A N Z E I G E

Donnerstag, 28.06.2012 - Halbfinale 2: Deutschland - Italien


  • Ganz klar :thumbup: für die Administration, die dieses Problem nicht runterspielen, sondern ernst nimmt. Sowas gehört nämlich echt nicht in eine gesittene Diskussionsrunde über Fußball.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von twist:
    Es ist sicherlich jedem selbst überlassen, ob man als Deutscher oder als hier in Deutschland Lebender die Nationalelf anfeuert oder eben nicht.


    Nur finde ich es schade, wenn man das Team nur wegen den teils "arroganten" und "überheblichen" Fans und den teilweise unpassenden Berichterstattungen in den Medien nicht anfeuert oder deswegen gegen Deutschland ist.


    Da wird oftmals vergessen, dass IMO eine ziemlich sympathische Truppe samt Trainerstab das Land hier seit Jahren mit Erfolg vertritt, welche mit dem Verhalten von obengenannten Fans und Medien recht wenig gemeinsam haben.


    So ist es ...
    War im CL Finale auch nicht anders bin sonst immer für die deutsche Mannschaft im Internationalen Geschäft aber durch die Medien , Spieler und vorallem den Fans war ich doch für Chelsea :) .
    Wieso die Spieler mir aufen Sack gingen ... Weil Spieler wie Philip Lahm meinen zu müssen das wenn man 5:2 im DFB Pokal Finale verliert noch die bessere Mannschaft war. :rolleyes: oder wenn man gegen Gladbach verliert das der Rasen Schuld war.
    (Schweini)
    Die Fans von Bayern waren eh immer die schlimmsten aber dann den BVB niederzumachen obwohl sie 5 x hintereinander gegen die Bayern gewonnen haben und sagen wollen das sie eh nur die CL gewinnen wollen und werden war es doch ganz angenehm die Fans und Spieler weinen zu sehen. Ich muss sagen die Tränen schmecken mir bis heute immer noch ganz gut :) .
    So ist es momentan leider auch bei der Nationalmannschaft diese Fans und Medien machen einfach alles kaputt und so freu ich mich auch wenn wir rausfliegen aber freue mich gleichzeitig wenn die Nationalmannschaft den Titel holen sollte. Win-Win Situation.


    Das lustige an der Sache ist wenn die deutsche Nationalmannschaft Europameister wird.
    Dann sind WIR Europameister <X . Ich glaube die deutsche Nationalmannschaft ist dann Europameister und nicht WIR.
    Das finde ich so zum<X . Das sich einige mit dem Erfolg von anderen sonnen müssen.

  • Das tolle ist bei Bayern ist für dich alles doof und beim BVB alles toll, bist du dann im Bezug auf den BVB nicht genau so ein Fan wegen derer du gegen Bayern und teils die Nationalmannschaft bist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Das tolle ist bei Bayern ist für dich alles doof und beim BVB alles toll, bist du dann im Bezug auf den BVB nicht genau so ein Fan wegen derer du gegen Bayern und teils die Nationalmannschaft bist?


    Ich hab hier noch garnix überm BVB geschrieben außer beim Transfer Thread wo ich meinte das Bayern die bessere Mannschaft hat :nene: .

    Ob es hier Bayernfans gibt die ich so verabscheue weiß ich nicht ist mir bislang noch nicht aufgefallen...

  • Lass ihn einfach, Timeus.
    Ich hab es auch eine zeitlang probiert, aber ich fürchte er ist auch so ein Fall in dem man am besten irgendwann anfängt einfach gar nicht mehr zu lesen was er schreibt. Andere brauchen dafür die Ignore-Funktion, ich bin zum Glück bisher immer ohne ausgekommen.

  • Ich rechne mit einem engen Spiel, indem ich Deutschland grundsätzlich nicht als Favorit angesehen hätte.


    Die Tatsache, dass


    a) Abate und De Rossi angeschlagen sind
    b) Maggio gesperrt ist
    c) Italien 2 Tage weniger Regenerationszeit hat
    d) Italien 120 Minuten spielen musste


    macht Deutschland dann schon recht deutlich zum Favoriten. Ich glauber nicht, dass 2006 in den Köpfen der Spieler beider Teams eine große Rolle spielen wird, allerdings wissen die Spieler auch, dass es einfach Teams/Länder gibt, die einem sehr gut oder sehr schlecht liegen.


    Persönlich hätte ich mir dieses Spiel gerne erspart. Ich bin Deutscher und würde mein Land unheimlich gerne mal wieder einen Titel im Fußball erringen sehen, aber ich mag das Land Italien, die italienische Mnetalität, das Wetter, die Filmkunst, die Küche und die capitale einfach ungemein gern.


    Außerdem würde ich Italien gegen Spanien eher den Sieg zutrauen.

  • A N Z E I G E
  • Ich denke gestern hat man doch sehr deutlich gesehen das die Italiener Schwächen haben.Vor allem die Außenverteidiger haben da einen wackeligen Eindruck gemacht.Mit schnellen Stößen sind die anfällig.Würde Reus spilen lassen weil er in meinen Augen dynamischer als Müller ist und selber den Abschluß sucht.


    Ansonsten müssen Hummels und Badstuber über 90 Minuten voll konzentriert sein, da Balotelli und Cassano immer eine Gefahr darstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von twist:

    Nur finde ich es schade, wenn man das Team nur wegen den teils "arroganten" und "überheblichen" Fans und den teilweise unpassenden Berichterstattungen in den Medien nicht anfeuert oder deswegen gegen Deutschland ist.



    Also ich find dieses urpeinliche "So gehn die Deutschen, die Deutschen die gehen so..." Gesinge schon ziemlich arrogant und überheblich...und peinlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!