A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Zitat

    Original geschrieben von Jericho Wannabe:
    Das Problem is doch einfach... wir haben keine Kohle! Und gestandene sehr gute Buli-Profis können wir uns nicht leisten vom Gehalt her! Ablöse geht schonmal garnicht! Giefer war da ne Ausnahme (kostet Reisinger was?)!
    Wir wollen halt ein Team aus jungen, unbekannten Spielern und günstigen guten Spielern mit BuLi-Erfahrung bilden! Mal schauen ob das klappt!


    !

  • A N Z E I G E
  • Die Bayern haben jetzt wirklich ne starke Bank:
    Starke; Contento, Dante, van Buyten, Rafinha; Kroos, Tymo; Shaquiri, Mandzukic, Pizarro, dazu noch Weiser und Can.


    Kann sich sehen lassen.


    Ich sehe es für die Bayern sowieso schwer, sich einen Stammspieler zu kaufen. Auf welcher Position, kann man sich verstärken, ohne "Mondpreise" zu bezahlen und das Gehaltsgefüge zu sprengen. Früher hätte ich gesagt, LV. Jedoch ist Alaba erst kurz dort und spielt schon sehr stark. In der IV sehe ich außer Hummels keinen realistischen Kandidaten; und der wäre IMO zwar besser als Boateng/Badstuber, jedoch wäre dieser Upgrade keine 15 Mio +, die er kosten würde, wert. Lahm steht sowieso außer Diskussion, ebenso Schweini. Für die Position neben Schweini hat man ohnehin schon Kroos und LG. Hier wäre am ehesten eine Verstärkung (Martinez) möglich, jedoch wäre der Preis die Verbesserung nicht wert. Robben, Ribery und Gomez stehen sowieso nicht zur Diskussion, womit Müllers Position ,wo auch Kroos agieren kann, noch wäre. Auch hier sehe ich aber keine Notwendigkeit/sinnvolle Möglichkeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Klocky:

    Als Ersatz für Petersen, sollte dieser nicht kommen, wirft Bremen ein Auge auf Olivier Occean.


    War früher schon mal im Gespräch, kann man denke ich aber ausschließen.

  • Zitat

    Original geschrieben von fid82:
    Ich sehe es für die Bayern sowieso schwer, sich einen Stammspieler zu kaufen. Auf welcher Position, kann man sich verstärken, ohne "Mondpreise" zu bezahlen und das Gehaltsgefüge zu sprengen. .


    Das Gehaltsgefüge hat man schon längst gesprengt. Die besten Spieler von Bayern verdienen nicht wesentlich weniger , als wenn Sie bei sonstigten europäischen Topklubs angestellt wären.


    Und diese Selbstzufriedenheit mit der Stammelf (immerhin ja Triple Vize) geht mir echt auf den Zeiger.



    Ach ja : Glückwunsch Herr Magath ;)


  • Ich selbst hätte gernen einen Mittelfeldmotor mit echter klasse, aber Punktverluste wie gegen Freiburg und schlechte spiele auswärts hängen doch nicht damit zusammen das die Stammelf zu schlecht ist.... da fehlt es an taktischen Möglichkeiten und Möglichkeiten auf der Bank etwas zu ändern, die hat man jetzt. Ich sag das macht einiges aus. Hoffe ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Edvald B. Hagen:
    Ich selbst hätte gernen einen Mittelfeldmotor mit echter klasse, aber Punktverluste wie gegen Freiburg und schlechte spiele auswärts hängen doch nicht damit zusammen das die Stammelf zu schlecht ist.... da fehlt es an taktischen Möglichkeiten und Möglichkeiten auf der Bank etwas zu ändern, die hat man jetzt. Ich sag das macht einiges aus. Hoffe ich.


    Naja ein wirklichen Spielmacher fehlt den Bayern der mal was unerwartetes macht und nicht so statisch spielt wie Kroos, aber den werden sie nicht holen und das ist gut so dann wird der BVB wieder Meister :)

  • Die Möglichkeiten im taktischen Bereich hatten die Bayern auch schon letztes Jahr gehabt, so ist das ja nun auch wieder nicht. Klar, jetzt hat man noch mehr Möglichkeiten, aber ob Don Jupp das volle, taktische Potential ausschöpfen wird bezweifel ich da schon.


    Außerdem ist es auf deiner einen Seite zwar schön, wenn die Bank nun viel stärker ist wie letzte Saison, allerdings ist mir der Unterschied zwischen erster Elf und Bank dann immer noch zu groß. Ich sehe da nicht den nötigen Druck, dass da jemand um seinen Stammplatz fürchten muss.


    Gerade das war für mich der Unterschied zwischen den Bayern und Dortmund letzte Saison. Die Dortmunder Elf lebte regelrecht davon, dass die Banspieler gebrannt haben und sich in die Startelf spielen wollten. Da wurde jede noch so kleine Chance auf Einsatzminuten genutzt.

  • Natürlich sind die Bayern stärker als letzte Saison. Ich denke das wird hier niemand anzweifeln das Pizarro , Mandzukic besser sind als Peterssen und Olic . Eine Entäuschung ist aber dennoch da. Angesichts der Vermutung , das der BVB wieder ne 80 + Saison spielen wird.
    Wenn der BVB schwächelt , ok , dann reicht es vielleicht ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Don Jupp:
    Angesichts der Vermutung , das der BVB wieder ne 80 + Saison spielen wird.


    Ich hoffe mal, du meinst das ironisch. Denn bei aller Liebe, wir werden wohl eher nicht noch eine 80+ Saison spielen. Dortmund war nach sovielen Jahren der erste Verein überhaupt, dem es geglückt ist, mehr als 80 Punkte zu holen, da liegt die Vermutung nahe, dass wir nächstes Jahr ein paar Punkte weniger holen werden. ;) Verbesserungspotenzial gibt es eigentlich nur in der CL. Da muss aber dieses Jahr dann einfach was kommen. Und ich denke, da wird auch was kommen. Mit unseren Transfers (bzw. Vertragsverlängerungen) bin ich sehr zufrieden. Ein Hummels wird nach der EM ganz anders auftreten und die Defensive zusammenhalten. Und Lewy wird öfters treffen. Oder auch Schieber. Oder beide.


    Die Transfers der Bayern verbreiten jetzt zwar nicht unbedingt Angst und Schrecken, dennoch sind Mandzukic und Pizarro zwei tolle Transfers für die Breite. Und das war wohl mit eines der größten Probleme im letzten Jahr. Bin nun v.a gespannt, ob Martinez kommt. Das wäre dann auch einer für die erste Elf.

  • Zitat

    Original geschrieben von B. Schweinsteiger:
    Mandzukic also sicher. Guter Mann, keine Frage, aber bis jetzt noch kein Transfer für die erste Elf dabei, dass kann nicht unser Anspruch sein. Aber gut, eigentlich ist der Transfermarkt ja nichtmal offen. ;)


    Ich sehe da nicht das Problem. Die erste Elf, die wir im letzten Jahr hatten, war ja jetzt auch nicht wirklich schlecht. Es war doch auch schon vorher klar, dass sich an der Stammelf wenig ändert, schließlich haben alle langfristige Verträge. Problem war die Reserve, die wurde bis jetzt eindeutig verstärkt und hat einige Spieler dabei, die überraschen könnten und der Startelf Druck machen dürften. Wenn Martinez noch kommen sollte, wäre das klar der Königstransfer in diesem Sommer und sicherlich die einzige Änderung in der Stammelf. Trotz eines Turniers muss man sich ja nicht eine komplett neue Stammelf zusammenbasteln. Wir sind doch nicht ManCity, die nicht wirklich aufs Geld gucken müssen und denen egal ist, wie viele Millionen sie an Gehalt zahlen und dann auf der Bank sitzen lassen. Gezielte Verstärkungen um eventuell die ein oder anderen Leistungstiefs und Schwächephasen der Stammspieler verkraften zu können und ich denke das hat man bis jetzt ganz gut hin bekommen, eventuell ergibt sich ja noch das ein oder andere nach der EM, was aber dann auch wirklich Sinn machen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E