und etwas behaupten. ;) Ich glaube nach wie vor nicht das TNA hier teilweise mehr Zuschauer hatte als WWE.

  • Diese Links gibt es aber nicht, weil die entsprechenden Zahlen nur gegen eine Gebühr zur Verfügung stehen. TNAFans hatte damals so einen Vertrag unterschrieben und exklusiv die Zahlen bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chicago Made:
    Nen aussagekräftiger Link mit Zahlen wäre schon besser, schließlich kann ja jeder kommen und etwas behaupten. ;) Ich glaube nach wie vor nicht das TNA hier teilweise mehr Zuschauer hatte als WWE.


    Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / media control


    Du kannst dir gern die Quoten selber kaufen. Wenn man sie nicht veröffentlichen möchte, sondern nur für den Privatgebrauch einsehen will, ist das sogar noch günstiger. Wie die Zahlen heute sind, weiß ich wie gesagt nicht. Aber wenn du eine Möglichkeit hast, die Zahlen aus dem April und Mai 2011 zu erwerben, dann wirst du sehen, dass dies keine leere Behauptung ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheBondz:
    Wie die Zahlen heute sind, weiß ich wie gesagt nicht.


    Werden wir bald sehen ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von TheBondz:
    Gibts wieder ne Website, die die Quoten veröffentlicht?


    Nicht dass ich wüsste.

  • Die Anmeldung bei Media Control dauert nur wenige Tage. Und eine Kostprobe kostet <1€.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E