A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Gut, Mandzukic ist:


    Ballsicher, Dribbelstark, technisch gut und auch wendig..Zudem Kopfballstark.


    Und nun?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Skyline:
    Ich zweifel allgemein ob er gut genug für den FCB ist. Für die BL im Allgemeinen ist er gut genug, der braucht also nicht nach Bochum :) Sorry, das war dämlich ausgedrückt.
    Das mit Petersen hast du falsch verstanden. Ich stelle Petersen nicht vor Mandzukic. Allerdings glaube ich das sich Petersen sehr gut entwickeln könnte und beführworte die Ausleihe. Mit Lahm und Kroos hat es ja auch gut funktioniert. Wenn ich vor Mario stelle? Lewandofski zum Beispiel.


    Ok alles klar. Ich bin zwar der Meinung, dass Mandzukic gut genug ist, aber nun steige ich auch bei deinem Beitrag durch. Sehe es auch so, dass man aus Petersen noch eine Menge rausholen kann, wenn er regelmäßig Spielpraxis sammeln könnte ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von HEELZiggler:
    Aber wohl nur Leihweise, da die Bremer wegen fehlender EL-Gelder auch ein wenig knapp bei Kasse sind.


    Man könnte sich ihn locker leisten, aber Allofs steht auf Leihe+KO, was an sich nicht wirklich verkehrt ist. Aber von der Kohle, die man nicht für einen Kauf ausgibt, wird noch anderweitig zugeschlagen. Stimmt also so halb.

  • Der Transfer von Mandzukic freut mich:)


    Auf dem Platz kam er mir zwar immer etwas umsymphatisch rüber, aber so Spieler gibts und brauchts halt auch. Fußballerisch halte ich aber sehr viel von ihm und daher gehen die 13 mio auch absolut klar. Gomez bekommt Druck ausgeübt und man hat endlich auch mal ernstzunehmende Alternativen auf der Bank. Sehr schön:)

  • Man kann sich doch nicht ernsthaft über die Qualität von Mandzukic/Pizarro als Alternativen/Backup beschweren. Wenn man (ob die dazu Notwendigkeit besteht, mal außen vor gelassen) der Meinung ist, Bayern müsse auf 2 Spitzen umsteigen oder Gomez durch einen anderen Spielertyp ersetzen, ok. Aber als Spieler für die Breite sind es Luxuslösungen. Persönlich hätte ich das Model Topstürmer/Starker Backup (nach Möglichkeit anderer Spielertyp)/Talent befürwortet, statt nun 3 so etablierte Stürmer für eine Position.
    Auch Pizarro wird mir teilweise völlig unterschätzt. Das ist immer noch ein super Spieler. Wenn er nun bei Bayern nicht so beansprucht wird wie bei Werder und Verletzungen entsprechend auskurieren kann, stehen die Chancen auch gut, dass es gesundlich passt.


    Glaube weiterhin, dass der Spielertyp "Vidal", den man letztes Jahr schon wollte und nun offebar auch wieder Martinez anstrebt, die vielsprechendste Lösung wäre, den Kader nach vorne zu bringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Knickz:
    Man könnte sich ihn locker leisten, aber Allofs steht auf Leihe+KO, was an sich nicht wirklich verkehrt ist. Aber von der Kohle, die man nicht für einen Kauf ausgibt, wird noch anderweitig zugeschlagen. Stimmt also so halb.


    Allofs muss sowieso mal wieder einen richtigen guten Transfer für Werder tätigen, das war ja die letzten Jahre nix halbes und nix ganzes und das Ergebnis davon, man hat zwei mal in Folge die Internationalen Plätze verpasst. Und das ist zum Teil auch Allofs anzukreiden, auch wenn die Mehrheit wohl in Schaaf den größeren Sündenbock sieht ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Gavin:
    Gut, Mandzukic ist:


    Ballsicher, Dribbelstark, technisch gut und auch wendig..Zudem Kopfballstark.


    Und nun?


    Da hast du aber einen anderen gesehen als ich Oo.
    Zum Beispiel finde ich siene Ballfürhung längst nicht sooo toll, führt ihn nicht nah genug am Körper und verliert dadurch zu viele Bälle. Liegt aber sicherlich auch an seiner recht beträchtlichen Körpergröße. Ein quirlieger Stürmer wäre mir lieber gewesen und ebend nicht "Marke Holzfäller" der auch gut im Kopffballspiel ist.
    Aguero, Tevez, Falcao wäre gut gewesen, zur Not auch noch ein Lavezzi, da hätte man dann noch nen Ribery BU. Naja vllt Jammern auf hohen Niveau.
    Da ich (leider) nicht denke, das man noch einen hochkarätigen ZM verpflichten wird, hätte man das Geld sicher gehabt.

  • Zitat

    Original geschrieben von HEELZiggler:
    Allofs muss sowieso mal wieder einen richtigen guten Transfer für Werder tätigen, das war ja die letzten Jahre nix halbes und nix ganzes und das Ergebnis davon, man hat zwei mal in Folge die Internationalen Plätze verpasst. Und das ist zum Teil auch Allofs anzukreiden, auch wenn die Mehrheit wohl in Schaaf den größeren Sündenbock sieht ^^


    Also ich kreide Allofs eigentlich rein gar nichts an. In meinen Augen hat er wirklich gut eingekauft, auch die letzten Spielzeiten. Ob es Marin, Ekici, Arni oder auch Wesley ist, die kamen doch alle mit großen Erwartungen und mit Bekanntgabe der Transfers haben ihm doch alle auf die Schulter geklopft. Was dann aber mit den Spielern passiert, das kann er nicht beeinflussen, das liegt wohl eher am Trainer und an anderen Faktoren, der ein Allofs nicht lenken kann. Ich vertraue ihm nach wie vor voll und ganz.

  • A N Z E I G E
  • --> Weser-Kurier

  • Zitat

    Original geschrieben von Don Jupp:
    Was ist ein Bayern - Preis?


    Wenn man vor 3 Jahren für einen Gomez 30 Mio gezahlt hat , dann sind jetzt 40 Mio doch kein Problem ;)

    30 Mio mit aber einem "günstigen" Gehalt...wen kriegst du dafür?

  • Mandzukic also. Gefällt mir zwar vom finanziellen Gesamtvolumen besser als Dzeko, aber vom Hocker reißt mich die Verpflichtung nicht wirklich. Ich hoffe er ist sich seiner Reservistenrolle bewusst. Trotzdem wünsche ich ihm viel Erfolg in München.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von HEELZiggler:
    Aber wohl nur Leihweise, da die Bremer wegen fehlender EL-Gelder auch ein wenig knapp bei Kasse sind.


    So ein Blödsinn.


    Durch die Marin Millionen plus Abgang Gehalt sparen bei Pizarro, Rosenberg, Boenisch, Borowski, Silvestre plus den durch die Erfolge zusätzlich generierten 2 Millionen von Diego/Mertesacker haben wir doch mehr Geld als man hätte unbedingt erwarten können.


    Außerdem ist bei Bremen Leihe + KO ein gängiges Mittel und wurde schon bei etlichen Spielen vor Petersen und auch nach Petersen vollzogen bzw vollzogen werden.


    Zitat

    Original geschrieben von HEELZiggler:
    Allofs muss sowieso mal wieder einen richtigen guten Transfer für Werder tätigen, das war ja die letzten Jahre nix halbes und nix ganzes und das Ergebnis davon, man hat zwei mal in Folge die Internationalen Plätze verpasst. Und das ist zum Teil auch Allofs anzukreiden, auch wenn die Mehrheit wohl in Schaaf den größeren Sündenbock sieht ^^


    Sokratis? Ignjovski? Pizarro?


  • Neuzugänge Spielen nun aber auch nicht für Spielgeld, und jeder Fußballfan hat inzwischen auch mitbekommen das Werder was die Finanzen angeht keine großen Sprünge machen kann.


    Zitat

    Heute ist der Profi-Klub Werder ein Unternehmen mit 136 Mitarbeitern (einschließlich Profispielern), einem Umsatz von rund 120 Millionen Euro und zuletzt einem Gewinn von 8,2 Millionen Euro. Ein Wert, den der Verein in diesem Jahr verfehlen wird. "Wegen der fehlenden Einnahmen aus europäischen Wettbewerben müssen wir uns anders aufstellen und weiter Kosten senken", sagt Filbry. "Wir werden deshalb in diesem Geschäftsjahr ein deutlich spürbares negatives Ergebnis in der Bilanz ausweisen." Dass der Verein die Millionen aus Champions-League-Zeiten und Transfererlösen falsch investiert habe, weist Filbry zurück. "Damit haben wir den Stadionumbau finanziert, Eigenkapital aufgebaut und in den Kader investiert."


    Das Kostensenkungsprogramm werde flankiert von Maßnahmen aus der Strategie 2016. "Dazu gehören die bereits umgesetzten Investitionen in die Infrastruktur des Stadions, mit denen wir vor allem im Bereich Aufenthaltsqualität und Logenangebote neue Erlöse gewinnen", sagt Filbry. "Auch beim Sponsoring versprechen wir uns mehr Umsatz durch die eingeleiteten Maßnahmen."


    Ist das selbe wie bei Stuttgart den Bremen geht der Stadionumbau ganz schön in die Knochen das da trotz aller vergangener Umsatzerlöse kaum Geld da ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!